G900 als Alternative zur G9X?

G10X wäre ein Traum (so denn die Form bliebe).



Ich werde mir mal die G900 bestellen denke ich. Ich finde hohe Gleiteigenschaften sind ein Nachteil, kein Vorteil. Das wollte ich keinesfalls. Bei meinem alten Mauspad habe ich mir bei der G9X die Pads extra angeraut...
Wenn die Maus zu gut gleitet werde ich ungenau und z.B. bei Flicks hast du keinen vernünftigen Stop. Minimal ungewollte Bewegungen kommen auch noch dazu, wenn man es nicht will. Schlimmstenfalls beim Klicken.

Die Hyperglides habe ich ja extra gekauft.
Mit den normalen Pads gleitet der aber schon gut.
Auf dem Hardpad gleitet die mit den Hyperglides schon fast zu übertrieben, wobei es auch dort unwahrscheinlich ist, dass es sich beim klicken bewegt.
Mit den normalen Pads gleitet der normal wie die anderen auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört zu gutes gleiten schon wenn ich von einem Gegner zum nächsten wechsle. Ich will einfach einen kontrollierten und genauen Stop nach z.B. 90°. Übertrieben dargestellt sind so mega Gleiteigenschaften wie mit dem Auto auf Schnee Bremsen (jaja ich weiß ^^).
Wenn du ein Ziel verfolgst und dabei klickst führt das auf sehr glatten Oberflächen tendenziell auch zu unerwünschten Bewegungen.
Das Gefühl wenn die Maus so gut gleitet finde ich aber auch nicht schlecht, nur sind mir das die Nachteile nicht wert.
 
Serie gleitet die G900 wie schon erwähnt, ganz normal.
Sollte kein Problem darstellen :)


Wenn ich die G900 mit Hyperglides auf dem Hardpad leicht schubse, fliegt die direkt vom Tisch, aber in der Hand stellt das für mich kein Problem dar.
In CS GO und DOOM sogar sehr oft deutlich bessere von Gegner zu Gegner geswitcht.
 
Der Corsair Treiber ist ja echt mal ein Bughaufen sondergleichen. Profile gehen verloren oder darin gesetzte Settings verstellen sich von selbst. Ist mir nun schon bestimmt 5x in den 2 Monaten passiert. Ebenso klappt das Starten und Beenden auch zu oft nicht bei anwendungsabhängigem Profilen (welche ich nur nutze). Die Benutzeroberfläche finde ich auch selten dumm gelöst. Man kann zwar sehr viel einstellen, aber es stimmt schon was man nahezu überall liest, das ist ziemlich umständlich und eigenartig gelöst. Neuzuordnung der Tasten etc. warum muss ich das immer über Aktionen lösen die dann pauschal in allen Profilen angezeigt werden, warum nicht einfach je Profil rebinden wie bei Logi und fertig? Das ist echt mal kein Vergleich zu Logitech.
Bin froh wenn ich wieder weg von Corsair bin...
 
Dann ist dein Nutzungsverhalten wohl anders. Google mal nach den Problemen. Zig User haben sowas. Ich bin vorerst durch mit Corsair.
 
Die Software schnallt es oft nicht, wenn ich Spiele beende und lässt die entsprechenden Profile aktiv (die exe ist definitiv closed). Wegen dem Alzheimer hab ich meine Profile nun exportiert, muss also nicht alles immer neu setzen. Unglaublich was für Stümper das programmiert haben. Die Erkennung inkl. richtigem Profil nachdem Hochfahren ist auch so eine Sache, das dauert gefühlt ewig und beim Initialisieren die kurzen Aussetzer sind auch vollkommen unnötig. Ich glaube ich zerschlage das Ding mit dem Hammer sobald ich was besseres finde, so genervt bin ich davon...
 
Viel neues bez. Mäusen gabs die letzte Zeit nicht oder?
Mich macht die M65 echt wahnsinnig. War schon kurz davor die G900 zu bestellen. Die wäre aber sowieso auch nur eine Notlösung.
 
Nicht das ich wüsste, nein.
Wäre die Kone Pure 2017 etwas für dich?
Meine Hoffnung für dieses Jahr :d

Bin nun mit meiner G900 irgendwie zufriedener als zu anfangs.
Ist für mich immer noch eine konkurrenzlose Maus.
 
Ich hätte schon sehr gerne wieder ein 4-Wege Scrollrad. Daher fällt die raus. Werd mir wohl mangels Alternative die G900 zulegen.
 
Die Kone EMP hat ein 4 Wege Scrollrad, aber die Maus ist wahrscheinlich zu groß und/oder zu schwer.
Mit der G900 machst du nichts falsch. Kostet eben
 
Hab mir die G900 schon bestellt. Mit ausgebauter Batterie kommt man auf ~93gr was auch ok wäre.

Die Kone EMP hab ich schon gesehen, ist aber höchstwahrscheinlich nichts für mich, wie du schon sagst zu groß und schwer.
 
So hab mal eben bisschen gespielt.
Die Form finde ich vom Packen besser als die M65 Pro, gerade zum Umsetzen besser. Daumentasten sind für mich auch besser platziert. Die Haupttasten mit dieser Gelenktechnik sind ein Traum. Dagegen fühlt sich alles andere verschlissen an. Mausrad auch super, aufgrund der Länge der Maus aber etwas zu weit vorne für mich. Insgesamt hätte die Maus kürzer sein können.
Was die Maus aber für mich ja fast schon zu einem Fail macht, ist das mega dicke und schwere Kabel. Sie ist ohnehin nicht die leichteste fühlt sich deswegen aber so schwer an, das geht einfach nicht. Das Kabel meiner M65 Pro wiegt 28g, das der G900 47g. Als low senser stört das bei schnellen Bewegungen einfach viel zu sehr als das ich mich damit abfinden könnte. Man bewegt einfach ständig diese fette Teil hin und her und am Bungee hängend schwingt das so nach, nene. Vermutlich ist das wegen dem Ladestrom oder warum auch immer so fett geworden. Schade, aber die Maus ist auch nichts für mich.
Hier noch drei Pics im Vergleich:







Jemand noch eine Idee? 4-Wege Mausrad ist einfach so viel genialer, hätte das schon gerne.
 
Ich hatte selbst bis vor kurzem noch eine neue.
 
Keine Option.
 
Corsair Sabre?
Fand ich sehr gut und hat den gleichen Sensor wie die G502
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das keine Option ? :d
Genau deshalb ist die Maus auch so teuer und für eine wireless Maus ist die echt leicht.
Wireless noch nie ein Problem mit der Maus gehabt
 
Die Sabre hat wieder nur ein 2-Wege Mausrad und Corsair hat bei mir eh schon einen schweren Stand aktuell. Eigenartig finde ich, dass Corsair bei einer 100g Maus von ultra light weight spricht.

@D4rk
Ich habe keine Lust das Kabel immer zum Laden dranzustecken. Mich hat das schon vor Jahren bei den Handys damals genervt. Warum haben die kein induktives Laden eingebaut? So ein QI-Empfänger wiegt nichts... Es würde definitiv Situationen geben, in denen mir der Akku leerläuft und ich dann mit dem fiesen Kabel spielen müsste.
Andererseits finde ich sie mit verbautem Akku und den 108g dann auch nicht so leicht. Merke den Unterschied zu meiner 96g M65 sofort.
Perfekt ist die G900 aufgrund der Länge sowieso nicht. Woll3 meinte ja noch, wireless könne das Polling schwanken.

Ich werde wohl die G9X zum surfen nutzen (wegen dem Scrollrad) und die teildefekte M65 zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht so verbreitet ist und kaum jemand da nach fragt.

Spiele sehr selten mit Kabel, da man wegen dem Akkustand benachrichtigt wird und falls die Benachrichtigung einmal kommt, kann man immer noch problemlos den Abend kabellos spielen, bevor man die Maus wieder anschließt.
Die Ladezeit ist auch nicht wirklich lange. Mal ein anderes Kabel angeschlossen? Ist ja nur ein micro USB Kabel.
Gibt halt keine Alternativen mehr. Mal schauen was noch so released wird und warte auf die Kone 2017 und auf eine neue Mionix. Castor v2 z.B.
 
Zur recht späten Stunde werfe ich jetzt zwei Mäuse in die Runde zum einen die SteelSeries Rival 300 und die GeiL EpicGear Cyclops X, die Rival und die Cyclops X sind von der Bedienbarkeit/Handhabung recht nahe an der Logitech G5, habe alle drei Nager. Zur Zeit habe ich die Cyclops X angeklemmt und bin recht angetan von der Maus, da ich nur mit dem Palm-Grip spiele, benötige ich große Mäuse, die der G5 das Wasser reichen können. Das Problem kennen einige Zocker die halt Klassiker in ihrem Besitz haben, sie wollen sich halt nie von ihrer Maus trennen (hab mich an meiner Logitech G5 sattgesehen, hab sie beim erscheinen gekauft) da es noch gute Mäuse waren. Meine SteelSeries (Ur-) Rival versagte nach mehr als 2 1/2 Jahren ihren Dienst und die Rival 300 ist der Ersatz, ich liebe meine G5 immer noch, merke aber bein zocken (Fallout 4, Borderlands 2, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands u. v. m.) das der Laser nicht mehr der jüngste und zielgenauste ist. Der große Vorteil der Logitech ihre Unverwüstlichkeit, an dem Nager ist alles noch Original trotz guten 7 Jahre dauerbetriebs. Jeder wird bereits gemerkt haben, das die Qualität der Gamer Mäuser böse zu wünschen übrig lässt und man von häufigen ausfällen liest.

Es ist recht schwer die beste Maus für sich selbst zu finden, die ein lieben eine Discomaus, die anderen hassen das blingbling beim zocken/arbeiten und bevorzugen lieber Mäuse ohne diese Spielerei. Dann streitet man sich über Lift-Off-Distanzen und schreit rum wenn das Mausrad zu laut ist/zu leicht geht/zu schwer geht. Die Maus muß aber 12.000 dpi haben schreit der eine, ein andere sagt schwachsinn es reichen 2.000 dpi. Selbst an einem Mauskabel oder gar an der Farbe der Maus und ganz wichtig an der Optik/Haptik steigt und fällt der Kauf, sogar die Verpackung und der Name des Herstellers/ des verbauten Sensors oder gar ob es Omron Switches sind fließt mit in die Entscheidung.

Mir ist das aber trotzdem scheißegal, da ich mir selbst sage, mir muß die Maus gefallen und nicht ob es eine quietschbunte Discomaus mit 12.000 dpi ist, die man aus einem halben Meter in der Luft noch Steuern kann, man sich den Finger bricht wegen zu schweren Mausrad und man vom Geräusch Ohrenbluten kriegt oder das die Maus sich händeln lässt wie ein Panzer, häßlich ist wie die Nacht und in einer neonrosa Verpackung daherkommt mit neontürkisen Streifen, was zählt das die Maus a) ihr Geld wert ist und b) sehr lange hält so 5 Jahre wären geil.
 
Mal ein anderes Kabel angeschlossen? Ist ja nur ein micro USB Kabel.

Die Idee hatte ich auch schon, aber das würde nicht lange halten und vermutlich den Port beschädigen. Das Originale hat ja so eine Klammer mit dran zum stabilisieren. Du musst bedenken, als low senser macht man teilweise hektische 20cm (und mehr) Bewegungen nach links&rechts.
 
Weitere Verzweiflungstat: G Pro ist unterwegs.

Übrigens hat XFactorGaming, über den ich überhaupt erst auf die M65 Pro gekommen bin, das gleiche Problem mit seiner wie ich. Das Mausrad spinnt. Der streamt aktuell oft Battlegrounds und die Waffe wird einfach mal so gewechselt. Mein Vertrauen in Corsair ist definitiv weg.
 
Gespannt ob die für dich geeignet ist.
in 2 Wochen ist die Kone Pure 2017 erhältlich, die ich mir direkt vorbestellt habe.
Muss nur schauen wie die in meiner Hand liegt, weil der Rest ist top?
 
Ja die klingt nicht schlecht.
scheint minimal größer / schwerer zu sein als die G Pro:

(BxHxT): 62x38x117mm, 83g

Kone 2017:
(BxHxT): 67x39x118mm, 88g

G403:
(BxHxT): 68x43x124mm. 87g

Letztere hatte ich auch im Auge, aber das ist eher eine Clawgrip Maus, daher erst mal nicht gekauft.
Die G Pro hat wohl irgendsoein Metall (?) Mausrad mit feinerer Abstufung. Bin gespannt.

Übrigens hat Corsair mit der neuesten Software die Profil-Bugs größtenteils beseitigt. Jetzt wird nachdem Schließen zumindest wieder das Standardprofil geladen.
 
Die G Pro ist mir zu schmal und die Buttons lösen zu leicht aus. Ein richtiger fail bei so einem Leichtgewicht ist auch wieder das fette/schwere Kabel.



 
Da ich keine Alternative finde, hab ich mir nun eine neue M65 Pro bestellt. Ich hoffe bei der hält das Mausrad nicht nur 3 Monate.
 
Hab meine K65 Pro schon über 3 Monate. läuft wie tag 1. und nutze das teil Täglich. ans gewicht muss man sich gewöhnen.

Aber nix klappert oder ist locker. wie ich schon oft bei Logitech erfahren musste. Nur ich habe das gefühl das die Unterseite sehr anfällig für Dreck ist. und es dann auf dem Mauspad (roccat allumic) kratzt. aber mit etwas sauberkeit ist das kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, hab die neue M65 nun hier. Das Mausrad rattert sporadisch komisch. Ich hab die gar nicht weiter getestet. Auffällig ist, dass Corsair die Maus überarbeitet hat. Der viel zu weite Hub der Snipertaste ist gefixt, ist wesentlich direkter. Der Button steht auch weiter raus und das Logo ist anders. Hab auch mal reingeschaut, die haben die innen komplett überarbeitet. PCB, Verkabelung etc. alles anders zu meiner.
Aber übel wie schwer das Ding so ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh