GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super :fresse:
Heatpipe 5mm nach oben biegen und auf 1 Ram Steckplatz verzichten, echt genial.
Wenn ich einen Kühler kaufe, dann ohne abstriche machen zu müssen.

EDIT:
Das der Kühler auf dem DS3R passt ist kein Wunder.
Schau dir mal die nicht vorhanden Heatpipe an, du Mainboardtester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betr. Kühlerabmaße:


Guckt doch bitte auf Seite 1.
Dort sind extra Maße für die Heatpipe angegeben.
Ein Scythe Infinity-Klotz passt. Bilder gibts dazu auch unter der Rubrik Luftkühler.
Dann die Abmaße der zu verwendeten Kühler anhand von Links oder Usern ermitteln. Fertig.
Zur Not kann man auch den Dremel anlegen. Wenns sich nur um ein Stück Alurippe handelt.

Die Boards sind neu auf dem Markt und Kühler gibts mittlerweile wie Sand am Meer:)
 
Gibt es ne möglichkeit den Sonic Tower so zu befestigen, dass er nach hinten rausbläst, oder nur in richting Netzteil?
Gibts andere gute Kühllösungen, die man verschraugen kann, als ein Sonic Tower mit 2 Lüfter?
Hat der Infinity keine Verschraubung?
 
Gibt es ne möglichkeit den Sonic Tower so zu befestigen, dass er nach hinten rausbläst, oder nur in richting Netzteil?
Gibts andere gute Kühllösungen, die man verschraugen kann, als ein Sonic Tower mit 2 Lüfter?
Hat der Infinity keine Verschraubung?

Google?:fresse: :coolblue:
 
Andy Samurai Master CPU Kühler
Modell-Nr.:
SCASM-1000
Kompatibilität:
Intel:
Sockel 478 alle Taktraten
Sockel T / (LGA)775 alle Taktraten

AMD:
Sockel 754 alle Taktraten
Sockel 939 alle Taktraten
Sockel 940 alle Taktraten
Sockel AM2 alle Taktraten
Maße:
125 x 137 x 104mm (Gesamt)
120 x 120 x 25mm (Lüfter)


So, und nun vergleiche die angegebenen maße mit dem Bild und den angaben dazu auf Seite 1 ;)
Also der Andy Samurai passt defenitiv auf ein DS3R da ich den kühler habe und das Board muss ich ja wissen.

Und willst du jetzt damit sagen das das Board schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei wem funktioniert die beigelegte Treiber CD richtig? Mein DVD ist in Ordnung, darüber habe ich gerade Win und andere Sachen installiert, aber die Gigabyte CD zickt herum.
Bei meinem DS3P hängt sich diese XPress Install ständig auf, die CD kann allgemein nicht richtig angesprochen werden, die CD kann nicht mal auf HDD kopiert werden. Die CD heist in der Taskleiste auch "Bearlake xy Beta".

MfG
 
Gibt es ne möglichkeit den Sonic Tower so zu befestigen, dass er nach hinten rausbläst, oder nur in richting Netzteil?
Gibts andere gute Kühllösungen, die man verschraugen kann, als ein Sonic Tower mit 2 Lüfter?
Hat der Infinity keine Verschraubung?

Nimm den Zalman 9700 CU LED der past 100% den gibts ab 39 Euro beim Hardwareschotte.de --> klick mich sind einige Händler aufgefürt.Das ist der beste verschraubte Luftkühler den du dir kaufen kannst Test hier --> klick mich der hat schon mit 1300 Umdrehungen eine super Kühlleistung und ist dann kaum zu höhren (Zalman Lüfterregler ist dabei).Hier sind Bilder von toxnox --> klick mich dort siehst du das der Kühler nach hinten rausbläst.Ich benutze den auch auf meinem P35-DQ6 und bin sehr zufrieden.Wenn der Zalman 9700 einmal verschraubt ist brauchst du bei einem CPU wechsel nicht jedesmal das Board ausbauen du kommst so an die schrauben ran.Im gegensatz zum Sonic Tower den ich in meinem zweit PC mit ASROCK Conroe 945G-DVI und Intel 4400 benutze.Beim CPU Wechsel kannst du den Sonic Tower ohne Mainboard ausbau entfernen der einbau des Sonic Tower ohne Mainboard ausbau ist aber extem schwierig, zumindest bei der Rev.1 des Sonic Towers.


Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zalman 9700 nicht recht laut? Außerdem bei dem Shop wo ich kauf recht teuer, 50€.

Bin momentan auf dem Tripp: Infinity + Umrüsten auf Schrauben + nen zweiten 12cm Lüfter. Denke da müsste der mehr bringen als der 9700er Zalman. Ist nur die frage ob das auf das Board passt. Angeblich ja schon.

Hm,bräuchte bald Meinungen, Board habe ich bestellt und CPU, also das DS4 Board.

Hätte auch noch meinen alten Sonic tower daheim, der wird aber noch nicht auf Sockel 775 passen, da es noch die Alte Rev. ist.
Mal schauen ob man den vielleicht dranbasteln kann.

Wäre offen für weitere Meinungen, kann auch nen extra thread aufmachen, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der alte Sonic tower nicht drauf?

Hm, es scheinen ja viele der Meinung zu sein, dass der Infinity zu schwer ist.
 
Habe den Sonic Tower nur mal dran gehalten und da kam so ziemlich alles in berührung.
Wer noch Teile vom Sonic Tower brauch PN me :fresse:

Naja, der Infinity wiegt ja auch 960 Gramm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zalman 9700 nicht recht laut? Außerdem bei dem Shop wo ich kauf recht teuer, 50€.

Bin momentan auf dem Tripp: Infinity + Umrüsten auf Schrauben + nen zweiten 12cm Lüfter. Denke da müsste der mehr bringen als der 9700er Zalman. Ist nur die frage ob das auf das Board passt. Angeblich ja schon.

Hm,bräuchte bald Meinungen, Board habe ich bestellt und CPU, also das DS4 Board.

Hätte auch noch meinen alten Sonic tower daheim, der wird aber noch nicht auf Sockel 775 passen, da es noch die Alte Rev. ist.
Mal schauen ob man den vielleicht dranbasteln kann.

Wäre offen für weitere Meinungen, kann auch nen extra thread aufmachen, wenn gewünscht.


Normalerweise sind beim Sonic Tower auch Rev.1 befestigungen für Intel sockel 775 dabei.Die Lamellen die beim Sonic Tower im weg sind kannst du einfach rausschneiden oder wegbiegen wenn möglich.Der Zalman 9700 besitzt einen Lüfterregler und ist schon bei 2000 umdrehungen relativ leise und bei 1000 umdrehungen nicht mehr zu höhren.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Naja, nur leider lässt dann auch die Kühlleistung nach.


Wenn du die Lamelle bis zur Heatpipe wegschneidest und der Rest der Lamelle erhalten bleibt ist das unerheblich ,vorausgesetz der Lüfter soll nach hinten (Gehäuserückwand) rausblasen und nicht richtung Netzteil.Den Lüfter einfach etwas höher ansetzen und mit Kabelbinder festmachen.Hab meinen lüfter auf dem Sonic Tower auch mit Kabelbinder befestigt,das hält perfekt (Auf dem ASROCK Conroe 945-DVI).

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Nimm den Zalman 9700 CU LED der past 100% den gibts ab 39 Euro beim Hardwareschotte.de --> klick mich sind einige Händler aufgefürt.Das ist der beste verschraubte Luftkühler den du dir kaufen kannst Test hier --> klick mich der hat schon mit 1300 Umdrehungen eine super Kühlleistung und ist dann kaum zu höhren (Zalman Lüfterregler ist dabei).Hier sind Bilder von toxnox --> klick mich dort siehst du das der Kühler nach hinten rausbläst.Ich benutze den auch auf meinem P35-DQ6 und bin sehr zufrieden.Wenn der Zalman 9700 einmal verschraubt ist brauchst du bei einem CPU wechsel nicht jedesmal das Board ausbauen du kommst so an die schrauben ran.Im gegensatz zum Sonic Tower den ich in meinem zweit PC mit ASROCK Conroe 945G-DVI und Intel 4400 benutze.Beim CPU Wechsel kannst du den Sonic Tower ohne Mainboard ausbau entfernen der einbau des Sonic Tower ohne Mainboard ausbau ist aber extem schwierig, zumindest bei der Rev.1 des Sonic Towers.


Mein Gamer PC bei Nethands


Hi

Ich möchte mir das " P35 DQ6 " kaufen und habe den " Zalman 9700 ".

Meine Frage wäre , das " DQ6 " Bord hat aber schon eine Back-Platte aus Cupfer zur Kühlung und der " Zalman 9700 " hat auch eine Back-Platte für die Halterung ( auf der Rückseite Board ).

Ich gehe davon aus das die Cu-Platte von dem DQ6 deinstalliert werden muß um den Halter des Zahlams zu installieren oder doch nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege, von dem P5W-DH auf das DS4 umzusteigen. Mit 4GB RAM komme ich derzeit nicht mehr über die 400Mhz FSB, denke das die P35er besser mit 4GB RAM umgehen können, oder? Was ist Eure Meinung dazu? Würde shcon gern wieder die 3.4Ghz takten wie damals mit 2GB-RAM ;-)
 
Hi

Ich möchte mir das " P35 DQ6 " kaufen und habe den " Zalman 9700 ".

Meine Frage wäre , das " DQ6 " Bord hat aber schon eine Back-Platte aus Cupfer zur Kühlung und der " Zalman 9700 " hat auch eine Back-Platte für die Halterung ( auf der Rückseite Board ).

Ich gehe davon aus das die Cu-Platte von dem DQ6 deinstalliert werden muß um den Halter des Zahlams zu installieren oder doch nicht !!!


Doch, du mußt die Backplate deinstallieren.
Geht aber sehr einfach.
 
Überlege, von dem P5W-DH auf das DS4 umzusteigen. Mit 4GB RAM komme ich derzeit nicht mehr über die 400Mhz FSB, denke das die P35er besser mit 4GB RAM umgehen können, oder? Was ist Eure Meinung dazu? Würde shcon gern wieder die 3.4Ghz takten wie damals mit 2GB-RAM ;-)

Sollte funktionieren,gerade EM6400er laufen sauber;)
 
War jetzt mal so mutig und habe mir den Thermalright Ultra-120 eXtreme bestellt.
Lt. Thermalright soll er auf das DQ6 passen.
Lassen wir uns überraschen.


http://www.thermalright.com/a_page/Ultra-120-MCL.htm

ich auch na bin ja gespannt was du dazu meinst meiner kommt dieses we kann ihn aber erst in 2 wochen TESTEN mit nen quad!hoffe er hält ihn bei 3ghz kühl;)!

habe jetzt nen dq6 MIT nem core 2 duo und nen INFINITY + NUR 1 lüfter is bissel nen schlechter c2d habe ihn zurzeit bei 380*9 easy tune liest 1,410vcore aus die temps ballern bei 60 schon rum:(!Ram bei 950mhz mit 2,35V bei cl 4-4-4-10!

und an alle anderen mal ne andere frage sobald ich über 450mhz gehe IS es nur instabil auch wenn i nb und fsv vcore höher stelle!woran könnte das liegen?is ein board von JZ und die testen JA bis 500mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...Hab grad noch vier GB vom EM Speicher liegen und mein Intel Bad Axe ist in der RAM.Klingt so als sollte Ich mir ein DS4 zulegen.. :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh