GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich möchte mir das " P35 DQ6 " kaufen und habe den " Zalman 9700 ".

Meine Frage wäre , das " DQ6 " Bord hat aber schon eine Back-Platte aus Cupfer zur Kühlung und der " Zalman 9700 " hat auch eine Back-Platte für die Halterung ( auf der Rückseite Board ).

Ich gehe davon aus das die Cu-Platte von dem DQ6 deinstalliert werden muß um den Halter des Zahlams zu installieren oder doch nicht !!!


Die Crazy Backplate must du abschrauben.Es liegen dem P35 DQ6 extra 2 Schrauben bei um die Heatpipe wieder zu befestigen.Die obere Platte der Heatpipe vorsichtig abnehmen (ist nur geklebt) darunter ist ein Loch um an die Schraube unter der Heatpipe zu kommen.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ds DS4 und nen Infinity am Montag bestellt. Hab jetzt die links gesehen wo der mit Schrauben befestigt wird. Sollte aber auch ohne gehen oder kanns passieren das der kühler sich vom sockel lösst?

greetz
dark-lost-soul
 
Also ich hab mir ds DS4 und nen Infinity am Montag bestellt. Hab jetzt die links gesehen wo der mit Schrauben befestigt wird. Sollte aber auch ohne gehen oder kanns passieren das der kühler sich vom sockel lösst?

greetz
dark-lost-soul

also ich hab ihn auf nen dq6 drauf und ganz ehrlich ICH musste die plaste nase die auf das mobo drücken ein wenig "abfeilen"damit ICH überhaubt alle nasen einrasten konnte normal hätte ich glaub i das mobo zerbrochen was man da für ein DRUCK braucht gut bis jetzt liegt alles bei mir und is noch nicht in ein gehäuse eingbaut aber ich denke das hält im i net liest man aber dies und das also das er hält UND mal nicht was ni sooo gut wäre
 
Ich beneide alle,die schon ihr Mainboard haben,Mindfactory verschickt meins nicht,Geldeingang schon lange verzeichnet. Die meisten shops haben es inzwischen lieferbar nur Mindfactory mal wieder nicht. Erhöht haben sie ihren Preis auch schon. Mein Termalright Extreme 120 Ultra ist auch schon da,will das Sys endlich zusammenbauen.
 
also ich hab ihn auf nen dq6 drauf und ganz ehrlich ICH musste die plaste nase die auf das mobo drücken ein wenig "abfeilen"damit ICH überhaubt alle nasen einrasten konnte normal hätte ich glaub i das mobo zerbrochen was man da für ein DRUCK braucht gut bis jetzt liegt alles bei mir und is noch nicht in ein gehäuse eingbaut aber ich denke das hält im i net liest man aber dies und das also das er hält UND mal nicht was ni sooo gut wäre

Mein Tower hat nen mainboardschlitten da wirds hoffentlich einfacher. Aber danke für dem Tipp mit dem Pfeilen werd ich versuchen falls ich auch probleme haben sollte.

Hat der Infinity eigentlich nen Wärmeleitpad drauf? Hab mir sicherheitshalber mal Arctic V bestellt.
 


1,34V 534x7

Beim P965-DS4 brauchte ich einiges mehr an VCore :) .
 
Klasse Ergebnis! Da bin ich mal gespannt was bei mir geht.
 
Mein Tower hat nen mainboardschlitten da wirds hoffentlich einfacher. Aber danke für dem Tipp mit dem Pfeilen werd ich versuchen falls ich auch probleme haben sollte.

Hat der Infinity eigentlich nen Wärmeleitpad drauf? Hab mir sicherheitshalber mal Arctic V bestellt.

also nur FALLS du die letzte nase beim besten willen nicht reinbekommst!weil dann raste die nase nicht und es könnte sich irgendwann einfach lösen!
UND es ist keine WPL daruf die artiv 5 is ni verkehrt gibt aber noch ne bissel besser!http://pc-cooling.de/Zubehoer/Waerm...ermalright+W%E4rmeleitpaste+Chill+Factor.html
 
@Biker: Was hat er denn dafür auf dem alten Board gebraucht? Aber richtig krass,eine HöllenCPU!!!

Primestable ist das aber wohl nicht oder? Wie kühlst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur FALLS du die letzte nase beim besten willen nicht reinbekommst!weil dann raste die nase nicht und es könnte sich irgendwann einfach lösen!
UND es ist keine WPL daruf die artiv 5 is ni verkehrt gibt aber noch ne bissel besser!http://pc-cooling.de/Zubehoer/Waerm...ermalright+W%E4rmeleitpaste+Chill+Factor.html

Naja ich werd mal gucken. nen kumpel wird mir zu hand gehen dann wir das schon der war schon vor 4 jahren dabei und da haben wir den kühler mit gemeinsamer kraft draufbekommen :d

Es gibt immer was besseres ;) aber danke für den tip. Hab aber schon bestellt

Bin nur am überlege wie ich das mit der WLP mache. Ob ich das verstreiche oder ob ich nen tropfen in die mitte mache und dann einfach den kühler draufmache. Soll ja beides gehen was empfehlt ihr so?

greetz
darkY
 
Bin nur am überlege wie ich das mit der WLP mache. Ob ich das verstreiche oder ob ich nen tropfen in die mitte mache und dann einfach den kühler draufmache. Soll ja beides gehen was empfehlt ihr so?
Ich habs sie verstrichen, allerdings etwas dicker in der Mitte, da nach der ersten Demontage der WLP-Abdruck eher am Rand war und jetzt ist sie überall.
 
Ich habe das Board (P35 DQ6) nun verbaut, jedoch startet es in einer Endlosschleife immer neu. Kennt jemand dieses Problem?
 
Bei mir hat Mindfactory auch noch nichts verschickt. Das schlimmste bei denen ist aber, wenn man mehrere sachen bestellt nichts reserviert wird. Andauernd ist ein anderes Produkt nicht lieferbar. Ich hoffe, dass ich dieses jahr noch zu meine 35P DS4 komme. Im moment hab ich noch ein defektes 965P DS4 das mir Mindfactory nicht umtauschen will.
 
Welcher Kuehler passt 100% auf ein GigaByte P35-DS4? (Ausser dem Boxed)

Danke?
 
Bei mir hat Mindfactory auch noch nichts verschickt. Das schlimmste bei denen ist aber, wenn man mehrere sachen bestellt nichts reserviert wird. Andauernd ist ein anderes Produkt nicht lieferbar. Ich hoffe, dass ich dieses jahr noch zu meine 35P DS4 komme. Im moment hab ich noch ein defektes 965P DS4 das mir Mindfactory nicht umtauschen will.


Wenn ihr per Nachnahme bestellt habt ihr dieses Problem nicht vorausgesetzt die Teile sind zum Bestellzeitpunkt als vorrätig gekennzeichnet.Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ab 200 Euro Bestellwert werden bei Mindfactory keine Versandkosten berechnet,nur 2 Euro Nachnahmegebühr für die DHL werden fällig. :)

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Hallo und guten Tag bin ja noch recht neu hier im Forum, hab aber intensiv diesen Thread hier durchgelesen. Und fand ihn sehr informativ. Nun möchte ich mal die Experten hier fragen weil ich mich nicht entscheiden kann. Entweder ich hol mir das GA-P35-DS4 oder das GA-P35-DS3P. Wo liegen da die Marginalen unterschiede? Von der Heatpipe und dem Preis mal abgesehen. Ich würde mich freun wenn Ihr mir die Entscheidung erleichtern könntet. Dank schon mal für Antworten
 
Wenn ihr per Nachnahme bestellt habt ihr dieses Problem nicht vorausgesetzt die Teile sind zum Bestellzeitpunkt als vorrätig gekennzeichnet.Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ab 200 Euro Bestellwert werden bei Mindfactory keine Versandkosten berechnet,nur 2 Euro Nachnahmegebühr für die DHL werden fällig. :)

Mein Gamer PC bei Nethands

Hab per Nachnahme bestellt und auch nen Bestellwert über 200€ Scheint aber bei MF mode zu sein, dass die keine arktikel für einen reservieren. Naja heute wurde wieder alles verschoben. vom 30.05 auf 1.06. und am 21.05 hatte ich bestellt. Naja noch will ich nicht meckern, da das Board bei vielen Shops vergriffen ist. Ich hätte trotzdem gern schnell das neue Board, dass ich mein "altes" nochmal bei MF umtauschen kann. Ansonsten find ich die Gigabyte Boards echt gut.

@waterman1965, geh mal auf die HP von Gigabyte... dort kannst du die boards gegenüberstellen und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!

Eigentlich hatte ich mich ja schon auf heute gefreut, denn unter anderem sollte mein P35-DQ6 mit der Post kommen, doch leider war's dann nur der schiefe Turm von Pisa :hmm:




Das heatpipe-Problem beschränkt sich also nicht nur auf Östereich. Dieses wunderschöne Exemplar kommt von VV-Computer. Weiß einer (BikerKS?) ob sich da so langsam mal was bei Gigabyte tut?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board (P35 DQ6) nun verbaut, jedoch startet es in einer Endlosschleife immer neu. Kennt jemand dieses Problem?

Ich nehme mal an das dieses ein Speicherproblem ist, auf der Startseite ist ein Link zum Kaltstartproblem. ;)

Welcher Speicher ist denn verbaut?
 
Das sieht ja übel aus, ich glaub das mit dem Türmchen obendrauf war ein Reinfall für Gigabyte. Ist bei der Gigabytepackung eigendlich ein Sichtfenster oder so das man schon im Laden gucken kann ob der kühler richtig sitzt?

Stell die Bilder unbedingt auch nochmal im gigabyte-Forum rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janinthehouse,

ja, da gibt es ein kleines Sichtfenster, man kann da schon erahnen ob die Pipe arg schief ist oder nicht. Ein kulanter Laden sollte auch direkt einen Blick rein erlauben (VV-Computer würden das vor Ort z.B. erlauben)

Bei mir war's leider 'ne Lieferung - war nix mit vorher gucken. :(

Hoffentlich ist das Neue dann o.k.

Ciao
 
Ich nehme mal an das dieses ein Speicherproblem ist, auf der Startseite ist ein Link zum Kaltstartproblem. ;)

Welcher Speicher ist denn verbaut?

habe nun alles auseinander gebaut und wieder zusammengebaut und nun scheints zu gehen.

Mußte erstmal gleich diese tragische Backplate von der Heatpipe-Kühlung entfernen, da ich sonst die Vapochill net hätte platzieren können. Was sich die Hersteller immer für Sachen ausdenken... :d
 
Also wie sowas passieren kann ist echt schon interessant. Sowas kann man doch nicht in der Form einfach aus dem Werk frei zum Verkauf geben. Schief ist ja schon gelinde ausgedrückt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wieder eine Rev. 2 erscheint. Hab ich heut auch gesehen bei MF,status wurde bei mir ebenfalls wieder verschoben. Im normalen Sortiment wird dort das P35 DS4 gar nicht mehr geführt. Sie bevorzugen auch Leute ,die das Board mit dem hohen aktuellen Preis gekauft haben. War schon bei mir das Gleiche mit der 7900GTO damals gewesen. Ewig drauf warten müssen obwohl sie mehrmals kurz lieferbar war. Gibt es noch wenigstens einen guten Webshop überhaupt?

Und komme mir niemand mit Alternate....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh