GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage: hat wer von euch schonmal die Heatpipe konstruktion abgerissen?
ist unter nb und sb wärmeleitpaste oder ein pad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich hab hier grad meinen neuen pc bekommen mit einem sATA system, ich würde jetzt aber gern noch meine alte IDE-Festplatte nutzen, nur welchen IDE Ausgang an meinem gigabyte DQ6 mobo muss ich nehmen: FDD(Floppy Connector) oder IDE(IDE Connector) ?

Edit: *kopfklatsch* floppy = diskettenlaufwerk xD

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich möchte auf mein DQ6 die OCZ Reaper (mit Heatpipe) benutzen. könnte mir einer der infinity nutzer sagen ob die heatpipe mit dem großen infinity kollidiert?!
danke

was sagt uns das?

4 zusammengewürfelte RAM-Module
;)

Erkundigt euch mal bei Fachleuten wie hhe usw...was die dazu sagen;)

Naja 4 mal GBHZ Rev.0634 sollte aber ok sein würde ich meinen!
Ich würde einfach meinen das die Boards am limit getaktet nicht mehr 4 bänke @4:5 verwalten können!

Zuletzt bearbeitet:
Naja 4 mal GBHZ Rev.0634 sollte aber ok sein würde ich meinen!
Ich würde einfach meinen das die Boards am limit getaktet nicht mehr 4 bänke @4:5 verwalten können!

Bei 4GB 600Mhz bekommen dann doch die hochwertigen,teuren und ausgesuchten ,aufeinander abgestimmten GKX 8500er ihr Dasein.
... grenzwertige Güte hat dann dort nichts mehr verloren. Oder man einfach nur gerade Glück mit seinen Modulen:) .

Cellshock z.B. testet sowas auf Anfrage:) ...kam mir mal zu Ohren.

update Startseite:
neu dazugekommene Sammell-inks(unten)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

Ich will auch unbedingt nen Qud, deshalb meine Anfrage.
Und du kannst gerne mit 55515 testen, das ist mir gleich, darauf kommts mir nicht an.

Ich hab mit meinem DQ6 965 Probleme seit ich 4GB hab, da laufen die nicht mehr 500, Prime geht manchmal, aber es kommen plötzlich BSOD mit reset.

Ich hege die Hoffnung das das mit den neuen Boards Geschichte ist...

Grüße
Sascha

Mein Quad geht keine 500 - egal welche Timings.

Der FSB ist beim C2D zweitrangig - Takt ist wichtig.
Hinzugefügter Post:
Und was ist wenn seine CPU den FSB limitiert? :)

Thema FSB-Limitierung:eek:

Edit: Bin im übrigen davon ab @ 4 zusammengewürfelte Crucials 533er @OC...am besten 2 harmonierende geteste Paare a la Ballistix...dann gehen auch evtl. 600Mhz mit 4GB

Meine 4GB -Leihgaben machten 500Mhz mit sogar 8x500Mhz und das mit 4-4-4-9 ...allerdings mit mehr VDImm...Grund 3Module waren total quer...

Müßt auch mal jedes einzelne Modul ausloten;)

Du hast ein RAM-Problem nicht ein Boardproblem !

@Sven

Bin gespannt auf deinen E6300;)

Hi!
Habe ja oben geschrieben das meine CPU keinen FSB von 500 will - aber warum auch - 4500 wird der eh nicht laufen :fresse:

Ich habe im Moment keine Zeit zu Testen und umzubauen - ich habe keine Zeit.
Meiner Freundin sind die heute in die Karre gerauscht - ihr ist zwar nichts passiert aber stressig ist es dennoch.

Zudem muss ich im Moment lange arbeiten.

Mit meinem Speichermix bekommen ich zur Zeit die 4GB 500 5-5-5-15 nicht stabil hin - aber ich finde einfach nicht die Ruhe dafür.

Kann ja auch mal gerne jemand anderes testen - ich komme hier zu nichts - ist mir eh im Moment alles zu stressig.

Sorry und Gruß :wink:
Hinzugefügter Post:
Teste mal 450FSB 4:5 das sollte doch gehen?

Also meine module machen alle 4 Über 1180Mhz aber sobald 4stück drin sind denke ich wird das board schlapp machen ist zumindest bei comando und dem P5WDH so!!

ich bekomme noch nichtmal 500 hin - dann wird mehr noch weniger laufen.
Aber das liegt nicht am Board sondern noch an meiner Unfähigkeit zeitlich bedingt.
Ich treffe keine Aussagen wenn ich keine Zeit habe.
Hinzugefügter Post:
Mein Quad geht keine 500 - egal welche Timings.

Der FSB ist beim C2D zweitrangig - Takt ist wichtig.
Hinzugefügter Post:

Hi!
Habe ja oben geschrieben das meine CPU keinen FSB von 500 will - aber warum auch - 4500 wird der eh nicht laufen :fresse:

Ich habe im Moment keine Zeit zu Testen und umzubauen - ich habe keine Zeit.
Meiner Freundin sind die heute in die Karre gerauscht - ihr ist zwar nichts passiert aber stressig ist es dennoch.

Zudem muss ich im Moment lange arbeiten.

Mit meinem Speichermix bekommen ich zur Zeit die 4GB 500 5-5-5-15 nicht stabil hin - aber ich finde einfach nicht die Ruhe dafür.

Kann ja auch mal gerne jemand anderes testen - ich komme hier zu nichts - ist mir eh im Moment alles zu stressig.

Sorry und Gruß :wink:
Hinzugefügter Post:

ich bekomme noch nichtmal 500 hin - dann wird mehr noch weniger laufen.
Aber das liegt nicht am Board sondern noch an meiner Unfähigkeit zeitlich bedingt.
Ich treffe keine Aussagen wenn ich keine Zeit habe.

immer in den 512k und größer gibt es einen Abbruch - an der Speicherspannung liegt es nicht. FSB auch nicht und CPU und Board auch nicht.
Ich weiß es nicht also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen das 450x9 @ 4:5 bei 4x1GB laufen könnte oder? hast doch nen titan auf der CPU also sollte das kein prob sein!
Geht ja einfach nur um 4GB plus hohem OC mit 4:5er teiler!

Sicher freundin geht vor!!!

Bin gerade dabei Unterschiede DS3 link vs. DS3R link auf die Startseite zu verlinken

Unterschied P35-DS3 link gegenüber dem P35-DS3R link

1. Das P35-DS3R ist mit dem ICH9R bestückt und bietet Intel RAID o. 1. 5 und 10.

2. Das P35-DS3 link ist mit dem Intel ICH9 bestückt, d.h. ohne RAID Funktion.
Hier ist nur am GIGABYTE SATA2 Kontroller RAID 0 oder RAID 1 möglich.
Anzahl SATA-Anschlüsse: DS3 6 St. - DS3R 8 St.

Wichtig - Veränderungen bei den REV2

Dokumentationen über das P35-DS3 wird es hier weiter nicht geben. Bitte über das Gigabyte-Forum , Geizhals etc. informieren, falls Fragen auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade dachte das du es nur mit max FSB getestet hattest!
Naja 4x1Gb mit max OC + 4:5er teiler ist wohl zu viel des guten!
Ich vermute das es wirklich an den Boards liegt da es bei meinem Commando bei FSB 400 4:5 ohne weiteres klappte und bei 450 1:1 auch aber 450 4:5 war nicht drin! Die Boards sind da wohl einfach am ende oder Biose müßen erst noch verbessert werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es wirklich an den Boards liegt da es bei meinem Commando bei FSB 400 4:5 ohne weiteres klappte und bei 450 1:1 auch aber 450 4:5 war nicht drin! Die Boards sind da wohl einfach am ende oder Biose müßen erst noch verbessert werden!!

Ohne jetzt persönlich wirken zu wollen.

Liest du eigentlich was Sven geschrieben hat? ;)

Kann dazu nur folgendes beitragen das wir nach 1:00Uhr in der früh einen kurzen "Crashkurs" wegen den für ihn neuen Bioseinstellungen getätigt haben.
Dafür das man in der kurzen Zeit bis ca. FSB490 @ Quadcore gekommen ist;) (zeitbedingt).....mehr wird er dann ja bei gegebener Zeit selber erläutern.
Er muß sich eben noch weiter mit dem Bios vertraut machen.

Alles weitere erklärt sich doch aus seinen Schilderungen;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann dazu nur folgendes beitragen das wir nach 1:00Uhr in der früh einen kurzen "Crashkurs" wegen den für ihn neuen Bioseinstellungen getätigt haben.
Dafür das man in der kurzen Zeit bis ca. FSB490 @ Quadcore gekommen ist;) (zeitbedingt).....mehr wird er dann ja bei gegebener Zeit selber erläutern.

Genau - ich kann nicht hexen :)
Und ich habe noch kein Board gehabt auf dem ich so viel Potential mit dem Quadcore hatte.
Das Ding ist einfach geil - meine erreichten Werte hin oder her.

Danke nochmal für Deine Hilfe die Nacht - bis 4 Uhr war ich wach und das merke ich jetzt zudem auch noch.
Hinzugefügter Post:

es geht nicht alles auf einmal - ein gescheiter Prime Run geht über 3 Stunden - ich mache bestimmt keinen halbstündigen Screen bei dem behauptet wird es ging und bei anderen funzt.

Das ist der aktuelle Stand - wenn das geht schauen wir weiter - dies ist natürlich mit 4GB.

Zuletzt bearbeitet:
...lese ab und zu hier, dass es wohl treiber probleme gibt... SM usw...

wichtig ist gleich den INF-Treiber 8.4.0 Build 1010 Beta zu nehmen...

und nicht den, der hier irrtümlich (8.3.0 Build 1013) genannt wurde... steht aber auch extra bei mir auf der seite dabei "...für P35"

Ich bekomme das Board ja selber aber es ist halt meine erfahrung das es Mit 4x1Gb ram auf keinem Board machbar ist mit hohem OC + krummen teiler!
Mein P5WDH brauchte für den krummen teiler sofort von 1,65v --> 1,85V auf der MCH und hatte dann trozdem FSB einbußen! War eigentlich schon immer so das 4x1GB stress gemacht hat!

Sven ich wollte dich nicht unter druck setzten oder so!
Habe ja selber auch immer über stunden getestet und im ersten augenblick hat es ja auch immer problemlos geklappt mit den 4GB aber nach 5-6h waren dann die fehler da! Hoffe das bald mal das DQ6 hier ist damit ih selber testen kann!
4GB wäre mir echt wichtig grade weil ich so gute speicher habe und diese nicht verschenken will!

Zuletzt bearbeitet:

und nicht den, der hier irrtümlich (8.3.0 Build 1013) genannt wurde... steht aber auch extra bei mir auf der seite dabei "...für P35"

sry, wenn ich da etwas falsches gepostet habe, aber auf deiner Homepage steht ganz oben ein Link zum 8.2.0 und der zum 8.4.0 viel weiter unten. Hatte ich überlesen.

Ich danke für den Hinweis, werde ich gleichmal testen. Ansonsten super Board!!

Kann ich nicht finden, oder ich bin blind. Schon gefunden hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das Board ja selber aber es ist halt meine erfahrung das es Mit 4x1Gb ram auf keinem Board machbar ist mit hohem OC + krummen teiler!
Mein P5WDH brauchte für den krummen teiler sofort von 1,65v --> 1,85V auf der MCH und hatte dann trozdem FSB einbußen! War eigentlich schon immer so das 4x1GB stress gemacht hat!

Sven ich wollte dich nicht unter druck setzten oder so!
Habe ja selber auch immer über stunden getestet und im ersten augenblick hat es ja auch immer problemlos geklappt mit den 4GB aber nach 5-6h waren dann die fehler da! Hoffe das bald mal das DQ6 hier ist damit ih selber testen kann!
4GB wäre mir echt wichtig grade weil ich so gute speicher habe und diese nicht verschenken will!

ja schon gut - ich habe einfach zu wenig Schlaf bekommen.
Bis zu welchem FSB gingen die 4GB denn bei Dir ohne Probleme?
Hast Du die 4GB beim gleichen Takt schon auf einem anderen Board problemlos betreiben können?

...die anderen älteren bzw. kleineren treiber-nr sind für den P965...

offiziell gibt es ja noch kein P35 ...gelle ...erst am 4.6. ...deswegen z.Z. keine intel(r) finalen...

könnt doch ruhig verlinken... ist ja nicht von mir... drivers-station klaut mir ja auch immer die BIOSe... *warnurspass*

Zuletzt bearbeitet:
...lese ab und zu hier

Das geht nun aber zu weit.

Du sollst Boards testen und verkaufen:bigok:

*auch wieder nur Spaß* :xmas:

Edit: Werde den Treiber auf der Startpage verlinken.../ (oben) in ROT

Zuletzt bearbeitet:
so - zwei Stunden müssen erstmal reichen - 3600 1:1 hat mit 4GB schonmal hingehauen.

Werde jetzt meine WaKü ein wenig modifizieren und den neuen Treiber draufmachen - dann sehen wir weiter.

Versuche dann 8 x 450 1:1 4-4-4-12

ja schon gut - ich habe einfach zu wenig Schlaf bekommen.
Bis zu welchem FSB gingen die 4GB denn bei Dir ohne Probleme?
Hast Du die 4GB beim gleichen Takt schon auf einem anderen Board problemlos betreiben können?

Also konnte bis jetzt ja nur auf dem Commando und dem P5WDH testen da ich ja noch aufs P35 DQ6 warte auf dem Commando ging halt wie ich schrieb max 450 aber halt nur 1:1 ohne streß 12H mit Memtest getestet!!

Bin mal gespannt wann denn nun das P35 DQ6 da ist weil dann kann ich mal sehen ob noch einwenig mehr power im X3210 drin steckt und ob die 4GB irgendwie mit dem 4:5 er zum laufen zu bewegen sind!
die NB wird mit sicherheit nach mehr volt schreien um das zu schaffen so wars zumindes beim P5WDH

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch ds DQ6 geholt.

Gibts eigentlich Temperaturprobleme wenn ich das Board verkehrt herum(BTX) einbaue? meine die ganzen Heatpipes, ned dass da was zu heiss wird???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh