GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge wollte den defekt nicht verschweigen!
Ist nicht die feine Art sowas mache ich nicht.

OK dann werde ich morgen mal bei Alternate anrufen.



Mal gucken ob ich mir ein neues geben lasse...

Ich habe doch die Wahl zwischen einer Gutschrift oder einem neuen MoBo oder?
Würde ich das neue MoBo sofort kriegen oder muss ich da erst Wochenlang auf Klärung warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge wollte den defekt nicht verschweigen!
Ist nicht die feine Art sowas mache ich nicht.

OK dann werde ich morgen mal bei Alternate anrufen.



Mal gucken ob ich mir ein neues geben lasse...

Ich habe doch die Wahl zwischen einer Gutschrift oder einem neuen MoBo oder?
Würde ich das neue MoBo sofort kriegen oder muss ich da erst Wochenlang auf Klärung warten?

Na ja, was soll ich sagen. Kommt auf den Online-Shop drauf an. Der eine stellt sich an , der andere bietet fixen Service.
Ist denn auzuschließen das durch deine Speichertesterei nicht nur dein Win zerschossen ist? Booten kannst du doch;)
Hört sich fast so an.

Hinzugefügter Post:
Ja der ganze PC ist neu. Die Festplatte ist an dem orangenen Anschluß.Den Treiber von der ersten Seite habe ich schon auf dem USB-Stick. Nur weiß ich jetzt wie gesagt nicht, was ich genau machen soll.
Trotzdem Danke schon mal für die Bemühung.

Lade mal die optimized defaults im Bios.
Sind die Laufwerke jetzt da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Mist ist das ich gerade nicht bei dem Rechner bin. Ein anderer User hat geschrieben vorhin, das die Laufwerke im AHCI Mode nicht mehr im Bios angezeigt werden. Ist das denn falsch? Müssten die trotzdem zu sehen sein? Als ich den Rechner gebootet hatte, lief ja dieses AHCI-Bios durch. Da standen anscheinend die Namen von den Laufwerken aber trotzdem nix gefunden (done oder so ähnlich).
 
Ja der Mist ist das ich gerade nicht bei dem Rechner bin. Ein anderer User hat geschrieben vorhin, das die Laufwerke im AHCI Mode nicht mehr im Bios angezeigt werden. Ist das denn falsch? Müssten die trotzdem zu sehen sein? Als ich den Rechner gebootet hatte, lief ja dieses AHCI-Bios durch. Da standen anscheinend die Namen von den Laufwerken aber trotzdem nix gefunden (done oder so ähnlich).

Ja das ist schon richtig so(bei AHCI weg).

Wenn du die optimized defaults lädts dann müßten sie aber wieder da sein.
Mir gings jetzt darum das die Laufwerke grundsätzlich wieder da sind. Um Kabel/Installationsfehler auszuschließen.Irgendwas ist ja anscheinend bei dir faul.Somit hätte man 1-2Fehler-Punkte schon abgearbeitet.
Nach den Optimized defaults laden praktisch gucken ob die Laufwerke im Bios da sind und dann wie aus link einstellen.

Danach müßten sie beim booten im Controller-Menue wieder auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt - wieviele Lüfter hast Du sonst noch im Case?
Hinzugefügter Post:
Bringt Native Mode bei alten Raptoren etwas? Ich glaube nicht.

habe sonst zwei 12er lüfter, einen vorne reinblasend (kühlt die platten) und hinten einen 12er rausblasend.
obs mit der 7950gx2 zusammenhängt ?! die ist ja ziemlich nach an der heatpipe und hat im idle ja schon gut 75 grad auf der einen gpu und 66 auf der anderen. nicht daß die das gehäuseinnere aufheizt.
ansonsten müsste ich mir ne andere karte besorgen, die wesentlich kühler ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist schon richtig so(bei AHCI weg).

Wenn du die optimized defaults lädts dann müßten sie aber wieder da sein.
Mir gings jetzt darum das die Laufwerke grundsätzlich wieder da sind. Um Kabel/Installationsfehler auszuschließen.Irgendwas ist ja anscheinend bei dir faul.Somit hätte man 1-2Fehler-Punkte schon abgearbeitet.
Nach den Optimized defaults laden praktisch gucken ob die Laufwerke da sind und dann wie aus dem Bioslink zuvor Native usw einstellen.

Ja werde ich dann morgen gleich mal ausprobieren. Bevor ich auf AHCI umgestellt hatte waren die Laufwerke auch da. Nur da hatte Vista die HD auch schon nicht erkannt. Kommt denn der Punkt ab dem man die Taste F6 drücken soll, nach dem Vista die Festplatte erkannt hat? Und muss denn der Treiber nun mit dem Floppy-Laufwerk installiert werden? Das hab ich noch nicht kapiert.
 
Denke nicht das das Win defekt ist. Bzw. hoffe das auch irgendwie weil ich keine Lust habe das die Umbauaktion und die Win neuinstallation für umsonst war ;)

Der PC kommt bis der Stelle "DMI irgendwas...." dann bleibt der Monitor schwarz.

Werde sicherheitshalber morgen das MoBo nochmal einbauen und das Backup aufspielen.


Hat hier jemand Erfahrung mit dem RMA Ablauf bei Alternate?
 
Ich habe gerade mal nachgemessen wegen dem SI-128. Das Teil wird auf keinem der Boards passen, wo die Silent-Pipe drauf ist. Schöne scheisse...
 
habe sonst zwei 12er lüfter, einen vorne reinblasend (kühlt die platten) und hinten einen 12er rausblasend.
obs mit der 7950gx2 zusammenhängt ?! die ist ja ziemlich nach an der heatpipe und hat im idle ja schon gut 75 grad auf der einen gpu und 66 auf der anderen. nicht daß die das gehäuseinnere aufheizt.
ansonsten müsste ich mir ne andere karte besorgen, die wesentlich kühler ist.

Du hast eine recht große Hitze im Case - das war mir schon aufgefallen.

Du musst Dir immer vorstellen dass der Luftkühler ja nur mit der Umgebungsluft kühlen kann.

Für einen Versuch kannst Du ja mal das Case an der Seite offen lassen - wenn meine Vermutung stimmt dürften dann die Temps merklich nach unten gehen.

Bzgl. der GX2 habe ich mich mal umgehört - alle sind der Meinung das es bzgl. der Lüftersteuerung am Treiber liegt. Wenn er defekt wäre würde er gar nicht laufen.

Versuch mal einen anderen Treiber, ich bin zwar mit dem 91.47 gut klargekommen, aber ich hatte auch keine Lüfter auf der KArte und ich hatte zudem noch die 64Bit Variante.

Gruß und versuch es mal mit offenen Case. Nur damit Du sehen kannst ob es etwas bringt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich auf AHCI umgestellt hatte waren die Laufwerke auch da. Nur da hatte Vista die HD auch schon nicht erkannt.
:wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.<--Meine mich damit.

Hört sich schon fast nach einem defekten SATA-Kabel an.

Wenn du den Controller auf AHCI oder RAID stellst brauchst du F6;) !
 
:wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.<--Meine mich damit.

Hört sich schon fast nach einem defekten SATA-Kabel an.

Wenn du den Controller auf AHCI oder RAID stellst brauchst du F6;) !

Naja das werde ich dann morgen auch mal austauschen. Will ja nicht nerven aber muss ich den Treiber von der ersten Seite nun mit einem Floppy installieren oder geht das auch mit USB-Stick usw.? (ich habe nur ein USB-Floppy Laufwerk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das werde ich dann morgen auch mal austauschen. Will ja nicht nerven aber muss ich den Treiber von der ersten Seite nun mit einem Floppy installieren oder geht das auch mit USB-Stick usw.? (ich habe nur ein USB-Floppy Laufwerk)


Den Chipsatztreiber kannst du von jedem beliebigen Medium installieren;).

Stell für dein USB-Floppy-Laufwerk "Legacy USB auf enabled"...im Bios;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hab auch mal das DS4 in Verbindung mit dem überteuerten Termalright 120 Ultra Extreme bestellt. Wird zwar ewig dauern bis ich die Sachen bekomme aber bin v.a. auf den Kühler gespannt . viell. kann ich dann bei meinem schönen Xeon die Spannung noch um eine Stufe durch die bessere Spannungsversorgung senken. Muss nur schauen,ob der Kühler überhaupt da draufpasst....
Sonst flippe ich aus. 55€ excl. für einen Kühler ohne Lüfter ist schon eine Frechheit. Ich hoffe echt,dass Qualität seinen Preis hat...
 
Hab mal einen 3DMark06 Durchlauf gemacht und die Punkte sind ganz anständig, shit das ich so eine Pitty CPU habe die nicht höher will, werde vielleicht noch einen Volt mod an der GTS machen!

 
Hab mal einen 3DMark06 Durchlauf gemacht und die Punkte sind ganz anständig, shit das ich so eine Pitty CPU habe die nicht höher will, werde vielleicht noch einen Volt mod an der GTS machen!


Kannst du bitte einen Versuch starten?

Boote mit FSB410 ab Bios und dann takte mit ET5 oder Clockgen im Windows hoch.
Dann vergleich bitte mal die 3D-Mark-Punkte mit dem Ergebnis von zuvor.

Danke;):)
 
Du hast eine recht große Hitze im Case - das war mir schon aufgefallen.

Du musst Dir immer vorstellen dass der Luftkühler ja nur mit der Umgebungsluft kühlen kann.

Für einen Versuch kannst Du ja mal das Case an der Seite offen lassen - wenn meine Vermutung stimmt dürften dann die Temps merklich nach unten gehen.

Bzgl. der GX2 habe ich mich mal umgehört - alle sind der Meinung das es bzgl. der Lüftersteuerung am Treiber liegt. Wenn er defekt wäre würde er gar nicht laufen.

Versuch mal einen anderen Treiber, ich bin zwar mit dem 91.47 gut klargekommen, aber ich hatte auch keine Lüfter auf der KArte und ich hatte zudem noch die 64Bit Variante.

Gruß und versuch es mal mit offenen Case. Nur damit Du sehen kannst ob es etwas bringt oder nicht.


Offener Case hat leider nichts gebracht :-( Na ja, die Lüfterprobs habe ich nicht mehr, nur noch den Hitzestau.
 
Den Chipsatztreiber kannst du von jedem beliebigen Medium installieren;).

Stell für dein USB-Floppy-Laufwerk "Legacy USB auf enabled"...im Bios;)
Ok vielen Dank erstmal. Hoffe das die Festplatte heile ist. Aber einer hatte noch das hier geschrieben: "vllt auch ganz hilfreich: da man bei der neuinstallation kein inet hat und somit die cd-treiber isntallieren muss, kann man die aktuellen beta treiber von intel nur installieren, wenn man per eingabeaufforderung das setup mit parameter startet (xxx.exe -overall) sonst werden die alten treiber während der installation nicht überschrieben."

Was soll man denn jetzt davon halten?
 
sehr schön - ich erreiche knapp 12k mit dem Quadcore @ 3600, Speicher 500 CL4 und die GTS bei 621/900.

Quadcore hätte ich auch gerne, 12k mit 3600 Mhz ist toll, deine GTS geht wenigsten auf 900 beim Ram meine geht da nicht so weit!
Erhol dich schön im Urlaub und laß die Seele baumeln!;)

Gute Nacht!
 

N8 Sven :wink:

Habe gerade noch schnell selbst den Strap-Test gemacht.

Verwende aber 3DMark05,weil mir 3DMark 06 zu CPU-lastig ist - Sieht man immer bei Quadcores.Der Unterschied sollte also bei dem 06er noch etwas größer ausfallen.

425x8 ab Bios = 17160 Pkte
400 ab Bios Win 425= 17197Pkte

486 ab Bios= 17210 Pkte
400 ab Bios Win 486 = 17290 Pkte


Ergo:

Hoher FSB mit kleinem Multi + Straptaktung unter FSB416 im Win auf mögl. hohen FSB bringt am meißten Gewinnzuwachs :) .
Also in dem Fall mit der kleinen 2MB-CPU(das @default-Vcore und 3,4GHZ) 130Pkte im 05er.
Um die 1%:haha: ...naja,für lau eben.
 
Devilfish

Frag mal Powerplay der hatte sich mit Sekundenkleber 3 *40 Lüfter an die kanten der 7950gx2 geklebt 2 seitlich und 1 von der Laufwerksseite das bring gut was.
 
Devilfish

Frag mal Powerplay der hatte sich mit Sekundenkleber 3 *40 Lüfter an die kanten der 7950gx2 geklebt 2 seitlich und 1 von der Laufwerksseite das bring gut was.

rumkleben wollte ich eignetlich nicht ;-)
habe mal die vcore von default (1.35) auf 1.22 volt runtergeschraubt, jetzt rennt der schon seit ner halben stunde @2,45 GHz ba 57 Grad. Sind immerhin ein paar grad weniger geworden.
ich denke ich werde am wochenden mal das mainboard wieder ausbauen um den kühler mal zu checken. oder aber ich hol mir ne x1950 pro ;-)
ne 7950gx2 scheint bei oc und luftkühlung wohl nicht geeignet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
momentan sind in allen bei Geizhals gelisteten Shops die Gigabyte P35 DS4 Boards nicht vorrätig. Und gescheite Liefertermine werden auch nirgends angezeigt. Kennt jemand einen Shop/Laden wo man noch eines bekommt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
rumkleben wollte ich eignetlich nicht ;-)
habe mal die vcore von default (1.35) auf 1.22 volt runtergeschraubt, jetzt rennt der schon seit ner halben stunde @2,45 GHz ba 57 Grad. Sind immerhin ein paar grad weniger geworden.
ich denke ich werde am wochenden mal das mainboard wieder ausbauen um den kühler mal zu checken. oder aber ich hol mir ne x1950 pro ;-)
ne 7950gx2 scheint bei oc und luftkühlung wohl nicht geeignet zu sein.

Ja ich habe nen spezielles Bios für die karte!! Wie mein kumpel Thunderburne schon sagte halt ein paar ventis drangeklebt mit je zwei tropfen sekundenkleber! Grade vorne bringt das richtig was da die zweite karte deutlich besser gekühlt wird! an der seite müßen deide ventis dann die warme luft absaugen!
bei mir ging @1,5v 660Mhz+ core und 1600Ram! @ wakü gehen jetzt 730Core und 1700 Ram aber der takt ist sehr temperatur abhängig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nachgemessen wegen dem SI-128. Das Teil wird auf keinem der Boards passen, wo die Silent-Pipe drauf ist. Schöne scheisse...
Wenn der SI-128 ~ gleich dem XP120 ist, dann geht es sich knapp aus, wenn man die Silentpipe Richtung PCI-e biegt.
Selbst das DS3P wird noch zu hoch sein.

hmm 965-DS4 oder neuer Kühler? :(
 
Also biegen wollte ich da eigentlich nix. Wenn diese scheiss Silent-Pipe an der einen Stelle nicht so unglaublich hoch wäre dann würde wohl alles passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh