GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind 750 Watt nicht ein bisschen oversized? Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp :)

ICh guck dann nochmal ob ich irgendwas ansprechendes finde :)

Die Frage mit dem Brenner ist noch Offen kann leider erst später in die c't gucken

greetz
darky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mein ds4 von alternate und die heatpipe ist nicht so krumm gewesen wie hier von einigen geschrieben.
 
so hab jetzt auch alles verbaut und es lief eigentlich alles problemlos:

aber: vorsicht mit dem noctua nh-u12f Kühler! Er passt, wenn man die unterste Lamelle auf einer Seite stutzt und die crazycool-platte entfernt. naja; dafür ist der kern im idle auch nur 30°C kalt (liquid metal pad) und immer unhörbar ;)
3,2 ghz (400*8) war auch kein problem; aber mehr mag er nicht... auf 400*9 gibbet ne bootschleife, hab den vcore auf 1,45 hochgebuttert aber das läuft nicht... (mehr hab ich noch nicht rumgespielt; mit mehr fsb, weniger mult etc)
speicher fluppt auch super (4*1gb corsair 800, 44412 erstmal @55518),
das einzige was stört ist der sound, irgendwie mag der chip keine quadrophonie... wenn ich den rear-stecker einstöpsel wird der zwar erkannt und ich stell das als lautsprecher-hinten ein aber da kommt nix raus... sinnigerweise aber, wenn ich auf 8ch-system umstelle (kann ich aber nicht lassen, weil ich ja kein centerlautsprecher hab und der links-rechts wechsel dann sehr hart ist...)


edit:
vllt auch ganz hilfreich: da man bei der neuinstallation kein inet hat und somit die cd-treiber isntallieren muss, kann man die aktuellen beta treiber von intel nur installieren, wenn man per eingabeaufforderung das setup mit parameter startet (xxx.exe -overall) sonst werden die alten treiber während der installation nicht überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage was mir aufgefallen ist:

wenn der pc aus ist und ich ihn anschalte dann dauert es 1-2 sekunden bis der "anläuft"...(es kommt so rüber wie wenn er kurz angeht, stoppt, und dann erst losstartet...erst nach den 2 sek. laufen die platten an)
ist das normal? weil von meinem alten pc bin ich gewohnt dass er sofort "anläuft"....

danke
 
@ cHio: wenn du sie krumm haben möchtest, einfach melden... :)

meine ist leider auch krumm (gestern gekauft), aber ich traue mich nicht, sie gerade zu biegen. Brauche ich aber hoffentlich auch nicht, da ich wasserkühle... Wenigstens ist der Sockel der Heatpipe fest, sogar bombenfest...

Braucht überhaupt jemand von euch diese Crazycoolplatte, oder entfernt ihr sie alle...?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage was mir aufgefallen ist:

wenn der pc aus ist und ich ihn anschalte dann dauert es 1-2 sekunden bis der "anläuft"...(es kommt so rüber wie wenn er kurz angeht, stoppt, und dann erst losstartet...erst nach den 2 sek. laufen die platten an)
ist das normal? weil von meinem alten pc bin ich gewohnt dass er sofort "anläuft"....

danke

Normal, wenn du Lüftersteuerung und HDD SMART angeschaltet hast .
PS: 2sec:xmas: ..was stört daran?


Edit: Micron-DDR3 1333er CPU auf P35T-DQ6
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=200518
 
Zuletzt bearbeitet:
empfiehlt es sich eigentlich den 2. 12V Power Connecter einzustecken welcher normalerweise Abgedeckt ist?
 
Hi,
Wie siehts den überhaupt mit der Bootzeit aus?
Braucht der POST auch ewig wenn die Lüftersteuerung mit Drehzahlüberwachung aktiv ist?
Bei meinem jetzigen Board war es ja Anfangs echt die " Seuche " ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @ BikerKS

hab extra nachgeguckt und es leider übersehen ;)
 
Hab jetzt auch endlich mein DQ6 bekommen!
kannn mir einer verraten wofür diese Schrauben mit dabei waren?:confused:
 
Hallo zusammen,

Bin in grossen Nöten.... nix geht mehr :(
meine zusammenstellung:


P35 DQ6
C2D 6420 mitScythe Infinity und Coollaboratory Liquid Pro
2 x 1 Gig Ocz 8500 Reaper
GF 8800 GTs 640 MB
Samsung HD 501lj
Coba Nitrox 750 Watt
Gehäuse TT Soprano DX
Win Vista Home Premium

Mein Prob ist nun das ich Vista installiert hab, alle Treiber drauf und neues Bios ( F4)

Lief für ein paar Stunden alles super, dann wollte ich mal schauen wie die Temps sind und habe von intel das TaT ausprobiert und beide Kerne auf 100% ausgelastet, nach einer halben Minute waren es um die 40 Grad und der Rechner hat nen Bluescreen :heul:
Beim Neustart gibt es 3x (wahrscheinlich lange) Piepser der Monitor bleibt schwarz und er versucht wieder zu Neuzustarten mit dem Selben ergebniss :heul:

In der Anleitung finde ich nichts dazu, ausser evtl Continuous long Beeps
Das wäre dann die Graka....

Ok, nach einer halben Stunde springt der rechner jetzt auch wieder an, ich kamm ins Bios und bevor ich auf defaults Settings kamm ist der Rechner wieder abgestürzt und Piept wieder fröhlich vor sich hin. :kotz:


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


Was mir auch gerade einfällt, der Lüfter vom Infinity dem muss ich erst einen kleinen Schubs geben bevor er anläuft, wird warscheinlich zuwenig saft haben,
kann man das irgendwo einstellen, oder bekommt er automatisch mehr Saft wenn der Prozzi wärmer wird? Bei Dem Fehler oben lief der Lüfter.


Vielen Dank an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs und mädels ICH habe heute meine 2 DQ-6 bekommen:) meine frage BRAUCH ich irgendwas wichtiges wegen treiber?oder kann man PROBLEMLOS die von der cd nutzen???weil hier ja irgendwie was von nem beta-treiber geredet wird:confused:

und andere frage ist bei GIGABYTE bios das immer noch so das man Strg+F1 drücken muss um in die "oc-einstellungen" zu kommen?

WÄRE ECHT NETT WENN IHR MIR DA EINE ANTWORT GEBEN KÖNNT!

p.s.: wo bekommt man eine einzelne crazy cool platte her? weil ich die originale "bearbeiten wollte" zecks kühler befestigung? oder Könnte man auch einfach mit längeren schreiben ein retation modul über die crazy cool platte befestigen?

THX memphis
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pimms No. 1

Ich empfehl dir die Lüfter Kontrolle zum weiteren testen erstmal ganz auszustellen, dann bekommt der Lüfter immer vollen Saft (lagecay Control oder sowas auf disable)


@ memphis@mg

ich hab beide treiber getestet, beta und den von der cd kein unterschied gemerkt. strg+f1 muss man drücken für ram-timings.
 
die korrigiert mich, aber

auf den Bilder zum Infinity ist er so eingebaut, dass er nach hinten bläst (Lange Seite zur Gehäusewand).

Aber man kann den Infinity auf 775 doch um dreh wie man will. Geht es nicht das die "Lange Seite" zum Netzteil zeigt?
 
Update

Nachdem ich dem PC eine kleine Pause gönne lässt er sich wieder Starten.
Leider hatte Vista ein Problem das eine neue Hardware verbaut worden wäre und ich die Vista dvd zum reparieren brauche. Blöder weise ist nach 5 minuten der Rechner wieder abgestürzt und das selbe Lied beginnt von vorn :kotz:
3 Piepser und er startet nicht.

Konnte nochmal kurz ein blick ins Bios werfen wo er ein rotes Fail und ddr 1.8v hatte, die speicher sind bis 2,3v bei 1066 spezifiziert, kann es daran liegen?
 
Hab jetzt auch endlich mein DQ6 bekommen!
kannn mir einer verraten wofür diese Schrauben mit dabei waren?:confused:

Steht auf Seite 1 über den Produktfoto DQ6;) Unterschiede zum DS4

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6121369&postcount=821

Edit: Habe dein Foto gleich mal dazu verwendet und im link sichtbar gemacht;)
Hinzugefügter Post:
Nachdem ich dem PC eine kleine Pause gönne lässt er sich wieder Starten.
Leider hatte Vista ein Problem das eine neue Hardware verbaut worden wäre und ich die Vista dvd zum reparieren brauche. Blöder weise ist nach 5 minuten der Rechner wieder abgestürzt und das selbe Lied beginnt von vorn :kotz:
3 Piepser und er startet nicht.

Konnte nochmal kurz ein blick ins Bios werfen wo er ein rotes Fail und ddr 1.8v hatte, die speicher sind bis 2,3v bei 1066 spezifiziert, kann es daran liegen?

Wahrscheinlich zu wenig VDIMM.

Wie läuft der Rechner ansonsten...Settings?

Gib mal +0,3 Memory Overvoltage
Hinzugefügter Post:
So jungs und mädels ICH habe heute meine 2 DQ-6 bekommen:) meine frage BRAUCH ich irgendwas wichtiges wegen treiber?oder kann man PROBLEMLOS die von der cd nutzen???weil hier ja irgendwie was von nem beta-treiber geredet wird:confused:

und andere frage ist bei GIGABYTE bios das immer noch so das man Strg+F1 drücken muss um in die "oc-einstellungen" zu kommen?

WÄRE ECHT NETT WENN IHR MIR DA EINE ANTWORT GEBEN KÖNNT!

p.s.: wo bekommt man eine einzelne crazy cool platte her? weil ich die originale "bearbeiten wollte" zecks kühler befestigung? oder Könnte man auch einfach mit längeren schreiben ein retation modul über die crazy cool platte befestigen?

THX memphis

guck mal auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war jetzt wieder beim Händler, 1 DS4 hatte er noch.
Diesmal haben wir gleich im Shop ausprobiert, ob es bootet.
Und es geht sofort wieder los, mit On/Off/On/Off... aber mit "seinen" Komponenten.
Die Heatpipe war übrigens auch wieder verbogen. :shake:

Ich muss morgen wieder hin und kann mir ein anderes Modell nehmen.
Jetzt schwanke ich halt zwischen P35-DS3P(da müßte auch der XP120 passen) und 965-DS4.

bei mir is gleich......nur dass eben der sockel den man hier sehr gut sieht...nicht parallel sondern ebenso schief war...

hab ne email an GB geschrieben....mal sehn...

aber werd sonst auch zurechtbiegen....kann das board aber erst in ner woche starten...mal schaun wie die temps dann sind..hoffe normal...

Ich an deiner Stelle würde es sofort wieder einpacken und zum Händler fahren.
Wir haben ja vermutlich die selbe Charge, daher kann deines auch leicht defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keinen Link dazu, sollen wir jetzt alle Suchen, ist nicht gerade das gelbe vom Ei. :hmm:

:d STulle...was los?

Mußt doch nur auf den Produktlink zu deinem Board gehen.

Über den Fotos S1:)
Anhand des Datums(Treiber) sieste dann was neu ist und was man braucht.


Ich brauch nix, da alles läuft.
 
:d STulle...was los?

Mußt doch nur auf den Produktlink zu deinem Board gehen.

Über den Fotos S1:)
Anhand des Datums(Treiber) sieste dann was neu ist und was man braucht.


Ich brauch nix, da alles läuft.

Ich glaube langsam das ich blind werde :d , mich interesiert nur aus reiner Neugier welche Treiber neu sind, finde aber nix.

Im übrigen läuft mein Board mit dem F4 sehr gut, werde da auch zur Zeit nichts ändern. :angel:
 
Sind 37 Grad im IDLE für ne E6320 auf dem DS4-P35 und nem Scythe Ninja Plus Rev.B in Ordnung ?! Kein OC oder so. Bei Last kommt der schon an die 45 Grad.
Motherboard wird laut SpeedFan 46 Grad, bei Last auch 55. Kann das mit der schiefen Heatpipe, de ich grade gebogen habe, zusammenhängen ?!
 
ist der heatpipe der einzige Unterschied ( und das Bracket) zwischen DS4 und DS3P oder gibt es noch unterschiede in der Leistung oder Bios ? Braucht man die heatpipe unbedingt lohnt sich das warten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh