GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Problem .

Wenn ich den PC starte geht er nach 2sek wieder aus, dann dauerts wieder 2-3sek und er bootet ganz normal, die Peformance stimmt und alles ist Prime stabil !

Allerdings nervt es schon ein wenig ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt.....aber bei 8x400 habe ich als passablen Speichertakt nur 800 / 100 / 1200 usw. zur Auswahl.....muss ggf. noch andere FSB Takte testen. Seltsam ist nur das Verhalten des DQ6, das wenn ich die Timings ändere, das das System schon beim Start wie beim übertakten sich 2x an- aus schaltet und dann mit default wieder startet. Und das sowohl bei manuell schlechteren oder besseren Timings....

Anstelle den spezif. 5 5 4 12 bei 2,3Volt v-DIMM stellt das Board bei SPD 5-7-7-23 zur Zeit selbst ein obwohl im SPD Speicher Modul die besagten 5-4-4-12 stehen. Bei manueller Änderung = dunkler Bildschirm ....

Naja ist ja ganz neu das DQ6 und der Bareback Chipsatz ...warte auf Bios update :lol:

Na dann gib deinem Xeon mal bissel mehr die Sporen,3,2@1,26 da ist noch viel Luft ;)
8x424FSB bist genau bei DDR1060 wenn Ram x2,5 nimmst.
Komisch das der bei Dir net rennt mit manuellen Settings.
Hatte den @DDR1070 mit Extreme und 5-4-4-12-Rest Auto@2,3V
F4 Bios hast Drauf denk ich mal.
 
Neues Problem .

Wenn ich den PC starte geht er nach 2sek wieder aus, dann dauerts wieder 2-3sek und er bootet ganz normal, die Peformance stimmt und alles ist Prime stabil !

Allerdings nervt es schon ein wenig ...
Das ist bei mir auch so ich denke das kommt bei mir weil ich die Lüftersteuerung ausgemacht habe
 
Hallo,

hat denn irgendjemand die Abmaße der Silentpipe vom DS3P ( wie auf der ersten Seite für das DQ6 ), damit ich die Abmessungen des CPU-Kühlers Noctua-NH U12 vergleichen kann ???

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Ralf
 
:bigok:



ggirlgc102006hd7.jpg
 
Hallo,
Hab mich endschlossen das ich mir warscheinlich das GA-P35-DS3R nächste woche kaufen werde,
Nun ein par fragen
1)
-Stimmt es das der P35 der Sparsamste High end chipsatz ist?
2)
-Sind irgendwleche macken bekannt sprich usb Problem oder zufällige Freez?
3)
Schaft das board 400 FSB? was ist im durchschnitt der max FSB?
4)
Sonst irgendwas was ich wissen sollte?


Kann mir denn niemand was dazu sagen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Gig sind auch einfacher zu händeln ;)
Aber glaube nicht das die 4-4-4-5 bei 4 Gig primestable sind,schon gut das er gebootet hat ;)
 
hmm die oci gehen @ 540mhz ?
warum willst die dann loswerden ?

die gbhz sind ja nicht schlecht... da komm ich ins überlegen...
wobei die mdt ja so schön günstig sind... hmm hmm
 
Naja, mich hauen 'suicide screens' von teurem ram net aus den Socken.. aber egal. :)

Vllt kommen schon gleich die Pi/Prime Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
'suicide screens'
Vllt kommen schon gleich die Pi/Prime Screens.
Hä...was fürn Kram?:lol:

Geh mal auf meinen Verkauflslink Xeon 3060(dualblend 4,5Std) da sieste das das auch mit günstigen Modulen funktioniert.
Zudem 4GB mit scharfen Cl4ern was anderes ist als mit 2GB;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte gerade mit Intel TAT Temps von 63 / 63 ?

Sollte ich runtertakten oder geht das noch ?
 
Na dann gib deinem Xeon mal bissel mehr die Sporen,3,2@1,26 da ist noch viel Luft ;)
8x424FSB bist genau bei DDR1060 wenn Ram x2,5 nimmst.
Komisch das der bei Dir net rennt mit manuellen Settings.
Hatte den @DDR1070 mit Extreme und 5-4-4-12-Rest Auto@2,3V
F4 Bios hast Drauf denk ich mal.

So habe meinem Prozessor, Ram und Board die Sporen gegeben :

9x367 MHZ = 3300 MHZ bei 1,28 Volt (QuadCore XEON 3220 ES VID 1,225V )
Ramtakt DDR 1100 MHZ 5-7-7-25 (Auto) bei manuell = schwarzer Bildschirm)
Stabil lt. Prime !

Habe trotzdem super gute werte im everest, Cinebench etc.

Bin zufrieden...der Intel Bareback :lol: Chipsatz und das DQ6 Gigabyte ;) ist spitze !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst jetzt den 9er Multi wieder,bleib doch beim 8er.
Bei 367 FSB schläft das MB ja noch ;)
Nichts für ungut aber wie kommst auf Bareback Chipsatz...Bearlake heisst er ;)
 
Ja aber bei 367 bewege ich mich noch in der Toleranz zu 333 und ich brauche nichts an der Mainboard Voltage rumzuspielen....ich teste jedoch weiter....
 
Na...hört sich gut an...aber bringt ein hoher FSB wirklich mehr an Power ???
Mein Raid und Vista möchte ich am leben halten.....

Auf jeden Fall hatten 4 x RAM Module immer Probleme gemacht !
2x2 GB Muschis laufen problemlos bis zum Anschlag !
 
Ja mit 2 Modulen ist das alles einfacher zu händeln.
Aber mach einfach mal dieselben Settings nur mit niedrigerem Multi und höherem FSB und vergleich die Werte z.B.mit Everest im Benchmark,vor allem im Schreibdurchsatz.
 
Heatpipe beim DQ6 wird aber bei FSB 500 schon sehr warm, sollte aktiv gekühlt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh