GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update Startseite unter StromversorgungInteressanter link zum Thema "Vdroop"

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/leistungsmessung_intel/index2.php

Hab den link mit Unsinnige VDROOP-Märchen aufgeklärt benannt:d

...oder hätte ich lieber schreiben sollen:

VDrops sind höchstens Bonbons:haha:

Hi, sag mal hast du vielleich einen Link für mich für Vdroop mood ?
Suche einen für
- 965 DS3 Rev 3.3
- P35 DS4 Rev 1.0

Wäre dir sehr verbunden :hail: , hab hier analogmodem und kann nicht viel rumsuchen (ist voll laam) :shot:
 
Ehm ist nicht ganz das richtige :fresse:

Ich sehe du bist anspruchsvoll.

Der Drop hier ist genial.

4 Fangarme....also sogar für Quadcore.

dropbd5.jpg


...guckt zwar nen bischen dumm aus der Wäsche..

..macht aber nix - das tun die User auch die ihr Board verbleistiften:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie sieht's aus: Passt der Thermalright Ultra-120 Xtreme drauf auf's DS4 oder nicht?

Vielen Dank
 
hallo, so hab jetzt das board eingebaut, und musste feststellen, dass es nicht booten will und sich alle 3 sec abschaltet und gleich wieder einschaltet.

so, wie ich mitbekommen habe soll es am ram liegen, stimmt das?
Das selbe Problem hatte ich auch mit 2 DS4, imho ist da ein Bauteil nicht in Ordnung.
Welches Board hast du, bzw. vom Peluga?

€dit: Irgendwie kommen mir die Temps mit TAT zu hoch vor, der Thermalright läuft mit 12V, wird da was falsch ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mann heute bei litec geweßen, natürlich kein ds4 mehr da... rest siehe signatur :d völliger overkill für meinen e6300. hoffe das ich es kommende woche noch reinbekomm....
 
er wollte damit sagen: weil kein DS4 mehr da war hat er das DQ6 mitgenommen
 
€dit: Irgendwie kommen mir die Temps mit TAT zu hoch vor, der Thermalright läuft mit 12V, wird da was falsch ausgelesen?
Wird falsch ausgelesen.
E4300 ist dafür bekannt.Zudem andere tools(außer TAT) den Bearlake noch nicht "kennen".

Du hast im Bios 1,325 eingestellt,richtig;)?
Ergibt nämlich die fehlerhaften 1,28V der tools,die eh Murks anzeigen.
 
Wird falsch ausgelesen.
E4300 ist dafür bekannt.Zudem andere tools(außer TAT) den Bearlake noch nicht "kennen".

Du hast im Bios 1,325 eingestellt,richtig;)?
Ergibt nämlich die fehlerhaften 1,28V der tools,die eh Murks anzeigen.

Ja hab 1,325 eingestellt.
eigentlich wollte ich ja übertakten, aber ich seh ja nicht in welche Temperaturregionen ich komme oder soll ich pauschal 20° abziehen? :shot:
 
Nun ja, nun probier den FSB zu erhöhen,sprich den 356WERT höher zu bekommen so dass es noch stabil läuft;)<--das sollte alles sein.

Den RAM wieder auf Turbo zurückstellen,da du jetzt mit den Mhz wieder im Grenzbereich für Extreme landest;)
Hinzugefügter Post:


Weniger Ressourcen stimmt nicht. Zusätzlich verwaltet der Controller das selber, d.h. die CPU wird weniger belastet.OK,im Zeitalter von C2D unerheblich.

IRQ-mässig gibts garkeine Probleme..das war ganz früher mal so das man Hand anlegen mußte.Heute basiert doch eh alles auf IRQ-Sharing.

Die ersten Brenner gabs nur als SCSI, hatten einen SCSI-Controller dabei weil IDE Probleme bereitete. Warum wohl?;)

toll und wieso erfahr ich das NACHDEM ich meine pc zusammengebaut habe? ;-P
Hinzugefügter Post:
noch eine frage:

benutzt jemand von euch bootvis? das geht bei mir nicht :-/ kommt irgend ein fehler das anzahl der laufwerke gleich null ist ???? ahci problem?? (schonwieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll und wieso erfahr ich das NACHDEM ich meine pc zusammengebaut habe? ;-P

Naja, ist bis Bayern noch nicht vorgedrungen:d <-Hoffe du verstehst den Spaß.

Controller komplett mit Kabeln
http://cgi.ebay.de/Adaptec-ASC-2916...7QQihZ020QQcategoryZ78761QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für SYS und Prgs(nur Beispiele)-gibt auch gute Quellen bei Ebay;-):
http://geizhals.at/deutschland/a178060.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a135573.html <--Teufel 15000U/min


Für STorage und Spiele SATA-HD nach Wahl.

:bigok:

AHCI und SATA-RAID...was ist das? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle so langsam mit einem selbstverursachten Hardwareschaden. :mad:

Mein DQ6 (Bios F4) will nicht so recht laufen.

Folgendes Phänomen:

"Hängt" der Rechner kurz vor dem erkennen der Laufwerke (Variante 1) läuft der Post Vorgang durch und ich ärgere mich darüber das meine USB Tastatur (Enermax Aurora) bei Tastendrücken nur die Num-Lock LED zum flackern bringt was ein booten von der Install CD unmöglich macht. Nachhilfe per PS2 Tastatur will ich nicht leisten...ist ja nicht wirklich normal. Am Beginn des Post-Vorganges leichtet NUM-Lock kurz auf und lässt sich durch einen Tastendruck auch dauerhaft aktivieren. Erst gegen Ende des Post-Vorganges erlischt die LED und es kommt zum "Flacker"-Syndrom. :grrr:

Werden die Laufwerke zügig erkannt (Variante 2) stopt der Post Vorgang nach der Anzeige der gefundenen Laufwerke. Wurde versucht ins Bios zu gelangen geht es ebenfalls nicht weiter.

Ob ich USB Keyboard Erkennung aktiviere oder deaktiviere ändert nichts...
Sata steht auf IDE Mode.
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit 2 DS4, imho ist da ein Bauteil nicht in Ordnung.
Welches Board hast du, bzw. vom Peluga?

€dit: Irgendwie kommen mir die Temps mit TAT zu hoch vor, der Thermalright läuft mit 12V, wird da was falsch ausgelesen?

soll das heissen das board ist defekt?

habe das board extra von DriveCity.de bestellt da es noch kein Händler in Österreich hatte, genau so wie das DS4 und plötzlich haben es alle.... E-Tec.at Peluga usw.

liegt es also nicht am ram?

auf jeden fall werde ich das mit dem ram nochmal testen um sicher zu gehen!
Hinzugefügter Post:
CPU nicht übertakten und erstmal testen womit der RAM stabil läuft. Wenn es mit nur +0,1 stabil ist, brauchst da ja auch nichts ändern....






Das hört sich nach nem anderen Problem an, Speicher sollten beide laufen, wenn sie nicht defekt sind. CMOS clear hast aber gemacht?

JA, natürlich ist ja nicht mein erstes board, sondern schon mein 10. oder so.


werds mal mit anderem speicher versuchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das das dq6 untervoltet ? ich stell 1,3volt ein und habe real 1,26vcore ... das wer ja heftig wenn das so währe .... bei euch auch ?
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit 2 DS4, imho ist da ein Bauteil nicht in Ordnung.
Welches Board hast du, bzw. vom Peluga?

€dit: Irgendwie kommen mir die Temps mit TAT zu hoch vor, der Thermalright läuft mit 12V, wird da was falsch ausgelesen?

Dachte der V-Droop wär bei den Boards nicht nötig da man die Spannung fixieren könnte, stimmt wohl doch nicht ganz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh