***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naschen und vitamine..nimm 2 ;)
auch haben will..seufs!
obwohl ich imho wieder etwas unsicher mit dem kauf geworden bin!?
crysis sollte meine nächste karte schon flüssig darstellen können..mhh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist ja, auf welcher auflösung die GTX das spiel nicht flüssig darstellen kann (wenns wirklich so sein sollte). da ich eh nur mit popeligen 1280x1024 spielen kann, mache ich mir da eigentlich nich sooo die sorgen - oder sollte ich doch? :shot:
 
Ich möchte mir jetzt auch baldmöglichst einen neuen Rechner kaufen nebst Geforce 8800. Aber es ist doch noch garkein richtiger Testbericht draußen und die Graka soll ab dem 9.November verkauft werden. Das haut doch niemals hin!
 
Ich möchte mir jetzt auch baldmöglichst einen neuen Rechner kaufen nebst Geforce 8800. Aber es ist doch noch garkein richtiger Testbericht draußen und die Graka soll ab dem 9.November verkauft werden. Das haut doch niemals hin!


am launch termin werden erst die ganzen tests veröffendlicht, das war schon immer so ;)
 
Ich möchte mir jetzt auch baldmöglichst einen neuen Rechner kaufen nebst Geforce 8800. Aber es ist doch noch garkein richtiger Testbericht draußen und die Graka soll ab dem 9.November verkauft werden. Das haut doch niemals hin!

Noob Test kommen immer erst zum launch raus.Also 9 November kommen dann offiziele Test,.
 
Wir brauchen aber 2000 für jeden! :d

b2t: Nach dem, was im anderen Sammelthread so erzählt wird, warte ich doch lieber erst Tests ab. Crysis sollte auf meinem neuen System dann laufen und wenn die 8800 das nicht kann, muss ich eben noch warten.
 
bei www. award fabrik . de hat no_name im garfikkarten-forum erste ergebnisse der 8800GTX von BFG gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr Casemod

sehr geile benches! thx für den link :d

frage, warum kann der link hier im forum nicht ausgeschrieben werden? zensur?
 
hmmm dachte da wären mal gamebenches... aber auch wieder nur "unwichtige" 3dmark benches...
 
die gründe sind für die ergebnisse nicht relevanz, oder?
das nicht, aber es würde einem halt interessieren :d

die karte ist also 26,7cm lang, da werd ich @ home gleich mal mein case nachmessen...


:edit
bzgl. sli, bin sehr gespannt wie stark sich diese zwei sli-bridges positiv auf die performance auswirken.
gerade im vergleich zu der 8800gts lösung mit "nur" einer sli-bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Anblick der Karte läuft mir das Wasser im Munde zussammen! Und och hätte nich gedacht, dass der Lüfter wirklich leise sein kann.

€ ja die gts is kürzer
 
Die GTS ist 22cm lang

Laut PCGH ist die zweite SLI-Brücke nur für erweiterungen gedacht wie zb eine zusätzliche Phsyikkarte. Im normalen SLI Betrieb wird sie nicht verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Casemod
Ich hab ein Tagan 480W mit 28A auf 12V. Wird das reichen für ne GTX? Hab öfter mal was von 30A gelesen. :hmm:
 
Auf Techpowerup gibt es dazu Infos. Für die GTS sollen 26A auf der 12V Schiene benötigt werden und für die GTX sollen 30A nötig sein.

Dort wird auch was über den zweiten Chip gesagt, der auf der Karte zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, dann brauch ich am Ende wohl auch noch ein neues NT. :motz: Naja, ich werds erstmal so testen. Würde halt gerne wissen, mit was für einem NT noname getestet hat.
 
Ihr solltet euch vielleicht auch um ein CPU-Update bemühen. Die schnellste Grafikkarte bringt euch nix, wenn eure CPU die GPU ausbremst. Erst mit viel CPU-Power skaliert die 8800 schön! Aber wieso sag ich das eigentlich? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh