GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is es eigentlich wurscht wie ich den takt erreiche?

sprich was is besser 3600mhz mit 515FSB und 1030Mhz Ram
oder 3600mhz mit 450FSB und 1080Mhz Ram?

hab ja mal gehört dass die C2d im gegensatz zu X2 eher den FSB (Ram) als flaschenhals haben..also wär ja die erste einstellung besser oder?

lg stefan

sicher wäre FSB 515 besser aber nur marginal!
Teiler 4-5 ist immer ganz gut und bringt auch was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, hab alles installiert .

Funzt auch soweit .

Ich musste allerdings 2 Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse weglassen, hoffe das es nicht schlimm ist .

Zum weiteren erkennt mein CPU-Z 2 Kerne aber ich sehe immer nur den einen, auch wenn ich das Programm nochmal öffne .
 
So endlich sind alle Teile da. Morgen wird dann geschraubt :)

Welche Mainboard treiber würdet ihr mir zurzeit empfehlen?

Nochmal mein System

E6600 mit scythe infinity
DS4
BFG 8800 GTX
4x 1gb mushkin ram
sata brenner, dvd laufwerk und hdd

Ach und wenn jemand weiss welchen grakatreiber momentan gut ist kann mir das gerne mitteilen. Dann brauch ich nicht nochmal extra im graka bereich fragen

für eure hilfe danke ich euch im vorraus
greetz
darkY
 
Der scythe lässt sich sowas von scheiße montieren, net normal !

Leute ich bräuchte unbedingt ein paar Temperatur werde vom Chipsatz ( normal / getaktet ) .
 
also ich hab ohne case fan ca 45-50grad egal ob oc'ed oder normal
Hinzugefügter Post:
noch ne frage an die die schon länger oc'en

is es möglich dass obwohl prime keine fehler macht der cpu instabil is?
hab prime jetzt 4 stunden laufn lassn und plötzlich sind wieder diese sound und mouse hänger bzw lags extrem aufgetreten...dannach booten geht der bildschirm nicht aber alles andere läuft normal sprich ich höre das windows *G* kann des daran liegen dass er noch zu wenig vcore hat? oder is des was anderes alla TREIBERKONFLIKT / INSTABILES OS dank FESTPLATTENFEHLER?

lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ohne case fan ca 45-50grad egal ob oc'ed oder normal
Hinzugefügter Post:
noch ne frage an die die schon länger oc'en

is es möglich dass obwohl prime keine fehler macht der cpu instabil is?
hab prime jetzt 4 stunden laufn lassn und plötzlich sind wieder diese sound und mouse hänger bzw lags extrem aufgetreten...dannach booten geht der bildschirm nicht aber alles andere läuft normal sprich ich höre das windows *G* kann des daran liegen dass er noch zu wenig vcore hat? oder is des was anderes alla TREIBERKONFLIKT / INSTABILES OS dank FESTPLATTENFEHLER?

lg stefan


Jap, ich denke schon, dass es möglich ist, gib testweise einfach mal mehr V. Wenns immer noch auftritt auch mal beim RAM und Board mehr V.
 
Ist es schlimm wenn die eine 4 Polige Buchse keinen Strom bekommt ( mein Mainboard hat nur einen extra ) .

Zudem konnte ich 2 Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse nicht montiren .

Dann bräuchte ich noch ein Programm wo man die CPU Temp auslesen könnte, wenn ich CoreTemp starte macht der Rechner einen reboot .
 
komisch ist nur dass er mit 3.6ghz mit 1.32volt(laut bios) schon ins windows geht...aber ich hab ihn jetzt mit 1.368volt(laut bios) am rennen und hoffe dass er mit dieser einstellung stabil rennt....im windows hat er jetzt 1.344 idle und 1.328v unter last...

@slash777

hast du deinen rechner schon oc'ed oder is er noch @stock?bei mir wars auch so dass er wenn ich sofort nach dem booten coretemp starte ein reboot kommt...warte einfach a bissl damit...bzw besorg die neueste version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auf meinem DS4 2x Mushkin XP2-8500 DDR2 1066 (CL 5-5-4-12) verbaut und CPU-Z zeigt an das er mit 533MHz läuft ist das korrekt (muss man das mal 2 nehmen?) ?
Bin ein wenig verunsichert weil CPU-Z den Ram auch net richtig erkennt :confused:
506846656ddeeb05d.jpg
 
@chimel...

oh man sicher musst das mal 2 nehmen...san ja DDR ram...sprich doppelt gemoppelt...und 2mal533 is ja e 1066 oder? mein cpu-z erkennt meine rams überhaupt net X)...
 
Mein PC ist Oced, läuft auf 3200MHZ und laut everest hat ich 52C ....

Jo, dann bräuchte ich noch ein Programm wo ich Benchmarks machen kann ( am besten CPU + RAM ) ........
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm reboots hören sich entweder nach Ram oder nach vcore an...wenns einfach ein blackscreen is warns bei mir die rams und aufhänger etc is bei mir anscheinden die cpu....sprich mehr vcore...

welche werte hast denn?

lg stefan

edit:

benchmarks cpu ram --> mach ich mit Everest möcht die ganze 3dmark kacke und ähnliches nicht aufn rechner habn...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne (blöde) Frage,
im Bios zeigt er mir unter PC Health Status bei DDR18V Fail an, was hat das zu bedeuten?
 
Mein PC ist Oced, läuft auf 3200MHZ und laut everest hat ich 52C ....

Jo, dann bräuchte ich noch ein Programm wo ich Benchmarks machen kann ( am besten CPU + RAM ) ........

Superpi 32m und 1m
 
@chimel...

oh man sicher musst das mal 2 nehmen...san ja DDR ram...sprich doppelt gemoppelt...und 2mal533 is ja e 1066 oder? mein cpu-z erkennt meine rams überhaupt net X)...

Wobei das eigentlich auch nicht stimmt. Der Speichertakt liegt bei dem 1066er auch nur bei 266MHz.
 
genau.......verwechselst du da nicht was????

der fsb zwischen NB und CPU hat 266MHZ JAAAAA aber die Frequenz zwichen NB und RAM is schon 533....

klar wirds einem nix bringen da @stock fsb auch 667er rams ausreichen...die 266mhz zwischen CPU und NB sind der flaschenhals...
 
Nein, Speichertakt ist 266MHz, der IO-Takt 533MHz und effektiv sinds 1066MHz.
 
jo is halt des gleiche wie zwischen SD'S und DDR also des doppelte...wennst so rechnest is schon 266 -->2x=533 -->2x1066 aber irgendwie wird des jetzt nimma mit dem iotakt wie früher angegeben...
 
Angegeben wird das sowieso alles falsch. Der FSB den Intel angibt, stimmt ja auch nicht mal ansatzweise.
 
Also wie schauts denn jetzt aus, schlimm wen 2 Abstandshalter fehlen und der eine 4 Polige Stecker ( nicht der Molex sondern da wo man die Schutzkappe abziehen kann ) .

Hab im moment nur eine 6800gs, also so viel dürfte das NT nicht " arbeiten " .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hier gibts doch mit sicherheit auch welche die von einem 975X Chipsatz auf den P35 umgestiegen sind.

Ich überlege ob ich mein P5W64pro gegen ein P35-DQ6 tauschen soll...
bzw. ob mir das was bringt

könnte jemand mal dazu was sagen ?
 
Leute hier gibts doch mit sicherheit auch welche die von einem 975X Chipsatz auf den P35 umgestiegen sind.

Ich überlege ob ich mein P5W64pro gegen ein P35-DQ6 tauschen soll...
bzw. ob mir das was bringt

könnte jemand mal dazu was sagen ?

Woher soll man das wissen was du dir vorstellst ?

Deine jetzige CPU wird mit gleichen Settings nicht schneller laufen.
Was für features erwünscht sind kannst du ja in der Produktbeschreibung erfahren.
 
So endlich sind alle Teile da. Morgen wird dann geschraubt :)

Welche Mainboard treiber würdet ihr mir zurzeit empfehlen?

Nochmal mein System

E6600 mit scythe infinity
DS4
BFG 8800 GTX
4x 1gb mushkin ram
sata brenner, dvd laufwerk und hdd

Ach und wenn jemand weiss welchen grakatreiber momentan gut ist kann mir das gerne mitteilen. Dann brauch ich nicht nochmal extra im graka bereich fragen

für eure hilfe danke ich euch im vorraus
greetz
darkY

ist wohl untergegangen.

greetz
darkY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh