Ja, GTS 640MB.
Weiß einer ob es ein besseres Programm als Speedfan gibt welches schon die P35 Chips unterstützt?
Ich hab es zwar mit Speedfan hinbekommen, dass ich damit den CPU Lüfter regeln kann, aber die Lüfterdrehzahl wird mir um den Faktor 720 zu hoch angezeigt und die Drehzahlteiler gehen nur bis 20.
Außerdem wäre eine genauere Regelung von Vorteil, also z.B. bei 23°C im Idle Lüfter aus, ab 30°C auf xx%, ab 40°C so und ab 55° volle Umdrehung. Easy Tune 5 hat auch nur 2 Einstellungen.
Also mein P35 DS4 macht 450 FSB ohne Spannungserhöhung, könnte natürlich auch eine Art FSB Grenze der CPU sein, hab ich noch nicht weiter getestet.
Momentan läuft der PC (5h Orthos Blend stable) auf:
CPU: 1,35V 390FSB x8 3120Mhz (C2D 6420 @boxed)
RAM: 975Mhz 4|4|4|12 2,1V (Crucial Ballistix DDR2-1000)
Alle Einstellungen im Bios auf auto bis auf die DDR Overvoltage, die ist auf +0,3V und Ram auf Extreme.
Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Board.
Jetzt muss ich nur noch wissen welcher gute Luftkühler passt, den mit dem Boxed wird die CPU 56°C warm unter Orthos.
Es war doch hier jemand der sich den ThermalRight Ultra 120 für das Board gekauft hat, gibt es von dir schon Neuigkeiten?
Und was macht dieser Robust Graphic Booster? Erhöht der den PCIe Takt oder wie erreicht er die höhere Bandbreite der Graka?
Und was ist mehr empfehlenswert was den Ramtakt angeht: 975Mhz bei CL4 oder 1170Mhz bei schlechteren Timings(CL5 oder gar 6)? Der Ramteiler lässt mir leider keine Option dazwischen. Und hat der Teiler einen Einfluss auf die Geschwindigkeit so wie zu nforce2 Zeiten wo ein 1:1 Teiler am besten war. Gibt es bei dem P35 bestimmte Teiler die man meiden sollte bzw. die besser funtionieren?
Und noch eine Frage, früher musste man aufpassen, dass man die Soundkarte nicht in einen bestimmten PCI Slot steckt, der eine "Leitung" zusammen mit dem AGP Slot teilt, weil sonst die Graka ausgebremst wird. Gibt es sowas noch bei dem P35?