***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Uh,das ist gut,lässt hoffen das meine auch im EVGA Design ist :banana:
Was war sonst bei der Karte dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage wegen der havok physik

gibt es da ein update sodass games die die havok-physic-engine benutzen nun auch mit der 3ten graka beschleunigt werden oder ist es eine komplett neue physicengine die erst in folgenden games ihre stärken zeigt ???

bzw. für die hardcore frameyunkies wird es da nicht etwas eng aufen board mit 3 grakas, 1 soundcard und 1 physX-card ?? :fresse:
 
Hatte ja schon geschrieben, das Atelco mich überrascht hat.
Hatte heute Morgen um 9:30 angerufen. Mir wurde da gesagt, dass meine 8800GTX am Donnerstag bei mir ist.
Um 11:00 Schellt es und die Karte war da.

Vorhin habe ich eine neue Mail von Atelco bekommen, dass meine Karte und 16:27 Atelco verlassen hat und am Donnerstag bei mir ist ???

Mal sehen, ob ich noch eine zweite Karte bekomme am Do.

Du hast um 9:30 angerufen und um 11:00 am selben Tag war die Karte da?
Meine wurde immer noch nicht versendet. :shot:
 
Versandbestätigung kam doch noch. Gestern nacht kurz vor 12. :eek: :banana:
Dann habe ich sie spätestens heute mittag. :angel:
 
Sagt mal....

Ich suche Bench-Vergleiche "GTS vs. GTX" im web!
Kennt jemand ne Quelle?

THX
 
Meine ist jetzt auch auf dem Weg zur Zustellbasis!Dann wirds wohl eher morgen was!
Was denn zuerst,GOW oder Grafikkarte morgen!?!
 
glaube mal hier gelesen zu haben das es sich mit der zeit legen sollte da bei den spulen irgendwas "passiert" keine ahnung weiss nimma genau
ich würde die firma anschreiben und fragen was das ist wenn du noch in den 2wochen bist kannste sie ja wegschicken
 
oh mann, gerade DHL nochmal angerufen, die meinte ich soll dem absender sagen er soll nachforschungsantrag stellen, sieht so aus als wäre das paket weg...

Das sagen die einem immer wenn man anruft, .. ist lachhaft, dich machen nicht mehr als du, gucken auf die ID, finden nix, also Paket weg, und dann kommts trotzdem an!


Wird knapp aber es passt. :)

Sagst du einfach so, oder hast du nachgemessen?

Ich komme auf 258mm, ... das würde nicht reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Ich suche Bench-Vergleiche "GTS vs. GTX" im web!
Kennt jemand ne Quelle?

P.S.:
Jemand kennt doch bestimmt was, will mir heute eine holen, is also wichtig für die "Entscheidungsfindung" ;-)
 
Du hast um 9:30 angerufen und um 11:00 am selben Tag war die Karte da?
Meine wurde immer noch nicht versendet. :shot:

Ich hatte Freitag Nacht um 4:30 bestellt und gestern Morgen nur nachgefragt.
Wenn man per Nachnahme bestellt, muss ja auch Geld Zuhause sein.
Dann schellte es und ich hatte keine Knete da.
Musste dann erstmal zu Bank fahren und dann dem Postwagen hinterher.

Man ist ja echt ein bißken bescheuert.

Mein Sohn durfte dann die Karte auspacken und mit einem Spiel "entjungfern"
 
moin,
hab mir auch ne 8800 GTX geholt von xpertvision,
allerdings war eine schraube der Kühlerbefestigung derbst vermurkst...
Sind bei euch auch Spuren der Herstellerkontrolle auf der Karte?
Darf man eigentlich wegen dem hut aufm chip jetzt bei jedem Hersteller den Kühler ohne Garantieverlust abbauen?
mfg
 
Hi Leute =)
Möchte mir entweder noch vor Weihnachten oder im Januar ne 8800GTS kaufen...
Nun bin ich mir aber unsicher, was mein Netzteil betrifft...

Meint ihr, es reicht aus um die Graka bzw mein System dauerhaft zu versorgen?

Hab das Levicom VisiblePower XP 450 ---> http://www.hardware-rogge.com/Netzteile/Levicom/Levicom-VisiblePower-XP-450-Watt::917.html


System wäre dann:
ASUS P5B Deluxe
E6300@2600MhZ
2 GB Ram G.e.i.L
8800GTS
desweiteren hab ich nur eine hdd und einen brenner im rechner...

Reicht das NT Oder sollte ich doch lieber zu nem guten 600-700watt Netzteil greifen?


Mfg, boomster
 
moin,
hab mir auch ne 8800 GTX geholt von xpertvision,
allerdings war eine schraube der Kühlerbefestigung derbst vermurkst...
Sind bei euch auch Spuren der Herstellerkontrolle auf der Karte?
Darf man eigentlich wegen dem hut aufm chip jetzt bei jedem Hersteller den Kühler ohne Garantieverlust abbauen?
mfg

Bei vielen ist halt ersichtlich dass der Kondensator ausgetauscht wurde, ...
 
Hi Leute =)
Möchte mir entweder noch vor Weihnachten oder im Januar ne 8800GTS kaufen...
Nun bin ich mir aber unsicher, was mein Netzteil betrifft...

Meint ihr, es reicht aus um die Graka bzw mein System dauerhaft zu versorgen?

Hab das Levicom VisiblePower XP 450 ---> http://www.hardware-rogge.com/Netzteile/Levicom/Levicom-VisiblePower-XP-450-Watt::917.html


System wäre dann:
ASUS P5B Deluxe
E6300@2600MhZ
2 GB Ram G.e.i.L
8800GTS
desweiteren hab ich nur eine hdd und einen brenner im rechner...

Reicht das NT Oder sollte ich doch lieber zu nem guten 600-700watt Netzteil greifen?


Mfg, boomster
14A und 16A auf der 12V Leitungen.
Nvidia empfiehlt 400W für die GTS und 450W für die GTX.
Dein NT sollte reichen ;)
 
@Sany: thx =) Hab nur Sorge, dass ich das NT an der Grenze betreibe ... will dem kleinen ja net zu viel zumuten =))
 
wie sieht eigentlich die GPU unter dem Heatspreader aus?

Hat hier glaub ich noch keiner abgebaut, ... macht auch wohl nicht so viel Sinn, aber interessieren würde es mich auch mal!


@Sany: thx =) Hab nur Sorge, dass ich das NT an der Grenze betreibe ... will dem kleinen ja net zu viel zumuten =))

Ich würde eines mit etwas mehr Power nehmen, dass du auch etwas Luft nach oben hast oder Falls du nochmal umsteigst, dass du nicht gleich nochmal ein NT brauchst!


MSI 8800GTS sofort lieferbar für 450€
http://www1.hardwareversand.de/6VdkqQwkQWiFTW/1/articledetail.jsp?aid=8175&agid=554
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wer sich so ne Grafikkarte leistet, der wird auch noch das "bißchen" Geld für nen vernünftiges Netzteil überhaben ;)
 
G80 Refresh schon in Feb. 07 ???

mahlzeit,

was muss ich da lesen ? eventuell u.a. ein 8800GTX nachfolger im feb. ???
wollte mir eigentlich ne GTX holen aber nu bin ich bissle verunsichert, da holt man jetzt für unsummen dieses monster und in 2-3 monaten ist sie "altes eisen".... :teufel:
weiss jemand mehr?

siehe :
http://www.k-hardware.de/news.php?s=Kc27951d48dcac63235d4a9e771345d0b&news_id=5997

grüße Guinnes :hmm:
 
Nur unter Last, am besten merkt man das wenn beim 3dmark ein neuer abschnitt geladen wird.

Dieses Phänomen hab ich auch bei meiner 7900GTX, wenn die neuen Abschnitte geladen werden extrem ist es wenn die Karte kurz kein Bild auf den Screen schmeißt also alles komplett schwarz ist, dann quietscht es richtig (z.B. beim Start des Rechners bevor der Lüfter kurz hochdreht), ich denke mal das es die Spannungswandler sind...

Unter Windows läßt sich das ganze abstellen wenn ich Vsync einschalte (was ich sowieso generell mache), vielleicht funktioniert es ja bei dir auch!?
 
@Guinnes

ist das nicht immer so? ... ich Hole mir aber trotzdem keine top aktuelle Hardware ..

1. wegen bugs
2. weils anfangs meist überteuert ist und schnell fällt, sich dann auf nem gewissen Pegel hält.
 
Hatte ja schon geschrieben, das Atelco mich überrascht hat.
Hatte heute Morgen um 9:30 angerufen. Mir wurde da gesagt, dass meine 8800GTX am Donnerstag bei mir ist.
Um 11:00 Schellt es und die Karte war da.

Vorhin habe ich eine neue Mail von Atelco bekommen, dass meine Karte und 16:27 Atelco verlassen hat und am Donnerstag bei mir ist ???

Mal sehen, ob ich noch eine zweite Karte bekomme am Do.

War bei mir auch so.:d Die Karte kam gestern Mittag, die Versandbestätigung am Nachmittag, na ja, so herum war es mir definitiv lieber.:xmas:

Übrigens bin ich lautstärkemäßig wohl doch durch WaKü verwöhnt, ganz schon laut der kleine GTX Brummer.
 
@DaReal:

ich lass mir ja gefallen, dass nach 6-8 monaten mal ne ablösung für ne high end karte kommt aber nicht nach knapp 3 monaten.
sollte man wirklich mal auf den R600 warten? (und bis dahin im neuen C2D Rechner meine 7800GTX weiterwerkeln lassen) ????

GUinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch meine Bfg von Hpm bekommen. Allerdings habe ich auch das "Piepen". :(

Nt ist ein 580W Tagan, das sollte locker reichen. Ab und an geht die Kiste auch beim Zocken plötzlich aus und verabschiedet sich dann mit dem Piepton.

Verpackung war auch schonmal geöffnet. Kann man irgendwie optisch erkennen ob es sich um eine defekte Karte handelt (oder gehandelt hat)?

Ich scheine ja nicht der einzigste mit einer "piependen" Bfg zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eines mit etwas mehr Power nehmen, dass du auch etwas Luft nach oben hast oder Falls du nochmal umsteigst, dass du nicht gleich nochmal ein NT brauchst!
ich glaube er hat das netzteil schon und da es locker ausreicht sollte er es behalten, später kann er immernoch ein besseres kaufen

Hey, wer sich so ne Grafikkarte leistet, der wird auch noch das "bißchen" Geld für nen vernünftiges Netzteil überhaben ;)
s.o., warum tauschen wenn es ausreicht

mahlzeit,

was muss ich da lesen ? eventuell u.a. ein 8800GTX nachfolger im feb. ???

die news ist nicht gerade neu, aber es ist spekulation ob etwas stärkeres als die 8800GTX im februar kommt
es können auch die mainstreamvarianten sein, wie in der news besprochen

das eine neue high-end-variante kommt, steht dort nicht drin

gruß klasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh