***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Tjo Nachteil vom TripleHead2Go ist halt, dass man nur ein analoges Videosignal hat. DVI adé...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää? ich hab doch den Dominator18 gequotet...

Völlig richtig erkannt, Herr Anarchy!

Und ich such immer noch nach gescheiten Reviews, wo man die 7950GX2 der 8800GTS gegenüberstellt...

also nochmal für die 510er, vibu sagte heute "Ware geht voraussichtlich am 22.11.06 im Versandweg zu Ihnen."

steht nirgends, habe nur nen anfrageformular ausgefüllt und relativ schnell auch antwort bekommen :>

"Hatte"?

Das heißt, der Preis ist mittlerweile wieder in astronomische Höhen gestiegen, oder?

steht nirgends, habe nur nen anfrageformular ausgefüllt und relativ schnell auch antwort bekommen :>

Achxo :-[ , hab die gleiche Antwort schon am Freitag gekriegt. Naja mal gucken...die Gainwards scheinen ja jetzt am Markt anzukommen (sehr viele lieferbar, auch bei Mindfactory und Compuland die ja mit VIBU zusammenhängen). Das einzige was komisch ist, ist dass bei Geizhals die Karte bei Vibu als lieferbar steht nur nicht auf deren Seite :mad: .

MfG
Jam
Hinzugefügter Post:
"Hatte"?

Das heißt, der Preis ist mittlerweile wieder in astronomische Höhen gestiegen, oder?

Richtig, hab am 16.11 bestellt. Jetzt kostet die Karte astronomische 699€ bei Vibu :lol:

Zuletzt bearbeitet:
fly schrieb:
also nochmal für die 510er, vibu sagte heute "Ware geht voraussichtlich am 22.11.06 im Versandweg zu Ihnen."

jo ist mir auch geschrieben worden. Allerdings steht jetzt bei Geizhals das Sie lieferbar ist. Auf der Seite jedoch nicht? MF hat auch welche Lieferbar. Vielleicht versenden die ja schon morgen!!^^

Wäre eine sehr feine Sache für 510€ *g*

Brauch mal eine Info von euch, ich habe am Samstag abend eine XFX8800GTX bei E-Käfer bestellt und habe auch gleich die bestellbestätigung bekommen, heute morgen war der bestell status dann auch gleich auf auslieferung gesprungen was mich nur stuzig macht bekommt man da keine EMail wenn die sachen mit DHL Express unterwegs sind zwecks Packet rückverfolgung ?

Edit: Ok wer lesen kann ist klar im vorteil ;) habe eben erst das feld mit der Packetverfolgung gesehen, aber eine Email gabs trotz dem nicht:hmm:

Edit ² : Packet status ist :

"Sendung hat die Umschlagbasis verlassen" heist das ich bekomme das Packet morgen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits müsste der Preis für ne GTS bei 430€ liegen , anderseits
gehen die Karten für "über"durchschnittliche 470€ raus.

Kanns mir ned so vorstellen.

Greetz Koyote008

430€ wäre wohl der eigentlich normale Launch Preis gewesen?

wäääh die hatten wohl keine Zeit, das gescheit zu machen :mad:

Also ich würde wahnsinnig werden, da legt man 600€ oder mehr hin und dann sowas :mad:

Wäre das meine GTX ... ginge Sie sofort zurück !

Kann nicht angehen , so ein Schund :(

Greetz Koyote008

430€ wäre wohl der eigentlich normale Launch Preis gewesen?

Nein , vom P/L gegenüber der GTX wäre der Preis gerechtfertigt ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wohl die größte Verarschung überhaupt!!! Sieht so aus als hätte das der Shop selbst gmacht weil se nich wollten das die Karten wertlos werden. FRECHHEIT! Ich bin Elektrobetriebstechniker im 1.lj und hätte die den Widerstand zu 90% besser angelötet. Du kannst froh sein das sie läuft und ich hoffe für dich noch lange.

Edit: geht sogar über die weiße Markierung! Hast no Garantie drauf? Ich würd sie zurückschicken, aber so wie das aussieht bekommst wahrscheinlich net mal Garantie drauf weil das aussieht als hättest es selbst angelötet... lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren ziemlich primitiven Vorurteilen . ( Nein , ich bin kein AZUBI ) .

Ich hab mal eine Frage jungs .

Die Meisten hier haben ja nun eine GeForce 8800GTS/GTX ...

Mich interessieren diese Karten ebenfalls .

Derzeit nutze ich eine X1950XTX ATi ... Ansich bin ich zufrieden mit der Karte . Aber da sie derzeit noch einen guten Wiederverkaufswert besitzt, dachte ich mir, verkaufste die einfach, packst 100 oder 200€ drauf und kaufs dir je nachdem eine 8800GTS oder sogar eine GTX . Nur, rentiert sich das für mich auf irgendeiner Weise ?

Spielen tue ich ansich fast alle aktuellen Spieletitel angefangen von Ego-Shootern bis Rollenspielen .... Eigentlich alles :fresse:

Ich bin mir da nicht so sicher ob ich einen "Boost" spüren würde . Und das mit dx10 Spielen ist fraglich .. Bis die auftauchen gibts schon refreshed G80 Chips ...

Wenn ich sie mir jetzt kaufen würde, denke ich das die tollen ebayer dennoch in 1-3 Monaten gut dafür bezahlen würden ... Wo ich dann vllt. noch 350€ für eine 8800GTS bekäme, würde ich für die X1950XTX die ich dann vor 1-3 Monaten hatte entschieden zu behalten nur noch 250€ bekommen ...

Ich denke mal das spricht für einen Wechsel, wenn sie denn von der Leistung nicht extrem besser ist als meine X1950XTX . Ich mein 40-50FPS @ 1600x1200 alle Details MAX + AA und AF bei Gothic3 ist schon fein ;) ... Ok AA funktioniert bekanntlich nicht bei G3 ..

Was meint ihr ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren ziemlich primitiven Vorurteilen . ( Nein , ich bin kein AZUBI ) .

Ich hab mal eine Frage jungs .

Die Meisten hier haben ja nun eine GeForce 8800GTS/GTX ...

Mich interessieren diese Karten ebenfalls .

Derzeit nutze ich eine X1950XTX ATi ... Ansich bin ich zufrieden mit der Karte . Aber da sie derzeit noch einen guten Wiederverkaufswert besitzt, dachte ich mir, verkaufste die einfach, packst 100 oder 200€ drauf und kaufs dir je nachdem eine 8800GTS oder sogar eine GTX . Nur, rentiert sich das für mich auf irgendeiner Weise ?

Spielen tue ich ansich fast alle aktuellen Spieletitel angefangen von Ego-Shootern bis Rollenspielen .... Eigentlich alles :fresse:

Ich bin mir da nicht so sicher ob ich einen "Boost" spüren würde . Und das mit dx10 Spielen ist fraglich .. Bis die auftauchen gibts schon refreshed G80 Chips ...

Wenn ich sie mir jetzt kaufen würde, denke ich das die tollen ebayer dennoch in 1-3 Monaten gut dafür bezahlen würden ... Wo ich dann vllt. noch 350€ für eine 8800GTS bekäme, würde ich für die X1950XTX die ich dann vor 1-3 Monaten hatte entschieden zu behalten nur noch 250€ bekommen ...

Ich denke mal das spricht für einen Wechsel, wenn sie denn von der Leistung nicht extrem besser ist als meine X1950XTX . Ich mein 40-50FPS @ 1600x1200 alle Details MAX + AA und AF bei Gothic3 ist schon fein ;) ... Ok AA funktioniert bekanntlich nicht bei G3 ..

Was meint ihr ?

MFG

Der Wertverlust zwischen GTS / GTX und X1950XTX wird zum Refresh des G80
und erscheinen des R600 minimum gleich sein , mitunter läuft man mit ner
Topaktuellen Dx9 Karte eher gefahr noch dümmer dazustehen , kann
mir vorstellen bei DX9 , das die User eher auf die 512MB schauen , als ob
7950 , 7900 GTO oder GTX oder X1900XT , X1950 XTX , da liegt
in der Bewertung nicht viel dazwischen an Geldwert.

Ob es sich lohnt Ansichtssache , ich finde schon.

Greetz Koyote008

Das ist Murks ³ ("hoch drei :fresse:) und ich hätte die Karte noch am gleichen Tag zurück gehen lassen. Alleine schon beim Wiederverkauf (Käufer: "Haben Sie da rumgelötet?" :rolleyes:). Und bei einem Garantiefall auch so eine Sache.

Danke koyote

Mal schauen was andere hier schreiben ;)

€: Muss es denn wenn ich wechsele unbedingt eine GTX sein ? Oder kanns auch ne GTS werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
die karte kam so vom händler...

das da ist ne xfache vergrößerung, das sieht man nicht mit bloßem auge, hab die karte ja direkt untersucht, als das mit den falschen widerständen rauskam.
ich würde mal alle, die ne BFG von hpm bekommen bitten, das ma bei sich nachzusehen...

An Deiner Stelle würde ich dieses Bild mal hpm zukommen lassen und dort nachhaken. Evtl. tauschen die Dir die Karte problemlos und alles ist gut :bigok:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh