GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Info. :)

Das ich nach einem Freeze bereits 2x die Wiederherstellung mitverfolgen durfte bedeutet dies das ich mich also auf diverse Flash Vorgänge einstellen darf bis stabile Settings gefunden sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Info. :)

Das ich nach einem Freeze bereits 2x die Wiederherstellung mitverfolgen durfte bedeutet dies das ich mich also auf diverse Flash Vorgänge einstellen darf bis stabile Settings gefunden sind.
@3-3-2-7:confused: lt. deiner Sig;)
PS: Scheinbar noch alte DDR1er...dachte du wolltest das auch beim p35 benutzen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar schön, aber dürfte wohl wohl etwas unrealistisch sein. :d
 
Wäre zwar schön, aber dürfte wohl wohl etwas unrealistisch sein. :d

Noch ein Tipp den ich dir geben kann.
Beim DQ6 kannst du bedenkenlos den Reset-Taster auf den CLEAR-MOS-Jumper setzen;)
Mit F11 vorher OC-Profil gespeichert(gibt ja 8ST.).
Bei Hängern einfach Taster drücken und mit F12 Settings nach "RESET""neu laden.

Öffnen,krabbeln @PC-Gehäuse= Historie:d
Hilfreich wenn man viel testet;)..und auch so voll alltagstauglich.
 
:shake: Woher weißt du das?

Wenn du Micron D9er hast gehts.Bei deinen bestimmt nicht!Oder weißt du genau das dort D9GMHS drauf sind?
In der Ramliste sind nur die teuren Corsairs mit D9GMH bestückt;).

Das eine Setting was ich dir mit 2,2V RAM-Spannung gegeben hatte führte zum Absturz .Das weißt ganz klar auf Elpidias hin, die nicht weiter gehn;)

ja da haste recht,habe leider pech gehabt und ne falsche Rev bekommen.
Habe die 2.1 .habe ProMOS chip

Link zur Ramliste,welche Chips verbaut wurden.

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
 
Haste auch den Wandler nicht vergessen?:eek:

Die Wandler habe ich nicht vergessen und der seitliche Gehäuselüfter bläst auch noch auf die GTS und das DQ6!:)
Was nimmst du am liebsten um im Windows zu ocen ClockGen oder ET5?
 
Die Wandler habe ich nicht vergessen und der seitliche Gehäuselüfter bläst auch noch auf die GTS und das DQ6!:)
Was nimmst du am liebsten um im Windows zu ocen ClockGen oder ET5?

ET5:shake: Das nehme ich höchsten für RAMTESTEREIEN um on the fly die VDIMM auszuloten. Bei dem tool kriegt man ja wunde Finger.klick..klick.klick100mal.

Clockgen;)

Ist die Karte ja gut versorgt:)

Habe ebenso noch 2 Nexxos hier sinnlos rumliegen und ne GTS auch;-) .
Irgendwie will ich die aber nicht mit in die Kühlung mit einbeziehen.Könnte mir 1-3 wichtige Grad von dem 4GHZ-E6400 rauben:hail: .
Ach ja,mal wieder einen Gruß an Nicole .:)
Hinzugefügter Post:
Werde ich die Tage mal ausprobieren, thx für den Hinweis. :hail:

Hat die Änderung von High Speed DRAM DLL Settings schon bei jemand für eine Verbesserung der Speicher Stabilität gesorgt?

Ich versuche mich gerade erfolgslos an folgendem Speicher:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=358601

Hast du nun 4xG.skill oder den GEIL-RAM?

Option1/2 ist extra für RAM über 500Mhz. Immer Option 2 bei D9GMH nehmen.
So hatte ich 4 Crucials (533er) auf 4-4-4-5@500Mhz gebracht.

Wo hängt es denn bei deinem Speicher?
Bei welchen MHZ-Werten/Latenzen biste denn gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GEIL Ram (4x1). Ich hänge beim Versuch den Speicher auf 1066 laufen zu lassen mittels entsprechenden Teilers und Standard FSB....siehe letzte Beiträge im geposteten Topic.
Werde es dann mal mit Option 2 versuchen. Was für Speicherbausteine verbaut sind weiss ich leider nicht...

Da ich ohnehin vor habe das Sys 1:1 laufen zu lassen reize ich nun erst mal die CPU (C2D 6420) aus...380x8 bei Standard Vcore und 5-5-5-18 laufen immerhin bis jetzt stabil.
 
Den GEIL Ram (4x1). Ich hänge beim Versuch den Speicher auf 1066 laufen zu lassen mittels entsprechenden Teilers und Standard FSB....siehe letzte Beiträge im geposteten Topic.
Werde es dann mal mit Option 2 versuchen. Was für Speicherbausteine verbaut sind weiss ich leider nicht...

Da ich ohnehin vor habe das Sys 1:1 laufen zu lassen reize ich nun erst mal die CPU (C2D 6420) aus...380x8 bei Standard Vcore und 5-5-5-18 laufen immerhin bis jetzt stabil.

OK,dachte es sind die G.Skills. Die laufen nämlich 1a;) .
 
WIN kann nicht installt werden!:-(

Also habe nun das erste board am laufen aber bekomm das windoof ni drauf, wenn ich bis zu den Partition´s auswahl liste komme und da eine komplett neue platte nehme und diese eine "farbrikneue"partion erstelle und enter drücke meint windoof das auf dieser partition kein richtiges format vorhanden sei!?sebst mit "e" eine kleiner partition erstellen sagt er das gleiche!

habe ich alle 3 platten rangehangen und JEDE partion probiert sagt immer das es darauf nicht möglich sei gibts da nen trick?! oder muss man noch per diskette nen treiber installen?? ich denke ja eher nicht weil hdds werden ja erkannt!sind alles SATA platten!


BITTE HELFT MIT habe auch schon 2 win install cds prob nützt auch nix!:(
 
Also habe nun das erste board am laufen aber bekomm das windoof ni drauf, wenn ich bis zu den Partition´s auswahl liste komme und da eine komplett neue platte nehme und diese eine "farbrikneue"partion erstelle und enter drücke meint windoof das auf dieser partition kein richtiges format vorhanden sei!?sebst mit "e" eine kleiner partition erstellen sagt er das gleiche!

habe ich alle 3 platten rangehangen und JEDE partion probiert sagt immer das es darauf nicht möglich sei gibts da nen trick?! oder muss man noch per diskette nen treiber installen?? ich denke ja eher nicht weil hdds werden ja erkannt!sind alles SATA platten!


BITTE HELFT MIT habe auch schon 2 win install cds prob nützt auch nix!:(

Wieder RAID ? ODer nur eine HD@SYS -REST Arbeitsplatten?

Frag doch mal hier
http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/
Wird dir bestimmt zum HD-Problem geholfen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
FUNZT habe schon was im gigbyte forum gefunden!http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2993&start=0#1
für alles die mal probs bekommen sollten

""" An welchem Anschluß ist die SATA-Platte angesteckt?
Nimm dafür einen orangefarbenen (=Intel), am besten natürlich SATA-0.
Deine angeführten BIOS-Einstellungen sind korrekt, wenn du ohne AHCI installieren willst. In dem Fall brauchst du bei der Install keinen Treiber.
Weiters gibts bei den Advanced BIOS Features die Möglichkeit, die Hard Disk Boot Priority einzustellen. Hier die gewünschte HD als Bootlaufwerk wählen.""" dann funzts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten abend
wollt mich nochmal melden
habe endlich meine teile für meinen neuen rechenschieber bestellt :) und bin bald besitzer eines DS4 :)

Ich hoffe mal ich bekomm das noch mit dem "zusammenstecken" hin :) Ist ja schon wieder gut 4 Jahre her das ich nen komplettsystem zusammengebaut habe.

Ist beim Scythe Infinity eigentlich nen Wärmeleitpad drauf? (Ich frag nur weil damals bei meinem papstkühler eins dabei war).

Meine größte sorge gilt eigentlich nur der WLP und dem aufsetzen des Kühlers das war das letzte mal schon ein kraftakt *gg*

greetz
darkY
 
bin auch am überlegen ob ich es mir nacher holen soll ^^ der Kühler passt
ja wie ich gelesen habe, was mich interessiert ob man beim DQ6 wieder die Platte abfriemeln muß wie beim Vorgänger
 
guten morgen zusammen

mal ne frage kann ich den Sonic Tower auf dem GigaByte P35-DS4 rev 1.1 verbauen ? :cool:
 
Ja, GTS 640MB.

Easy Tune 5 hat auch nur 2 Einstellungen.

In der Hilfe ist auch ein Beispiel mit nichtlinearer Kennlinie, allerdingens wie man das so einstellen kann steht da nicht.
N anderes Programm hab ich bisher nicht gefunden und Speedfan ist erstaunlicherweise völlig ungeeignet um Lüfter zu regeln... :wall:
 
so tag noch mal leute !

kann mir einer von euch sagen ob der Sonic Tower sich auf dem GigaByte P35-DS4 rev 1.1 verbauen läst ? :hmm:

bitte um Antwort
 
seit wann gibts ne rev 1.1 vom DS4 ?! unterschiede ?!
 
Wenn den bisher niemand verbaut hat, kann dir das auch niemand sagen. Kannst doch mal selber nachmessen. Dann weißt du doch obs passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh