***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißen will: Eine starke GPU braucht eine extrem starke CPU. Unter 3Ghz beim C2D wird's wohl Verschwendung sein.
 
Wie kann mann denn so ein screen bench als jpg speichern ?
 
Ok thx , Ich bench jetzt mal ;)
Mit druck geht da bei mir nix . Habs mal aufgeschrieben
8800gtx @stock with 6400Core2Duo 4600 sm2 4800sm3 2000cpuPoints
Ich 1900XT@stock mit 3500 Venice 2100sm2 2400 sm3 869 cpu Punkte .
Einer mit core2Duo 6600@stock und 1900XTX 2477 sm 2766 sm3 2130 cpu punkte
Also Ich werd ein Graka up einem CPU Up vorziehen . Den Venice kann Ich ja auf 2,6 bringen , der müsst für die 8800 GTX noch lange . Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal,da bencht schon einer!!

seite gibts bei mir per email!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was hat *********** zu sagen?
 
hey mods,kann mir einer den erklären warum ich den link hier nicht schreiben kann??
 
Was heißen will: Eine starke GPU braucht eine extrem starke CPU. Unter 3Ghz beim C2D wird's wohl Verschwendung sein.

Solche Mutmaßungen kann ich nicht verstehen. Wer Grafikkartentest verfolgt, der weiß, dass es bei derzeitigen spielen ziemlich egal ist, ob C2D oder X2 oder AMD64.

Bei FarCry und Half Life merkt man schon einen unterschied. Es kann aber auch sein, dass nur in niedriger Bildschirmauflösung gebencht wurde, um einen Unterschied zu sehen.
http://www.computerbase.de/artikel/...re_2_extreme_qx6700/14/#abschnitt_half_life_2
 
Schaut euch mal die beschreibung der Karte an, unter Technologien steht da was von Quantum Effects was einer dazu etwas zu sagen was es damit auf sich hat. :hmm:

Beschreibung:1.png

mfg
 
englisches wort für preis.....mit A (mtv verleiht das jedes jahr)
und die gute alte fabrik.

zusammengeschrieben..da seht ihr aktuelle benches von 2 8800 gtxèn!
 
Schaut euch mal die beschreibung der Karte an, unter Technologien steht da was von Quantum Effects was einer dazu etwas zu sagen was es damit auf sich hat. :hmm:

Beschreibung:Anhang anzeigen 32961

mfg

Das ist die Umschreibung für den Support der Havok FX Engine (Physikberechnung). Diese kann über freie ALUs beschleunigt werden.
Frage hinreichend beantwortet?

englisches wort für preis.....mit A (mtv verleiht das jedes jahr)
und die gute alte fabrik.

zusammengeschrieben..da seht ihr aktuelle benches von 2 8800 gtxèn!

Award Fabrik?;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, awafab und die gurus werden zensiert :(
Wovor hat hwluxx eigentlich Angst?
 
zensur????!!!! ist ja zum kotzen!!!

da finde ich sollte aufklärung betrieben werden seitens der admins!!
 
abseits zu den topmodellen wie siehts den im midrange bereich aus?
bisher hab ich da sehr wenig drüber gelesen.
 
wo sind da Benchergebnisse? Da ist null.... Der liebe Herr No_Name darf nämlich noch gar nichts veröffentlichen...

Also bitte...

wer weiss,wer weiss......gibt ja email oder ähnliches.
das hat aber nichts damit zu tun,dass hier meines erachtens etwas zensiert wird!!:hmm:
 
Super Fakt hingelegt #1335, bist Du von allein drauff gekommen oder hat Computerblöd geholfen, dickes lol.
 
Im Auqamark 10.000 Punkte mehr, als ich mit meiner GX2 @ 600-800

Ich will unbedingt diese Karte, koste es was es wolle:bigok:

Die ist extrem geil


LOL,ihr habt aber schon gesehen das der nen 4400 kentsfield unter der haube hatte und die karte auf 660/1030 oc wurde!?
3000pts + bringt schon der kentsfield im vergleich zu nem 6600@default

ich denke die karte wird nicht so begehrt sein, gerade weil crysis auch bis in den märz verschoben wurde und viele die guten preise bei den jetzigen karten ausgenutzt haben.ich denke nv weiss das auch, sonst wär die karte nicht so günstig(gehe davon aus das die händler noch 100€ on top gepackt haben)
Hinzugefügter Post:
Durch DX10 kann die GPU das Spiel erstmal schneller berechnen. Crysis wird unter DX10 einfach schneller sein. Ich verstehe die zweite Frage nicht. DX10 ist ja kein Spiel.

aber nur wenn es auf xp läuft und nicht auf vista dem hardwarefresser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die benches würden mich auch mal interessieren, vorallem gegen die 7950gx2
 
aso...aber ich geh ma davon aus das sie die gx2 alt aussehen lässt "bitte herr, lass es so sein"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh