G900 als Alternative zur G9X?

finde die buttons beimeiner EMP sind genau da wo sie sein sollen. so dückt man sie nicht immer ausversehen wie den Sniper button der M65. finde meine EMP was Komfort angeht perfekt. übrigens fühlt sich das Mausrad einfach nur gut an und klappert nicht.

hab aber auch relativ große hände Bild: 20170831_2319434uuxz.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas länger und etwas höher und nicht ganz so breit, aber der Razer Basilisk scheint so ziemlich am nähesten an der G9 mit Komfort Grip dran zu sein. :hmm:
 
Hab inzwischen eine zweite R310. Die hat keinen pretravel. Tasten knistern aber auch da und lassen sich etwas bewegen. Zu meinem Erstaunen klicken die Haupttasten hörbar lauter und sind definierter. Mausrad ist leiser bei der neuen. Evtl. ist das auch schon Verschleiß.
Die erste hat bei der Daumentaste übrigens auch schon pretravel jetzt. Scheinbar schon Vorspannung verloren.

Spielen klappt übrigens super mit dem Ding. Kontrolle ist so hoch wie bei noch keiner Maus davor. Spiele damit aber auch keinen reinen Fingertip mehr, leichten Palm Anteil.
 
Knapp über 1 Monat später gehen die Doppelklicks schon los. Kann ich in Windows schon beim klicken auf Wörter zum markieren provozieren. Passiert wenn man relativ sachte drückt. Ich krieg echt die Krise...
 
Ich verstehe echt nicht wie die Knöppe so schnell ausleiern können. Es gab die Tage auch ein Software-Update. Ich hoffe die haben da nicht was geändert bez. Latency zwischen den Klicks.

Ich finde die Form der Maus echt gut. Mein Aim ist damit sehr solide, weil ich durch die Größe und Form mehr Auflagefläche habe. Das Vid hab ich eh hochgeladen:


Die Kone 2017 ist mir bestimmt wieder zu klein. Wenn die großen mit dem 4-Wege Mausrad bloß nicht so schwer wären. :/
 
130g nein danke.
 
Die hätts echt werden können.
Aber 130g geht gar nicht.
Naja, hab mir grad nochmal ne g9x aus ebay gefischt, neuwertig, 30€. ^^
 
G9X geht ja leider auch gar nicht (mehr). Schon alleine wegen dem Sensor. So viel leichter ist die auch nicht.
 
Ihr wisst schon, wenn bei einer Maus 130g angegeben werden und sonst keine weitere Info dabei steht, dann ist das meistens mit Kabel, was ~25g wiegt.
Aber von Roccat selbst hätte ich detailiertere Angaben erwartet. Das zeugt nicht von Professionalität...
Die geben nicht mal die Größe an, wo man heute aber weiß, dass die Form das wichtigste an der Maus ist... Pflaumenfirma, ärgert mich schon wieder zu tiefst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon, wenn bei einer Maus 130g angegeben werden und sonst keine weitere Info dabei steht, dann ist das meistens mit Kabel, was ~25g wiegt.
Aber von Roccat selbst hätte ich detailiertere Angaben erwartet. Das zeugt nicht von Professionalität...
Die geben nicht mal die Größe an, wo man heute aber weiß, dass die Form das wichtigste an der Maus ist... Pflaumenfirma, ärgert mich schon wieder zu tiefst.

Die Werte der Kone 2017 und der XTD EMP stimmen. Da stehen aber auch Abmessungen dran.

Wenn die Maus wirklich deutlich leichter ist, bestelle ich sofort per Express. Mal schnell suchen.
 
Ich beobachte deine Quest ja schon ne Weile mit Interesse... erspart mir eigene Experimente meine G9 zu ersetzen :d
Hast du die G900 schon probiert?
 
Ich finde das gewicht der Maus Perfekt. bin aber auch kein Low sense Spieler. aber das gewicht verteilt sich sehr gut auf der Maus. die EMP und XTD optical sind immer noch die besten Mäuse die ich in der hand hatte.
 
csch92 auf welche Maus beziehst du dich? Deine Kone ist ja super leicht mit 88g. Die Aimo wiegt knapp 50% mehr. Das ist absolut erheblich. Ich finde über die Aimo leider gar nichts zum tatsächlichen Gewicht. Einfach so bestellen und zurückschicken will ich die nicht.

@incm
Ja, hier:

G900 als Alternative zur G9X? - Seite 5
 
ist die EMP.. es gibt auch eine Kone Pure. die soll Leichter sein als die EMP aber auch etwas kleiner

- - - Updated - - -

verdammt Logitech soll endlich ne Neue G9x bringen die haben schon einige gamer mäuse ein upgrade gegeben. warum die g9x nicht? will die auch mal in der Hand haben mit aktulellen sensor. kann man Logitech nicht irgendwie anfragen?
 
Eine gute kabellose Maus bis 95g mit induktiver Ladefunktion kaufe ich sofort. Die Pads sind mir vermutlich zu klein, mir würds schon reichen wenn ich die Maus an einer bestimmten Stelle über Nacht laden könnte.
 
Logitech g403 lightspeed könnte deinen wunsch erfüllen. wiegt aber 107 gramm. aber kann die paar gramm mehr stören?
 
G703 heißt die glaube. Immerhin nervt das Kabel da ja nicht mehr, das ist bei den neuen Logis ja so dick und schwer.
Hat halt wieder diese nervigen Daumentasten mit dem Federgeräusch und liegt mit Pad bei 250,- rum. Wüsste mal gerne ob man die mit einem normalen QI-Charger laden kann. Immer das Kabel anschließen werde ich da nicht, dann lass ichs gleich bleiben.
Wäre aber auch schon wieder so ein Mauskauf aus Verzweiflung.
 
Bin gerade am überlegen mir die G603 zuzulegen. Hat den neuen extra effizienten Hero Sensor und hält 500h im Gaming Mode mit 1000Hz. Kann man mit einer Batterie nutzen und das Gewicht deutlich drücken:



Die AA Batterie wiegt ~23g. Eine leichtere AAA wiegt 13g. Das sind dann nur knapp über 100g und die müssten eigentlich locker für 3 Wochen reichen. Tauschen kann man die binnen Sekunden denn der Deckel ist abnehmbar. Vorteil ist zudem noch, durch den Deckel sind die Tasten nicht separiert und wackeln weniger. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber sowieso nur übergangsweise.
 
Ja mach mal Turri, würde mich auch interessieren. Bin auch immer mal wieder am überlegen was Kabelloses zu probieren.
 
Hat jemand mal irgendwo gehört ob man die neuen Modelle auch mit einem normalen QI-Charger laden kann? Oder braucht man wirklich die 130,- Euro Matte?
 
Geht nur mit der Matte. Funktioniert aber auch super. Ich möchte die Matte nicht mehr missen.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Grüße
 
Auf der anderen Seite kann man für 130€ auch viele Batterien kaufen oder Akkus + Ladegerät.
 
Aber es ist aber auch prima, wenn man sich um Ladestand des Akkus oder neue Batterien keine Gedanken machen muß, sondern einfach seine drahtlose Maus benutzen kann.

Da im Anschlußteil der Matte auch der Empfänger für den Maus-Sender untergebracht ist funktioniert das ganze einfach super.
 
Ich finde die Lösung auch einfach genial. Geräte zum Aufladen anstöpseln zu müssen, das muss 2017 einfach nicht mehr sein. Ich finde das nur nervig. Bloß nur die Matte zum Aufladen kaufen, die dann irgendwo im Weg liegt. Hmm...

Dachte an die G903, weil die nur 3g schwerer als die G703 ist aber das kippbare Mausrad hat, bei dem man auch noch die Rasterung deaktivieren kann.

Wie lange hält denn die G903 ohne Aufladung, kannst dazu was sagen alterjager?
 
Wieso, die Matte zum Aufladen ist doch das Maus-Pad (ca. 29cm * 34cm). Und während du die Maus nutzt wird sie geladen.

Du bekommst beim Kauf eine Stoff-Fläche und eine Kuststoff-Fläche dabei.

Ich benutze die Stoff-Fläche und bin damit bisher zufrieden. Ich kann natürlich nichts über die langzeit-Haltbarkeit sagen.

Aber wenn sie hinüber ist, kommt eine neue Matte drauf. Ich finde, das ist gut gelöst.

Wie lange die Maus ohne Aufladen hält kann ich nicht sagen, weil darum kümmert sich ja die Lade-Automatik.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
29x34 sind ein Witz. ^^
Ne im Ernst, ich brauche 60x40cm Minimum, eher mehr (aktuell 70x42). Durch die Höhe kann ich die Matte auch nicht drunterlegen (=Unebenheit). Würde die also nur nachdem Zocken (über Nacht) immer drauflegen zum Laden. Das ist irgendwo daher auch Quatsch für mich.
Qi laden geht wohl nicht, Logitech hat sich da einen eigenen Standard ausgedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh