GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe eine GX2 drin und läuft bestens!!

naja laufen tut sie ... aber kannst du zum thema sli was verstellen oder der gleichen ? welche treiber version hast du ? weil bei mir nur 1 karte läuft von den 2 .... die 2 läst sich nicht aktivieren ... x16 steht im treiber und sollte wenn alles richtig läuft x8 stehen normal ....

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch das P35 DQ6 eingebaut und sofort mit FSB 450 gebootet mit nem Quadcore! Alles am board mit standart spannung ;) nicht schlecht!

Wie hoch ist denn die Standard Spannung?
VCore ohne Droop?
Hast schon max. OC versucht?

Ich schwanke für meinen Xeon 3210 noch zwischen DQ6 und P5K.

kann mir den keiner mal schnell helfen ? wäre ich sehr dankbar für den Tip wie ich meine GX2 zum laufen bekomme

Kann mich erinnern das es bei den Boards mit 965er Chipsatz auch probleme mit der GX2 gab.
Wurden dann aber nach einer gewissen Zeit behoben.

Hat jemand von euch per Zufall den OCZ Airflow installieren können...?
Dir RAMs sind ja schon arg nahe an der Grafikkarte...

Und habt ihr auch so Probleme mit dem Lilalen S-ATA Anschluss...?
Wenn ich den benutze (hatte ein Raid gemacht) wurde das Raid oft nicht erkannt, bzw hatte ich in WinXP Freezes und dann vielen die Raid Partitionen raus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
verstehe das Tool AMDGPUClockTool_v0.7 nicht. Wie lese ich da die Temps aus (zeigt bie mir nichts an) erstens und zweitens, wie speichere ich den Takt der Karte, sodass er beim nächsten Start auch wieder gleich ist und auf nicht 500 resetet...?
Mußt du am besten in einem anderen Thread nach fragen:) Graka;)

jap genau ... diese ... so habe den beta 160xxx irgendwas treiber installt moded ... die karte wird erkannt zwar... kann man auch multi gpu einstellen, aber jetzt kommst jetzt hab ich noch schlechtere leistung als mit meiner alten 1950gt oder 1950pro ;( woran liegts ?

ich hab jetzt windows installiert, da ich kein intergriertes SP2 drauf hab wollte ich des einfach per i-net ziehen, doch lan funktioniert nicht und ich hab kein dvd laufwerk für die mitgelieferte dvd

kann ich den treiber irgendwo runter laden, also nur den lan treiber oder n treiber pack?

zieh das per anderen Rechner auf'n USB Stick und hau den dann an deinen Rechner ;)

Die GX2läuft ohne weiteres mit den 9x.x Treiber von nVidia unter XP .. keine Bios Updates oder sonstige Spagate sind nötig!

zieh das per anderen Rechner auf'n USB Stick und hau den dann an deinen Rechner ;)

Die GX2läuft ohne weiteres mit den 9x.x Treiber von nVidia unter XP .. keine Bios Updates oder sonstige Spagate sind nötig!

Läuft auch mit dem 158.27 oder auch mit dem 160.02 ohne probleme!

Es handelt sich nicht pauschal um GX2 sondern um einige Leadtek-Karten!

Es handelt sich nicht pauschal um GX2 sondern um einige Leadtek-Karten!

Ja und einfach nen BIOS flashen dann hat man ne XFX, Gainward , ASUS oder Nvidia standart GX2 Nibitor machts möglich!

Aber mal wieder zum thema!
Habe je heute das DQ6 eingebaut und getestet hatte ja vorher das ASUS Commando!
Das was hier einige sagen kann ich nicht nachvollziehen das man beim DQ6 weniger V-Core braucht usw.
Ich brauche beim DQ6 genauso viel saft wie auch beim Commando und komme auch nicht ein stück weiter im OC (was allerdings auch klar ist wenn die CPU am ende ist) unterscheid ist halt das das DQ6 keine spannungerhöhung braucht um gleichen FSB zu erreichen wie das Commando aber das Commando ist im SuperPI 1M deutlich schneller!
Commando @ 450x8 Teiler 4/5 Ram 1125Mhz CL 5-5-5-15 --->14.062sec
P35 DQ6 @460x8 Teiler 2.5 Ram 1150Mhz CL 5-5-5-15 ---> 14.237sec

Eigentlich entäuschend!
Werde mal noch weitere test machen wie es im 3D MARK 06 aussieht!
Und mal sehen was das DQ6 zu 4x1024MB sagt denn hier war das Commando bei FSB 450 4/5 deutlich überfordert!!

Die Leadtek 7950GX2 von Alternate haben AFAIK bereits ein neueres BIOS drauf bei dem es zu der Problematik mit dem älteren BIOS beim Übertakten nicht kommt. Eine andere Sache ist, dass in Windows überprüft werden sollte, ob der SLI-Modus auch im NVIDIA-Treiber aktiviert ist (Multi-GPU). Auf jeden Fall kann man es sich bei einer 3D-Anwednung mit nHancer z.B. visuell darstellen lassen ob beide GPU's der 7950GX2 verwendet werden (Lastenverteilung).

Tach
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P35 DS3R + 6600. Hab nach dem Zusammenbau extra alles nochmal auseinandergerissen und zu Alternate zurückgebrach weil mein 120er Lüfter am CPU-Fan Anschluss kein Muks machte bevor ich dort erfahren habe das das ein "Feature" ist und der nur Temperaturabhängig läuft.:wall: :wall:. Aaaaaaaaaaaaargh
Hab jetzt aber ne Frage. Zeigt CPU-Z 1.40 die V-Core korrekt an?. Ich hab im Bios auf 1,35 gestellt, beim neustart isser aus und wieder angegangen und im Windows zeigte er mir unter Last 1,28 an und Prime lief troptzdem mit 3,2GHZ.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja und einfach nen BIOS flashen dann hat man ne XFX, Gainward , ASUS oder Nvidia standart GX2 Nibitor machts möglich!

Aber mal wieder zum thema!
Habe je heute das DQ6 eingebaut und getestet hatte ja vorher das ASUS Commando!
Das was hier einige sagen kann ich nicht nachvollziehen das man beim DQ6 weniger V-Core braucht usw.
Ich brauche beim DQ6 genauso viel saft wie auch beim Commando und komme auch nicht ein stück weiter im OC (was allerdings auch klar ist wenn die CPU am ende ist) unterscheid ist halt das das DQ6 keine spannungerhöhung braucht um gleichen FSB zu erreichen wie das Commando aber das Commando ist im SuperPI 1M deutlich schneller!
Commando @ 450x8 Teiler 4/5 Ram 1125Mhz CL 5-5-5-15 --->14.062sec
P35 DQ6 @460x8 Teiler 2.5 Ram 1150Mhz CL 5-5-5-15 ---> 14.237sec

Eigentlich entäuschend!
Werde mal noch weitere test machen wie es im 3D MARK 06 aussieht!
Und mal sehen was das DQ6 zu 4x1024MB sagt denn hier war das Commando bei FSB 450 4/5 deutlich überfordert!!
Ahhhrg..nun gehts mit der Superpi-Liga los:fresse:
Boote mit FSB400 und takte mal im Win hoch.

Man man! Es geht einfach nur dadrum das hier sachen gesagt werden die nicht stimmen! Wenn man bei DQ6 80Mhz mehr drauf hat und trozdem langsamer ist als mit dem Commando frage ich mich was die leute hier erzählen!!!

Bei DFI im Forum las ich von Problemen mit der 7950GX2 auf dem P35-Chipsatz, wenn sich das nur auf das DFI bezog okay, ansonsten könnte das Gigabyte P35 ebenfalls betroffen sein... aber das ist Spekulation ;)

Man man! Es geht einfach nur dadrum das hier sachen gesagt werden die nicht stimmen! Wenn man bei DQ6 80Mhz mehr drauf hat und trozdem langsamer ist als mit dem Commando frage ich mich was die leute hier erzählen!!!
Was wird denn erzählt?
Wenn du nen Superpi-Board suchst ist das bestimmt der falsche Weg den du gewählt hast;) Da sollte man ein Abit-Quad-GT nehmen.

Mal nicht so angefressen;)

http://img515.imageshack.us/my.php?image=32m3936mhzboot425ma7.jpg

Ich kann mich nicht beschweren

Letztendlich zählt die Rohleistung.
FPS...wenns auch nur nen paar mehr sind;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh