GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klick mich
DDR3 PC11000 ...langsam kommt Leben in die Bude :)
+ den neuen Biosen für die DDR3-Boards...Enhanced DDR3 1333 or higher :)

ist der heatpipe der einzige Unterschied ( und das Bracket) zwischen DS4 und DS3P oder gibt es noch unterschiede in der Leistung oder Bios ? Braucht man die heatpipe unbedingt lohnt sich das warten ?

Steht auf Seite 1 über den Produktfotos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Artikel zur Hand mit dem ich AHCI nachträglich unter XP installieren kann OHNE Floppy?

konnte auch nicht mehr auf das DS4 warten und hab das DS3P gekauft

so wie ich das sehe sind die unterschiede die hetpipes und DTS Connect

ich konnte auch seite 1 halt nicht mehr unterschiede erkennen deswegen habe ich gefragt.

DTS Connect was ist das für ein Anschluß ? der optische Digital ausgang ?
hat das Ds3p auch einen ?
gibts irgendwo Bilder von hinten vom Ds3p ?
was für Vorteil bring mir die Heatpipe mache mir halt auch sorgen das mein Coolermaster Hyper TX nicht paßt oder das ich ein verbogene bekomme.

ich konnte auch seite 1 halt nicht mehr unterschiede erkennen deswegen habe ich gefragt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6118725&postcount=768

von Seite 1:wall:
Hinzugefügter Post:
konnte auch nicht mehr auf das DS4 warten und hab das DS3P gekauft

so wie ich das sehe sind die unterschiede die hetpipes und DTS Connect

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6118725&postcount=768
ebenso :wall:
Hinzugefügter Post:
Hat jemand nen Artikel zur Hand mit dem ich AHCI nachträglich unter XP installieren kann OHNE Floppy?
Im Gigabyte Forum Sufu benutzen AHCI;)

Zuletzt bearbeitet:
das auf Seite 1 habe ich auch gesehen.

ich wollte halt nochmal fragen ob das wirklich nur die Unterschiede sind.

und was mir die Heatpipe für ein Vorteil bringt das steht nämlich nicht da.

kann man hier noch nichtmal fragne stellen an jemand der das Board hat ?

das auf Seite 1 habe ich auch gesehen.

ich wollte halt nochmal fragen ob das wirklich nur die Unterschiede sind.

und was mir die Heatpipe für ein Vorteil bringt das steht nämlich nicht da.

kann man hier noch nichtmal fragne stellen an jemand der das Board hat ?

Klar kann man fragen,nur versteh bitte auch das manche Fragen einfach unnötig sind da die Leute den Startpost nicht in Ruhe lesen;)
Woanders heißt es zu wenig Infos;) Da frag ich mich natürlich wofür der ganze Aufwand;) - Und nen Denkanstoss hat noch nie geschadet:)

--

Was willst du denn mit dem Board betreiben....CPU und OC?..Darauf kommts doch an;) Bei NON-OC reicht jedes Board;) .

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe das P35C-DS3R. Ich habe einen neuen PC. Wollte heute alles installieren. Hatte normal alles im BIOS eingestellt, Festplatte und Laufwerk wurden erkannt (alles SATA). Dann wollte ich Vista installieren, ging aber nicht da er keine Festplatte gefunden hatte. Mir viel dann auch noch ein das ich vergessen hatte auf AHCI Mode umzustellen. Also Installation beendet. Ins Bios rein auf AHCI gestellt, ging auch alles. Dann wieder Vista angefangen zu installieren, wieder keine Festplatte gefunden. Nochmal ins Bios rein und da waren plötzlich die ganzen Laufwerke weg. Nu weiß ich nicht mehr weiter, kenne mich auch nicht so dolle aus. Ich hoffe ihr könnt helfen:heul:

Klar kann man fragen,nur versteh bitte auch das manche Fragen einfach unnötig sind da die Leute den Startpost nicht in Ruhe lesen;)
Woanders heißt es zu wenig Infos;) Da frag ich mich natürlich wofür der ganze Aufwand;) - Und nen Denkanstoss hat noch nie geschadet:)

--

Was willst du denn mit dem Board betreiben....CPU und OC?..Darauf kommts doch an;) Bei NON-OC reicht jedes Board;) .

ich habe die erste Seite gelesen und ich finde es auch sehr gut.

aber ich finde meine Frage nicht unnötig, das steht nicht z.b. ob z.b im Bios weniger einstellungsmöglichkeiten sind und ob der Hyper TX auf dem DS4 paßt.

also im moemnt habe ich einen E6300 aber im Juli will ich einen Quadcore kaufen und ein bischen übertakten den FSB auf 333 MHZ setzen und den Multi runter so das er 2,66 GHZ hat.
kann man beim DS3p auch den Multi runtersetzen ?

also im moemnt habe ich einen E6300 aber im Juli will ich einen Quadcore kaufen und ein bischen übertakten den FSB auf 333 MHZ setzen und den Multi runter so das er 2,66 GHZ hat.
kann man beim DS3p auch den Multi runtersetzen ?
2,66 Q-Core..dafür reicht das DS3P ebenso.
Einen guten Airflow sollte man bei Luftkühlung eh im Gehäuse haben;)

...aber...nun kommt das "aber"....man möchte irgendwann immer mehr ,daher ist natürl. das DS4 idealer,bedingt durch die Heatpipe(Reserven@Kühlung).

Wenn du aber wirklich ein genügsamer Overclocker bist und dich daran hälst dann ist sogar ein normales DS3 ausreichend;)

Nun hast du ja ein paar Eindrücke gesammelt:)

Ich würde ja auch gerne das DS4 nehmen aber ich weiß nicht ob da mein SI-128 passt...

Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe das P35C-DS3R. Ich habe einen neuen PC. Wollte heute alles installieren. Hatte normal alles im BIOS eingestellt, Festplatte und Laufwerk wurden erkannt (alles SATA). Dann wollte ich Vista installieren, ging aber nicht da er keine Festplatte gefunden hatte. Mir viel dann auch noch ein das ich vergessen hatte auf AHCI Mode umzustellen. Also Installation beendet. Ins Bios rein auf AHCI gestellt, ging auch alles. Dann wieder Vista angefangen zu installieren, wieder keine Festplatte gefunden. Nochmal ins Bios rein und da waren plötzlich die ganzen Laufwerke weg. Nu weiß ich nicht mehr weiter, kenne mich auch nicht so dolle aus. Ich hoffe ihr könnt helfen:heul:

Warum dir bei Vista nichts angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, da das bei mir und einigen anderen hier problemlos geklappt hat.

Aber das keine Laufwerke im Bios mehr angezeigt werden bei AHCI ist normal. Werden nur noch über den Controller erkannt!

2,66 Q-Core..dafür reicht das DS3P ebenso.
Einen guten Airflow sollte man bei Luftkühlung eh im Gehäuse haben;)

...aber...nun kommt das "aber"....man möchte irgendwann immer mehr ,daher ist natürl. das DS4 idealer,bedingt durch die Heatpipe(Reserven@Kühlung).

Wenn du aber wirklich ein genügsamer Overclocker bist und dich daran hälst dann ist sogar ein normales DS3 ausreichend;)

Nun hast du ja ein paar Eindrücke gesammelt:)

danke für die Antwort. ich lege halt viel Wert auf Stabilität. wenn das DS3 dann doch zu warm werden kannn lasse ich es vielleicht doch.
aber OC ist für mich nichts habe das jetzt wieder gemerkt aber vielleicht lags auch dran das das Asus P5N-E SLI scheiße ist.
Das Geld ist ja nicht der Grund weswegen ich überlege das Ds3 zu holen sind ja nur 10 Euro. ist halt eher die verfügbarakeit und das ich Angst habe das der Lüfter nicht paßt.

wo finde ich den T1 cmmand wenn ich den einstellen will .... STRG + F1 ... klar aber wo ist die zeile ... beim DQ6

danke für die Antwort. ich lege halt viel Wert auf Stabilität. wenn das DS3 dann doch zu warm werden kannn lasse ich es vielleicht doch.
aber OC ist für mich nichts habe das jetzt wieder gemerkt aber vielleicht lags auch dran das das Asus P5N-E SLI scheiße ist.

2,66Quadcore benötigt in der Regel die Default-VCOre,deswegen reicht sogar das ganz kleine DS3R ohne instabil zu werden;) Die Boards haben alle mindestens 6phasige,optimierte Stromversorgung mit geringerer Abwärme-Bedingt durch neue Bauteile.
Kannst also egal welches von den Boards nehmen.
Laufen stabil;) Das mit dem Airflow im Gehäuse ist normal und bei jedem Board so ,egal ob DQ6 oder das ganz ganz günstige S3 oder ein Asus 650i-Sli.Hitzestau im Gehäuse darf eben nicht vorh. sein.

Der Tipp mit dem DS4 bezieht sich auf Erhöhung der Spannung @OC,damit Kühlreserven vorhanden sind....beispielsweise mit 1,4V VCore..anstatt 1,325 oder weniger@default.
Wäre für deine genannten Belange also unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Mhmmm wenn die Laufwerke im Bios nicht mehr aufgeführt werden muss ich dann die Chipsatztreiber über eine Startdiskette (hab kein Floppy) installieren? An welcher Stelle bei der Vista-Installation sagt er denn das man die F6 Taste drücken soll? Ich bin ja bisher nur bis zu dem Punkt gekommen wo ich die Festplatte auswählen soll (die nicht da ist). Oh man...:(

Hey hab da mal eine Frage, der Unterschied zwischen dem P35-DQ6 und p35 ds4 liegt nur in der Stromversorgung? Seh ich das richtig 6 zu 12 Phasen? Also kann ich auch getrost zum ds4 greifen?

LG SantaKilla

2,66Quadcore benötigt in der Regel die Default-VCOre,deswegen reicht sogar das ganz kleine DS3R ohne instabil zu werden;) Die Boards haben alle mindestens 6phasige,optimierte Stromversorgung mit geringerer Abwärme-Bedingt durch neue Bauteile.
Kannst also egal welches von den Boards nehmen.
Laufen stabil;) Das mit dem Airflow im Gehäuse ist normal und bei jedem Board so ,egal ob DQ6 oder das ganz ganz günstige S3 oder ein Asus 650i-Sli.Hitzestau im Gehäuse darf eben nicht vorh. sein.

Der Tipp mit dem DS4 bezieht sich auf Erhöhung der Spannung @OC,damit Kühlreserven vorhanden sind....beispielsweise mit 1,4V VCore..anstatt 1,325 oder weniger@default.
Wäre für deine genannten Belange also unnötig.

danke,

also habe 5 Gehäuselüfter.
naja beim P5N-E stört mich am alermeisten das 2 Speciherslots nicht ganz ok sind, und 4 GB laufen gerade so mit 800 MHZ und ich wil auch bald 8 GB.
und was auch nervt wenn ich bei leichtem übetrackten ( E5300 FSB 333 2,33 Ghz ) die Vcore auf auto stelle gibts er 1,38 Vol, wenn ich sie manuell einstelle dann muß ich auf 1,35 stellen und dann schwankt sie zwischen 1,26 -1,31. auch da hoffe ich mir eine Besserung

Also sowas komische habe ich noch nie erlebt : Wenn ich Prime95 laufen lasse (also 100% auf beiden Kernen), dann geht bei mir die CUP -Temp auf fast 60 Grad (E6320@2.8GHZ, Default VCore@DS4-P35@ScytheNinja). lasse ich allerdings zusätzlich den Geschwindigkeits- und Hardwaretest von Winrar laufen, so geht die CPU-Temp auf blitzartig um über 10 Grad zurück, obwoh ldie CPU-Last höher oder gleich ist. Wie kann das sein ??????

????????????????

So nach intensiven testen muss ich leider zu dem Schluss kommen das mein DS4 defekt zu sein scheint....
Naja wenigsten hab ich noch mein Asus hier.

@ bikers liegt anscheinend nicht am Ram.
Das MoBo startet inzwischen nicht mehr durch (ins Win) egal mit welcher Ram Combo.

Kann jemand von erfahrungen bei Gigabyte in Sachen RMA etc. berichten?
Oder soll ich mich eher an Alternate wenden?
Hab ja auch noch die 14 Tage Rückgaberecht würde das dann schneller gehen? Oder sind die hier uninteressant?

Also sowas komische habe ich noch nie erlebt : Wenn ich Prime95 laufen lasse (also 100% auf beiden Kernen), dann geht bei mir die CUP -Temp auf fast 60 Grad (E6320@2.8GHZ, Default VCore@DS4-P35@ScytheNinja). lasse ich allerdings zusätzlich den Geschwindigkeits- und Hardwaretest von Winrar laufen, so geht die CPU-Temp auf blitzartig um über 10 Grad zurück, obwoh ldie CPU-Last höher oder gleich ist. Wie kann das sein ??????

????????????????

Die Auslastungs ist zwar gleich - aber Art der Auslastung eine andere.
Du kannst eine CPUI zu 100% mit sagen wir mal den Festplatten beschäftigen und dabei wird er kaum warm. Auf der anderen Seite wird die CPU bei Prime Berechnungen sehr warm - und die Wärme führt dazu das sie schneller instabil wird.

Danke schon mal. Mhmmm wenn die Laufwerke im Bios nicht mehr aufgeführt werden muss ich dann die Chipsatztreiber über eine Startdiskette (hab kein Floppy) installieren? An welcher Stelle bei der Vista-Installation sagt er denn das man die F6 Taste drücken soll? Ich bin ja bisher nur bis zu dem Punkt gekommen wo ich die Festplatte auswählen soll (die nicht da ist). Oh man...:(

HAst du dein Bios auch wie folgt eingestellt?

Wahrscheinl. den Native-Mode vergessen;)?

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=111100011100101130

Mit Partition-Magic partitionierte HDs machen Probleme mit AHCI ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastungs ist zwar gleich - aber Art der Auslastung eine andere.
Du kannst eine CPUI zu 100% mit sagen wir mal den Festplatten beschäftigen und dabei wird er kaum warm. Auf der anderen Seite wird die CPU bei Prime Berechnungen sehr warm - und die Wärme führt dazu das sie schneller instabil wird.

ok. d.h. das mein scythe ninja für einen e6320@2.8ghz leider nicht genug kühlt. oder aber der lüfter sitzt nicht richtig.:mad:

Kann mir denn bitte bitte einer von den Profis nen Tip geben?

Edit: Doch diesen SATA Port 0-3 Native Mode habe ich auf Enable gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn bitte bitte einer von den Profis nen Tip geben?

Edit: Doch diesen SATA Port 0-3 Native Mode habe ich auf Enable gestellt.

Siehe oben.

Ist dein Bios so eingestellt?
Edit:..ok habs gerade gelesen..ist aktiv

Womit die HD partitioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben.

Ist dein Bios so eingestellt?
Edit:..ok habs gerade gelesen..ist aktiv

Womit die HD partitioniert?

Mit der Festplatte habe ich noch gar nix gemacht, also nix partioniert.Ich denk das geht auch erst wenn Vista installiert wird und die Festplatte erkennt, oder lieg ich da falsch? Sorry hab nicht so die Ahnung davon.

@Kasaki

Ist die HD an einem orangenen SATA-Anschluß angeschlossen oder an einem lilanen?

PS: Wenn die HD frisch ist ists ok...dachte die war schon in einem PC.

Im übrigen vorab@Chipsatztreiber nimm den empfohlenen Intel.inf. von der Startseite,wenns soweit ist das die HD erkannt wird.
Hinzugefügter Post:
So nach intensiven testen muss ich leider zu dem Schluss kommen das mein DS4 defekt zu sein scheint....
Naja wenigsten hab ich noch mein Asus hier.

@ bikers liegt anscheinend nicht am Ram.
Das MoBo startet inzwischen nicht mehr durch (ins Win) egal mit welcher Ram Combo.

Kann jemand von erfahrungen bei Gigabyte in Sachen RMA etc. berichten?
Oder soll ich mich eher an Alternate wenden?
Hab ja auch noch die 14 Tage Rückgaberecht würde das dann schneller gehen? Oder sind die hier uninteressant?

Du mußt immer über den Händler RMA angehen.

Rückgaberecht ohne Bezifferung -defekt- nene;)..der nächste hat dann das defekte Board;)...mußt den RMA-Fall wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ganze PC ist neu. Die Festplatte ist an dem orangenen Anschluß.Den Treiber von der ersten Seite habe ich schon auf dem USB-Stick. Nur weiß ich jetzt wie gesagt nicht, was ich genau machen soll.
Trotzdem Danke schon mal für die Bemühung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh