***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlicher ist das die karten einfach auslaufen und nicht mehr zu bekommen sind - siehe x1900XT 512MB


nein, bestell am besten heute noch ein netzteil mit mindestens 700W, sicher ist sicher ;)

gruß klasse

Jeder weiss ja, das ATI´s Stromfresser sind und ich hab mom. 2 davon als Crossfire (X1950 CF + X1900 XT).
@ 1,5V + hohem Takt fressen die beiden ganz schön (+ 1,55V VCore + hohem Takt - frisst auch stark)
Was wollte ich damit sagen? Das ich "nur" ein Seasonic S12-500 hab! ;)
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die G80 GTX + OC soviel frisst wie 2 stark oced ATI´s @ CF

was mich ankotzt, das man eigentlich nie das "schöne" Bild sieht, das auf dem Kühler ist :(

Dann musst du einen Stacker kaufen ;)

ich dachte die 8800GTX ist eine Singlechip karte?

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber eine Single-GPU mit fast 700 mio. Transistoren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Nachrichten:

http://www.tweakpc.de/news/10505/nvidia-kein-overclocking-der-geforce-8800/

Meine Frage: Ist es eigentlich möglich mit einem Hardware-Mod seitens des Herstellers eine Übertaktung unmöglich zumachen?
Bis jetzt habe ich meine Taktraten per GraKa-Bios selber geflasht.

Kann der Hersteller auch sowas mit einem HW-Mod verhindern???
nvidia will seinen vertragspartnern verbieten übertaktete modell zu verkaufen
dort steht nicht, dass sie das übertakten durch tools verbieten wollen

Ach jetzt lasst mal Kimble etwas in ruhe. Sind in erster Linie Spekulationen wie von anderen auch(außer er hat Daten). Aufjedenfall muss ATi was besseres abliefern ansonsten würde es sich ja nicht lohnen.
er schreibt was von "fakt" und "steht fest", damit ist es keine spekulation mehr
er nennt keinerlei quellen und vergleichbare infos von anderen stellen gibt es auch nicht, damit wirkt es unglaubwürdig

gruß klasse

EDIT:
Was wollte ich damit sagen? Das ich "nur" ein Seasonic S12-500 hab! ;)

hallo? das war ein gag!
deswegen auch der ;)-smilie

ich empfehle doch keinem ernsthaft sofort los zu gehen und ein 700W-netzteil zu kaufen

hast du deinen stromverbrauch mal gemessen?

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes am Rande:

PCG schrieb:
Nach Electronic Arts neuestem Finanzbericht, wird Crysis nicht wie geplant im ersten Quartal 2007 auf den Markt gelangen. Erst nach dem 31. März ist somit mit einer Veröffentlichung von Cryteks Shooter zu rechnen. Genau Gründe für die Verzögerung blieben bisher aus.

Könnte für diejenigen relevant sein, die ihre neue Hardware (wie G80 z.B.) wegen eines baldigen Crysis-Launches kaufen. Solls ja geben sowas ;) .

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=520820
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht gut, aber es gibt jemanden der sogar davon profitieren würde :( ...ATI!

gruß klasse
 
klingt nicht gut, aber es gibt jemanden der sogar davon profitieren würde :( ...ATI!

gruß klasse

Absolut. Crysis wird ja fast immer genannt, wenn Leute nach einer Rechtfertigung für die Anschaffung neuer Highend-Hardware in nächster Zeit suchen. Die "echten" Enthusiasten mal außen vor gelassen.

Wenn Crysis jetzt tatsächlich frühestens April nächsten Jahres erscheint, kann man sich prima zurücklehnen und auf ATI und/oder den Nividia-Refresh warten.

Obengenanntes gilt natürlich ausschließlich für Leute, die mit neuen Spielen die Anschaffung von Hardware rechtfertigen!
 
Naja, wenn ich da an oblivion und Gothic3 (<- die hätten das release auch um 3 Monate verschieben sollen)denke... der Markt für schnellere Grakas ist auf jeden Fall da. Die erste Ladung vom G80 wird trotzdem weg gehen, von daher ... who cares
 
Zuletzt bearbeitet:
ati kann von mir aus 2gb ram verbauen und doppelt so schnell sein
solange die treiber so buggy sind kommts mir nichtmehr ins haus, bin denen schon 3x auf den leim gegangen, super hardware, super performance, alle jubeln
und kaum hat man sie wird man von kinderkrankheiten erschlagen über die komischerweise kein ati freak spricht ...
und wenn mans im forum anspricht - "ja is normaaaal" ...
(oder wenn 1400x1050 auf einem 24"tft als 1400x1200 mit schwarzen streifen oben/unten ausgegeben wird geht mir der feidl im sack auf - 500 euro hardware und kann nedmal eine auflösung richtig ausgeben)
oder nicht gefixte Bugs - obwohl per Bugtracking gemeldet, 3 Treiberversionen lang nichmal ne rückmeldung vom Support!!

um auf das thema zurückzukommen - gibts schon game benches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackpitty
o ja du bist ja ein ganz schlauer. du denkst du kennst dich super aus was??? dein überhebliches getue wird dich eines tages bestrafen^^

Hast du ein Problem?

Wenn sich hier einer nicht auskennt, bist du das, der wohl denkt, dass in allem wie im Aufschnittkäse Löcher sind, oder? :lol:
 
Ich bin Antwort Nr. 1000 im G80 Thread !

GEILOMAT !

Eine Vision , Schicksal , Bestimmung , Verpflichtung etc. ! :)

Greetz Koyote008
 
Möp! Dachte ich auch ert :fresse:
Aber er schrieb Antwort Nr.1000 und das Stimmt, da der erste Post ja keine Antwort ist, sondern der eigentliche Threadbeginn. :fresse:
 
Nein, du bist Antwort Nr. 999 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ungefähren Preise stehen am Anfang des Threads.

Ich weiß. Ich dachte lediglich an den Preis für die R600 mit 1GB RAM. :shot:

Auf jeden Fall zu teuer für mich, aber wenn hier jemand das nötige Kleingeld hat . . . bitte auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht hier reinstellen. Ich möchte vor Neid ergrünen. :angel:
 
Optisch sind sie ja wirklich lecker, aber die zählt ja eh nur als nebensächliches "Feature".
 
also wenn mir jemand sagen könnte wie lang die 8800Gtx sein wird wäre ich dankbar muß wissen ob ich die ins gehäuse bekomme!
 
26,8? Ist das nicht die GTS? Oder hab ich da jetzt nen Fehler!?
 
grr.. ich will endlich Game Benchmark... damit ich meine Entscheidung treffen kann..
X1950CF und X1900XT verkaufen.. 8800GTX zu mir ^^

Kati
 
die GTX ist 26,8cm lang
 
Ja, richtig, mein Fehler. Die Längen der Einzellnen Karten stehen hier auch auf der ersten Seite.

22cm = GTS
26,7cm GTX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh