GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI,wie sieht es mit dem Swiftech Apogee GTX und der Backplatte beim DQ6 aus.
Würde einer Montage etwas im wege stehen .

Habe mein Board leider noch nicht.

Der Montage des GTX steht nichts im Wege,im Gegenteil mit der Original Backplate drückt sich auch nichts durch.

Was anderes:
Wenn ich den Rechner über Nacht aus mache und am nächsten Tag wieder an mache dann dreht der Grakalüfter auf,Rechner geht aus und dann wieder an.Bei nem normalen Neustart passiert das nicht.
Was das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Fotos...habe deinen post unter Luftkühler (Startseite) verlinkt.
Denke das dieser Kühler wohl beliebt ist?!

naja das ist auch der beste zur zeit ;-)
ich war gerade so frei dir eine pm zu schreiben. vielleicht kann man meine frage auch auf die erste seite packen. habe nämlich im forum und im internet dazu keine vernünftige info gefunden...
 
naja das ist auch der beste zur zeit ;-)
ich war gerade so frei dir eine pm zu schreiben. vielleicht kann man meine frage auch auf die erste seite packen. habe nämlich im forum und im internet dazu keine vernünftige info gefunden...


jetzt kam dein anliegen verständlich rüber @pn :)

sata raid treiber brauchst du nicht

soundkartentreiber installierst du ebenso nicht...wenn windows nachfragt deaktivierst du praktisch diese treiber wo normalerweise dann ein ausrufezeichen steht (in der systemsteuerung)...

somit hast du das 25mb-realtek-paket nicht unnötig auf dem rechner...für deine pci-soundkarte installierst du dann ja die treiber...

...im bios nur gleich von anfang an azalia codec(onboard-sound) ausschalten!

VON GB-HP oder CD :
nur intel.inf-treiber und lan-treiber installieren
Hinzugefügter Post:
Der Montage des GTX steht nichts im Wege,im Gegenteil mit der Original Backplate drückt sich auch nichts durch.

Was anderes:
Wenn ich den Rechner über Nacht aus mache und am nächsten Tag wieder an mache dann dreht der Grakalüfter auf,Rechner geht aus und dann wieder an.Bei nem normalen Neustart passiert das nicht.
Was das?

zu wenig Vdimm...oder verissene RAM-Timings;) ...so wars bei mir am ersten Tag auch :)
Board erstmal kennenlernen.;) ...wenn die settings aber übernommen werden wie am vortage ists nicht schlimm...lüfterinitialisierung...siehe auch dazu unter lüftersteuerung-link (startseite)


EDIT: So..unser Forenlink ist nun auch bei XSytems...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=142340&page=3 ..haben die doch gleich das Foto von der Startseite geklaut :-)))....aber vergessen hinzuzufügen das 6mm Sockeloberkante abgezogen werden müssen;-)

EDit: So,dem Threadersteller bei XS das mit den minus 6mm (sockethigh) mal mitgeteilt. Sonst heißt es nacher noch wir in Deutschland können nicht messen. Was ja an Genauigkeit eigentlich das Gegenteil ist;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal den Onboardsound ungläubigen mal etwas sagen.

Er ist wirklich sehr gut, und mit normalen 50-100€ Creative oder Logitech Boxen wird man keinen Unterschied zur X-fi feststellen können.

Lediglich mit teuren Kopfhörern, da mangelt es an Bässen und die Höhen sind nicht ganz so präsent wie bei der X-fi, aber dennoch sehr gut.

Der Rauschabstand beträgt 106 DB.
Eine X-fi hat 109 DB und die x-fi Elite 116 DB.

Beim SOund fehlen leider tolle sachen wie EAX 5.0 was ja nur Creative hat, aber unter Vista spielt es eigentlich keine Rolle.
 
Gibt es einen V-Drop Mod auch schon für das DQ6?

Wofür?
Ist doch alles in ordnung.

Oder hast du unter permanenter LAST Schwankungen?
Alles andere ist doch kein drop

Intel.pdf zum c2d mal lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand ein P35 Board unter Linux getestet? Wird der neue Chipsatz schon erkannt/unterstützt?
 
VIELEN dank jooney

Jetzt fehlt nur noch einn Pennry der nen 600 fsb macht!!

Ich hoffe mal das von solchen Speichern noch mehr kommen .http://www.bestseller-computer.de/?ID=14730

Und billiger wäre auch toll .
Sollange tun es 2gb GBHZ auch noch 2,25 volt 1150 mhz 55512 auf meinem alten COMMANDO.

MFG
Ich hoffe für uns alle das das keine anzeichen für nen Boot Bug sind bei dir und nur die erwähnt V-dimm erhöht werden muss.
 
Wieso gerüchte?
Also von 1,41 auf 1,39 zwischen Last und Idle ist für mich doch schon ein Drop vorhanden ;)
 
Wieso gerüchte?
Also von 1,41 auf 1,39 zwischen Last und Idle ist für mich doch schon ein Drop vorhanden ;)

Beim DS4 ist es das selbe, es schwankt um 0.016v, das ist aber schon das mindeste, gibtes überhaupt einen vdroop mod der die Schwankung komplett behebt?
 
Wieso gerüchte?
Also von 1,41 auf 1,39 zwischen Last und Idle ist für mich doch schon ein Drop vorhanden ;)

Last und idle...

...ist so gewollt...oder willst du deine CPU unnötig aufheizen? Bzw gibt man einem Auto im Standgas unnötig viel Benzin?


zudem man das auch mit nem oszi messen sollte und nicht immer everest und co vertrauen ...multimeter ist ebenso "bastelkram";) +- 10% bei -> 0,02V springt die letze Stelle teilw. um obwohl der Wert noch(2) ist.

die bei vrzone schildern das übrigens auch nicht detailiert;)

was bei denen vdrop-mode heißt ist letzendlich nichts anderes als ein ausgleich des übersetzungsverhältnis bioswert - everest/cpuz etc....


der regelbereich geht ja nur von 0,5 - 2,35V:xmas: ..also juckt es doch nicht wenn ich im bios z.b 0,8375 eingebe und letzendlich liegen stabile 0,8V eff gemessen an;)


vdrop wäre gegeben wenn unter vollast die spannung schwankt...

z.b tat.exe dauerfeuer - nachmessen...und dann mit richtigem Messwerkzeug:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich mit teuren Kopfhörern, da mangelt es an Bässen und die Höhen sind nicht ganz so präsent wie bei der X-fi, aber dennoch sehr gut.

onboard .. naja .. ist und bleibt ... schlecht .. selbst getestet .. grauenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Montage des GTX steht nichts im Wege,im Gegenteil mit der Original Backplate drückt sich auch nichts durch.

Was anderes:
Wenn ich den Rechner über Nacht aus mache und am nächsten Tag wieder an mache dann dreht der Grakalüfter auf,Rechner geht aus und dann wieder an.Bei nem normalen Neustart passiert das nicht.
Was das?

der typische Intel spezifische "Boot-Bug" - Lösung: PC nicht komplett ausmachen über Steckerleiste o. Ä.

Haben alle Intel Boards für C2D - für die die es mal wieder genau nehmen - gut das P5WDH hat das nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Gibt es einen V-Drop Mod auch schon für das DQ6?

warum denn? Dropped doch nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN dank jooney

Jetzt fehlt nur noch einn Pennry der nen 600 fsb macht!!

Ich hoffe mal das von solchen Speichern noch mehr kommen .http://www.bestseller-computer.de/?ID=14730

Und billiger wäre auch toll .
Sollange tun es 2gb GBHZ auch noch 2,25 volt 1150 mhz 55512 auf meinem alten COMMANDO.

MFG
Ich hoffe für uns alle das das keine anzeichen für nen Boot Bug sind bei dir und nur die erwähnt V-dimm erhöht werden muss.


Genau die Speicher hab ich drin,und zu wenig Vdimm glaub ich nicht hab 2,3V eingestellt,es sei denn es liegen weniger an als eingestellt..Hat das wer schon nachgemessen was ankommt an Vdimm?
Prime läuft aber ohne Probs durch.

Wegen des Droop ist mir aufgefallen das es glaube ich daran liegt das er bestimmte Vcore einfach nicht anzeigt und es daher schwankt.Bei im Bios eingestellten 1,47xx bleibt die Vcore konstant bei 1,44V.Wenn ich höher gehe schwankt er zwischen 1,44 und 1,46.
1,45 hat er noch nie angezeigt mit Everest.

@Sven Nein nicht über Steckerleiste,ganz normal ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

hab mal ne Frage. Bei mir ist das P35 DQ6 im Einsatz.

Ich hab Windows XP (x64). Solange ich die Mainboard-Treiber (INF) nicht installiere, funktionieren meine USB-Ports einwandfrei.

LAN macht auch solange mit, bis ich die Treiber installiere.


Meine Frage (die ich mir selbst normalerweise mit NEIN) beantworten würde:

Kann ich auf die Mainboard-Treiber verzichten? Bzw. solange verzichten, bis neue (keine BETA-Treiber) rauskommen.


VG
Blues



Übrigens, den Infinity würde ich schon empfehlen. Mein Prozzi hat 52°-55° (@3,2GHz, 1,43V) in der Last, im Idle sinds "geschmeidige" 29°. <-- Kerntemperaturen laut CoreTemp

Mainboard-Sensor gibt mir 54° nach 6h Orthos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jooney...

Bisher hast du noch nicht geschildert--->

Am ersten Tag danach...geht denn das Bios auf defaultWerte oder behält es die vorher eingestellten Werte...3,9ghz etc?

Wenn die Werte nicht übernommen werden stell mal beim n. ausschalten VCORE und VDIMM nen Tacken höher und guck am n. Tag obs funzt.
Bei mir wars der Fall...nun alles 1a ohne coldbootbug....mein RAM braucht normalerweise 2,075v...im Bios gibts nur 2,05 und 2,1...hatte zuvor auf 2,05 stehen weil ich dachte es geht....seit 2,1V eingestellt ist 0 Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOONEY
Laut PROB hatte ich 2,325 volt bei den Speichern 1150 mhz habe es auf nem zettel notierd gehabt kann doch der Strom sein wie schnell läuft dein Ram gerade .

UND WAS FÜR TIMMINGS

Sürfe gerade mit nem 400 mhz Pentium
 
Kurze Zwischenfrage.....läuft die 7950GX2 problemlos auf dem Ds4er??
 
@jooney...

Bisher hast du noch nicht geschildert--->

Am ersten Tag danach...geht denn das Bios auf defaultWerte oder behält es die vorher eingestellten Werte...3,9ghz etc?

Ging auf default zurück.

JOONEY
Laut PROB hatte ich 2,325 volt bei den Speichern 1150 mhz habe es auf nem zettel notierd gehabt kann doch der Strom sein wie schnell läuft dein Ram gerade .

UND WAS FÜR TIMMINGS

Sürfe gerade mit nem 400 mhz Pentium

Laut was?Prob..Asus PC Probe oder was meinst Du?
Hab den Rechner im mom auf 9x427 im 4:5 Teiler laufen also DDR1070 mit 5-4-4-12 Timings bei 2,3V.
 
Jooney
ja mit asus probe beim commando.
Stell doch die timmings mal auf 55515 auf nummer sicher brauchst dann ja nett mehr mit dem strom spielen nur zum test oder nen anderen Ramteiler

Und noch zum Thema droop mein SCHEISS COMANDO droopte von 1,5v auf 1,4275 mit nem e 6300 3,7 GHZ bei 530fsb
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der xp 90 c kühler auf DS4 und DQ6??? bitte schnell antworten

danke!
 
Bei mir hat mein ram auch schon mal nach 16 stunden abgekackt das ist kein Stable 4 stunden zu testen.
Test 24 stunden mach ich immer wenn ich meine das ich die richtigen settings habe
Probiere mal den MEMTEST aus 24 stunden und dann ORTHOS Blend stress priorität 10 cpu und ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch nicht jetzt darum ob das ganze 16 Std.oder mehr stable läuft sondern um die aus-an-aus Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh