GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hoch komme ich bei dem ds4 mobo mit 667@850 ram? hab es bstellt, mein jetziges sieht mit den teilern richtig schlecht aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein "uhrenproblem" ist immer noch da:

meine systemuhr unter windows xp stellt sich immer automatisch 2-3 stunden vor. hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Du must deine Zeitzone auf Berlin,Amsterdam einstellen.Deine Zeitzone steht wahrscheinlich auf Eriwan oder Abu Dhabi. Wenn das nicht hilft einfach die Zeitsynconisation über das Internet ausschalten. Das geht am schnellsten mit XP-Antispy --> klick mich .

Mein Gamer PC bei Nethands

RAM-Timings,RAM schon auf Fehlerfreiheit getestet?
RAM-Temperatur.NB-Spannung?CPU-Spannung.

Sieht in erster Linie bei dir nach RAM-Einflüssen aus;)

Ram ist natürlich fehlerfrei. Temperatur ist i.O. die Spannung der NB hab ich nicht verändert weil die auch so schon sehr heiss wird. Das ich den 80mm Lüfter der auf der Grafikkarte steh einfach nicht loswerden kann :mad:.
Hab jetzt die Timings wieder auf CL5 (Turbo) runtergeschraubt und gleich mal 1GB lesen und 300MB schreiben weniger.

Was mich nur wundert ist, dass es gestern so 100%ig lief und heute schon auf CL5 der Benchmark grad abgestürzt ist.

welchen bezeichnung hat den dein ram genau ? bzw ist es glücksache solche wieder zu finden ? ich suche schon lange nach vernüftigem günstigem ram ....

Habe auch 2Tage gebraucht um meine 4GB @ CL4 zum laufen zu bekommen.
Temp,VDIMM,haargenaue Settings sind eben nicht auf die schnelle in Einklang zu kriegen.

welchen bezeichnung hat den dein ram genau ? bzw ist es glücksache solche wieder zu finden ? ich suche schon lange nach vernüftigem günstigem ram ....

2 x pretested Crucial Value -DDR667 Kits mit D9GMH(Woche12).
Achtung,die neuen Lieferungen haben keine GMHs;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein P35T-DQ6 am Freitag von der Post geholt:

board_front1.JPG

board_back.JPG

contents.JPG

ddr3.JPG

heatpipe2.JPG

heatpipe4.JPG

heatpipe7.JPG

naked.JPG

Die Heatpipe allein wiegt gut 600g (soviel wie ein guter Mittelklasse Heatpipe CPU Kühler)

DDR3 RAM sollte im Laufe der Woche hier ankommen.

DDR3-1600 und mehr.Dann macht DDR3 erst Sinn + Chipsatz auch schneller.

passt - 1:1 zum Quadpumped Takt :)
Hinzugefügter Post:
Hab mein P35T-DQ6 am Freitag von der Post geholt:

Die Heatpipe allein wiegt gut 600g (soviel wie ein guter Mittelklasse Heatpipe CPU Kühler)

DDR3 RAM sollte im Laufe der Woche hier ankommen.

dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt - wie schnell ist der DDR 3?

Zuletzt bearbeitet:
so burschen.....i BRAUCH ECHT eure hilfe....

hab schon wieder BLACKSCREENS...komplett unmotiviert...irgendwann...meißtens beim zugriff auf eine festplatte...macht dann einen neustart und die festplatten laufen erst bei der erkennung wieder an...da sie sich kurz vor dem blackscreen ausgschalten haben...

was kann des sein? (ach ja manchmal bootet der ohne bild kann des an der PCI (ohne express) graka liegen?)

was könnte des sein???

mobo dq6
c2d 6600
2gb 6400er XMS2
2 spinpoints...

lg stefan

also ja im moment is er übertaktet...ABER....es is 1 2mal schon nach der windows installation passiert @non oc'ed...ich geh stark davon aus dass es nicht damit zu tun hat...wie gesagt...er rennt zb. 4stund im prime ohne mucken...dann will ich outlook öffnen und nach doppelclick --> weg
oder ich start ihn grad neu...core temp starten -->sicher weg
ich start ihn...mach festplattenüberprüfun.--->weg

ich hör jedesmal wie sich die platten nen bruchteil davor ausschalten....

@ kabauterman

geiles brett, nur wäre mir der DDR3-Ram zu teuer :d

bei mir wirds "nur" nen P35-DS4 :drool:
und so wie ich das grade sehe muss ich mir wohl auch noch 2 rund-Kabel für Floppy und IDE mitbestellen :fresse:

passt - 1:1 zum Quadpumped Takt :)
Hinzugefügter Post:

dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt - wie schnell ist der DDR 3?

bekomme erstmal ein Kingston HyperX DDR3-1375 Kit für ein Review,
in den nächsten Wochen kommt dann noch was von Super*Talent auch DDR3-1333, und bei Corsair werden auf der Computex Dominator DDR3-1600 vorgestellt, die sollten nach der Computex auch ins Haus kommen.

Hab heute die Vergleichsbenchmarks mit dem ASUS Commando gemacht,
werde dann mal schaun was DDR3-1333 CL9 gegen DDR2-800 CL5 anrichten kann.

Ich hoffe mal das die den VDroop auch genauso gut unterbindet wie sie fett aussieht, weil was nützen mir 12 Phasen die am ende schlechter wirken als weniger Phasen bei anderen Boards.

Ich hoffe mal das die den VDroop auch genauso gut unterbindet wie sie fett aussieht, weil was nützen mir 12 Phasen die am ende schlechter wirken als weniger Phasen bei anderen Boards.

Bios: 1.6V
Windows: 1.58V
Volllast (quad-prime): 1.58V

also perfekt (CPU: QX6700)

Ich brauch jetzt mal ein paar Richtwerte wie ich was einstellen muss .

CPU : E6420

Board : GA-P35-DS4

RAM : 2GB G.SKILL DDR2 PC6400

Der Cpu soll auf 3Ghz laufen . Wie muss ich alles einstellen ( Ramteiler, Board-, CPU- und Ramspannung ?

Den FSB auf wie viel ?

greetz

Da mein 965P DS3 nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat, werde ich mir nun das P35-DS3R zulegen.
Bin mal gespannt was da so geht. ;)

Werde natürlich berichten.

Board ist nun drin und bisher läufts. ;)

Naja, später mal etwas experimentiern was da so geht.

warum 5-5-5-18 wenn meine timings 5-5-5-15 sind? soll ich die so lassen?

333 x 4 x2 = 2660MHz ??

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen ob der Thermalright XP-90 kühler auf das DS4 passt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh