GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte gerade meine ersten Tests. Habe hier an Hardware:

E4300 + Sonic Tower
P35 DS3R
2x1024MB Corsair 667MHz XMS2
ATI X800GTO
300GB S-ATA HDD
NEC 3520A
Enermax EG465AX-VE


Bisher verläuft alles einwandfrei. Teste zur Zeit 9x333 (RAM 1:1). V-Core auf 1.35V gesetzt und die restlichen Spannungen auf +0.1V.
Everest zeigt mir 44/45°c auf beiden Kernen an. Prime (2x) läuft momentan im Hintergrund.
Gefällt mir bisher. :bigok:
 
Habe ein p35-ds4 seit Freitag, bin bisher zufrieden. Hab nur probleme mit dem Sound. Irgendwie funktioniert das mit dem Line-In nicht, und den brauch ich für die TV Karte. Im Windows ist der Lautstärkergeler bei Line in nicht auswählbar :/
 
Ich hoffe mal das die den VDroop auch genauso gut unterbindet wie sie fett aussieht, weil was nützen mir 12 Phasen die am ende schlechter wirken als weniger Phasen bei anderen Boards.

die 12 Phasen wie den neuen sind echt - und was noch wichtiger ist: wirksam
Hinzugefügter Post:
Bios: 1.6V
Windows: 1.58V
Volllast (quad-prime): 1.58V

also perfekt (CPU: QX6700)

:bigok:

Meine Differenz Bios Idle/Last ist zwar 0,03 - aber dafür auch Idle/Last =0 Also auch kein Drop :d
Hinzugefügter Post:
Option 2:) Performance Turbo,4-4-4-12(Rest Auto)...mit 3-3-3-er Sub usw usw.


Habe die Module im Slot ausgetauscht.:shot: Hätte ich gleich machen sollen.

ich habe Option1 Extreme bei meinen Ballistix - 2,25V 4-4-4-12 @ 1000
in der Sub steht bei mir noch 4-4-5 gleich mal schauen ob nicht 4-4-4 oder gar ein Dreier geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jop muss ich zustimmen vdroop ist 0 ;) was ich auch erhoft hatte bei 12 phasen das konte man vom vorgänger nicht sagen.

was haltet ihr von denen vom preis sehr atraktiv ....!

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke :)

Aber sind 1,325V nicht ein bisschen wenig bei 3.2GHZ ?

Hab gedacht da muss man mehr geben .....

Wenn das System instabil läuft, was sollte ich machen ? Mehr Volt aufs Board / CPU ?

Reicht der Kühler für 3200mhz ? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=25_528_717&products_id=4264


Bei meiner CPU reichen keine 1,325V, da startet er zwar aber verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

Der Kühler sollte reichen.
 
so hab ma die einstellungen von JZ reingehauen,
auf 2,6GHz mitm 6420, Speicher hab ich so gelassen
läuft soweit stabil, aber mitm Intellüfter wird er ziemlich heiß ^^
genau 60°C im Kern

ich mach mal noch en 3dMark test um zu gucken das auch alles gut zusammen arbeitet

mfg
 
Ich hab einige Intressante Resultate mit dem Gigabyte P35-DS3P erreicht aber seht selbst !


E6300 32m Pi @ Kokü

Laut XS.org hat das Team Serbia den WR beim 32m Pi @ E6300 Alandale !!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=146124


Es fehlt nicht mehr viel tja mal schauen was da noch geht !


DDR2 RAM @ 1400 MHZ !


1mb Pi @683Mhz 5-5-5-25



1mb Pi @615 Mhz 4-4-4-20


Max CPU-Z E6300 @FSB590Mhz


Das Board hat keine Mods drauf.
Die CPU wurde mit Kompressor gekühlt.

Hier noch ein Test mit meinem E6700ES Trockeneis gekühlt !!






Gruss

SPLMANN
 
mal ne frage, mitm Fingeraufheadertest is mein Ram schon ziemlich heiß, also so geschätzte 50-60°C, wie soll ich die timing einstellen wenn ich die entschärfen will? von 5-5-5-15 ?
333
800
x8
2.4

PS: ca 20Watt mehr verbrauch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jetzt mal ein paar Richtwerte wie ich was einstellen muss .

CPU : E6420

Board : GA-P35-DS4

RAM : 2GB G.SKILL DDR2 PC6400


Der Cpu soll auf 3Ghz laufen . Wie muss ich alles einstellen ( Ramteiler, Board-, CPU- und Ramspannung ?

Den FSB auf wie viel ?


greetz

Also, wenn du das nicht weißt, würd ich mir nochn guide oder sowas durchlesen.

FSB: 375x8=3000
RAM auf auto lassen, oder halt Latenzen von Hand einstellen
CPU packt das bestimmt auch auf normal V musste einfach probieren und Boardspannung musste auch nicht erhöhen, denk ich.
 
Wie schlagen sich die kleineren P35er DS3 und DS4 mitm VDrop ?

EDIT: Macht sich die nur 6 Phasen Versorgung negativ bemerkbar?

naja die 12 phasen hat ja nur die dq6 serie .... ich hatte eigentlich gemeint das die alten boards der 965i serie also ds4/dq6 alte version, erheblich höhere schwankungen hat. das dq6 jetzt mit dem p35 hat dazu keine schwankungen. oder es ist nicht messbar. auf jedenfall mit den tools die es gibt sieht man nichts, das da gross was schwankt.
 
naja die 12 phasen hat ja nur die dq6 serie .... ich hatte eigentlich gemeint das die alten boards der 965i serie also ds4/dq6 alte version, erheblich höhere schwankungen hat. das dq6 jetzt mit dem p35 hat dazu keine schwankungen. oder es ist nicht messbar. auf jedenfall mit den tools die es gibt sieht man nichts, das da gross was schwankt.

Trotzdem die Frage, sofern schon beantwortbar:
Merkt man einem GA-P35-DS4 an, dass es keine 12 Phasen wie das GA-P35-DQ6 bietet, wenn man den gleichen fetten Quadcore draufwirft ?

Oder anders ausgedrückt: Lohnt das DQ6 alleine schon wegen der 12 Phasen?

Es heißt ja immer, die Phasen bewehren sich bei hohem OC. Wären 3,2 GHz mit einem Q6600 hohes OC oder würde da auch ein DS4 völlig reichen?
 
jop muss ich zustimmen vdroop ist 0 ;) was ich auch erhoft hatte bei 12 phasen das konte man vom vorgänger nicht sagen.

was haltet ihr von denen vom preis sehr atraktiv ....!

LINK

hast Du Dir mal die Spannung angeschaut?
Dann nimm lieber Crucial Ballistix - oder kauf die OCI von BikerKS :)
Hinzugefügter Post:
Trotzdem die Frage, sofern schon beantwortbar:
Merkt man einem GA-P35-DS4 an, dass es keine 12 Phasen wie das GA-P35-DQ6 bietet, wenn man den gleichen fetten Quadcore draufwirft ?

Oder anders ausgedrückt: Lohnt das DQ6 alleine schon wegen der 12 Phasen?

Es heißt ja immer, die Phasen bewehren sich bei hohem OC. Wären 3,2 GHz mit einem Q6600 hohes OC oder würde da auch ein DS4 völlig reichen?

für 3,2Ghz mit dem Quad sollte das DS4 locker reichen.
Hinzugefügter Post:
naja die 12 phasen hat ja nur die dq6 serie .... ich hatte eigentlich gemeint das die alten boards der 965i serie also ds4/dq6 alte version, erheblich höhere schwankungen hat. das dq6 jetzt mit dem p35 hat dazu keine schwankungen. oder es ist nicht messbar. auf jedenfall mit den tools die es gibt sieht man nichts, das da gross was schwankt.

die alten DQ6 hatten ja keine "richtigen" 12 Phasen. die P35 aber schon :) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einige Intressante Resultate mit dem Gigabyte P35-DS3P erreicht aber seht selbst !


E6300 32m Pi @ Kokü

Laut XS.org hat das Team Serbia den WR beim 32m Pi @ E6300 Alandale !!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=146124


Es fehlt nicht mehr viel tja mal schauen was da noch geht !


DDR2 RAM @ 1400 MHZ !


1mb Pi @683Mhz 5-5-5-25



1mb Pi @615 Mhz 4-4-4-20


Max CPU-Z E6300 @FSB590Mhz


Das Board hat keine Mods drauf.
Die CPU wurde mit Kompressor gekühlt.

Hier noch ein Test mit meinem E6700ES Trockeneis gekühlt !!






Gruss

SPLMANN
:hail: :hail: :hail:
1a Werte
 
Es gibt jetzt Offiziell 6 Jahre Garantie auf das P35-DQ6.Voraussetzung ist das man sich inerhalb von 12 Wochen nach dem Kauf bei Gigabyte registriert --> klick mich .

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Ich hab einige Intressante Resultate mit dem Gigabyte P35-DS3P erreicht aber seht selbst !


E6300 32m Pi @ Kokü

Laut XS.org hat das Team Serbia den WR beim 32m Pi @ E6300 Alandale !!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=146124


Es fehlt nicht mehr viel tja mal schauen was da noch geht !


DDR2 RAM @ 1400 MHZ !


1mb Pi @683Mhz 5-5-5-25



1mb Pi @615 Mhz 4-4-4-20


Max CPU-Z E6300 @FSB590Mhz


Das Board hat keine Mods drauf.
Die CPU wurde mit Kompressor gekühlt.

Hier noch ein Test mit meinem E6700ES Trockeneis gekühlt !!






Gruss

SPLMANN

dazu fällt mir nur eines ein :hail: :hail:
k035.gif

Der 6300er ist mal nur genial :love:
Hinzugefügter Post:
Es gibt jetzt Offiziell 6 Jahre Garantie auf das P35-DQ6.Voraussetzung ist das man sich inerhalb von 12 Wochen nach dem Kauf bei Gigabyte registriert --> klick mich .

Mein Gamer PC bei Nethands

Den Link hätte ich gerne zum registrieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
500d3Markt punkte mehr von 2.1GHz auf 2,6Ghz hmm, dachte das wären mindst 700

bringt es was 800er cl5 speicher auf 5-5-5-18 zu entschärfen??
 
Angenommen das Sytsem läuft auf 3200mhz instabil ?

Was sollte ich ausprobieren ?
 
bekommen dem cpu eigl sprünge um die 600MHz ? weil meiner immer von multi 6x auf 8x springt ...

sollte ich 'n prog wie RMClock nutzen??
 
@Sven Bode
Der Link wird im Gigabyte Forum veröffentlicht.

Es gibt jetzt Offiziell 6 Jahre Garantie auf das P35-DQ6.Voraussetzung ist das man sich inerhalb von 12 Wochen nach dem Kauf bei Gigabyte registriert --> Gigabyte .

Mein Gamer PC bei Nethands
 
@Sven Bode & BikerKS

Vielen Dank!!
Coole Arbeit die Ihr hier im Forum macht .

Mit so einem Board schlägt das Overclocking Herz um ein paar Mhz schneller:d

So jetzt muss ich noch meine E6300 Pi Konfiguration weiter Tweaken um diese 29 Sekunden noch zu Killen die mir auf den WR fehlen !!!


Gruss

SPLMANN
 
jepp noch ein wenig die Subtimings straffen - und am besten mit wenig FSB booten und dann clockgen verwenden - dann könnte dies machbar sein. :)
 
@mongobart

Danke !! Dein E6600 in deiner Sig währe wahrscheinlich ein Knüller mit Extremcooling !!

@Sven Bode

Ja mit den Subtimings habe ich mich noch nicht so beschäftig. Ich hab das mit dem heraufziehen mit low FSB mal probiert ging aber nicht so gut . Tja der 1333 Strap braucht halt dann mehr Clockspeed .

Gruss

SPLMANN
 
@Sven Bode & BikerKS

Vielen Dank!!
Coole Arbeit die Ihr hier im Forum macht .

Mit so einem Board schlägt das Overclocking Herz um ein paar Mhz schneller:d

So jetzt muss ich noch meine E6300 Pi Konfiguration weiter Tweaken um diese 29 Sekunden noch zu Killen die mir auf den WR fehlen !!!


Gruss

SPLMANN
Danke:)

Ich sehe schon was du brauchst:-)

Das
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6236085&postcount=2340

und das übertragbar aufs DS3P. Die Reglung für GMCH/FSB(VTT-Spannung) :-)
http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=10

Dann kommt Leben in die Superpi-Bude:-)


Probier mal mit Anschlagspannungen ab FSB 410 zu booten. Rest mit Clockgen oder ET5.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh