Gollum[CON]
Semiprofi
mal ne frage: hat wer von euch schonmal die Heatpipe konstruktion abgerissen?
ist unter nb und sb wärmeleitpaste oder ein pad?
ist unter nb und sb wärmeleitpaste oder ein pad?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was sagt uns das?
4 zusammengewürfelte RAM-Module
Erkundigt euch mal bei Fachleuten wie hhe usw...was die dazu sagen
Naja 4 mal GBHZ Rev.0634 sollte aber ok sein würde ich meinen!
Ich würde einfach meinen das die Boards am limit getaktet nicht mehr 4 bänke @4:5 verwalten können!
@ Sven
Ich will auch unbedingt nen Qud, deshalb meine Anfrage.
Und du kannst gerne mit 55515 testen, das ist mir gleich, darauf kommts mir nicht an.
Ich hab mit meinem DQ6 965 Probleme seit ich 4GB hab, da laufen die nicht mehr 500, Prime geht manchmal, aber es kommen plötzlich BSOD mit reset.
Ich hege die Hoffnung das das mit den neuen Boards Geschichte ist...
Grüße
Sascha
Und was ist wenn seine CPU den FSB limitiert?
Thema FSB-Limitierung
Edit: Bin im übrigen davon ab @ 4 zusammengewürfelte Crucials 533er @OC...am besten 2 harmonierende geteste Paare a la Ballistix...dann gehen auch evtl. 600Mhz mit 4GB
Meine 4GB -Leihgaben machten 500Mhz mit sogar 8x500Mhz und das mit 4-4-4-9 ...allerdings mit mehr VDImm...Grund 3Module waren total quer...
Müßt auch mal jedes einzelne Modul ausloten
Du hast ein RAM-Problem nicht ein Boardproblem !
@Sven
Bin gespannt auf deinen E6300
Teste mal 450FSB 4:5 das sollte doch gehen?
Also meine module machen alle 4 Über 1180Mhz aber sobald 4stück drin sind denke ich wird das board schlapp machen ist zumindest bei comando und dem P5WDH so!!
Mein Quad geht keine 500 - egal welche Timings.
Der FSB ist beim C2D zweitrangig - Takt ist wichtig.
Hinzugefügter Post:
Hi!
Habe ja oben geschrieben das meine CPU keinen FSB von 500 will - aber warum auch - 4500 wird der eh nicht laufen
Ich habe im Moment keine Zeit zu Testen und umzubauen - ich habe keine Zeit.
Meiner Freundin sind die heute in die Karre gerauscht - ihr ist zwar nichts passiert aber stressig ist es dennoch.
Zudem muss ich im Moment lange arbeiten.
Mit meinem Speichermix bekommen ich zur Zeit die 4GB 500 5-5-5-15 nicht stabil hin - aber ich finde einfach nicht die Ruhe dafür.
Kann ja auch mal gerne jemand anderes testen - ich komme hier zu nichts - ist mir eh im Moment alles zu stressig.
Sorry und Gruß
Hinzugefügter Post:
ich bekomme noch nichtmal 500 hin - dann wird mehr noch weniger laufen.
Aber das liegt nicht am Board sondern noch an meiner Unfähigkeit zeitlich bedingt.
Ich treffe keine Aussagen wenn ich keine Zeit habe.
Wichtiger als alle Mainboards,Taktereien,Firlefanz etc.. Vollkommen verständlich .Meiner Freundin sind die heute in die Karre gerauscht - ihr ist zwar nichts passiert aber stressig ist es dennoch.
Hmm schade dachte das du es nur mit max FSB getestet hattest!
Naja 4x1Gb mit max OC + 4:5er teiler ist wohl zu viel des guten!
Ich vermute das es wirklich an den Boards liegt da es bei meinem Commando bei FSB 400 4:5 ohne weiteres klappte und bei 450 1:1 auch aber 450 4:5 war nicht drin! Die Boards sind da wohl einfach am ende oder Biose müßen erst noch verbessert werden!!
Ohne jetzt persönlich wirken zu wollen.
Liest du eigentlich was Sven geschrieben hat?
Ohne jetzt persönlich wirken zu wollen.
Kann dazu nur folgendes beitragen das wir nach 1:00Uhr in der früh einen kurzen "Crashkurs" wegen den für ihn neuen Bioseinstellungen getätigt haben.
Dafür das man in der kurzen Zeit bis ca. FSB490 @ Quadcore gekommen ist (zeitbedingt).....mehr wird er dann ja bei gegebener Zeit selber erläutern.
Er muß sich eben noch weiter mit dem Bios vertraut machen.
Alles weitere erklärt sich doch aus seinen Schilderungen
Hmm schade dachte das du es nur mit max FSB getestet hattest!
Naja 4x1Gb mit max OC + 4:5er teiler ist wohl zu viel des guten!
Ich vermute das es wirklich an den Boards liegt da es bei meinem Commando bei FSB 400 4:5 ohne weiteres klappte und bei 450 1:1 auch aber 450 4:5 war nicht drin! Die Boards sind da wohl einfach am ende oder Biose müßen erst noch verbessert werden!!
Ich bekomme das Board ja selber aber es ist halt meine erfahrung das es Mit 4x1Gb ram auf keinem Board machbar ist mit hohem OC + krummen teiler!Ohne jetzt persönlich wirken zu wollen.
Kann dazu nur folgendes beitragen das wir nach 1:00Uhr in der früh einen kurzen "Crashkurs" wegen den für ihn neuen Bioseinstellungen getätigt haben.
Dafür das man in der kurzen Zeit bis ca. FSB490 @ Quadcore gekommen ist (zeitbedingt).....mehr wird er dann ja bei gegebener Zeit selber erläutern.
Er muß sich eben noch weiter mit dem Bios vertraut machen.
Alles weitere erklärt sich doch aus seinen Schilderungen
...lese ab und zu hier, dass es wohl treiber probleme gibt... SM usw...
wichtig ist gleich den INF-Treiber 8.4.0 Build 1010 Beta zu nehmen...
und nicht den, der hier irrtümlich (8.3.0 Build 1013) genannt wurde... steht aber auch extra bei mir auf der seite dabei "...für P35"
...lese ab und zu hier, dass es wohl treiber probleme gibt... SM usw...
wichtig ist gleich den INF-Treiber 8.4.0 Build 1010 Beta zu nehmen...
und nicht den, der hier irrtümlich (8.3.0 Build 1013) genannt wurde... steht aber auch extra bei mir auf der seite dabei "...für P35"
Ich bekomme das Board ja selber aber es ist halt meine erfahrung das es Mit 4x1Gb ram auf keinem Board machbar ist mit hohem OC + krummen teiler!
Mein P5WDH brauchte für den krummen teiler sofort von 1,65v --> 1,85V auf der MCH und hatte dann trozdem FSB einbußen! War eigentlich schon immer so das 4x1GB stress gemacht hat!
Sven ich wollte dich nicht unter druck setzten oder so!
Habe ja selber auch immer über stunden getestet und im ersten augenblick hat es ja auch immer problemlos geklappt mit den 4GB aber nach 5-6h waren dann die fehler da! Hoffe das bald mal das DQ6 hier ist damit ih selber testen kann!
4GB wäre mir echt wichtig grade weil ich so gute speicher habe und diese nicht verschenken will!
Kann ich nicht finden, oder ich bin blind.
...lese ab und zu hier
ja schon gut - ich habe einfach zu wenig Schlaf bekommen.
Bis zu welchem FSB gingen die 4GB denn bei Dir ohne Probleme?
Hast Du die 4GB beim gleichen Takt schon auf einem anderen Board problemlos betreiben können?