GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel MHZ macht eigendlich mein Speicher im Schnitt mit? Wollte nur vorher mal ne Richtwert wissen bevor ich da am rumprobieren bin.

*rumlaufundGlaskugelsuch*
Kann dir keiner genau sagen! Testen ist angesagt!
Hatte letzten Juli auch mal für nen Woche die MDT 800 er drauf. Ergebnis echt bescheiden! Meine machten gerade mal 410 Mhz mit..... Sehr enttäuschend!!!
Aber es soll hier auch welche gegen, die so 430 mitmachen bzw nur 405 stabil schaffen. Sehr hohe Streuung !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 3mal 4 :xmas:

4Ghz
Cl4
4GB RAM




Superpi 32 m etwas unter 13min

...
-Ende-
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurze frage:

bringt Memory Performace Enhance TURBO/EXTREME was oder is des eher auf standart zu setzen?

lg stefan
 
@Biker: Wo sind denn deine anderen 2GB OCI geblieben? Hätte an 4GB wohl interesse gehabt. Hätte noch 600er A-datas zum Tausch + Zz. gehabt.
 
nochmal kurze frage:

bringt Memory Performace Enhance TURBO/EXTREME was oder is des eher auf standart zu setzen?

lg stefan
Kommt auf den RAM an.Bei gleichen Settings bringts mehr.
Probiers aus;)

Turbo würde ich auf jeden FAll nehmen.
 
Da mein 965P DS3 nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, werde ich mir nun das P35-DS3R zulegen.
Bin mal gespannt was da so geht. ;)

Werde natürlich berichten.
 
Huhu,
ich hab 2 Probleme nachdem ich jetzt meinen Rechner zusammengebaut habe.
1. Wenn ich den Rechner starte (aufs Knöpfchen drücke) geht er für 2 sec. an, dann geht er wieder kurz aus (ca. 3sec) und dann bootet er ganz normal.
Ist dieses Phänomen normal?

2. Ich habe auf dem ICH9R Controler ein Raid 0 angelegt (2 Segate Platten).
Wenn ich den Rechner nun vom Strom trenne und ihn dann nach 5 Min wieder einschalte, steht im Raidcontroler kein Raid mehr und hinter den Platten steht in Roter Schrift "Offline Member"
Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Sysconfig: E6600
GA-P35-DS4
Mushkin XP2-8500 (2x1GB 1066er)
Geforce 7950GT
2x Segate Barracuda 7200.10 320GB
BeQuite Straight Power 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker: Wo sind denn deine anderen 2GB OCI geblieben? Hätte an 4GB wohl interesse gehabt. Hätte noch 600er A-datas zum Tausch + Zz. gehabt.
Kannste haben.

Habe 2 GB OCI @ 540Mhz abzugeben;)


@JZ
Wie siehts mit dem X38 DQ6 aus?
Ordere mal ein Testsample für den Threadersteller;) - Gleich neuen Thread erstellen :-))) .
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1288&Itemid=1

gx38bs1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich hab 2 Probleme nachdem ich jetzt meinen Rechner zusammengebaut habe.
1. Wenn ich den Rechner starte (aufs Knöpfchen drücke) geht er für 2 sec. an, dann geht er wieder kurz aus (ca. 3sec) und dann bootet er ganz normal.
Ist dieses Phänomen normal?

Ja, das passiert wenn du was an den Ramtimings verändert hast.
 
Wie ? Der Teiler geht nicht kleiner ? Was eine scheiße, jetzt wollte ich den CPU auf 3GHZ takten aber wenn das der RAM nicht mitmacht .

Oder werden die Teiler von Gigabyte anderes gewertet ?
 
ja der 2.0 teiler ist der 1:1 teiler.

also bei 266mhz sind es 266mhz am ram bzw eben die 533mhz in DDR2 schreibweise.

bei 400 dann PC2-6400 / DDR2-800 oder wenn du willst 400mhz real.
 
also mein "uhrenproblem" ist immer noch da:

meine systemuhr unter windows xp stellt sich immer automatisch 2-3 stunden vor. hat jemand ne idee woran das liegen kann?
 
Ich muss grad merken, dass zwischen warm und kalt beim DS3R schon ein Unterschied besteht. Mein PC war gestern Nachmittag/Abend rockstable 2h Prime und nix war los. Grade eben angemacht bleibt der Everest Benchmark stehen und anschließend stürzt die usbport.sys mit nem BSOD ab. Es war auch wieder ne Speicheradresse angegeben, also liegt es nicht am CPU sondern an NB<->Ram.
Ich hab aber nur um sicher zu gehen mal die CPU-Spannung ein Ticken erhöht, aber den PC jetzt 30 min lang abkühlen lassen geht nicht.

@BikerKS willste nicht mal nen Merksatz verfassen wo drin steht:
Alle C2D-fähigen Intel-Chipsätze können den Ram nicht langsamer ansprechen, als der CPU FSB hat!?
Du stehst ja in jeder Seite drin und auf jeder Seite wird das mittlerweile gefragt.
 
HALLO ;hat jemand diesen Ram schon auf dem DQ6 zu laufen
4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL43310 2,2-2,25 Volt

Mfg
 
@primestable...

ab wann bezeichnet ihr euren rechner bitte als stabil?
ich lass meinen mehr als 24h durch primen und dann macht er wennst pech hast noch fehler....

oder sind so "seltene" fehler egal?
 
kann mir jemand sagen in welche richtung der Scythe Ninja Plus die Luft schiebt, wenn er so montiert ist wie auf der ersten Seite?? danke
 
erstmal zu wissen wer welches OS ... dan die ram timmings bzw welchen ram ... netzteil marke/watt was hängt alles drin ... wieviel festplatten wie angeschlossen .... genaue temp cpu idel / last


mfg

so jetzt is schonwieder passiert...i kann ma net vorstellen dass es die vcore is...hab sie jetzt schon 4mal angehoben von 1.31 bis jetzt auf 1.368 (laut bios)

der ton fängt einfach komplett zu spinnen an und alles geht nur mehr in zeitlupe...(der ton auch)

kann des mit der PCI (ohne express) grafikkarte auch liegen? dass die einen konflikt mit anderen pci karte bzw mit NB macht?

lg stefan
 
dass zwischen warm und kalt beim DS3R schon ein Unterschied besteht. Es war auch wieder ne Speicheradresse angegeben, also liegt es nicht am CPU sondern an NB<->Ram.
RAM-Timings,RAM schon auf Fehlerfreiheit getestet?
RAM-Temperatur.NB-Spannung?CPU-Spannung.

Sieht in erster Linie bei dir nach RAM-Einflüssen aus;)
 
@noisekiller

hab e ein paar posts vorher geschrieben temps etc...alles was nicht dort ist hab ich auf standart gelassen....ach ja WIN XP PROF 32bit....

aber is e scho wurscht..scheint mittlerweile zu gehn..war die Vcore....komischerweise ändert sich die vcore im windows nur alle 3 biosschritte....

fahr jetzt mit 3600mhz /1080Mhz Ram / standarttimings/system enhancement xtreme / vcore@bios 1.368 / vcore@windowsidle 1.344 / vcore@windows load 1.344 (komischerweise) /

bin zurzeit 3 stunden primestable mit 42° (primeload 100%)

lg stefan
 
Habe auch 2Tage gebraucht um meine 4GB @ CL4 zum laufen zu bekommen.
Temp,VDIMM,haargenaue Settings sind eben nicht auf die schnelle in Einklang zu kriegen.
 
hallo kann ma jemand meine frage wegen dem Lüfter beantworten????

was habt ihr da für temps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh