GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstklassiger Thread @ BikerKS und JZ - sehr interessant :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Frage,
hat jemand von euch schon probiert ob der P35 mit 2x 2x1GB Geil Kits zurecht kommt?
 
@
Morgen kommt hoffentlich das Board(DQ6-Bearlake) für "Sven Bode", dann wird es wirklich interessant.

"Mega" gespannt bin.#

Grüüüße, Fourly!:)
 
Laut seiner letzten Statusmeldung sollte er es heut schon bekommen,baut bestimmt schon ein :)
 
chef vom forum aha!
Hinzugefügter Post:
und der startet wohl immer wilde dinge? weil der manchmal oft zitiert wird!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also erstmal als Erfahrung kann ich sagen, dass das P35-DQ6 ganz einfach und ohne Probleme mit 4x 1GB RAM Modulen klar kommt. Habe 2 Paar Corsairs mit je 2 GB am Laufen und es funktioniert tadellos.

Hätte da aber noch eine Frage. Wie bekomme ich im BIOS die Timings wieder auf 4-4-4-12? Dummerweise erkennt das Board sie als 5-5-5-18 und ich kann keine BIOS Option finden, wo ich die Timings manuell einstellen kann.
 
Hallo Leute,

also erstmal als Erfahrung kann ich sagen, dass das P35-DQ6 ganz einfach und ohne Probleme mit 4x 1GB RAM Modulen klar kommt. Habe 2 Paar Corsairs mit je 2 GB am Laufen und es funktioniert tadellos.

Hätte da aber noch eine Frage. Wie bekomme ich im BIOS die Timings wieder auf 4-4-4-12? Dummerweise erkennt das Board sie als 5-5-5-18 und ich kann keine BIOS Option finden, wo ich die Timings manuell einstellen kann.

Steht auf Startseite unter Bios...wies geht;)

Wär auch nett wenn du deine RAMS für die RAMliste melden würdest.

Steht auch im Startpost;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um nochmal zu meiner frage zurück zukommen:

wollte mir das GA-P35C-DS3R (DDR2+DDR3) zulegen und ebenfalls ocen. Hatte als Lüfter den Noctua NH-U12F in betracht gezogen. Was ist eure meinung zu board mit dem lüfter?
MFG
 
um nochmal zu meiner frage zurück zukommen:

wollte mir das GA-P35C-DS3R (DDR2+DDR3) zulegen und ebenfalls ocen. Hatte als Lüfter den Noctua NH-U12F in betracht gezogen. Was ist eure meinung zu board mit dem lüfter?
MFG

Auch mal auf Startseite gucken;)


Wenn der dicke Brummer hier
Scythe infinity

auf ein DS4 passt, dann passt das schmale Handtuch(Noctua) erst recht auf ein DS3R(mit Mini-NB-Kühler) ;)


Ansonsten sehe ich persönlich keine Probleme darin 1 Alu-Lamelle hochzubiegen wenn es daran nur hapert;)
Man hat ja schließlich keine 2 linken Hände:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS
Kein Problem, habe die RAMs schon gemeldet. Wie gesagt, die funktionieren prima und jetzt sogar mit 4-4-4-12 ;)
Komischerweise brauch ich nichtmal die Spannung anheben, die laufen einfach so auf den schnellen Timings. Bei meinem "alten" P5W DH Deluxe mußte ich dafür die Spannung auf 2.1 Volt geben.

Übrigens, vielleicht ist es ja bei dem ein oder anderen hier auch so, habe vorhin bei der Win Installation festgestellt, dass sich die Bewertung von Vista bei der CPU, dem RAM und der HDD verbessert hat im Vergleich zum P5W DH.

bei der CPU von 5.5 auf 5.7
beim RAM von 5.7 auf 5.9 und
bei der HDD von 5.6 auf 5.8

Ich habe bisher nix übertaktet
 
@BikerKS
Kein Problem, habe die RAMs schon gemeldet. Wie gesagt, die funktionieren prima und jetzt sogar mit 4-4-4-12 ;)
Komischerweise brauch ich nichtmal die Spannung anheben, die laufen einfach so auf den schnellen Timings. Bei meinem "alten" P5W DH Deluxe mußte ich dafür die Spannung auf 2.1 Volt geben.

Nicht so voreilig...

...evtl. startet dein Rechner morgen früh mit defaultsettings,nachdem du ihn wieder neu gestartet hast.

Dann weißt du ja woran es liegt: Mehr VDIMM ;)

Wenns so einwandfrei läuft - auch so lassen.
 
Da hab ich doch mein 2t SYS gerade ausgetestet. Auf dem Tisch freischwebend.

Was passiert:

Der SB-Kühler schmilzt vom hohen OC:eek:


link



Auflösung: Photoshop läuft auch gut :)

Spass muß sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich doch mein 2t SYS gerade ausgetestet. Auf dem Tisch freischwebend.

Was passiert:

Der SB-Kühler schmilzt vom hohen OC:eek:


link



Auflösung: Photoshop läuft auch gut :)

Spass muß sein :)


Du alter Spaßvogel, immer ein lockerer Spruch drauf, so muss das sein, lockert den Thread etwas auf. ;)

Auch von mir ein sehr großes Lob, bei weitem der bisherige beste Threadstarter zu einem Sammelthread, da können sich andere eine Scheibe von Abschneiden. :bigok:
 
Du alter Spaßvogel, immer ein lockerer Spruch drauf, so muss das sein, lockert den Thread etwas auf. ;)

Auch von mir ein sehr großes Lob, bei weitem der bisherige beste Threadstarter zu einem Sammelthread, da können sich andere eine Scheibe von Abschneiden. :bigok:

Danke euch;)
Na ja...ich möchte das nicht so stehen lassen.
Gibt noch genügend andere gute threads ;)

Aber du hast recht.

Ich finde Auflockerung immer klasse.
Letzendlich wollen wir doch alle unsern Spaß haben;)

Wenn ich ehrlich bin:
Habe das Foto von einem anderen USer der mich ebenso verschaukeln wollte:-)





@Sven
Frag mit dem RAID-Umbau im GB-Forum nach;)

Hab da leider keinen Schimmer von:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle
"JEEEEPPPP" (=Freude über diesen guten Thread).:)

@Sven
Nachtschicht bitte! (egoistisch bin).;)
 
Morgen treffen die gesamten Maße für die Lochabstände NB,SB,Spawas für die gesamten Boards ein :bigok:

Wakü-User:bigok:
 
Hallo Leute,

also erstmal als Erfahrung kann ich sagen, dass das P35-DQ6 ganz einfach und ohne Probleme mit 4x 1GB RAM Modulen klar kommt. Habe 2 Paar Corsairs mit je 2 GB am Laufen und es funktioniert tadellos.

Hätte da aber noch eine Frage. Wie bekomme ich im BIOS die Timings wieder auf 4-4-4-12? Dummerweise erkennt das Board sie als 5-5-5-18 und ich kann keine BIOS Option finden, wo ich die Timings manuell einstellen kann.


Kannst du mir bitte sagen was du genau für ein Corsair Speciher hast?
thx

Gibt es evtl eine anleitung was das übertakten angeht also mit dem Timings usw.Blicke da voll nicht durch,so von takten habe ich schon etwas ahnung aber Ram usw Null.
Wäre echt dankbar für eure hilfe.

mfg blizzi
 
:bigok:(bin LuKü user, aber dennoch, trotzdem).
Grüße, klasse!

Fourly
 
Zuletzt bearbeitet:
Den

ICH6R/ ICH7R/ ICH7DH/ ICH8R/ICH9R (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy) mit 0,21 MB

und den Lantreiber

ansonsten nix !

und den intel chipsatz treiber doch auch noch oder?


(ich weiß ich nerv ich möchte nur dasalles bei der erst installation klappt ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh