GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GN8 :wink:
Jo,irgendwann stellt man noch nen bischen schneller und der ganze Mist ist nur vorrübergehend stabil.;)

stabil geblieben ist es eigentlich schon, nur es ist wieder langsamer geworden.
Hinzugefügter Post:
Macht das sehr viel aus ? Also ist es auch in Spielen gut spürbar wie z.b bei CSS ?

Wenn ich jetzt die Teiler und den FSB verstelle, wird mir dann im Bios immer der aktuelle Takt angezeigt ( also von RAM und CPU ) ?

es geht mir viel wichtiger erstmal dadrum ob die Kombination Board, CPU und RAM die 400 macht.

Ob der RAM die 400 macht - daran zweifle ich nicht, wohl aber bei der CPU. deswegen solt Du mal Multi 7 testen, damit du nicht am Maxtakt scheiterst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so langsam komm ich dahinter .

Der CPU läuft mit FSB 266MHZ .

Multi ist standart 8

8 x 266mhz = 2128mhz

Stell ich jetzt den FSB auf 400mhz hab ich einen CPU - Takt von 3200MHZ .

Jetzt frag ich mich nur noch wie ich den Teiler einstellen muss damit der Ram auf 900Mhz läuft .
 
Da gabs doch mal son Tool, womit man das alles ausrechnen konnte, zumindest für DDR1. Gibts das auch für DDR2?
 
Hab jetzt alles kapiert .... war noch zu sehr mit DDR1 beschäftigt ( hab noch einen 64 3700+ ) .

Mal schauen, dann kommt Board + Ram + Cpu ...... ich werde es später testen !
 
Also so langsam komm ich dahinter .

Der CPU läuft mit FSB 266MHZ .

Multi ist standart 8

8 x 266mhz = 2128mhz

Stell ich jetzt den FSB auf 400mhz hab ich einen CPU - Takt von 3200MHZ .

Jetzt frag ich mich nur noch wie ich den Teiler einstellen muss damit der Ram auf 900Mhz läuft .

schau erstmal ob die 800 stabil sind ;) Mehrere Sachen auf einmal testen geht nicht - es sei denn Du bist eine Frau - die können das :fresse:
 
Brauch ich noch ein Tool damit der C2D richtig erkannt wird ?

Betriebssystem ist Windows XP Home mit integrierten SP2.
 
welche spannung gibt den das board den rams mit auto??? und wieviel kann "sollte" ich erhöhen???

mir kommt vor ich hab mal gehört dass die DDR2 sowieso mit mehr spezifiziert sind als das bios ihnen gibt???

stimmt des?

lg stefan
 
Leute ihr werdet es nicht glauben aber das lang ersehnte DS4-P35 konnte ich gestern endlich abholen !

Man is das Teil geil...alter schwede :eek: :banana:

Die Verpackung ist ja auch schon der Hammer, wie eine Einkaufstüte (mit Griff).
Und das Zubehör, junge junge !

Das hat mich schier vom Stuhl gehauen ! :lol:

Auf jeden Fall bin ich meeeeeeeeega happy.
Nun muss nur noch der Speicher kommen und dann gehts los !

Jupiiii :bigok:
 
Leute ihr werdet es nicht glauben aber das lang ersehnte DS4-P35 konnte ich gestern endlich abholen !

Man is das Teil geil...alter schwede :eek: :banana:

Die Verpackung ist ja auch schon der Hammer, wie eine Einkaufstüte (mit Griff).
Und das Zubehör, junge junge !

Das hat mich schier vom Stuhl gehauen ! :lol:

Auf jeden Fall bin ich meeeeeeeeega happy.
Nun muss nur noch der Speicher kommen und dann gehts los !

Jupiiii :bigok:

Du machst mich schon ganz rattich :bigok:

Meins kommt in ca. 1 -2 stunden mit der post ... allerdings mit Ram und CPU :banana:
 
welche spannung gibt den das board den rams mit auto??? und wieviel kann "sollte" ich erhöhen???

mir kommt vor ich hab mal gehört dass die DDR2 sowieso mit mehr spezifiziert sind als das bios ihnen gibt???

stimmt des?

lg stefan



Glaube das waren 1,9Vdimm.
Hängt ganz vom Ram ab, der Corsair Ram den ich (noch) benutze ist mit 1,9Vdimm vom Hersteller Spezifiziert.
 
Muhahaha.....

Also du wirst aus dem staunen gar nich rauskommen !!!!
Cpu liegt schon hier nen netter 6420er. nur is die verpackung etwas ramponiert!
is das normal ?

und dann gleich mal ne frage:
kann ich irgendwie aus den daten die auf der verpackung stehen herausfinden welches stepping mein c2d hat (ohne ihn einzubauen)??
 
es gibt doch bisher nur b2-stepping für den e6420 oda ? wenn ja is datt geritzt !
 
Na ein bischen herumprobieren habe ich nun doch bessere Timings hinbekommen. Derzeit läuft das Board noch mit Standardvoltage. Frage mich, ob ich noch höher gehen kann. Mit 3.6 Ghz habe ich ihn gebootet bekommen, aber war nicht wirklich stabil. Da müsste dann doch eigentlich auch noch 3.4Ghz drin sein mit Luftkühlung.
 
geht auch mit weniger V-Core! VDroop = 0!
 
Zuletzt bearbeitet:
is es eigentlich wurscht wie ich den takt erreiche?

sprich was is besser 3600mhz mit 515FSB und 1030Mhz Ram
oder 3600mhz mit 450FSB und 1080Mhz Ram?

hab ja mal gehört dass die C2d im gegensatz zu X2 eher den FSB (Ram) als flaschenhals haben..also wär ja die erste einstellung besser oder?

lg stefan
 
durch höheren FSB erreichter Takt > durch höheren Multiplikator erreichter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh