***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir suchen noch einen Member der den 8800GTS Sammelthread Leiten würde und am besten schon eine solche Karte hat.

Interessenten -> PM an mich :wink:

Die Bewerber für den GTX thread werden warscheinlich heute noch angeschrieben ...

Also so wie es aussieht, wird die mir am Mittwoch zugeschickt. Hatte auch eine Mail an Vibu geschrieben. Also der Preis war offiziell!!! Ich glaube es aber erst, wenn ich Sie hier bei mir habe!!

Denke aber das müsste klappen, sonst hätte ich ja schon eine Stornierung seitens Vibu *****

gruß

hmm... also eben sind bei MF und compuland die gainward 8800GTX'en als lieferbar ab aussenlager aufgetaucht! nicht aber bei vibu!
das kommt mir schon ein wenig suspekt vor, da ja alle shops im gleiche haus sitzen, sprich zusammengehören! (vibu u. MF haben sogar die gleiche geschäftsführerin!)
aber bei dem shop, der die karten für 510,- angeboten hat, sind keine lieferbar, bei denen, die ca. 600,- verlangen jedoch schon! merkt ihr was! :hmm:

güsse
t.

Und ich such noch eine GTX für ca. 500€ ;) naja, ich kann noch warten, bis sie besser verfügbar sind, hatte jetzt schon mehrere shops, die angeblich welche auf lager haben, u.A. auch laut shop und nach nachfrage kam raus, dass nicht eine karte auf lager ist, weder der liefertim bekannt sei...

@bassmecke
danke für den link, aber so richtig schnall ich das noch nicht...

Entweder:
Das Spiel unterstützt irgendeine Form von AA (etwa Titan Quest). Dann stellst Du zuerst irgendeinen AA-Level (oder eben nur an AA ein Haken machen) im Spiel ein, damit die Game-Engine weiß, das AA verwendet werden soll -> Übernehmen -> Spiel beenden.
Dann klickst Du im Treiber -> 3D-Einstellunen -> 3D Einstellung verwalten auf "Antialiasing-Modus" und auf "Die Anwendungseinstellung erweitern". Danach kannst du eine Zeile drüber 16xQ einstellen -> übernehmen -> CSAA genießen. :bigok:

Oder:
Das Spiel unterstützt kein AA/ man kann es im Game nirgends anschalten. Dann klickst Du im Treiber -> 3D-Einstellunen -> 3D Einstellung verwalten auf "Antialiasing-Modus" und auf "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben." Danach stellst Du 16xQ ein und hast auch in diesem Game CSAA. ;)

Probier das mal.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also eben sind bei MF und compuland die gainward 8800GTX'en als lieferbar ab aussenlager aufgetaucht! nicht aber bei vibu!
das kommt mir schon ein wenig suspekt vor, da ja alle shops im gleiche haus sitzen, sprich zusammengehören! (vibu u. MF haben sogar die gleiche geschäftsführerin!)
aber bei dem shop, der die karten für 510,- angeboten hat, sind keine lieferbar, bei denen, die ca. 600,- verlangen jedoch schon! merkt ihr was! :hmm:

güsse
t.

muss nichts heissen, im geizhals steht auch bei vibu verfügbar im aussenlager

jep in geizhals steht auch lieferbar im außenlager für den Vibu **** Shop!

auf der mindfactory seite steht nämlich auch nix von lieferbar! Mir wurde gesagt, dass sie am 22. lieferbar sind. da schreiben die Händler gerne >> Lieferbar im Außenlager!!

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich trau dem frieden erst, wenn ich zumindest mal nen identcode für meine habe :xmas:

grüsse
t.

jo freilich! Hab dann auch kein Problem mir eine andere für 560-600€ zu kaufen, aber für den Preis wäre der ganze Deal natürlich schon klasse! naja mal abwarten. Ich warte jetzt erstmal bis Mittwoch und frag dann eventuell nochmal nach, wenn ich nix höre!

wenn das nix wird behalte ich mine jetzige karte bis zum R600 oder G80 refresh

Wir suchen noch einen Member der den 8800GTS Sammelthread Leiten würde und am besten schon eine solche Karte hat.

Interessenten -> PM an mich :wink:

Die Bewerber für den GTX thread werden warscheinlich heute noch angeschrieben ...

Freu mich schon drauf

also, war heute bei dem km händler meines vertrauens und hab mir da ne bfg gtx geholt um das problem mit den summenden spawas näher zu erörtern.
fazit die bfg hat es auch und geht morgen zurück.
hatte andere elkos drauf und den 40c wiederstand, speicher lief etwas höher bis 1060;)

also, war heute bei dem km händler meines vertrauens und hab mir da ne bfg gtx geholt um das problem mit den summenden spawas näher zu erörtern.
fazit die bfg hat es auch und geht morgen zurück.
hatte andere elkos drauf und den 40c wiederstand, speicher lief etwas höher bis 1060;)

Meine BFG surrt überhaupt nicht, mit der alten 7900GX2 war das so schlimm, das man es beim zocken durchs Headset gehört hat, eht unnormal und extrem störend

Boah ist das Forum heute Laaahm
So kurz zu meiner Frage:

Die GF 8800GTX egal welcher Hersteller sind doch von der Herstellung alle gleich oder ?

Antwortet schnell sonst werde ich böööse :)

@ night r

keine Ahnung, da noch nicht so viele ne g80 haben, kann man das wohl nicht so schnell beantworten.
bei der 79er reihe sind plötzlich auch andere pcbs aufgetaucht. Wenn überhaupt max 2 verschiedene pcb sorten. Es sollte sich da aber auch nix mehr tun, da alle gleichen bzw gleich viel Speicher haben. Zuerst zumindest. Später zur evtl 88 Ultra steht die Frage dann auch noch offen ob man da nen neuen Kühler braucht.
Der Waküler von Innovatek finde ich, ist ein geiles Teil. Der gibt den Anschein, dass der auch für Nachfolgemodelle gerüstet ist.
Ich hoffe das das deine Frage beantwortet

Hi,

hab jetzt 4 Stunden meine 8800 GTS eingebaut.

Frage hab xp 64 drauf und ne temp von 84 Grad Idle warum ???

danke

gruß
sgd02

Gibts nen gutes Review, wo die 8800GTS gegen eine 7950GX2 (oder auch 7900GX2, ist ja leistungsmäßig das selbe) antritt?

so habe jetzt mal 3Dmark05 laufen lassen und ich muss Sagen WOW :lol:

Aber seht selbst.

Die Temp unter Last liegt bei 88 Grad was ja normal ist.

Anhänge

• 3Dmark05.JPG
    3Dmark05.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 110
@sgd02
was haste den für ne auflösung genommen ?
wenns standard is den find ich die knappen 4k etwas wenig (?)

@sgd02
was haste den für ne auflösung genommen ?
wenns standard is den find ich die knappen 4k etwas wenig (?)

alles Standard und mit meiner 7900 GT hatte ich 10558.

Is den niemand der ne 8800 unter x64 hat ?

Vermutlich der Treiber ?

@sgd02
du hattest im 05er 10k mit der 79gt und mit der 88gts 4k ?
da muß nvidia aber die treiber für xp64 verhunzt haben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh