GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal wie siehts eigentlich mit 1T aus ?

Wirds irgendwann ne möglichkeit geben die Speicher mit 1T auf Bearlake zu betreiben ? (DS4)

z.B. Biosupdate, Extratools etc pp

Wollte mal 800 3 3 3 12 T1 testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht meinte ich mit ordentlichen Taktraten (500+ Mhz).

Und es bringt definitiv nichts bei DDR2 - das haben wir beim Abit Quad schon alles durch.

Man kann das beim Chipsatz freischalten - aber es bringt nichts.
 
soweit ich weiß, zwischen den Speicherbänken

Da ich einen Speicherlüfter habe bzw. die Temperatur sich nicht verändert wenn ich diesen voll drehen lasse, wird dieser wohl nicht zwischen den Speicherbänken liegen.

Sonst weitere Vermutungen?
Halt nicht´so schnell, ASUS plant ein Update des BIOS um 1T möglich zu machen:

http://www.computerbase.de/news/har...me/2007/juni/asus_neues_bios_p5k-serie_1t_cr/
*nus macht alles möglich und Bild sprach zuerst mit den Toten ...

"Wir können mit unseren Boards 1T. Leute kauft. Bringt zwar nichts aber trotzdem haben wir es"

Supi, dafür ist der Support Arsch und von den Produkten mal nicht gelästert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin grad etwas verwirrt. Hab heute mein p35-ds4 eingebaut und soweit läuft alles. Nur wenn ich die RAID treiber von der Gigabyte HP installieren möchte findet die windows installation trotzdem keine HDDs. Die HDDs sind 2 Samsung SATA und hängen an den gelben Ports. Gibts irgendwie andere oder aktuellere Treiber?
 
Wo sitzt eigentlich der Temperatursensor "Motherboard" ?
Jetzt kommt mir nicht mit auf dem Motherboard :fresse:

Der sitzt defenitiv unterhalb des oberen Grakaslot irgendwo auf der linken Hälfte.
Hatte bei meinem vorherigen Gehäuse ein Sidepanel mit 4x140er Lüftern drin,zum Schluss waren nur noch die unteren drin und MB Temps waren gleich.Hab das grad nochmal mit meinem MSI USB-Lüfter getestet :fresse:
Unter die GTX gehalten linke Hälfte des MB,Temps sanken.An anderen Stellen stieg die Temp wieder.
 
Hey Leute,

bin grad etwas verwirrt. Hab heute mein p35-ds4 eingebaut und soweit läuft alles. Nur wenn ich die RAID treiber von der Gigabyte HP installieren möchte findet die windows installation trotzdem keine HDDs. Die HDDs sind 2 Samsung SATA und hängen an den gelben Ports. Gibts irgendwie andere oder aktuellere Treiber?

Tja wieder einer mit dem Problem. Habs auch nit zum laufen gekriegt, alles ausprobiert. Läuft jetzt mit IDE. Erst XP installiert und dann Upgrade auf Vista. Weiß nicht obs irgendwie noch an den Samsung HDs liegt. Auf jeden Fall auch an den Treibern.
 
Jetzt hab ich ein total komisches Problem .

Wenn mein PC 5 - 10min läuft lesen die Laufwerke keine CD mehr, direkt nach dem Reboot geht das noch ... an was könnte das liegen ?

Wo kann ich den aktuellen Treiber für das Mainboard laden ?
 
Tja wieder einer mit dem Problem. Habs auch nit zum laufen gekriegt, alles ausprobiert. Läuft jetzt mit IDE. Erst XP installiert und dann Upgrade auf Vista. Weiß nicht obs irgendwie noch an den Samsung HDs liegt. Auf jeden Fall auch an den Treibern.

Hab gott sei dank ne lösung gefunden... ich depp hab mein altes RAID vom 965P platt gemacht weil ich dachte, dass es evtl daran liegt. Naja auf jeden fall gibtshier ne lösung http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2647 vorletzter post
 
Tja wieder einer mit dem Problem. Habs auch nit zum laufen gekriegt, alles ausprobiert. Läuft jetzt mit IDE. Erst XP installiert und dann Upgrade auf Vista. Weiß nicht obs irgendwie noch an den Samsung HDs liegt. Auf jeden Fall auch an den Treibern.
An den Samsung kann es nicht liegen da ich auch eine Samsung Festplatte habe und die läuft auf Ahci Modus
 
Nein tut mir leid.... ist aber echt n seltsames problem. Zu deiner Frage Chipsatztreiber gibts auf der 1. Seite von diesem Thread. Ist ne Asiatische Seite

Grüße
 


Ist das Ergebnis OK für die MHZ ? Der Ram läuft auf 816MHZ ( 4-4-4-12 ).

Ich wollte mir eine Wasserkühlung bestellen, gekühlt werden soll nur der CPU und sie müsste an der Steckdose anschließbar sein .

Was würdet ihr empfehlen ?
 
Welches Temperaturausleseprogramm nutzt ihr eigentlich beim P35? Ich habe bei meinem NForce2 Board bisher immer den Motherboardmonitor benutzt, nur bekomme ich nun mit dem Programm, was mir eigentlich sehr gut gefällt, keine Anzeige mehr. Die Taktfrequenz wird auch falsch Angezeigt mit 3,2 GHz (2,4 wäre korrekt)

EasyTune5 ist nicht so mein Fall.
 
Hi Leute,
hab heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt. Hat soweit gut geklappt
muss nur nochmal nach nem gehäuselüfter gucken.

Hab jetzt Vista business 64bit drauf.

Hab grad mal cpuz 140 angemacht und da muss ich unter dem prozessor sehen das mein multiplier von 9x (2400mhz) auf 6x(1600mhz) springt das ist doch nicht normal oder?

Sys
e6600
ds4
8800 gtx
4gb mushkin ram

greetz
darkY
 
Intel TAT

EDIT : Der Prozessor taktet runter wenn er nicht unter Last steht .....
 
so, hab seit heute mein board, und es läuft einwandfrei!

habe den pc noch nicht ganz zusammen gebaut, aber ich habe zumindest schon mal mit FSB 500MHZ + booten können, leider finde ich es schwierig die richtige ram einstellung zu finden...

morgen werde ich neues berichten!
 
Hab grad mal cpuz 140 angemacht und da muss ich unter dem prozessor sehen das mein multiplier von 9x (2400mhz) auf 6x(1600mhz) springt das ist doch nicht normal oder?

Ist normal.Nennt sich Speedstep.
Wenn du es ausschalten willst stelle im Bios C1E auf disabled.
Verbraucht dann nur unnötig Strom im idle;)
 
Ist normal.Nennt sich Speedstep.
Wenn du es ausschalten willst stelle im Bios C1E auf disabled.
Verbraucht dann nur unnötig Strom im idle;)

achso :) kenn mich mit den ganzen neuen technologien noch nicht so aus :)
aber wenns normal ist beschwere ich mich mal nicht

weiss einer wie man dieses aero bei vista business 64 anbekommt?

muss morgen mal meinen ram in der kompatibilitätsliste posten

greetz
darkY
 
Hier mal was für die 4x1024MB Fraktion

DDR1000@2V Geil Ultra


2GB OCZ@DDR1300@2,5V


Gruß

jowi
 
Hi Jowi!

WElches GB hast Du denn?

Mit ein wenig Timing-Optimierung sollte die 32M Zeit mit 4GB CL4 noch einen ganzen Happen besser werden
 
Ist das DQ6, es ging mir erst mal nur um den Takt und die Spannung, die Zeit war mir erst mal egal.
Feintunning kommt noch ;)
 
Dann verstehe ich nicht was du für ein Problem hast :stupid:

Ich habe das Problem, dass der Speicher nicht mit 533MHz läuft, so wie ich es in meinem Post geschrieben habe:confused:

Hier noch ein paar Fragen zum Thema Raid:

1.: Kann mir jemand mal erklären, warum mein Raid1 nach jeden Reboot neu aufgebaut wird? Das nervt tierisch...Nutze den Intel Controller.

2.: Ist diese Software für den Controller des DS3-P: Link

3.: Kann man die 30 Sekunden andauernde Sata Geräte Suche nach dem Bios laden irgendwie überspringen/verkürzen?

4.: Gibts eine verständliche Erklärung von AHCI?

5.: Gibt es ein Treiberpack für die P35 Boards ala Via? (Oder könnte jemand eins zusammenstellen und auf der ersten Seite verlinken ^^)

6.: Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, weil meine andere nach 5 Stunden defekt war und nun macht die neue nach ca 5 Stunden auch schon geräusche...irgendwas stimmt doch mit dem Intel Controller nicht, an der Platte liegt es zu 99,999% nicht...

Mir kommt es so vor, als ob ich mit meine Raid irgendwas falsch mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht meinte ich mit ordentlichen Taktraten (500+ Mhz).

Und es bringt definitiv nichts bei DDR2 - das haben wir beim Abit Quad schon alles durch.

Man kann das beim Chipsatz freischalten - aber es bringt nichts.

Hmm was ist dann der schnellste Speicherdurchsatz + Zugriff @ 400ter FSB ?
- 800 CL 3 3 3 12 oder
- 1000 CL 4 4 4 12 oder
- 1200 CL 5 5 5 15 ?

Ich wollte echt gern rauskriegen was am meisten bringt, nur leider find ich dazu nix :grrr:

Ich wollte das mal gerne testen, nur leider hat das das P35ger DS4 nicht (1T).
Wo kann man denn teste lesen von 800 CL 3 3 3 8 1T und gleiche mit 2T so dass man das sehen kann was das wirklich bringt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh