***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand den neuen Treiber von heute probiert? Habe gestern PoV 8800GTS bei shadowPC bestellt. Dark Messiah wollen sie nicht dazupacken, aber ich habe angefragt, ob da ne ausweiskopie von mir helfen könnte, mal sehen was daraus wird...

mfg eSp!s0
 
Da sieht man mal das SLI bei 1280x1024 durchaus noch Sinn macht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/7/

Nahezu doppelte Performance:
http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_8800_gtx_sli/9/#abschnitt_oblivion

Und das bei einem nonOC X6800.


Bei Crysis wird sich dies wohl nochmals verstärken :).

Bin eh schon ganz scharf auf eine 2te 8800GTS ;).


Jupp , Oblivion und CoD2 sind die Hardwarekiller und Sli rockt heftig.

Bei Gothic3 kämen dann 4GB Ram hinzu um Spass zu haben , für
Vista sowieso.

Und das bei DX9 Games um "alle Titel" entsprechend zu soccen.

Freuen kann man sich darüber aber eher nicht :-[

Greetz Koyote008
 
Da sieht man mal das SLI bei 1280x1024 durchaus noch Sinn macht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/bericht_nvidia_geforce_8800_gtx_sli/7/

Nahezu doppelte Performance:
http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_8800_gtx_sli/9/#abschnitt_oblivion

Und das bei einem nonOC X6800.


Bei Crysis wird sich dies wohl nochmals verstärken :).

Bin eh schon ganz scharf auf eine 2te 8800GTS ;).
Crysis? Du glaubst nicht wirklich, dass du dann noch die Karten besitzen wirst? Bis dahin ist die 8800er GTX eine solche gehobene standard-Karte wie jetzt die 7900 GTX, bin mir sicher.

Duke Nukem Whenever - hammergeil :lol:
:lol:

Bei Gothic3 kämen dann 4GB Ram hinzu um Spass zu haben...
Ist das nur eine Behauptung oder kann man das irgendwo nachlesen?
 
Hat schon jemand den neuen Treiber von heute probiert? Habe gestern PoV 8800GTS bei shadowPC bestellt. Dark Messiah wollen sie nicht dazupacken, aber ich habe angefragt, ob da ne ausweiskopie von mir helfen könnte, mal sehen was daraus wird...

mfg eSp!s0

Es gibt ja zwei Versionen von POV, die Special Edition wo man auf der Packung dieses MOnster sieht, da ist Dark of Messiah dabei.

Wenn du diese Packung erhälst und das Spiel nicht dabei ist würde an deiner Stelle, sie aufzufordern entweder das Spiel reinzupacken oder den Preis mindern oder ein Gutschein für ein anderes Spiel.
Wenn sie verweigern, dann würde ich denen wirklich meine Meinung sagen und diesen Shop nicht weiterempfehlen und die Karte einfach zurückschicken..:bigok: .

Ist schon ein Armutszeugnis, wenn bei so einer teueren Graka nicht mal ein aktuelleres Spiel dabei ist.....:-[
 
Crysis? Du glaubst nicht wirklich, dass du dann noch die Karten besitzen wirst? Bis dahin ist die 8800er GTX eine solche gehobene standard-Karte wie jetzt die 7900 GTX, bin mir sicher.


:lol:


Ist das nur eine Behauptung oder kann man das irgendwo nachlesen?


Das ist leider keine Behauptung , wenn man den 2 Usern glauben schenken
darf die es probiert haben.
Gothic3 soll ein RAM Fresser sein , selbige Feststellung wie damals bei
F.E.A.R. im Demo , fast jeder dachte mit der Final-Version würde es besser-
leider nicht.

Hinzu kommt das Vista "Tester" hier im Forum ebenfalls die "absolute"
Meinung vertreten das 4GB Pflicht sind , alleinig durch Vista ----

Daher denke ich leider das nun baldig 4GB Ram Pflicht werden , und
hoffentlich nicht in Kombination von Vista und Spielen wie Gothic 3
für Enthusiasten 8GB :fresse:

768 - 1024 MB Graka Ram und 4-8 GB Arbeitsspeicher 2007 :hmm:

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider keine Behauptung , wenn man den 2 Usern glauben schenken
darf die es probiert haben.
Gothic3 soll ein RAM Fresser sein , selbige Feststellung wie damals bei
F.E.A.R. im Demo , fast jeder dachte mit der Final-Version würde es besser-
leider nicht.

Hinzu kommt das Vista "Tester" hier im Forum ebenfalls die "absolute"
Meinung vertreten das 4GB Pflicht sind , alleinig durch Vista ----

Daher denke ich leider das nun baldig 4GB Ram Pflicht werden , und
hoffentlich nicht in Kombination von Vista und Spielen wie Gothic 3
für Enthusiasten 8GB :fresse:

768 - 1024 MB Graka Ram und 4-8 GB Arbeitsspeicher 2007 :hmm:

Greetz Koyote008

Naja, ich bin erhlich gesagt nicht so scharf auf vista, und ich weiß auch nicht, warum das bei vielen hier anders ist... dass gothic 4gb braucht, naja, da haben sich die programmierer nen patzer geleistet, aber bei xp sind 4gb einfach übertrieben und warum man vista braucht, kann ich im moment nicht nachvollziehen...
 
Naja, ich bin erhlich gesagt nicht so scharf auf vista, und ich weiß auch nicht, warum das bei vielen hier anders ist... dass gothic 4gb braucht, naja, da haben sich die programmierer nen patzer geleistet, aber bei xp sind 4gb einfach übertrieben und warum man vista braucht, kann ich im moment nicht nachvollziehen...

Jupp , XP macht sowieso "nur" 3,5 GB Ram draus.

Jupp , im Moment ist Vista kein Thema , aber in 1 Jahr.

Und mit dem Wissen von heute ... und den Speicherpreisen ...
könnte ich mich übergeben :kotz:

Ist keine Panikmache , mit Vista als OEM für 100€ habe ich
garkein Problem ... aber 2GB PC2-1000 kosten 300€ :wall:

Greetz Koyote008
 
Aber in dem Test wurde andlich mal gezeigt, dass die 8800 nicht nur was für 20" und mehr ist. auf 17" und 19" profitieren von so einer Karte.
 
oha , man kann es auch übertreiben ... ich glaube nicht wirklich das 4b pflicht sind ...

ich persönlich spiele gothic3 ziemlich angenehm mit 1gb ram ... o_O außer das teleportieren dauert mal gut fast ne minute .. ansonsten 1-2 minuten öfters stocker ab dann nix .
 
@Koyote: PC2-1000 wäre DDR2-125, also ein FSB von 62,5MHz. Sicher, dass das so teuer ist? :fresse:

Klugscheissmodus aus: Du meinst DDR2-1000, und dann hast du leider 100%ig Recht.
 
@Koyote: PC2-1000 wäre DDR2-125, also ein FSB von 62,5MHz. Sicher, dass das so teuer ist? :fresse:

Klugscheissmodus aus: Du meinst DDR2-1000, und dann hast du leider 100%ig Recht.

Ich hätte mal gerne so ein Fehler im Shop :fresse:

Natürlich muss es PC2-8000U heissen oder DDR2-1000 :hail:

Und im Moment sind es nur 292,73€ excl. Versand

und 306,63€ per NN-Versand :)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Ram Geschwätz gilt hier nicht im Thread :d

Also nochmal fürs Protokoll: ich bin bereit für ne 8800GTX!
 
^^^^^

LOL , ne OCZ 8800 GTS :)

Naja , auf einmal soviel "Hersteller" des G80 ... verstehen muss man
das wohl nicht ?

Vielleicht bekommt man ja nen Speicher-Riegel im Bundle statt nen Game

+hrhrhr+

Greetz Koyote008
 
naja, ich hab wie gesagt angeboten, ne kopie meines perso zuzusenden und hab auch rausklingen lassen, dass bei anderen herstellern z.B. ne asus etwas mehr kostet, dafür aber auch einiges an sofware dabei ist, was sich im endeffekt mehr lohnen würde...
 
Es hängt eh ab welche Edition du von PoV bekommst.

Ausmachen kannst du das dann an der anderen Verpackung und am Aufkleber.
 
Der Shop hat mir schon geschrieben, dass die ersten Karten noch mit DM rausgegangen sind, es ist also das richtighe Packet, es geht nur um die Altersbeschränkung.... (und ja, ich bin schon über 18 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen

Habe auch seit ca 1 Woche eine EVGA 8800GTX in meinem Rechner am laufen, bis jetzt alles Tip Top

!!! Achtung 2MB Grossebilder !!!
http://koehler.caraweb.ch/upload/DSC02824.JPG

http://koehler.caraweb.ch/upload/DSC02827.JPG

Muss schon sagen, als ich die ausgepackt habe hatte ich am anfang wirklich das gefüll sie passt nicht rein, aber wie ihr ja seht hats doch gepasst, dafür muss ich wohl neue SATA-Kabel kaufen da die jetzigen recht überspannt sind.

Mein System

AMD X2 4800+
Asus A8N SLI
Tagan 480W
Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt fein aus Atlas :)
 
Atlas... :lol:

Was für ein Case ist das? Sieht aus wie'n LianLi V1000 oder was in der Gegend...
 
Also: Die PoV Karten werden mittlerweile schon ohne Dark Messiah nach Deutschland geliefert. Das war anfangs zwar nicht so, und es sind auch Karten mit dem Spiel rausgegangen, aber dann haben die Shops eins aufn Deckel bekommen (USK...) und PoV dazu veranlasst, eine neue Retailpackung zusammenzubasteln (die neue Packung, wo kein Dark Messiah mehr drauf ist, sondern son komisches Viech), in der kein spiel enthalten ist...
Der Shop hatte mir angeboten, ohne Aufpreis ein anderes spiel beizulegen, leider hatten sie aber keines auf Lager, für das ich mich interessieren konnte.
Also Bestellung storniert und Ende der Woche dann halt ne Asus, oder so. ;)


Noch nebenbei:
Ist das hier noch aktuell? Wenn nicht, könnt ihr mir neues berichten? :) :

Asus(8800GTS): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06
Asus(8800GTX): Ghost Recon Advanced Warfighter, GTI Racing, 3dMark06, 2CDs (?)
Gainward(8800GTS): Muvee 5.0, Power DVD 6
Gainward(8800GTX): Spiel nach Wahl von Gainward HP
Sparkle(8800GTX): -
Sparkle(8800GTS): -
XFX(8800GTX): -
EVGA(8800GTX): Media Center und Filmbearbeitungs Software
MSI(8800GTS): Heroes of Might and Magic V
MSI(8800GTX): Serious Sam 2, DVD Software, Norton Antivirus 2005
Pali/Xpertvision(8800GTS): TOCA3 ODER Spellforce2
Leadtek(8800GTS): Spellforce 2, Trackmania Nations, Software(?)
BFG(8800GTX): T-Shirt, 24 Mouseskates
POV(8800GTX): Dark Messiah
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh Vibuonline hat die Gainward 8800GTX plötzlich nicht mehr angezeigt...hoffe die wird trotzdem morgen losgeschickt ^^

Wie kann man sich ein beliebiges Spiel aussuchen, wie soll das ablaufen? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh