***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Hi !

@ blackbird

Hast du TransparenzAA an und FSAA auf Supersampling ?
Wenn nicht damit nochmal den Benchmak plz.

Grüße
Sascha

Ja, TransparenzAA steht auf Supersampling. Hab eigentlich alles auf Qualität stehen. Sieht auch spitze aus. Das einzige was ich nicht verstehe, ist das Problem mit der Auflösung bei manchen Spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AnandTech schrieb:
Back when Sony announced the specifications of the PlayStation 3, everyone asked if it meant the end of PC gaming. After all Cell looked very strong and NVIDIA's RSX GPU had tremendous power. We asked NVIDIA how long it would take until we saw a GPU faster than the RSX. Their answer: by the time the PS3 ships. So congratulations to NVIDIA for making the PS3 obsolete before it ever shipped, as G80 is truly a beast.

Eben gefunden, find ich mal ne Klasse Aussage.
Jetzt könnt ihr auch auf den PS3 Fans rumhacken XD.

So habe mal ein Screen von 3D Mark 03 alles ohne zu übertakten

Rest kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:
@K2

Ist das SLI ?

Ich habe in 03 35000 Punkte und im 01 60000 Punkte.

Grüße
Sascha

Frechheit :)

Übrigens ein Tip um die Temps zu senken :

Unter der Karte am Gehäuse 3 Bleche rausmachen und einen 80er Lüfter Plan dranmachen der die Luft ABSAUGT. So kommt die Luft die aus den Rippen kommtgar nicht erst innen in dem Kreislauf sondern geht direkt ab.

Habe jetzt auf 200/400 @ 2D 48 Grad Idle :)

Grüße
Sascha

Lese ich richtig das Du ne BFG 8800GTS von NVIDIA bestellt hast ?

Das darfst Du doch garnicht als ganz böser ATI Pro User.

Schämst Du Dich denn garnicht ? Wo bleibt Dein Stolz ?

Musste Dich jetzt leider auffliegen lassen , könnte ja mal paar Post´s
ausgraben aus diversen Foren :angel:

Na dann ....

Greetz Koyote008 :bigok:

Du solltest wissen das es mir Firma (ATI oder NVidia) egal ist :)
Diesmal ist sogar die BQ nice:drool: also warum dann keine NVidia ;)

Du solltest wissen das es mir Firma (ATI oder NVidia) egal ist :)
Diesmal ist sogar die BQ nice:drool: also warum dann keine NVidia ;)

genauso gehts mir auch... meine letzte nV war eine GF4TI.. ok ne 6800GT für 2 Tage ^^ sonst nur Ati (9700, 9800, X800, X850, x180, x1900, x1950) #

und jetzt gibts halt mal wieder ne nV ^^ die GTX hats mir einfach angetan.. ich hoffe, sie trifft noch heute bei mir ein.. sonst morgen :-(

Kati

@webwilli

kenne das, der verdammte Mediamarkt in Viernheim schreibt mir schon seit ~4-6 emails keine Rückantworten mehr auf meine Frage...keine Ahnung warum -.- drecksäcke

so hab jetzt endlich die EVGA gegen die BFG getauscht und die Temps sind endlich in Ordnung :) . Hab grad 18 Löcher Tiger Woods gespielt zur Entspannung :stupid: :lol: . Davor ist er schon eine ganze weile in Windows gelaufen. Beim Spielen eine maximale Temp von 83C° (hab ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gespielt), in Windows wird die Karte um die 65-66C° warm. Da war die EVGA beim spielen schon lang bei 93C° und in Windows konstant zwischen 78-80C° in Windwos, schon ein kleiner Unterschied. Die EVGA hat irgend einen hau gehabt. Naja was solls jetzt ist ja alles in Butter und Geld hab ich auch noch gespart, die EVGA von alternate 689€ und die BFG von K&M 631€, schick die EVGA morgen an alternate zurück und lass mir das Geld zurück überweisen.
Werd mir dann noch einen Leistungsstärkeren Lüfter an die Gehäusefront bauen und dann dürfte das ganze optimal sein. Bin ich heil froh das meine 8800GTX endlich funktioniert.
Noch eine nette Kleinigkeit, die EVGA hatte das NVIDIA Standard Design aufm Kühlkörper, die BFG hat schon das schöne blaue Gesicht drauf.

ok was für ein NT nutz ihr in SLI ???

ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde gespielt), in Windows wird die Karte um die 65-66C° warm.
Da muss Deine EVGA wirklich einen Hau weg gehabt haben. Meine zeigt auch 65° an. Finde das zwar auch viel, aber ist wohl normal, also gewöhne ich mich mal dran.

Für alle Leute, die sich eine der Karten zulegen möchten, kann ich nur den Tipp geben, mal in den anderen EU-Ländern zu schauen. In der Schweiz gibts die GTS z.B. heute schon für 388€ und die GTX für 503€. Anscheinend sind die uns hier preistechnisch ien paar Wochen voraus. Also schaut lieber mal, bevor ihr zuviel ausgebt. Ich werde noch ein paar Wochen warten, die Preise beobachten (vor allem in der schweiz ;) ) und mich dann entscheiden.

Mfg eSp!s0

Also heute ist die BFG angekommen von KM, wenn jemand noch eine braucht auf die schnelle verschicke ich die Karte, muss sie nur von der Hauptpost abholen. Preis ist 641,98 + Versand DHL versichert !

INTERESSE ?

Hat eigentlich wer schonmal bei comtech . de bestellt?
Habe am Freitag bestellt, da war die Leadtek noch lieferbar, heute nachmittag nicht mehr. Die HL konnte natürlich auch wieder nicht weiterhelfen. 650 Öcken erstmal in den Sand gesetzt, wegen Bestellung via CC. Doll. :mad:
Die Karte ist da erst ab Ende November wieder "lieferbar". So lange werde ich denen mit Sicherheit nicht 650 Euro nachwerfen!

Geht da morgen nix raus, wird storniert und woanders bestellt.

Komischerweise hat der Laden top Bewertungen. Offenbar alles nur Geblubber von 0815 Käufern. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich eine 8800gtx eigendlich bei einem 3800x2 und 2gig ram oder bremst die cpu zu sehr aus ?

und könnte mal jemand die gtx für 512€ verlinken ich finde bei geizhals nur welche für 570€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh