***** G80 Sammelthread *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Zuletzt bearbeitet:
die ergebnisse sind hier schon mal aufgetaucht...
schade das da die eingestellten aa af werte nicht vermerkt sind.
ich denke da die 8800serie nicht in der lage ist kaum mehr fertige pixel darzustellen als die anderen karten (im falle der xtx sogar weniger)
wird sich der wirklich vorteil erst bei hohen aa und af einstellungen zeigen.hier dürfte die karte erheblich weniger einbrechen als die anderen.
unterm strich also schon mal ein gutes ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da spricht ein fachmann
Wenigstens strengt er sein eigenenes Köpfchen an und plappert nicht so'n Unsinn nach, wie Du in Deinen vorletzten Post hier im Thread. :fresse::fresse::fresse:

@wombat, Bilder kommen ja schon echt underground :teufel:.
Wird auch etwas an der Röhre liegen :bigok:. Wir warten alle gespannt auf Ergebnisse. Wann endet das NDA?
 
Das hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Datasette Die Kasetten sahen aus, wie Musik-Kasetten...
Um ein Game zu laden musste man sich den Zählerstand (von-bis) am Counter merken oder aufschreiben. Auf "Play" haste das Spiel dann geladen :d

Wir sind ganz schön verwöhnt :)

Ach du Schei*** mit den Dingern haben wir beim Studium gearbeitet um die programmierten Dateien (Basic, Fortran etc.) auf Kassette zu speichern **piep**piep**, das war bevor die Schule seine ersten Unix-Rechner bekam :haha:

einen C64 hatte ich nicht.

Wir sind heutzutage wirklich sowas von verwöhnt :bigok:
Hinzugefügter Post:
ich halte mich im Augenblick mit dem Kauf einer 8800GTX zurück, soviel schneller ist sie gegen meine 7950GX2 auch nicht und bis ich Vista + D3D10-Spiele habe dauert es noch ein bissl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens strengt er sein eigenenes Köpfchen an und plappert nicht so'n Unsinn nach, wie Du in Deinen vorletzten Post hier im Thread. :fresse::fresse::fresse:

Bitte hör endlich auf meine Postings durch deine total dämlichen beiträge zu kommentieren, sag deiner mami lieber sie soll dich im kindergarten anmelden, da gehörst du hin, nicht in dieses forum, das ist anscheinend zu hoch für dich.
erster benutzer auf meiner ignoreliste, wohl auch der einzige ort wo du hingehörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann genau kommt vista eigentlich ? der verkauf soll am 08.10 starten oder ?
 
Lieber bawde,
dann laß Deine Vermutungen in Bezug C2D vs A64 und behalt sie für Dich! Wenn Du dir ein C2D nicht leisten möchtest, mach es anderen nicht absichtlich madig. Dann gibts auch keinen Grund für eigentliche sinnlose komments, auch meinerseits. Sinnlos daher, weil ich eben schon dargelegt habe, dass zB FEAR deutlich vom C2D profitiert.
Aber so ein schlaues Kerlchen wie Dir ist das natürlich egal.
Weitere beleidigende komments hab ich bei Dir auch nicht nötig, das wäre wie jemandem mit Brille Gewalt antun.
 
ob sich der Preis für die 8800 GTX lohnen tut ?

bin noch ein wenig skeptisch

was soll Vista kosten? gibt doch verschiedene Versionen wie ich schonmal irgendwo gelesen habe oder ?
 
@ Gahmuret :Hast recht , mit ner single X1900XTX und nem 6600 @ stock ca 6500 .
Mit 2 GTX SLI Coreduo @ 3,0 ca 10000 .
2 8800gtx@sli werden je nach cpu zwischen 16000und 20000 Punkte machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugo: Ja schneller schon, fragt sich eben nur was der dann wieder kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir auch eine holen, weiß nur noch nicht ob GTX oder GTS, glaube aber eher daß es die GTS wird. Ich warte aber noch bis auch ein passender Wasserkühler erhältlich ist.
 
So, ich hab gleich mehrere Probleme und hierzu ein paar Fragen;

Ich habe ein SLI-Verbundsystem. Beide Grafikkarten haben VIVO, also 2 DVI-Ausgänge. Ich habe an dem einen Ausgang einen 19" Flachbild dran von LG...am anderen DVI-Anschluss habe ich jetzt über ein DVI zu HDMI-Kabel einen 32" Toshiba Flachbildfernseher angeschlossen.(Beide Monitore sind an der oberen Grafikkarte angeschlossen) Und nun zu den Problemen:
Solange ich mein System auf SLI-Betrieb habe, kann ich über nView nicht Clonen, also das Bild nicht auf zwei Bildschirmen anzeigen lassen! Warum? Das ist doch völlig bescheuert! Kann man das irgendwie umgehen? Nun gut, also muss ich, wenn ich das Bild auf beiden Bilschirmen haben will, SLI ausschalten. Dann wird das Bild ohne Probleme auf dem Toshiba über das DVI-HDMI-Kabel ausgegeben. Wenn ich jetzt aber einen Film abspiele, wird mir auf dem Toshiba nur ein schwarzer Bildschrim angezeigt! Dabei ist es egal, ob ich eine DVD einlege oder es sich um ein DIVX-Signal handelt. Bei Windows Media Player genauso wie bei PowerDVD. Der Ton wird mittels eines Toslink-Kabels, also per Lichtleiterkabel, digital und sauber übermittelt. Spiele werden auch ohne Probleme angezeigt. Ich habe zwar schon häufig über Probleme wegen des HDCP-Kopierschutzes gehört, allerdings wurde dabei immer ein blauer Bildschirm angezeigt...und das immer. Wie gesagt, es wird bei mir alles angezeigt, nur nicht wenn ich Filme abspiele. Liegt das tatsächlich am HDCP? Oder kann ich das irgendwie umgehen?
Mir ist schon klar, dass es sich hierbei um ein sehr spezielles Problem handelt, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch mehr aus, als ich!
 
Ich find es irgendwie schwachsinnig sich jetzt so ein Monster an Grafikkarte zu kaufen!Leute die von einer TI4200 oder 6800GT aufrüsten,OK!Aber Leute die eine X1950XT oder 7950GX2 haben,schwachsinn!
Nur wieder für XXXXPunkte mehr im 3DMark zu haben,nur um in Games wieder 5Frames mehr zu haben!?!Ne,was ich will,sind neue Grafiken und nicht immer den selben Einheitsbrei!Solange Crysis nicht da ist,intressiert mich die neue Generation nicht!
Hab meine 7950GX2 verkauft und mir eine 360 besorgt,die kann wenigstens schon Next-Gen bieten!Vorallendingen in knapp 11Tagen und 11h,dann erscheint nämlich Gears of War und so was vergleichbares kenn ich nicht in einem PC-Game!
Bis PC-Games mich wieder vor den PC locken,das dauert halt so lange bis Crysis kommt!Oder meint ihr mit der 8800GTX oder GTS wird eine Textur anders aussehen als mit einer X1959XT oder 7950GX2!
Naja ich werde meine virtuelle Pim***verlängerung auch nur auspacken wenn ich Sie auch nur brauche!
Zum Glück gibts ja noch genug Leute die Deutschland am Leben halten mit solchen Unnützen käufen,wenn man doch schon High-End hat!
 
Ich find es irgendwie schwachsinnig sich jetzt so ein Monster an Grafikkarte zu kaufen!Leute die von einer TI4200 oder 6800GT aufrüsten,OK!!


Da habe ich aber Glück das du dafür Verstandnis hast:xmas: ;)

Ne, ich bin eigentlich auch kein Freund davon sich eine neue Graka zu kaufen bzw. das schnellste Modell aber diesmal muss es sein. Schließlich kommt ja der ganze PC neu :banana:
 
Dafür bezahlst Du auch mehr für Deine Spiel als die PC Nutzer. Davon abgesehen, ist es keine Entscheidung wegen PC Tauglichkeit, das Gears of War nur für xBox360 erscheint. Aber Gerüchten nach, könnte auch eine PC Version Ende 2007 erscheinen.
 
Ich find es irgendwie schwachsinnig sich jetzt so ein Monster an Grafikkarte zu kaufen!Leute die von einer TI4200 oder 6800GT aufrüsten,OK!Aber Leute die eine X1950XT oder 7950GX2 haben,schwachsinn!
Nur wieder für XXXXPunkte mehr im 3DMark zu haben,nur um in Games wieder 5Frames mehr zu haben!?!Ne,was ich will,sind neue Grafiken und nicht immer den selben Einheitsbrei!Solange Crysis nicht da ist,intressiert mich die neue Generation nicht!
Hab meine 7950GX2 verkauft und mir eine 360 besorgt,die kann wenigstens schon Next-Gen bieten!Vorallendingen in knapp 11Tagen und 11h,dann erscheint nämlich Gears of War und so was vergleichbares kenn ich nicht in einem PC-Game!
Bis PC-Games mich wieder vor den PC locken,das dauert halt so lange bis Crysis kommt!Oder meint ihr mit der 8800GTX oder GTS wird eine Textur anders aussehen als mit einer X1959XT oder 7950GX2!
Naja ich werde meine virtuelle Pim***verlängerung auch nur auspacken wenn ich Sie auch nur brauche!
Zum Glück gibts ja noch genug Leute die Deutschland am Leben halten mit solchen Unnützen käufen,wenn man doch schon High-End hat!

wie unnütz können kommentare eigentlich sein? xbox spielen und rechner ausmachen!
 
Wenn die Preise der next gen Grakas nicht immer os hoch wären zum Lauch .:rolleyes:
Aber mann kanns ja ausrechen , 600 Euro kost die GTX in 6 Monaten kost se eventuell noch 350 Euro . Kann ma se für 300 wieder verkaufen und eventuell ne refreshte holen . SO , macht 300 Wertverlust bei verkauf in 6 Monaten .
300 Euro durch 6 Monate macht 50 Euro im Monat Wertverlust . 50 Euro im Monat ist 2 mal mit de Freundin Essen gehen , bei mir 5 mal Mcdrive vollfressen ,oder , an die Raucher 12 1/2 Päckchen Kippen .
Geb dir in sofern recht , das der der sich Anfang des Jahres ne X850XT gekauft hat , für 170 Euro sogut wie keinen Wertverlust hat , da die Karte immer noch für 169 angeboten wird .
Dann giebts wieder Spezies die sagen wer jetzt noch DX9 kauft spinnt : is auch Unfug , ne 1900XT mit 256 bietet n gutes PLV . Die Karte wird auch in 6 Monaten nicht um 300 Euro fallen ...
In diesem Sinne , hört auf zu rauchen geht nicht so oft zu MCD`s , dann könnt IHr euch die Grakas schon zum Launch gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bezahlst Du auch mehr für Deine Spiel als die PC Nutzer. Davon abgesehen, ist es keine Entscheidung wegen PC Tauglichkeit, das Gears of War nur für xBox360 erscheint. Aber Gerüchten nach, könnte auch eine PC Version Ende 2007 erscheinen.

Würde für PC-Games auch soviel ausgeben wenn ich wüsste da ist auch NextGen drin!Seit FarCry und HalfLife2 bin ich gesättigt!Und ewig dieses 3DMark durchrattern lassen,ging mir auch auf die Klötze!

Das GOW für den PC erscheinen soll,hab ich auch gelesen!Aber wenn ich mir so ein Grafikmonster kaufe,will ich auch solche Games spielen!Und nicht z.B. Dark Messiah als erweiterten HalfLife2 Mod!Solche Games laufen auf allen aktuellen HighEnd Grafikkarten flüssig!
Hinzugefügter Post:
wie unnütz können kommentare eigentlich sein? xbox spielen und rechner ausmachen!

Hauptsache das ist nicht dein richtiges Passfoto als Benutzerbild!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
reciht meine cpu wohl für die teile aus? oder brauch ich x2 mit 3ghz? oder gleich core duo?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh