***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Netzteil kann normal nicht zu schwach sein!Ist ein Enermax 535W mit 2x18A auf der 12V Leitung,also 34A insgesamt!Versuche es nochmal mit dem runtertakten!

2x18 sind 34 bei Dir ? :hmm:

Nunja , Pisa lässt Grüssen :bigok:

Hoffentlich ist es auch eine 8800 und keine 6800 :)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leute schaut mal hier!
http://tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s10.php

dort ist bei den Benchamarks bzw. in den Spielen ein 7900er GTX System vor einer 8800GTX. dachte, dass eine 8800 GTX doch ein g71 SLI Verband in hohen Auflösungen ala 1600x1200 mit AA und AF schlagen müsste! Habe jetzt schon eine meiner beiden GTO's @GTX in Ebay laufen, da kann doch was nicht stimmen in dem test oder?

Schau mal hier , da kannst du sehen um welchen Widerstand es sich handelt. Dann such diesen Widerstand auf deiner Karte und schau was auf ihm steht. Ist auf dem Bauteil ein 40C zu sehen, hast du eine bereits aktuelle Karte mit dem richtigen Widerstand. Hast du allerdings 68C darauf stehen, hast du den fehlerhaften Widerstand verbaut.

Gruß Blackbird

Da muss ich die Karte erst wieder für ausbauen!Ziemlich klein geschrieben!:xmas:

leute schaut mal hier!
http://tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_8800_gtx_gts/s10.php

dort ist bei den Benchamarks bzw. in den Spielen ein 7900er GTX System vor einer 8800GTX. dachte, dass eine 8800 GTX doch ein g71 SLI Verband in hohen Auflösungen ala 1600x1200 mit AA und AF schlagen müsste! Habe jetzt schon eine meiner beiden GTO's @GTX in Ebay laufen, da kann doch was nicht stimmen in dem test oder?

Ka

Mit der 8800 GTX bist trodzdemm auf der besseren Seite.Die 7900 taugt nichts mehr bei neuen Spielen.:lol: :lol: :lol: :lol:

2x18 sind 34 bei Dir ? :hmm:

Nunja , Pisa lässt Grüssen :bigok:

Hoffentlich ist es auch eine 8800 und keine 6800 :)

Greetz Koyote008

Bleib mal easy!Auf dem Netzteil steht das jede 12V Leitung 18A hat und kombiniert 34A!Wo ist jetzt das Problem!?!:shot:

Und die Games laufen auch wieder,hab etwas an der Overclockschraube runtergedreht,jetzt gehts!Nur SC: DA läuft ja total beschissen mit dem 97.02,nur schwarze striche!:mad:

Bleib mal easy!Auf dem Netzteil steht das jede 12V Leitung 18A hat und kombiniert 34A!Wo ist jetzt das Problem!?!:shot:

Und die Games laufen auch wieder,hab etwas an der Overclockschraube runtergedreht,jetzt gehts!Nur SC: DA läuft ja total beschissen mit dem 97.02,nur schwarze striche!:mad:

Das Problem ist wahrscheinlich das ich zu Easy bin :angel:

Bei mir ist 1+1 auch mal 1 :bigok:

Greetz Koyote008

*hust*

http://www.coolergiant.de/downloads...df?PHPSESSID=3aba99b3dc8d305e1a4f6d529a88947f

man darf nicht einfach beide Schienen zusammenaddieren und hat dann die Gesamtleistung...

*HUST*

:bigok:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde DHL ist immer noch am zuverlässigsten. Wenn ich mir da Hermes etc anschaue...

free

Also früher hatte ich auch keine Probs mit DHL, aber seit gut 1-2 Monaten bekomme ich Pakete von DHL innerhalb von 3-5 Tagen!!! Wenn ich per GLS bestelle bekomme ich es nach 1-2 Tagen, und wenn ich nicht da war und ne Karte drin liegt, kommt der GLS Mann nochmal am späten Nachmittag wieder und bringt mir mein Päkchen. Sowas ist für mich Service, und nicht mir bei der DHL Hotline anzuhören: "Heute kommt ihr Paket 100%tig", 2 Stunden später angerufen, "ja also wer hat ihnen denn gesagt das das Paket heute ankommt? Das kommt morgen an!" Und was ist immer noch nicht angekommen!

Wie ist denn das mit dem Umstellen von 2D auf 3D? Ist das auf Dauerschädlich für ne Graka oder keine Spur? Wäre für mich auch fraglich, weil ich gerne öfters vom Spiel aufn Desktop umschalte und dann wieder maximiere. Hier würde ich es vielleicht besser finden zu sagen das bei einer bestimmten Anwendung die Graka hochgetaktet werden soll.

Und wenn ich jetzt auf meiner Graka sehe das der alte Widerstand drauf ist, soll ich die Graka dann gleich zurückschicken?

@Kloetensocke und @ElLobbo

schreibt doch mal was auf euren Widerständen drauf steht (falls ihr euch dazu durchringen könnt, die Karte nochmal kurz auszubauen). Dann kann man sich ja immernoch beraten. Ich kann euch nur sagen, das ihr sehr erleichtert sein werdet, wenn ihr definitiv wisst, was bei euch verbaut ist (mir ging es jedenfalls danach viieeel besser)
Ich würd mich schonmal dafür interessieren, wer evtl noch eine alte Karte abbekommen hat mit dem falschen Widerstand.

Zuletzt bearbeitet:
yam yam mir jucks ine finger ^^
aber ich glaub dann lacht die 88gtx über meine cpu xD

Kann ja nicht sein das meine Graka in 3d auch nur 57 Grad warm wird. Schaltet die vllt nicht um? :eek:

Wie sieht es denn mit deinem FX60 läüft der nur auf 2,6 Ghz oder höher denn mit 2,6 Ghz sind die 110000 im Aquamark ganz normal weil der Benchmark extrem CPU Limitiert ist, takte den FX mal ein klein wenig hoch und du wirst sehen wie die Punkte steigen !

Ja @2.6 Ghz :lol: Werde jetzt mal 3d mark und co. rüberbügeln. Mal sehen was da rauskommt. Wakü kommt leider erst nächste Woche. Finds trotzdem etwas wenig in AM3. Bereichte gleich mal.

Mit 2,8 Ghz hast du bestimmt schon 115000 Punkte ;) bin gespannt !

Sobald ich mir eine 8800 gekauft habe stelle ich auf 3 Ghz um das wird dann wohl erstmal genügen.

hatte gerade 202.000 im aquamark..erstaunlich wie schnell der nun vorbeifliegt;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh 3dmark06 geht nicht trotz Neuinstallation. Sagt immer: Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil OpenAL32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation... bla bla. Mh kein Plan was der von mir will

@rabimmelbumm,
am ende der Installation will er immernoch diesen "Treiber" installieren. en musst du installen sonst geht nix. hatte auch da immer abgebrochen und dann konnte die Anwendung nicht gestartet werden!

Sorry das ich frage. Aber woher nehmen? Sonst gings doch auch immer. Ach so ich weiß. Ist schon spät. Probiere es jetzt mal.

€: Danke Danyel. Bin echt ein Brötchen.

€²: So 9281 Punkte im 06er. 4314 im sm2.0 score, hdr/sm3.0 score 4518, cpu 1951

Sollte passen wa? Der FX 60 @stock ist da echt ne totale Bremse in kleinen AUflösungen.
Hinzugefügter Post:
Laut ATI tool läuft mein Graka Memory nur 450 MHZ 2d wie 3d?! Da is doch was n.i.O

Zuletzt bearbeitet:
Mh 3dmark06 geht nicht trotz Neuinstallation. Sagt immer: Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil OpenAL32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation... bla bla. Mh kein Plan was der von mir will

Mach mal DirectX 9.0c Oktober 2006 drauf dann geht er vieleicht er meckert bei mir auch öfters mal.

Sorry das ich frage. Aber woher nehmen? Sonst gings doch auch immer. Ach so ich weiß. Ist schon spät. Probiere es jetzt mal.

€: Danke Danyel. Bin echt ein Brötchen.

€²: So 9281 Punkte im 06er. 4314 im sm2.0 score, hdr/sm3.0 score 4518, cpu 1951

Sollte passen wa? Der FX 60 @stock ist da echt ne totale Bremse in kleinen AUflösungen.
Hinzugefügter Post:
Laut ATI tool läuft mein Graka Memory nur 450 MHZ 2d wie 3d?! Da is doch was n.i.O

hab die normalwerte nicht gebencht, sollte aber passen.

das "singen" der spannugswandler o. kondensastoren hat sonst keiner von euch!?
man muss schon etwas näher mit dem ohr ran gehen,schaut/höhrt doch mal bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh