***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdaaaaaaaaaaaammt! Die Videos sind ja mal übergeil! Wenn das wirklich so aussehen sollte mit nem G80, dann könnte man doch schwach werden nd sich eine holen ^^. Aber eh Crysis da is is hoffentlich die nächste Rev. schon wieder draussen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der einzige tipp der da drin steht ist wenn man weniger verlust machen will sie vor dem release einer refresh oder next gen zu verkaufen.
 
so ist das immer mit HW die hat einen wert verlust. Damit muss man sich wohl oder über abfinden, solange es keine neue gen oder refresh gibt ist der wert verlust niedriger ;)

Die Graphikarten haben den höchsten Wertverlust überhaupt,
mir ist noch nichts Vergleichbares im Alltag aufgefallen.:banana:

Die GTS@SLI würde mich trotzdem auch reizen:fresse:, eine einzelne dürfte
fast genauso schnell oder sogar etwas schneller wie mein jetziges CF System sein.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das eine GTS schneller als ein CF Sys ist! Zwei 1950XTX sind schon wirklich extrem stark da wird die GTS sicher nicht mithalten! Da ist es sogar fraglich ob eine GTX das packt und das glaube ich auch nicht!
 
Da ist es sogar fraglich ob eine GTX das packt und das glaube ich auch nicht!
Wenn das CF von dem Game nicht voll ausgenutzt wird (was ja bei so ziemlich jedem Game der Fall ist;)) wird auch eine GTS das CF abhängen. 3dmark ist dafür natürlich kein Indikator.
 
Also ich glaube nicht das eine GTS schneller als ein CF Sys ist! Zwei 1950XTX sind schon wirklich extrem stark da wird die GTS sicher nicht mithalten! Da ist es sogar fraglich ob eine GTX das packt und das glaube ich auch nicht!

kann mir mal einer erklären, welchen sinn dieser "sammelthread" machen soll?
die hardware wurde offiziell noch nicht vorgestellt, also ist alles bis jetzt noch spekulation!
und nen "spekulationsthread" gibts bereits... ;)
(und wie man sieht, wird hier auch nur spekuliert)

grüsse
t.
 
kann mir mal einer erklären, welchen sinn dieser "sammelthread" machen soll?
die hardware wurde offiziell noch nicht vorgestellt, also ist alles bis jetzt noch spekulation!
und nen "spekulationsthread" gibts bereits... ;)
(und wie man sieht, wird hier auch nur spekuliert)

grüsse
t.

Aber die Daten wurden offiziell bestätigt ;)
 
Aber ist Hardware in der Schweiz nicht günstiger als in Deutschland?
 
glaub ich kaum, ausser die haben eine niedrigere mWst.
 
kann mir mal einer erklären, welchen sinn dieser "sammelthread" machen soll?
die hardware wurde offiziell noch nicht vorgestellt, also ist alles bis jetzt noch spekulation!
und nen "spekulationsthread" gibts bereits... ;)
(und wie man sieht, wird hier auch nur spekuliert)
grüsse
t.

Ja irgendwie muß man sich ja die Zeit bis zum Realase vetreiben:haha:

Also ich glaube nicht das eine GTS schneller als ein CF Sys ist! Zwei 1950XTX sind schon wirklich extrem stark da wird die GTS sicher nicht mithalten! Da ist es sogar fraglich ob eine GTX das packt und das glaube ich auch nicht!

Wie bassmecke schon sagt, meistens wird die Rohleistung nicht richtig genutzt.
und das erzwungene AFR beim 6.8 oder 9er ist manchmal ein echter Witz!
erst letztens bei FEAR Extraction Point gesehen
zwischen erzwungenem AFR und der "FEAR.EXE" ein riesen Unterschied!!
mit dem Nhancer dagegen lässt sich vermutlich das Optimum rausfinden..

wenn ich mir die Vorab 3D06Marks der GTS betrachte ca 10200.
meine 2X1900XT Karten bringes Cat. 6.8 Balnced, non OC auf 10550.
Was bei GTS Quali mäßig lief weiß ich nicht. Trotzdem sind die Punkte ein Indikator auf Speed, die definitiv vorhanden sein wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich kaum, ausser die haben eine niedrigere mWst.

7% ;)

Trotzdem sind die Grakas in CH meist etwas teurer, und Brack hat ein recht hohes Preisniveau.

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

Der ist meist etwas Günstiger und hat seinen Ruf was Service angeht auch in meinem Bekanntenkreis stark verbessert.

Falls ich die 8800GTX dort zum gleichen Preis wie in D bekomm, werd ich sie von denen nehmen, da es der Einzige Laden hier in der Nähe ist, bei dem man Hardware in der Klasse überhaupt bekommt und dann auch selbst vorbeigehen kann, wenn was nicht tut.
 
kein physikprozzessor..das kleine teil/zusatzchip ist das ramdac mit hdcp dual dvi...
ist dediziert laut inq
 
Also ich glaube nicht das eine GTS schneller als ein CF Sys ist! Zwei 1950XTX sind schon wirklich extrem stark da wird die GTS sicher nicht mithalten! Da ist es sogar fraglich ob eine GTX das packt und das glaube ich auch nicht!



Ja klasse Vergleich: X1950XTX min 350€ 2x=700€! 8800GTS ca 450-500€ + DX10 usw...;)
 
so.. hab am WE Crysis live auf ner 8800GTX gesehen,.., achja.. die Karte konnt ich mir auch anschauen...

der Witz an der Sache.. Crysis hat selbst mit der Karte im DX10 Modus gelaggt ^^

Kati
 
so.. hab am WE Crysis live auf ner 8800GTX gesehen,.., achja.. die Karte konnt ich mir auch anschauen...

der Witz an der Sache.. Crysis hat selbst mit der Karte im DX10 Modus gelaggt ^^

Kati

Sag doch mal was genaueres, wie laut ist die Karte? wie warm wird sie? wie ist die Qualiztät des Bildes(soll ja angeblich besser sein)
 
@Katrin: Wo denn? War die Grafik wirklich so geil?


Twinloc .. da waren Entwickler und ein Community Mensch von Crytek.. die haben Live dort Crysis gezockt.. und die Effekte gezeigt.. zB Das Wasser mit seinen Wellen und.. sind mit dem Tank ne Runde gefahren.. die Landschaft geplättet ^^... Diesen Anzug haben sie gezeigt.. wie man schnell sprinten kann... und und

über den Spielmodus kam noch was.. zB im Multiplayer.. Das man bestimmte Gebäude einnehmen kann.. zb Kleinfahrzeugfabrik... sobald einem das Gebäude gehört, können dort Fahrzeuge hergestellt werden.. oder so ähnlich

Die 8800GTX habe ich nur im Rechner gesehen... ist ne Leihgabe von nVidia

kati
Hinzugefügter Post:
Sag doch mal was genaueres, wie laut ist die Karte? wie warm wird sie? wie ist die Qualiztät des Bildes(soll ja angeblich besser sein)


wie gesagt.. ich habe die karte nur im Rechner gesehen.... von der Lautstärke ging es... mehr durfte er aber net sagen...

Das Bild.. ja hatte keinen Vergleich.. habs nur ca 5min auf dem TFT gesehen, danach auf dem beamer

kati
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast noch mehr zu Crysis zu sagen? läufts gut? siehts super aus? hast eventuell Bilder, Video, oder irgend was mjehr, schließlich warst du ja sehr nah am G80 und Crysis
 
Und Lautstärke? Benches? Irgendeine neue Info?


nein nix.. es ging dort aber nicht um die Karte, sondern um das Spiel ^^ bin halt nur am Ende zu ihm gegangen.. wollte die Karte mal sehen


Kati
Hinzugefügter Post:
und hast noch mehr zu Crysis zu sagen? läufts gut? siehts super aus? hast eventuell Bilder, Video, oder irgend was mjehr, schließlich warst du ja sehr nah am G80 und Crysis

bilder muss ich mal schauen.. ob meine Clanmates welche haben... hab selber leider keine gemacht...

von der G80 hat keiner Fotos... wollte einer machen.. aber der Crytek Typ meinte gleich ^^ "Ist nich.. " wegen nVidia sicher..

ja wie lief es ... ruckel ruckel.. ^^ es hat gelaggt ohne Ende... Aber das Spiel sonst schaut echt Hammer aus ^^ die Effekte....

kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie muß man sich ja die Zeit bis zum Realase vetreiben:haha:



Wie bassmecke schon sagt, meistens wird die Rohleistung nicht richtig genutzt.
und das erzwungene AFR beim 6.8 oder 9er ist manchmal ein echter Witz!
erst letztens bei FEAR Extraction Point gesehen
zwischen erzwungenem AFR und der "FEAR.EXE" ein riesen Unterschied!!
mit dem Nhancer dagegen lässt sich vermutlich das Optimum rausfinden..

wenn ich mir die Vorab 3D06Marks der GTS betrachte ca 10200.
meine 2X1900XT Karten bringes Cat. 6.8 Balnced, non OC auf 10550.
Was bei GTS Quali mäßig lief weiß ich nicht. Trotzdem sind die Punkte ein Indikator auf Speed, die definitiv vorhanden sein wird!!

Die 10200 Punkte wahren aber mit ner non OC GTX +3,8Ghz Core2 Duo also nicht GTS!
Ok wuste nicht das das CF nicht so gut skalliert! Bei NV ist SLI ja recht gut von der leistung und man erreicht mit der zweiten karte schon nen leistungsschub von um die 70%+ im game!
 
@Katrin

hast du auch gesehen auf welchen Betriebssystem es lief ?
 
@Katrin

hast du auch gesehen auf welchen Betriebssystem es lief ?
Wenn es D3D 10 war lief bestimmt vista64! Denn für DX9 hätte man sonst auch zwei 7900GTX oder eben CF nutzen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
grafisch ist bei crysis noch einiges rauszuholen, denn bis das game erscheint, wird crytek bestimmt die eine oder andere grafische finesse in die engine einbauen
 
Ja ok für 430€ wäre ja sowas von ein schnäppchen da würde ich sofort wechseln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh