***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde nur gesagt, dass es zu Weihnachten OC-Versionen geben wird (nicht nur von XFX).
 
Ich denk es gibt auch HW-Freaks, die aufs Weihnachts-Geld warten müssen und somit lohnt sich das Ganze schon.
 
also die XFX sieht mehr als Lecker aus:eek:

Wenigstens nicht sonen ollen Aufkleber wie der von Asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel hilft viel. :) Was schreibt denn die PCGH feines? Haben die Tests?
 
würde mich auch mal interessieren, kann nich mal einer, der die PCGH hat die Paar Seiten einscannen oder abknipsen und hier rein stellen?
 
ok ich poste es nochmal für euch.

GF 8800 GTX:
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge 22cm
 
Wie errechnet sich der Wert für die Rechenleistung? Die Differenz ist auf dem Papier schon gewaltig zwischen GTX und GTS...
 
Habt ihr die News auf Gamestar.de von Inquirer gelesen? 8800er GTX soll nur marginal besser sein als eine 7950er :( NaJa ok eine gegen zwei GPUs, aber dennoch.. die 7950er wäre dann billiger, aber wer weiß was dran ist :d
 
Die 8800GTX soll je nach Spiel max. 25% mehr Leistung bringen als eine 7950GX2 :banana:
 
Warten wir erstmal richtige Tests ab und die finalen Treiber dann wird sich da auch was tun.Solange sie keine Bugs hat und die DX 10 Treiber funzen solls mir wurscht sein.....
 
Man muss sich mal die Längen auf der Zunge zergehen lassen.

GTX 26,7 cm (passt garnicht mal in mein Case :()
GTS 22 cm
 
bei inq war von 8xxx pts im 06er die rede das können auch knap 9000 sein.
und das ist zu bisherigen stärksten singel karte immer noch ne ecke und das mit treibern die ev. ja noch beta sind..
 
Leider wird die GTX nicht in mein Case passen :( d.h. noch neues Case kaufen.
650€ + 120€ für Case, man was für ein teures Hobby.
 
Mann darf ja auch nicht vergessen dass die GTX 128 unified shader hat , die gts 96 . Ne 1900 hat 48 und das sind keine unified shader .
Ich denk mal das eine 8800gts in Spielen die sehr stark von der unified shader architecture profitieren , um einiges schneller sein sollte wie eine 1900xt .
Die Mehrleistung , also die 8000 Punkte mit nem non oc Proz , sind eher auf die bus Anbindung zurückzuführen .
Die 1900xt hat 256 bit und die GTX 1/2 mal mehr .
Mit meiner 1900xt hab Ich 4700 , mit der GTX hätt Ich wohl 7000 . Also ca 1/2 mal mehr .
Dann hat die noch shader 4 . Shader ist doch für die beschleunigung zuständig oder ?
Jo , müsst schon gut abgehen mit Spielen unter dx10 wo die Shader auch voll ausnutzen .:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh