***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, preise sind oben angepasst. Einige Shops haben falsch gekennzeichnet, habs erst bei genauem Hinsehen entdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die angepriesenen GTX sind auch GTS ;).

Edit: Okay, jetzt passt es ;).

Und in Deutschland sollen die noch günstiger sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ link

beim Preis von 862.5 Fr. sinds GTX Karten. Die GTS werden zusätzlich als GTX angeschrieben, das ist schon komisch. Aber Beim GTX Link einfach nach unten scrollen bis 862.5 Fr. dann sind das die Preise. 100 Fr. unter Brack.ch

Gruss

@ blackpitty

ne, 532 Euro umgerechnet (also mit Kurs 1 Euro = 1.62 Fr., übernommen von Toppreise.ch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es D3D 10 war lief bestimmt vista64! Denn für DX9 hätte man sonst auch zwei 7900GTX oder eben CF nutzen können!

sollte eigendlich eine fangfrage gewesen sein

hätte ja sein können das se doch nur dx9 gezeigt haben ;)
 
@ link

beim Preis von 862.5 Fr. sinds GTX Karten. Die GTS werden zusätzlich als GTX angeschrieben, das ist schon komisch. Aber Beim GTX Link einfach nach unten scrollen bis 862.5 Fr. dann sind das die Preise. 100 Fr. unter Brack.ch

Gruss

@ blackpitty

ne, 532 Euro umgerechnet (also mit Kurs 1 Euro = 1.62 Fr., übernommen von Toppreise.ch)

hm, also um die 500€ für die GTX sind echt ok
 
nein nix.. es ging dort aber nicht um die Karte, sondern um das Spiel ^^ bin halt nur am Ende zu ihm gegangen.. wollte die Karte mal sehen


Kati
Hinzugefügter Post:


bilder muss ich mal schauen.. ob meine Clanmates welche haben... hab selber leider keine gemacht...

von der G80 hat keiner Fotos... wollte einer machen.. aber der Crytek Typ meinte gleich ^^ "Ist nich.. " wegen nVidia sicher..

ja wie lief es ... ruckel ruckel.. ^^ es hat gelaggt ohne Ende... Aber das Spiel sonst schaut echt Hammer aus ^^ die Effekte....

kati

weisst du welche einstellung die hatten?
auf der gc hab ich crysis ruckelfrei gespielt, müsste 1280er auflösung gewesen sein, aber wahrscheinlich dx9.frage mich was die wohl drin stecken hatten!?
 
nein nix.. es ging dort aber nicht um die Karte, sondern um das Spiel ^^ bin halt nur am Ende zu ihm gegangen.. wollte die Karte mal sehen


Kati
Hinzugefügter Post:


bilder muss ich mal schauen.. ob meine Clanmates welche haben... hab selber leider keine gemacht...

von der G80 hat keiner Fotos... wollte einer machen.. aber der Crytek Typ meinte gleich ^^ "Ist nich.. " wegen nVidia sicher..

ja wie lief es ... ruckel ruckel.. ^^ es hat gelaggt ohne Ende... Aber das Spiel sonst schaut echt Hammer aus ^^ die Effekte....

kati

hmm schade das es lagt, mal hoffen das es durch treiber optimierungen flüssig leuft, kann mir gut vorstellen dass die DX10 G80 treiber noch lange nicht ausgereift sind
 
Ich kenne die LAN auf der am WE Crysis gezeigt wurde. (Da waren auch ESL Finals oder ähnlich)

Laut meinen Informationen wurde es auf Win XP gezeigt. Ich werde mich gleich um mehr Informationen bemühen.
 
win xp und echtes dx 10 :confused:

edit: 4000 post :d
 
Ich kenne die LAN auf der am WE Crysis gezeigt wurde. (Da waren auch ESL Finals oder ähnlich)

Laut meinen Informationen wurde es auf Win XP gezeigt. Ich werde mich gleich um mehr Informationen bemühen.



1. Twinloc
2. In Magdeburg
3. EA Masters Final
4. er meinte nur DX10.. und ich habe die 8800GTX im Rechner gesehen (war ja extra auf der Bühne und hab nen paar Clanmates nach der hardware gefragt) Ich war leider nicht bei dem Gespräch dabei, wo die Crytek Typen von den Usern befragt wurden



Es war nen 19" TFT.. daher denke ich 1280x1024... AA war aktiviert.. aber sonst.. hm.. er hat uns keine Settings in den Options oder so gezeigt... ich weiss ja net, wie das Game auf Low ausschaut.. denke aber das es High war... man presentiert das Game ja schliesslich

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. Twinloc
2. In Magdeburg
3. EA Masters Final
4. er meinte nur DX10.. und ich habe die 8800GTX im Rechner gesehen (war ja extra auf der Bühne und hab nen paar Clanmates nach der hardware gefragt) Ich war leider nicht bei dem Gespräch dabei, wo die Crytek Typen von den Usern befragt wurden



Es war nen 19" TFT.. daher denke ich 1280x1024... AA war aktiviert.. aber sonst.. hm.. er hat uns keine Settings in den Options oder so gezeigt... ich weiss ja net, wie das Game auf Low ausschaut.. denke aber das es High war... man presentiert das Game ja schliesslich

Kati

Ja genau die war es!
Bisher konnte mir niemand bestätigen das Vista eingesetzt wurde.
Es gibt auch keine "Beweise". 2 bekannte von mir die auch mit den Crytek Leuten gesprochen haben meinten das es XP war.

Für mich wäre es logisch das XP zum Einsatz kam, allein wegen der schlechten Performance von Vista (Ausser sie haben die Super Version von Vista, von der viele träumen:haha: ). Der DX10 Code Teil von Crysis dürfte ohnehin eher als extension gesehen werden. Basis für Crysis ist wahrscheinlich DX9.

Der Crysis CEO meinte auch das DX 9 Games unter Vista schneller wären, was wohl eher ein schlechter Witz war.

Da ist vielleicht mehr MS DX10 Marketing im Spiel als DX10 Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Interview mit dem CEO

http://www.crysisnews.de/news-artikel,17870,1.html

Er meinte auch das sie DX10 Code während der Entwicklung integrieren (so viel wie möglich)

Code:
Aber man arbeite so gewissenhaft, dass man bereits DirectX10 Renderfunktionen 
mit ins Spiel aufgenommen habe, noch bevor DirectX10 überhaupt erhältlich sei.

Da kann man einiges rein interpretieren...
 
Also doch DX9 wenn Xp dann ganz klar DX9!
die hätten mal Fraps mitlaufen lassen sollen das hätte mich doch mal interessiert . Vista werde ich auch erst kaufen wenn es richtig läuft aber wir kenne ja alle MS :lol: Das wird wohl erst 2008 einigermaßen laufen :shot:
 
nach service pack X :fresse:
 
wir schweifen vom thema ab :shake:
 
Ich darf auf keinen Fall die erste Lieferung verpassen, sonst steh ich dann wochenlang mit der X300SE rum.
 
Du wirst es überleben. Ich bin auch noch am überlegen, wann ich neues Zeug ordere, und ich hab noch nichtmal nen C2D :( Ich will 'ne GTS.
 
Hey, lass uns nen Club aufmachen. Genau vor der selben Situation steh ich auch. :)
 
Ihr braucht doch nur ein PCIe-Board. Was ihr nur immer mit dem Core2 habt. Der macht die Grafikkarte in Spielen kaum schneller. Dazu gibts auch schon Threads.
 
Ein schweizer Shop hat sie nun auch gelistet.

http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=47290&mod=artikel = ca. 610€

Da ich mal vor zwei Jahren bei Brack gearbeitet habe (Support Abtl.) und immer noch "Vitamin B" hab :xmas: , habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich die zwei aller ersten BFG's 8800GTX "SLI-schäzlis" für mich reservieren lasen die an Brack geliefert werden :lol: . Wenn alles klappt werde ich die am 09.11. auspacken!!! :banana: Laut Einkaufsabtl. sollen die BFG's vor ASUS liefern können, obwohl die BFG's noch nicht im Brack Onlineshop aktiv gesetzt sind.

PS: Ach ja, die BFG's sind zwar etwas teuerer als die von ASUS aber sollen auch schneller laufen. Wenn diese Aussage stimmt, dann sieht es so aus als würden Hersteller doch die Karten von Haus aus OCen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh