GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...board aufm teppich oder sofa...mensch mensch mensch

und dann wundern, wenns irgendwann defekt ist :-/

Lohnt ein Umstieg vom Commando auf das DQ6?
So unter uns Spinnern halt...
Hier sind ja auch einige die den Vergleich haben.

Irgendwie wird keines meiner Boards älter als einige Wochen :hwluxx:

Na Weihnachten ist noch nicht aber musste mal wieder was neues sein. Und ein Gigabyte Board hatte ich noch nicht zum Testen. Bislang ist mit meinen Boards noch nichts passiert, wenn ich sie auf dem Sofa oder Teppich hatte. Aber man sollte wahrscheinlich doch vorsichtiger sein. Aber soll ja halt immer alles schnell schnell gehen.

Lohnt ein Umstieg vom Commando auf das DQ6?
So unter uns Spinnern halt...
Hier sind ja auch einige die den Vergleich haben.

Irgendwie wird keines meiner Boards älter als einige Wochen :hwluxx:

wenn du mal was anderes willst lohnt sich das. Zumal die kommenden CPUs von Hause aus unterstützt werden.

Bis die kommen hab ich das Board eh nicht mehr ;)
Seit 23.12. ist das jetzt mein drittes Board, das DQ6 wäre das vierte.

Hab hier noch nen Rechner mit dem alten DS3 und abgesehen vom (trotz f11) vorhandenen Kaltstartproblem finde ich das Board gut.
Was mich bei Gigabyte wirklich bisschen stört ist die Farbgestaltung... wird dann halt verdammt bunt im Gehäuse.

Mich nervt am Commando jetzt das relativ hohe Geräuschniveau ;)
Sonst bin ich ja ganz zufrieden. Aber ich teste eben gerne und die Schnelligkeit klingt halt verlockend.

Hab mal meine 4x1GB Cellis wieder reingepackt,CPU@3,85,9x428FSB und Ram Teiler 5:6 also DDR1027,erstmal mit 5-5-5-15.
Zwischendiagnose sieht gut aus Orthos läuft seit anderthalb Stunden.

Bis die kommen hab ich das Board eh nicht mehr ;)
Seit 23.12. ist das jetzt mein drittes Board, das DQ6 wäre das vierte.

Hab hier noch nen Rechner mit dem alten DS3 und abgesehen vom (trotz f11) vorhandenen Kaltstartproblem finde ich das Board gut.
Was mich bei Gigabyte wirklich bisschen stört ist die Farbgestaltung... wird dann halt verdammt bunt im Gehäuse.

Mich nervt am Commando jetzt das relativ hohe Geräuschniveau ;)
Sonst bin ich ja ganz zufrieden. Aber ich teste eben gerne und die Schnelligkeit klingt halt verlockend.

Da geht es dir wie mir. Ist jetzt seit Dezember mein 4. verschiedenste Board. Asus Striker, Abit QuadGT, Asus P5K und jetzt das Gigabyte DQ6.

Japp voll die Seuche,bei mir waren es in der Zeit:Asus P5N32-E SLI,ABIT IN9 32X-MAX,2xAbit Quad GT und Asus P5K-Deluxe,natürlich kommt keines an das Gigabyte ran ;)

Was habt ihr denn für CPU Kühler auf euren DS4's und DQ6's?
Habe mir gestern abend ein DS4 bei JZ Bestellt und heute schon die Auftragsbestätigung erhalten obwohl Feiertag ist :bigok:
Bis jetzt habe ich die Wahl zwischen dem Boxed, dem Zern PQ+ oder einem Towerkühler, den ich noch kaufen muss.

Also wie schauts aus, hat denn jemand schon mit dem Scythe Infinity Erfahrungen sammeln können "Betrieb über ien Paar Tage" und kann dazu kurz was berichten?

soll ich jetzt die verwenden oder die vonder gigabyte homepage???

ichbin verwirrt

auf der Homepage von Gigabyte finde ich nicht mal den Chipsatz. Nimm den auf der JZ-Seite. Ich habe ihn drauf und seither keine Probs mehr mit fehlenden Treibern für SLi und USB-Geräte werden endlich erkannt.

hab nun auch seit gestern das DS4 in betrieb, jedoch ein problem.

Bei Easy Tune leuchten 2 Rufezeichen neben CPU Fan und System Fan. wieso ?

Das fing schon mit der Raid Installation an die nicht ging,da hatte ich den Kaffee schon auf,das hatte ich beim Abit schon.
Auch qualitativ kein Vergleich zum Asus wie auch die sehr effektive Heatpipe beim Gigabyte.

Fragen die mich noch bewegen:

-Wie ist der Sound?
-Wie gut ist wirklich die Wärmeabfuhr, gerade mit CPU-Wakü?
-Wie funzt die Lüftersteuerung? (Kann sein, dass ich einen anschließen muss, je nachdem wie kühl das Board selbst bleibt ohne Hilfe)

Schlecht für mich wären die 2 PCIs, die sind mit Wlan und Sat direkt belegt... also für ne Soundkarte wäre schon kein Platz mehr...

Bitte nur den Chipsatztreiber nehmen der oben auf der Startseite verlinkt ist.

Betr. alle Boards !

Wer den alten bereits drauf hat kann problemlos updaten.

@mibo

Ich habe mir auch den Scythe Ninja rev.b gekauft ,habe auch vorgehabt mir das
P35-DS3P borad zu kaufen.Wie es aussieht hae ich alles richtig gemacht was den Kühler angeht.Aber was denkst du, würde es auch auf das P35-DS4 passen??Naja knappe 20 euro mehr ist auch nicht die Welt.

So super geil ist der Kühler nicht fürs Board. Der Kühler passt zwar, aber ich habe gerade versucht den 120er Lüfter zu montieren - das ist nicht so einfach. Auf der RAM Seite kann man ihn gerade so über den Speicher montieren - der sich dann aber nicht mehr ausbauen läßt, auf der NB Seite sitzt er auf dem NB Kühler. Da ich gerade nen "Tischaufbau" habe, ist der Lüfter nun auf der "Netzteilseite".

Also ich hatte keine Probleme mit der Lüftermontage mittels Drahtbügel.
Wenn du die roten Slots verwendest und den Lüfter mit dem Bügel ganz nach oben schiebst, kannst du die RAMs auch mit montiertem Lüfter ausbauen. Bei einer 4er Belegung wirds dann allerdings kritisch.

Fragen die mich noch bewegen:

-Wie ist der Sound?
-Wie gut ist wirklich die Wärmeabfuhr, gerade mit CPU-Wakü?
-Wie funzt die Lüftersteuerung? (Kann sein, dass ich einen anschließen muss, je nachdem wie kühl das Board selbst bleibt ohne Hilfe)

Hab den Sound kurz ausprobiert, ist ganz ok, aber kein Vergleich zur X-fi. Vor allem beim BAss.
Hab auch WaKü und lass einen 120er mit 5Volt auf den Cpu.Bereich blasen.

Die Lüftersteuerung hab ich nicht ausprobiert.

Hab das Board ja jetzt schon einige Tage und mein Fazit lautet " Das Beste Board für Quadcore Cpu´s " !
Sehr ausgereift und schon mit sehr frühen Biosen stabil .
Gigabyte hats gepackt und katapultiert das DQ6 an die Spitze der Overclockingboards .

Hier mal meine 24/7 Settings die nun einige Tage unter allen möglichen Belastungstests durchgeführt wurden ( Prime , Bildberarbeitung , Games , packen bzw. entpacken , konvertieren , etc. ) .

X-Fi hatte ich nie, aber das Commando hat ja auch ne kleine Soundkarte, die finde ich jedenfalls merklich besser als den Onboard vom P5W oder dem Abit IN9...
Klingt ja jetzt nicht so toll, schade.

Genau das mit dem zusätzlichen Lüfter würde ich gerne vermeiden, musste beim Abit und jetzt sicherheitshalber beim Commando einen 40er auf die NB-Kühlung montieren und eigentlich möchte ich da am liebsten nicht mehr rummachen müssen.
An sich habe ich 3 Lüfter rein ins Gehäuse, 1 und das Netzteil nach draussen... kommt halt dann drauf an wie heiß das Board wird.

deutlich kühler als ein 975 oder 965er, hatte ein Bad Axe und ein p965 DQ6. die waren beide etwa 10-15° wärmer.

Ich hatte weder das Abit noch das Asus-Board, also da kann ich auch nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich fragenochmal:

ich möchte das DQ6 mit den OCZ Reaper Rams (mit headpipe) betreiben. wenn ich ein infinity verwende passen die rams dann noch? bzw ein ninja... grüße

@s.win: Du musst ein bißchen Geduld haben, diese Combo hat hier noch keiner. Vergleich doch mal die Masse auf Seite 1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh