***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Meine BFG 8800 GTX ist auch noch nicht da von HPM-Computer... :(

Mit dem Tracker finde ich auch nix, "Keine Daten gefunden."

Track & Trace Standard - oder?

Jup Standard.



Langsam glaub ich der DHL-Mann, der die Karten von HPM abgeholt hat, hat sich damit nach Kuba abgesetzt. Oder wurde überfallen unt brutal misshandelt, als er sie mit sein Leben beschützen wollte :-[ .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen, ob alle 8800gtx gleiches pcb haben, sprich das original von nvidia, hab mir nämich ne bfg gestellt und möcht später au wakü drauf hauen, wenn aber kein referenzdesign ist, dann muß ich meine bestellung stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup Standard.



Langsam glaub ich der DHL-Mann, der die Karten von HPM abgeholt hat, hat sich damit nach Kuba abgesetzt. Oder wurde überfallen unt brutal misshandelt, als er sie mit sein Leben beschützen wollte :-[ .


Der sitzt zu Hause hat "Krank" Urlaub genommen und ist am soccen @ Sli,
was denn sonst ?

Und hat jetzt wahrscheinlich Wahnvorstellungen.

Greetz Koyote008
 
nach dem was ich gelesen habe ist das layout von ASUS entwickel, vorher hat das MSI gemacht für nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das hilft!
http://www.tweaktown.com/articles/980/13/page_13_final_thoughts/index.html

Gerade wegem dem verstümmelten Speicherinterface der GTS, habe ich mich für die GTX entschieden. Die GTX dreht ab 1600x1200 noch einmal richtig auf!
http://www.tweaktown.com/articles/980/11/page_11_benchmarks_company_of_heroes/index.html


Jupp , hab mir schon paar Tests reingezogen , interessieren tut mich
auch nur 1600x1200 4xAA , 8xQ AF ;) + HDR

Ich weiss das die GTX den aktuellen Aufpreis von ca. 120€ - 150€
auch Wert ist.

Allerdings Soft OC 550/1900 reicht die GTS für DX9 Games auch unter
diesen Settings lockerst mit ner gescheiten CPU.

Ich stelle mir einfach halt die Frage wie es unter DX10 aussehen wird
und werde das schwule Gefühl nicht los das ich dann als kleines
verwöhntes Sli Miststück Dicke Backen mache mit ner einzelnen GTX ;)

GTS @ Sli unter DX10 und nem 700Watt NT und zwei PCI-E Anschlüssen
uff nem 680i Board würde ich mir noch gefallen lassen , das Be Quiet
kostet bezahlbare 105€.

Aber GTX@ Sli ist nichtnur hässlich im Modding Tower sondern nen
900Watt NT wird mir alles zu teuer und zu blöde :mad:

Hach ne .....

Greetz Koyote008
 
Benches

Mit FEAR kann ich dienen. Aber erst heute abend.

So hab nochmal gebencht: Diesmal mit aufgedrehtem Lüfter auf 100%
Satte 690/1050 sind mit Stock Cooling drin - irre.

Im Treiber ist das Transparenz-Antialiasing auf Supersampling eingestellt.

HL Lost Coast in 1600x1200
Details = alles auf High
Color Correction = aus
Wasserdetails = alles spiegeln
HDR = alles
AA = 4x
AF = 16x
-> 191,73 fps

F.E.A.R in 1600x1200
Details = alles Max (auch Physik, etc...)
AA = 4x
AF = 16x
-> min. fps: 52 / average fps: 98 / max. fps: 251

Im G80 OC Thread habe ich auch noch meinen aktuellen 3DMark06 Score gepostet.
 
GTX 690/2100 @ Stock ?

Menno ist das Pervers , scheint nen Wakü-Kühler doch das Geld Wert
zu sein ......

Ne echtmal mit den Core 2 Duo ´s und den 8800-ern macht Desktop-
Computer echt wieder Laune.

Endlich mal auch fette Mehrleistung fürs Geld :)

Greetz Koyote008
 
Also hab jetzt auch mal getrackert da Stackswap auch mit DHL verschickt. Paket ist heute um 17 Uhr raus gegangen und Status wurde auf versendet geändert.
Im Tracker steht bei mir das Selbe:

Status: Keine Daten gefunden.

Kann es sein das DHL Sch**** ist? In der Email steht aber, dass es bis zu 24h dauern kann, bis sich beim Tracker was tut. Was bringt mir diese Zeitspanne. In 24h hat das Paket gefälligst bei mir zu sein! :hmm: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer ne BFG von KM? Will nur sicher sein, dass meine Karte (die Mitte der Woche kommt) keine "fehlerhafte" ist und 1A funktioniert! :angel:
 
GTS @ Sli unter DX10 und nem 700Watt NT und zwei PCI-E Anschlüssen
uff nem 680i Board würde ich mir noch gefallen lassen , das Be Quiet
kostet bezahlbare 105€.

Aber GTX@ Sli ist nichtnur hässlich im Modding Tower sondern nen
900Watt NT wird mir alles zu teuer und zu blöde :mad:

Hach ne .....

Greetz Koyote008

Ah Koyote, egal was man sich selber einredet, man lebt doch nur einmal :)
Also gleich zwei 8800GTX, diese GTS Lösung ist doch in Wirklichkeit nicht so viel billiger (max. 300Euro), aber sie gibt Dir nicht das Gefühl das bestmögliche gekauft zu haben. Du wirst Dich immer Fragen, was wäre wenn ich doch GTXen gekauft hätte ;)
Auch ein gutes 500-600W NT wird für GTX SLI ausreichen müssen (meist mind. 40A bei 12V zur Verfügung, 22-24A auf 12V für beide GTX, 15 A Rest reicht locker für FX60, Mobo und 4HDs) .
 
das layout von ASUS entwickel

Wusste ich doch, irgendwas mit "A" war es. Nicht ATI hat das Layout entwickelt (wie mir ein paar Beiträge vorher rausgerutscht ist... :shot: ), sondern Asus. Also so ganz falsch lag ich dann ja doch nicht. :xmas:


sie gibt Dir nicht das Gefühl das bestmögliche gekauft zu haben. Du wirst Dich immer Fragen, was wäre wenn ich doch GTXen gekauft hätte

Tchja, wenn man sonst keine Sorgen hat... ;)

Ich bin zwar eigentlich auch ziemlich fanatisch, wenn es darum geht, immer das Beste zu haben etc. Aber zum Glück hat sich das mit dem Alter etwas gelegt. Mittlerweile kann ich auch gut schlafen, wenn ich weiß, dass ich zwar nicht das Non-Plus-Ultra habe (also zB max. Punktzahl in irgendwelchen Benches oder mit 600+ FPS spielen können in 6144x4608 mit 96x Super-High-Quality AF/AA und max. Details etc... ;) ), es aber trotzdem reicht, um die aktuellsten Spiele mit "normalen" Einstellungen spielen zu können. :)

Ich freu mich jedenfalls auch schon auf eine 8er. Mal sehen, welche es wird und zu welchem Preis. Im Moment hoffe ich ja noch, dass die GTX in normale Preisregionen sinkt. Ich denke mal, dass es so Dez./Jan. soweit sein könnte. Von daher würde das auch in meine Pläne passen. Aber wehe ich bekomme dann einen Rückläufer und finde eure Fingerabdrücke darauf. Dann gibts Haue...:hwluxx: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer ne BFG von KM? Will nur sicher sein, dass meine Karte (die Mitte der Woche kommt) keine "fehlerhafte" ist und 1A funktioniert! :angel:

meine war wie gesagt fehlerhaft,ein kondensator war nicht richtig angelötet.
sicher aber kein material fehler sondern ein verarbeitungs problem.
 
Jup Standard.



Langsam glaub ich der DHL-Mann, der die Karten von HPM abgeholt hat, hat sich damit nach Kuba abgesetzt. Oder wurde überfallen unt brutal misshandelt, als er sie mit sein Leben beschützen wollte :-[ .

Aber echt, also heute muss meine endlich kommen von HPM, schon seltsam, ging ja am Freitag raus, aber ich weis nicht, ob am WE die Post arbeitet, somit haben die wahrscheinlich erst gestern angefangen...

mal sehen:hmm:
 
ob meine MSI von Alternate bald kommt?

Gestern vormittag angerufen und bestellt als auf Lager war. Seit gestern abend nicht mehr verfügbar und noch keine Versandbenachrichtigung erhalten. :(:(:(
 
ob meine MSI von Alternate bald kommt?

Wie hast du denn bestellt?
Telefonisch oder online?
Per Vorkasse oder mit NN?
Ich habe bei Alternate mal eine XiFi per NN online bestellt, weil ich dachte, dies waere die schnellste Bezahlungsmoeglichkeit.
Morgens bestellt, da war sie verfuegbar ... nachmittags schon ausverkauft, Status: Liefertermin unbekannt.
Da ich die Soundkarte unbedingt haben wollte, rief ich dort an und fragte nach, ob meine Bestellung noch "dabei war".
Der Hotliner fragte mich zuerst, ob ich telefonisch oder online bestellt habe und ob ich per VK oder NN bezahlen wollte.
Zu meinem Erstaunen teilte er mir mit, dass es am schnellsten ginge, wenn man telefonisch und per VK bestellen wuerde ... meine war natuerlich nicht dabei, also Storno :(
Wuerde mal dort anrufen, wie dein Status ist.
 
Aber echt, also heute muss meine endlich kommen von HPM, schon seltsam, ging ja am Freitag raus, aber ich weis nicht, ob am WE die Post arbeitet, somit haben die wahrscheinlich erst gestern angefangen...

mal sehen:hmm:

Der DHL Tracker geht wieder!!!11111einseinseinseöfzwölf

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 14.11.06 00:35
Vorgang: Transport zur Zustellbasis


Ich denke HPM Kunden können sich heute freuen! :d
 
kann mir jemand sagen, ob alle 8800gtx gleiches pcb haben, sprich das original von nvidia, hab mir nämich ne bfg gestellt und möcht später au wakü drauf hauen, wenn aber kein referenzdesign ist, dann muß ich meine bestellung stornieren.

Jop, so ist es , ... sind soweit ich weiß bisher alle von Asus!
 
Wie hast du denn bestellt?
Zu meinem Erstaunen teilte er mir mit, dass es am schnellsten ginge, wenn man telefonisch und per VK bestellen wuerde ...

hmm komisch
vorkasse dauert immer 2-3 tage bis des geld überhaupt beim versender angegekommen ist. und bis dahin war die hardware dann immer schon ausverkauft... :mad:
 
Wie hast du denn bestellt?
Telefonisch oder online?
Per Vorkasse oder mit NN?
Ich habe bei Alternate mal eine XiFi per NN online bestellt, weil ich dachte, dies waere die schnellste Bezahlungsmoeglichkeit.
Morgens bestellt, da war sie verfuegbar ... nachmittags schon ausverkauft, Status: Liefertermin unbekannt.
Da ich die Soundkarte unbedingt haben wollte, rief ich dort an und fragte nach, ob meine Bestellung noch "dabei war".
Der Hotliner fragte mich zuerst, ob ich telefonisch oder online bestellt habe und ob ich per VK oder NN bezahlen wollte.
Zu meinem Erstaunen teilte er mir mit, dass es am schnellsten ginge, wenn man telefonisch und per VK bestellen wuerde ... meine war natuerlich nicht dabei, also Storno :(
Wuerde mal dort anrufen, wie dein Status ist.

Bestellt: zuerst am Telefon, aber da dort keine KK möglich ist, habe ich online geordert.
Zahlung: KK

Telefonisch und Vorkase ist das schnellste? Welch eine Logik. Ich will KK, sonst nix :drool: Wenn heute keine SMS oder Mail kommt, werde ich da wieder anrufen.
 
das würde mich freuen, wenn es so ist, warum schreibt der IcyRocket dann so was rein. oder hat die BFG wirklich keinen Referenzdesign :confused:

So, schlechte Nachrichten...

Wer interessiert war an der BFG watercooled, wird wohl enttäuscht sein.
Die Karte wird nicht in Deutschland erscheinen laut BFG! Bei der eVGA ACS3 besteht zumindest noch die Chance, aber auch da, alles sehr vage...Bei der Sparkle Calibre hab ich noch nix an Info.
Wer also die BFG will, muss wohl die Karte importieren oder den Kühler, der von Danger Den hergestellt wird, dort bestellen. Sieht also gar nicht gut aus, bei Kühllösungen, die nicht dem Referenzdesign entsprechen :(
 
das würde mich freuen, wenn es so ist, warum schreibt der IcyRocket dann so was rein. oder hat die BFG wirklich keinen Referenzdesign :confused:

glaube du verstehst da was falsch kann das sein?

Die BFG soll schon von anfang an mit ner wakü kommen natürlich hat sie das referenz layout also kannste die ja auch mir ner wakü bestücken

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
18.gif


@tschaffa hmm also sieht mir eng aus für ne gtx aber ne gts sollte passen
wenn nicht bei dem gehäuse kannste ja auch den hdd käfig wegmachen dann sollte auch ne gts auf jeden passen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir scho klar, dass die graka au mit wakü ausgeliefert wird.
ich versteh nur eins nicht, warum muß man den kühler dann bei Danger Den bestellen? i wär ja froh, wenn sie Referenzlayout hat, da muß i mir kann au keine sorgen wegen dem kühler machen.
 
ja sie hat das referenzdesign der post von vorher bezog sich auch die refernzKÜHLUNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh