GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven, hast du schon zufällig FSB500 und Speicher 5:6 versucht?
Könnte das evtl auch mal ein DS4 Besitzer testen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, und vorallem bitte mal 7x500 1:1, nur zum Stabilitätstest, das 4:5 schneller ist, ist für den Test egal. Bitte mit 4GB.

Danke !!

Grüße
Sascha
 
Hallo Zusammen,

habe das GA-P35-DS3P, wleches sehr gut/stabil läuft.
Ich habe den AHCI Modus aktiv, habe Windows Vista installiert, war alles kein Problem.
Allerdings, wenn ich jetzt mit der Boot CD von Acronics True Image (neuste Version 10.0.4942) ein Backup machen möchte, bekomme ich direkt nachdem er von der CD booten will eine Meldung über einen schwerwiegenden Fehler:hmm:
Ich vermute es liegt daran das die HDD im AHCI Modus angesteuert wird, was meinz Ihr?

Mfg
Dr@gonXP
 
Was mich nur wundert:

bei dem Ananadtech-Vergleich zwischen DDR2 mit den 3 Asus Boards zieht der P35 dem P965 im Memory-Performance deutlich davon... Diese deutlichen Unterschiede sieht man bei VR-Zone nicht...
 
Kann das gesamt Urteil von Swen Bode nicht abwarten , soll ich storno Taste drücken oder nicht. Ich hoffe das es das brett ist .Ist das Dq6 besser alls das Asus das ist hier die frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einen Test des Gigabyte P35-DS3R-Boards gefunden... Weiß nicht, ob der schon bekannt ist... Zumindest wäre es nicht schlecht, wenn der vorne zum betreffenden Board hinzugefügt werden würde....

http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=1


Den hatte ich bereits auf der ersten Seite(sogar ganz oben).

Wieder runtergenommen weil dort von sinnlosen VDrop-Mods berichtet wird .
Wird aber irgendwann wieder verlinkt;) ...erst werde ich aber auch nen Bericht über SINN/Unsinn "V-Drop-Mods" auf die Startseite bringen.


update:
PLL-Generator für Clockgen ist im unter "Kaltstartprobleme mit Sockel 775 Mainboards" auf Startseite aufgeführt:

siehe hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6123456&postcount=876
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven :
Wäre sehr schön wenn du deine 4GB mit einem Quadcore und OC posten könntest.
Das ist das was mich am Meisten interessiert, da hab ich beim DQ6 Rev 1 nämlich so meine Schwierigkeiten, grade mit den Microns scheint es aber hier besser zu gehen.
Danke und Grüße
Sascha
und mich erst:xmas:

wenn GB weiterhin solche Boards baut soll es mir recht sein ;)
hehe, was für töne;)
 
Montage

Hallo,

erstmal :bigok: für die ganzen Infos hier!

Mein DS3P ist heute gekommen, und ich hätte dazu mal 'ne Anfängerfrage:

Und zwar gehts um die Befestigung des Intel Boxed-Lüfters. Ist der erst richtig drauf, wenn auf der Rückseite jeweils die weißen Enden der Befestigung zu sehen sind und in deren Mitten ein schwarzer Stift von gleicher Länge steckt?
Letzteres ist bei mir nämlich nicht der Fall, bzw. nur auf einer Seite, also bei 2 von 4 Befestigungen. Ohne sehr starken Druck ändert sich daran auch nichts.
Dass ich die CPU falsch eingebaut habe würde ich eigentlich ausschließen (etwas Druck nötig beim Herunterklemmen des Hebels - normal?). Woran kanns sonst liegen, oder ist es so vielleicht auch ok so wie es ist? Der Lüfter scheint ja relativ fest zu sitzen.

Ich hoffe, mein Problem ist verständlich. Danke schonmal!

EDIT: und noch eine Frage: welcher ist der CPU-Fan-Connector? Der mit Sys_Fan beschriftete, oder der unbeschriftete rechts neben den RAM-Bänken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nur wundert:

bei dem Ananadtech-Vergleich zwischen DDR2 mit den 3 Asus Boards zieht der P35 dem P965 im Memory-Performance deutlich davon... Diese deutlichen Unterschiede sieht man bei VR-Zone nicht...

Der Test ist total Banane für einen P965 vs. P35 Vergleich.
Auf den P965 läuft die CPU mit 10x266MHz und auf dem P35 mit 8x333MHz.

Edit: 666 teuflische Posts :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 4 Fragen bzgl. der Gigabyte P35-Boads:

1. wenn ich von meinem jetzigen P965-DS4 (Rev. 1) auf z. B. das P35-DS3R umsteige, muss ich dann alles noch einmal neu installieren oder sollte nur nach dem Start der neue Chipsatz-treiber aufgespielt werden und dann flutscht alles?

2. ist das Gigabyte P35C-DS3R vom Board her größer als die anderen Boards, da es 2 Speicherbänke mehr hat? Es sieht zumindest auf den Fotos nicht so aus, als habe sich der Platz z. B. zwischen Rand und Speicherbänke bzw. zwischen CPU-Sockel und Speicherbänken verkleinert im Vergleich zu den reinen DDR2- bzw. DDR3-Boards

3. ich habe hier gelesen, daß nur das DS-4 und das DQ-6 5 Lüfteranschlüsse haben... dieses kann ich aber nicht bei Gigabyte wiederfinden... dort steht nur bei dem P35C-DS3R, daß dieses 4 Lüfteranschlüsse hat

4. DS-3P, DS-4 und DQ-6 haben andere NB-Kühler als die anderen DS-3 Varianten... Macht das wirklich einen großen Unterschied? Was man was darüber?

Danke.
Hinzugefügter Post:
Der Test ist total Banane für einen P965 vs. P35 Vergleich.
Auf den P965 läuft die CPU mit 10x266MHz und auf dem P35 mit 8x333MHz.

Edit: 666 teuflische Posts :teufel:

Ja, stimmt, hatte ich übersehen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand hier seine Backplate vom DQ6 los werden will, ich nehme sie ihm gerne ab.
 
Hi! habs gerade Verbaut, das DQ6! :bigok: Kein Vergleich zum 965er. Hab jetzt testweise mal 9x400 eingestellt alles auto und kein Trouble mehr. Kein An aus... :banana: Werd heute noch mal ein wenig testen! Einziges kleines Problem: SM-Bus Treiber findet sich nicht.
 
Aber 7x500 1:1 sollte doch gehen ?
Wäre für mich interessant, wegen deiner 4GB, hab genau diese Speicher.

Grüße
Sascha
 
Stop mal - 1. habe ich einen Quadcore - der wie es auschaut keinen FSB von 500 laufen will.

Und mit 4-4-4-12 habe ich auch bei 500 Probleme im Teiler - das liegt aber nicht am Board, sondern daran das dieses mein erstes GB das funktioniert und ich brauche auch mal ein wenig Zeit dafür hier durchzusteigen.
 
gut ding will weile haben sven, und jetzt auch kein Quad GT mehr zur hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Ich will auch unbedingt nen Qud, deshalb meine Anfrage.
Und du kannst gerne mit 55515 testen, das ist mir gleich, darauf kommts mir nicht an.

Ich hab mit meinem DQ6 965 Probleme seit ich 4GB hab, da laufen die nicht mehr 500, Prime geht manchmal, aber es kommen plötzlich BSOD mit reset.

Ich hege die Hoffnung das das mit den neuen Boards Geschichte ist...

Grüße
Sascha
 
Hi,

Wollte mir jetzt gleich eigentlich das Ds4 mit dem 965 Chip + Scythe Infinity & 2 Gig Ballistix 8000 für mein e6400 bestellen. Zum einen weis ich nicht welche Revision das Board ist da ich von Mindfactory noch keine Antwort bekommen habe & zum anderen wollte ich Euch fragen: ob ich doch lieber auf das Ds 4 mit dem neuen Chipsatz warten soll. Entschuldigt bitte das es nicht ganz zum Thema gehört, habs nur hier reingeschrieben da es ehr eilig ist.

Gruss

Demirkent
 
@ Sven

Ich will auch unbedingt nen Qud, deshalb meine Anfrage.
Und du kannst gerne mit 55515 testen, das ist mir gleich, darauf kommts mir nicht an.

Und was ist wenn seine CPU den FSB limitiert? :)

Thema FSB-Limitierung:eek:



Edit: Bin im übrigen davon ab @ 4 zusammengewürfelte Crucials 533er @OC...am besten 2 harmonierende geteste Paare a la Ballistix...dann gehen auch evtl. 600Mhz mit 4GB

Meine 4GB -Leihgaben machten 500Mhz mit sogar 8x500Mhz und das mit 4-4-4-9 ...allerdings mit mehr VDImm...Grund 3Module waren total quer...

Müßt auch mal jedes einzelne Modul ausloten;)

Du hast ein RAM-Problem nicht ein Boardproblem !

@Sven

Bin gespannt auf deinen E6300;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 4GB werde ich das nicht hinbekommen.
Teste mal 450FSB 4:5 das sollte doch gehen?

Also meine module machen alle 4 Über 1180Mhz aber sobald 4stück drin sind denke ich wird das board schlapp machen ist zumindest bei comando und dem P5WDH so!!
 
Kaltstart ist Geschichte :)
Hab PCI-E Voltage und GMCH auf Anschlag und FSB +0,2V.
Jetzt gilt es das ganze nur noch einzugrenzen und schauen wo ich mit den Spannungen wieder runter kann.
THX an BikerKS nochmal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh