***** G80 Sammelthread 1.4 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Hab ein Problem mit nTune und dem 98.96 Treiber. Wenn ich die automatische Übertaktungfunktion aktiviere wird mein Bildschirm blau und nischt passiert. Hat jemand
eine Lösung für das Problem oder muss ich auf eine neue Version von nTune warten?

Gruß
Daniel

geht nicht braucht ne "alte" ini wo das alte CP zusätzlich aktiv.wird und die alten Coolbits..danach kannste übers alte CP OCen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=331823

nimm die aus Post13 die ist passend>mußt nur im Kopf noch den Treiber ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Misst ich finde den Link nicht für das alte Control Panel helft mir mal !

hä..mußt nur den Treiber in ein Verzeichniß entpacken,die INI aus meinem Link ersetzen und fertig.

So habe den Treiber jetzt drauf hat auch gleich funktioniert !

Hier mal mein Bench mit 3 Ghz und Graka @standart und jetzt takte ich sie mal !

Das zweite Bild ist mit OC auf 630/2000 mehr wollt ich nicht testen reicht mir auch ;) aber an die Conroes komme ich natürlich nicht ran !

Anhänge

• 3dmark06.JPG
    3dmark06.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 97
  • 3DMark06-oc.JPG
    3DMark06-oc.JPG
    63 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ich noch ein Versuch :

Wir suchen immernoch einen Member der den 8800 GTS Sammelhread führen möchte - anfragen bitte per PM an mich :wink:

wegen dem alten control panel:
versucht mal die treiber von laptopvideo2go sind zwar eigentlich treiber für go grakas aber die funktionieren auch mit desktop grafikboards und haben in den treibern alles freigeschalten

Das mit dem Control Panel hat schon geklappt ! ;) Danke

Für eine sache hat sich der kauf jetzt schon gelohnt und zwar für den Microsoft Flight Simulator X der läuft jetzt mit allen Details auf Ultra High wie Sahne !

Hm, ich will mit meinen posts ja nicht nerven, aber es wäre schön, wenn mal jemand ne eindeutige aussage machen könnte ...

ich zocke "nur" in 1280*1024 und habe nicht vor, das zu ändern (Moni schafft eh net mehr) ...
Hab nen E6300@2500MhZ ...

Ich frag nochmal ... lohnt da überhaupt eine 8800GTS? Oder soll ich zur günstigeren und auch sehr schenllen 7900GTX kaufen? (gebraucht bei ebay~320€) ?

wozu würdet ihr tendieren ?
Gruß, boomster

Hi,

so habe jetzt Xp Home Drauf gehauen und muss Sagen es ist viel Besser :bigok:

Weis zwar net obs 100 % passt aber das könnt Ihr mir ja Bestätigen :-)

Sys: E6400@3.0 Ghz Graka Standard 513/1498

Anhänge

• 3Dmark05.JPG
    3Dmark05.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 111
So habe mein Problem gelöst. Einfach die beiden Stecker die an den beiden PCI-E dranne waren getauscht, das was vorher rechts war links ran und umgekehrt:hmm: ...iss zwar nicht ganz logisch aber naja jetzt geht:bigok:

Schade nur das die CPU so stark limitiert.

Hm, ich will mit meinen posts ja nicht nerven, aber es wäre schön, wenn mal jemand ne eindeutige aussage machen könnte ...

ich zocke "nur" in 1280*1024 und habe nicht vor, das zu ändern (Moni schafft eh net mehr) ...
Hab nen E6300@2500MhZ ...

Ich frag nochmal ... lohnt da überhaupt eine 8800GTS? Oder soll ich zur günstigeren und auch sehr schenllen 7900GTX kaufen? (gebraucht bei ebay~320€) ?

wozu würdet ihr tendieren ?
Gruß, boomster

Auf jeden Fall den G80 ! Die 7900GTX ist zu teuer für die Leistung. Evtl kommt noch eine 7900 GTO für dich in Frage.
Wobei ich bin auch von einer 7900 GTO auf eine 8800 GTX umgestiegen und zock alles auf 1280x1024. Ich würde um keinen Preis wieder auf eine GTO umsteigen :d

Fazit: LOHNT SICH 100% !!!

Also auf meiner Karte ist der 40C Widerstand aber im moment macht sie gerade keine zicken obwohl es der 2. neustart ist. Ich habe Mein Opti jetzt runter auf Standart Takt im Bios +0,05 Volt spannung zum standart Vcore dazu:eek:.
Kanns sein das das Be Quiet wirklich zu schwach ist für CPU OC und 8800GTX?

Möglich, denn Bambule03 hatte genau das gleiche Problem mit seiner Karte und dem gleichen NT: hier

Ich habe ihm noch gesagt, er soll alles an OC rückgängig machen - aber nein - er schickte lieber seine Karte zurück und verscherbelt jetzt den Rest seines Systems. Dem Burschen war halt nicht zu helfen. :rolleyes:
Bei Dir hat es anscheinden geholfen.

ich habe ein be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0
und es reich für eine 8800 gts d2c 6300 @ 3,20
2 festplatten
dvd Brenner und dvd
und ich habe keine Probleme
so viel mehr verbrät die gtx doch nicht zur gts oder

Es kommt auf die Combined Power an also wie stark die einzelnen Spannungsschienen zusammen belastet werden dürfen. Und was natürlich sonst noch so an Komponenten verbaut is und wie stark man geOC'ed und die Spannungen dafür hochgejubelt hat.

mal ne frage für dumme :)

ich hab den 97.02 drauf.

gibts da coolbits für?
also kann man da was freischalten?

temps kann also nur über ntune sehen?
wo kann ich den takt anheben?

oder nehm ich für sowas besser ati tool
welche version ist da die aktuellste bzw. beste?

also von diesem nTune würd ich die finger lassen.....das läuft doch noch nicht mal mit nForce Brettern anständig..ich denke mit den nächsten Treibern wird das auch wieder geändert.
Ansonsten mußt Du es so machen wie ich es auf der vorigen Seite beschrieben habe und dem Post weiter oben.
Die coolbits mit den alten Werten und das alte CP gehen nicht mehr mit den Treibern bzw.sind nicht mehr in der "ini" vorhanden.

Also habe gerade mit einer netten Dame von denen geredet, die meinte, dass mehr Bestellungen eingegangen sind, als Ware gekommen!!^^ Der nächste Liefertermin ist der 30.11. Auf Nachfrage, ob ich die dann auch wirklich für 510€ bekomme, sagte Sie natürlich, wie der Preis in der Auftragsbestätigung steht!!

Naja super, muss dann wohl noch warten, denn eine teurere will ich mir jetzt nicht bestellen!

Gruß

Dann frage ich mich, wie ALLEN, die diese Karte bestellt haben, der selbe Liefertermin genannt werden kann, obwohl von Anfang an feststand, dass dieser nicht eingehalten werden kann! Schließlich ist dem Shop die Menge an Bestellungen ja bekannt.
Ich nenne soetwas eine absolute Frechheit und fühle mich als Kunde mehr als verarscht von diesem Laden, was sich auch in meiner Bewertung bei geizhals.at wiederspiegeln wird.
Ich kann auch beim besten Willen nicht glauben, dass der neue Termin dann tatsächlich eingehalten wird. Was passiert denn, wenn z.B. bei Mindfactory in der Zwischenzeit jede Menge neuer Bestellungen für 600€ eingehen? Glaubt ihr wirklich, dass ViBu dann trotzdem die für 510€ verschicken würde? Ich jedenfalls nicht.
Ich warte jetzt noch bis zum 30.11., dann ist meine Geduld - Preis hin oder her - zu Ende! :fire:

also bis zum 30. sind die karten bestimmt auch in größeren mengen bei anderen händlern verfügbar zu ähnlichen preisen MIT spielebundel...

hmm, ich denke aber nicht, dass es in 10 Tagen die GTX für 510€ gibt. Warum auch, die Leute kaufen Sie doch auch für 600€ und mehr! Ich warte jetzt auch noch bis zum 30.11 denn zur Zeit gibt es keine lieferbare GTX für unter 600€

Hallo zusammen,

gehört zwar nit unbedingt hier rein :shot: ,
gehör auch bald zu den 8800GTS besitzern :drool: . Ende des monats ,vorher reicht die Kohle nicht ;)

Wollt mich auch gleich noch bedanken bei: micki70, Shining65. :bigok:

Danke für die schnelle Antwort!!!

Bis bald

MfG Jens

hmm, ich denke aber nicht, dass es in 10 Tagen die GTX für 510€ gibt. Warum auch, die Leute kaufen Sie doch auch für 600€ und mehr! Ich warte jetzt auch noch bis zum 30.11 denn zur Zeit gibt es keine lieferbare GTX für unter 600€
Ich glaube mittlerweile wir werden nur hingehalten :mad: . Wenn am 30.11 keine Versandbestätigung in meinem Postfach ist, wird bei VIBU abbestellt und ich hole mir eine BFG oder eine EVGA mal schauen. Würde mich echt interessieren, warum unter Geizhals bei Vibu die Karte im Außenlager ist. Habe auch schon den Vibu-Service gefragt, aber die haben nur auf die Frage geantwortet, ob der Preis bei 510€ bleibt.

Kann man da irgendwie Geizhals kontaktieren bzw. weiß jmd. wie Geizhals zu dem Status kommt?

Edit: Jetzt steht bei Geizhals bei allen dreien (VIBU, Compuland und MF) als Status bestellt...kommt mir alles komisch vor, insbesondere wenn man bedenkt, dass vor ca. 10 Minuten noch vier Karten bei MF lieferbar waren.

MfG
Jam

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mittlerweile wir werden nur hingehalten :mad: . Wenn am 30.11 keine Versandbestätigung in meinem Postfach ist, wird bei VIBU abbestellt und ich hole mir eine BFG oder eine EVGA mal schauen. Würde mich echt interessieren, warum unter Geizhals bei Vibu die Karte im Außenlager ist. Habe auch schon den Vibu-Service gefragt, aber die haben nur auf die Frage geantwortet, ob der Preis bei 510€ bleibt.

Kann man da irgendwie Geizhals kontaktieren bzw. weiß jmd. wie Geizhals zu dem Status kommt?

Edit: Jetzt steht bei Geizhals bei allen dreien (VIBU, Compuland und MF) als Status bestellt...kommt mir alles komisch vor, insbesondere wenn man bedenkt, dass vor ca. 10 Minuten noch vier Karten bei MF lieferbar waren.

MfG
Jam

VIBU, Compuland gehören ja auch zu MF ^^

Kati

VIBU, Compuland gehören ja auch zu MF ^^

Kati

I know ;) , aber gestern war es so, dass die drei Läden verschiedene Statusmeldungen hatten.

Irgendwie ist es schon traurig, dass man 510€ (ca. 1000DM :eek: ) zahlt und denen noch hinterlaufen muss, um eine Karte zu kriegen :wall: . Bei der Ati (x1900xt) habe ich 460€ bei dem Release gezahlt und hatte auch Highend und das ohne solche Spielchen. Was die Läden gerade abziehen ist derbste Abzocke in meinen Augen und irgendwie vergeht mir auch die Lust an der 8800GTX...

MfG
JAm

Allerdings!
das selbe dachte ich mir vorhin auch. Die bekommen ein gutes Geld von uns und mir scheint es so, als hätten Sie das nicht nötig! Ich warte auch noch bis zum Donnerstag/Freitag nächster Woche und schau dann mal! Schon ein bisschen lächerlich das ganze!!!

Allerdings!
das selbe dachte ich mir vorhin auch. Die bekommen ein gutes Geld von uns und mir scheint es so, als hätten Sie das nicht nötig! Ich warte auch noch bis zum Donnerstag/Freitag nächster Woche und schau dann mal! Schon ein bisschen lächerlich das ganze!!!

um wieviel uhr hattest du bestellt?

denke schon das sie danach gehen wann man bestellt hat, meine nur weil ich gelesen habe das einer gleich 5 stück für ebay bestellt hat. ich habe am 16. um ca. 13 Uhr bestellt

denke schon das sie danach gehen wann man bestellt hat, meine nur weil ich gelesen habe das einer gleich 5 stück für ebay bestellt hat. ich habe am 16. um ca. 13 Uhr bestellt

...und ich am 16.11 um 18 Uhr bestellt :) . Solche Angebote sollten auf eine Karte pro Person beschränkt werden. Wenn ich schon lese, dass solche Spinner direkt 5 Stück davon verkaufen um sie direkt wieder zu verkaufen, kriege ich echt einen Hals. Unser einer kann sich gerade mal eine Karte leisten (muss dafür hart arbeiten) und die Typen machen direkt einen Reibach, ohne einen Finger zu arbeiten :mad: . Außerdem ist es rechtlich äußerst bedenklich fünf neue Karten bei eBay zu verkaufen (der Umsatz würde sich auf ca. 3000€ belaufen).

MfG
Jam

Das Problem ist, denjenigen interessiert es nicht, ob die anderen welche bekommen. Mir wärs genauso ......egal :fresse:

So neues von der Vibu-Front:
Vibu schrieb:
Sehr geehrter Herr xXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können einen Liefertermin nicht 100%ig zusagen, da wir uns ja selbst in
einer Abhängigkeit zu unseren Lieferanten befinden.

Alle baugleichen Grafikkarten sind ebenso bestellt und werden voraussichtlich
nicht eher eintreffen.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

VIBU Kundenbetreuung
Ich denke mal wir werden unsere Karten nächstes Jahr bekommen. Zuerst werden die Leute die für >600€ bestellt haben, ihre Karte bekommen.

Außerdem hier eine kleine Info:
http://www.xbitlabs.com/news/video/display/20061120054609.html

...wenn die UVP der GTX wirklich bei 599$ landen soll, wären das ca. 542€ (16% Steuern schon inkl.) für eine GTX...und wenn bedenkt, dass das UVPs sind , sind die 510€ für die GTX bei Vibu garnicht mal so utopisch(bestimmt warten die auf die Preissenkung :haha: )...

MfG
JAm

@p$YcHo:

Jpee, ein Dankeschön, und das an meinem Geburtstag. :banana:

THX Namensvetter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh