***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Ich vorhin bei Alternate angerufen und nach dem Stand gefragt, weil ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe. Was musste ich da hören?

"Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen, wir haben nur noch ne Bestellmaske." "Lieferdaten können wir nicht mehr einsehen, da müssen sie da und da anrufen, die haben aber nur noch bis 18:00 Uhr auf..." :stupid: :motz: :wall:

Mal ehrlich. WOZU brauche ich dann noch wen am Telefon nachts, wenn der eh nix machen kann? :rolleyes:

Die Jungs waren echt schon mal besser. So langsam enttäuscht mich der Laden echt. :(

Ich hoffe nur nicht, heute nachmittag der am Tel. hat mich nicht verarscht, als er gesagt hat, dass die Karte schon raus ist. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neXu$
soll heißen bei dir siehts auch mit der 7900 so aus? Oder nur mit der 8800?
Kann gut sein, der Treiber hat noch ein paar macken, aber NVidia wird's schon richten - ich finde zum Launch läuft der schon recht rund.

Warum willst Du die 8800 wieder verscherbeln? Doch wohl nicht wegen dem Treiberfehlerchen?

Hab die Karte als Gratifikation bekommen, hab sie nur einmal eingebaut und getestet. Für CS:Source brauch ich nicht sone fette Karte, so hab ich lieber was von dem Geld... also wer noch keine hat weiss wo er sich meldet *G*

Meine Karte ist ne Leadtek^^

Und ja die Karte läuft mit den ersten Treibern obwohl sie noch nicht offiziell waren sehr gut, nur das kleine manko in CSS.
Aber ansonsten ist die Karte nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vorhin bei Alternate angerufen und nach dem Stand gefragt, weil ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen habe. Was musste ich da hören?

"Ich kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen, wir haben nur noch ne Bestellmaske." "Lieferdaten können wir nicht mehr einsehen, da müssen sie da und da anrufen, die haben aber nur noch bis 18:00 Uhr auf..." :stupid: :motz: :wall:

Mal ehrlich. WOZU brauche ich dann noch wen am Telefon nachts, wenn der eh nix machen kann? :rolleyes:

Die Jungs waren echt schon mal besser. So langsam enttäuscht mich der Laden echt. :(

Ich hoffe nur nicht, heute nachmittag der am Tel. hat mich nicht verarscht, als er gesagt hat, dass die Karte schon raus ist. :mad:

LOL, wir beiden haben echt kein Glück. Bei ATELCO steht immer noch nichts von versendet...

Und komischerweise schickt mir auch Alternate keine Versandbestätigung. Ich denke die Karte soll raus sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin froh, daß Alternate meine Bestellung über 1.000€ nicht eingestiehlt hat, obwohl ich telefonisch bestellt hatte und die "nette" Dame am Telefon noch alle Artikelnummern abgefragt und auf Lieferfähigkeit geprüft hatte, am nächsten Tag wusste man bei Alternate nichts von einer Bestellung :lol:

na ja, so hab ich nochwas von meinem Geld und Alternate etwas weniger Umsatz, Pech gehabt. Ich bin auch von Alternate enttäuscht.

Hatte ja schon geschrieben, das Atelco mich überrascht hat.
Hatte heute Morgen um 9:30 angerufen. Mir wurde da gesagt, dass meine 8800GTX am Donnerstag bei mir ist.
Um 11:00 Schellt es und die Karte war da.

Vorhin habe ich eine neue Mail von Atelco bekommen, dass meine Karte und 16:27 Atelco verlassen hat und am Donnerstag bei mir ist ???

Mal sehen, ob ich noch eine zweite Karte bekomme am Do.

Ich überleg ja auch auf ne 8800GTS umzusteigen.
Hab derzeit ne ATI X1800XT 512 MB von Gigabyte.
Nun frag ich mich zum einen ob sich das bei meinem restsys überhaupt lohnt, oder ob es dann andere Flaschenhälse gibtund natürlich was ich bei einem wechsel für meine alte Radeon noch verlangen kann. Da ist ein Zalman VF 900CU drauf. kann ich den auf die GTS schrauben, oder bin ich da erstmal noch auf den BoxedLüfter angewiesen?

Ich überleg ja auch auf ne 8800GTS umzusteigen.
Hab derzeit ne ATI X1800XT 512 MB von Gigabyte.
Nun frag ich mich zum einen ob sich das bei meinem restsys überhaupt lohnt, oder ob es dann andere Flaschenhälse gibtund natürlich was ich bei einem wechsel für meine alte Radeon noch verlangen kann. Da ist ein Zalman VF 900CU drauf. kann ich den auf die GTS schrauben, oder bin ich da erstmal noch auf den BoxedLüfter angewiesen?

Ob es sich Lohnt hängt davon ab welche Games du spielst.
Bei Gothic 3 wirst du 100 - 150% mehr Performance haben.
Bei Oblivion gibt es auch große Sprünge, besonders mit HDR.
Auch bei Need for Speed Carbon macht sich der G80 bemerbar, ohne das die CPU relevant wäre.

Hier ein Vergleich zur 7900GTX mit einem 2,5Ghz 3800+ X2:

http://www.award fabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=72&seite=8

Zuletzt bearbeitet:
Bingo G3, Oblivion, NWN2, Anno1701 derzeit die spiele die ich zogg. G3 nichtmal auf vollen details... Hab meine framerate zwar noch nicht gemesen. aber das klingt doch schonmal positiv. was glaubst du krieg ich für meine alte Radeon noch? sind 200€ drin?

Edit: Mein netzteil sollte noch reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch genau die gleichen Probleme mit Alternate. Wenn die Unser Geld nicht wollen:haha: . Morgen müsste dann auch meine BFG eintreffen.
Weiß auch, dass das jetzt schon diskutiert wurde aber... Habe ein Seasonic 600 Watt allerdings nur je 18A auf den beiden 12V Schienen. Reicht das?? Sollte doch für eine GTX reichen wa?:hmm:

Bingo G3, Oblivion, NWN2, Anno1701 derzeit die spiele die ich zogg. G3 nichtmal auf vollen details... Hab meine framerate zwar noch nicht gemesen. aber das klingt doch schonmal positiv. was glaubst du krieg ich für meine alte Radeon noch? sind 200€ drin?

Edit: Mein netzteil sollte noch reichen, oder?

Ich weiss nicht was du für deine x1800 noch bekommst:-(

Ich kann dir nur sagen das sich ein G80 lohnt, besonders bei Gothic 3.

Wie viele leute haben überhaupt schon einen G80?

Hat schon jemand die EVGA Karte mit dem EVGA Design ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh