GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich gut an.

Ich werde in einer Woche P35 DS4 bestellen, und ich hoffe das es keine Probleme bei dem zusammenbau der PC-Komponenten und Vista 32bit mit diesem MoBo geben wird.

ich kan Dir aber nicht sagen wie es mit den Luftkühlern ausschaut - aber dafür habe wir ja eine sehr gute Seite 1 :)
Hinzugefügter Post:
Bei mir läuft ClockGen unter Vista Business 64-Bit :d

dann hat Shining wohl den falschen Taktgeberchip gewählt.

ICS 9PLRS509
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht zu empfehlen!!!

Wenn dann den Treiber von der Startseite nehmen!!!
Warum steht auch kleingedruckt drunter;)

Treiber mit Bearlake kommt irgendwann die n. Wochen.



Edit:________________________
Meine D9GMHs sind da...

..stundenlanges Subtiming-Gesuche:( ...war mir klar.Bin auch erst beim 1. Paar mit dem Ausloten.
Dann hab ich in etwas abgewandelter Form die Timings von Mayk-Freak genommen.

Nun CL 4-4-4-4

495x8 mit E6400 32M genau 13sec :d

Sind aber keine über 550Mhz-Module.
Egal...scharfe Cl4er im DDR1000 Bereich bringen mehr als CL5 1200;)

Wird ne 2 tägigige Aufgabe die 4 Module in die Reihe zu bekommen.

schaut gut aus - ich habe die Timings von Maik nicht übernehmen können - wegen 4GB. Habe die leicht abgewandelt und läuft es :banana:
 
Die Liste ist so gut das sie nicht mehr Aktualisiert wird :fresse:
Erzähl keinen Mist.

Woran das wohl liegt?

Steht doch drunter das man seine Kühler melden soll.


...habe ja auch einige Meldungen bekommen...

Was steht z.B. in PN da?

Willibald Kung Fu Lüfter funktioniert auf DQ6
cu

Dann sollte man schon die Meldeliste komplett ausfüllen;)
Mit Herstellerlink usw...

Viele sind einfach nur zu bequem!

Aus dem Thread wird eben nichts rausgepickt.
Hinzugefügter Post:
Konstr. Kritik und Anregungen erwünscht!
Strap-Tuning ausführen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch nicht gleich aus der Haut :shot:
Es ist fakt das ich, nachdem ich meine Kühler montiert hatte, JZ eine PN geschickt habe, also erzähle ich wohl keinen Mist.

Dieses ewige Kiddie-Getue :grrr:
 
Tach zusammen,

ich will mir das gigabyte DS3R P35 und darauf meinen E6600 und meine OCZ PC9200 richtig quälen, meint ihr das Board wäre ok dafür? Oder doch lieber das DS4 oder DQ6? Danke schonmal für die antworten. Nur ich will so wenig wie möglich ausgeben und laut vielen usermeinungen und Reviews soll das DS3R ja auch richtig gut gehen.

Wie hoch kann man eigentlich die Vdimm anheben bei Gigabyte im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch nicht gleich aus der Haut :shot:
Es ist fakt das ich, nachdem ich meine Kühler montiert hatte, JZ eine PN geschickt habe, also erzähle ich wohl keinen Mist.

Dieses ewige Kiddie-Getue :grrr:
^^:hail:
Quatsch,fährt keiner aus der Haut.
Man muß dann nur mal vorher überlegen bevor man Kritik äussert und sie selbst nicht verträgt;) . <--nicht böse gemeint.Dein Wortlaut kam eben etwas zynisch rüber, die Antwort darauf umgehend;) .


Es ist nur so das viele Leute zu verwöhnt sind.
Stellt man schon detaillierte Board-Abmaße rein,wird immer noch gefragt:shake:, obwohl der Kühler um etliches kleiner als dieser Infinity-Klotz ist.Kann man dann logischerweise nicht nachvollziehen.

Google ist ja tot?Messen ? Gibt extra nen Kühler-Thread im luxx...Leute wegen den korrekten Abmaßen fragen,die den Kühler schon haben?

JZ ist zeitlich bedingt auch nicht jede Stunde da,sehs mal so.
Zudem die Meldeliste schon vollständig vom User ausgefüllt werden sollte.
Wenn man alles noch zusammensuchen muß?:shake:
Nannte ja schon Beispiele wie manche Meldungen aussahen.
Keine Ahnung ob du alles angegeben hast.
Kannst sie mir ja mal senden dann leite ich es natürlich weiter;):) und du wirst sehen das dieser Kühler auch bald in der Liste erscheint.

PS: Kiddiegetue , verstehe ich als sinnlosen Beitrag.
Bisher war im Thread nichts sinnlos :shake: .


Edit2: Vielleicht lag die Unstimmigkeit daran das du "gerochen" hast das ich vor etlichen Jahren sporadischer Schalke-Fan war . :haha: <--mit Fußball nix am Hut:)

Sollte man auch nicht so heiß essen wie s eigentlich ist.


___
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl keinen Mist.

Woran das wohl liegt?

Steht doch drunter das man seine Kühler melden soll.

Ich habe meinen Zalman 9700 CU LED Kühler für das P35-DQ6 auch sofort nach dem einbau gemeldet (Meldeliste komplett ausgefüllt und an JZ weitergemailt).Bis heute ist kein eintrag erfolgt.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
hi, hat jemad der ein P35-DS4 hat ne Audigy 2 ZS ??

ich hab damit ein derbes Problem, und zwar wird zwar unter windows meine Teufel Anlage als 5.1 erkannt, es kommt aber nur aus den beiden frontlautsprechern Sound, hab schon nen neuen treiber probiert, liegt das am board??
so kann man nicht spielen ^^
 
nicht wirklich ^^

in Systemsteuerung hab ich auch nirgends den onBoard chip aktiv , komisch
 
^^:hail:
Quatsch,fährt keiner aus der Haut.
Man muß dann nur mal vorher überlegen bevor man Kritik äussert und sie selbst nicht verträgt;) . <--nicht böse gemeint.Dein Wortlaut kam eben etwas zynisch rüber, die Antwort darauf umgehend;) .


Es ist nur so das viele Leute zu verwöhnt sind.
Stellt man schon detaillierte Board-Abmaße rein,wird immer noch gefragt:shake:, obwohl der Kühler um etliches kleiner als dieser Infinity-Klotz ist.Kann man dann logischerweise nicht nachvollziehen.

Google ist ja tot?Messen ? Gibt extra nen Kühler-Thread im luxx...Leute wegen den korrekten Abmaßen fragen,die den Kühler schon haben?

JZ ist zeitlich bedingt auch nicht jede Stunde da,sehs mal so.
Zudem die Meldeliste schon vollständig vom User ausgefüllt werden sollte.
Wenn man alles noch zusammensuchen muß?:shake:
Nannte ja schon Beispiele wie manche Meldungen aussahen.
Keine Ahnung ob du alles angegeben hast.
Kannst sie mir ja mal senden dann leite ich es natürlich weiter;):) und du wirst sehen das dieser Kühler auch bald in der Liste erscheint.

PS: Kiddiegetue , verstehe ich als sinnlosen Beitrag.
Bisher war im Thread nichts sinnlos :shake: .


Edit2: Vielleicht lag die Unstimmigkeit daran das du "gerochen" hast das ich vor etlichen Jahren sporadischer Schalke-Fan war . :haha: <--mit Fußball nix am Hut:)

Sollte man auch nicht so heiß essen wie s eigentlich ist.


___


Vergessen wir meinen Beitrag :wink:
 
hi, hat jemad der ein P35-DS4 hat ne Audigy 2 ZS ??

ich hab damit ein derbes Problem, und zwar wird zwar unter windows meine Teufel Anlage als 5.1 erkannt, es kommt aber nur aus den beiden frontlautsprechern Sound, hab schon nen neuen treiber probiert, liegt das am board??
so kann man nicht spielen ^^

Hast du die Onboard Soundkarte im Bios deaktiviert.Wenn ich bei meiner X-fi Xtreme Gamer Soundkarte direkt den neusten Treiber aus dem Internet Installiere habe ich auch nur Ärger mit der Soundkarte.Du must erst den Treiber von der Treiber CD Installieren mit Konsole und Diagnostic Tool.Nach dem Pc neustart must du über die Creative Update Funktion den neusten Treiber Installieren.Dann über die Creative Konsole das 5.1 Soundsystem einstellen Bass umleitung und Bass +15% einstellen nicht vergessen. ;)

Mein Gamer PC bei Nethands
 
stimmt den hatte ich in Bios noch an ^^, is jetzt aber aus und nicht mal beim Hardware test wird mein Microfon erkannt, 5.1 funzt immer noch nicht
 
klar, das überprüf ich immer gleich mit

es kommt nur sound aus den beiden Front Speaker , echt komisch

EAX usw. is alles an, wird auch erkannt, beim kalibierungstest das selbe
 
...naja, mit der kühlerliste gebe ich euch recht...

nur häufig wird mir der link nicht korrekt gepostet, sodass ich mich durchhangeln muss... auch ein link von geizhals nützt mir nichts... zudem mir auch kühler genannt werden, wo der user sich im baumarkt schrauben holen soll...äh ...oder wo noch zubehör zus. gekauft werden muss... das ist dann zu kompliziert... das ding muss sofort passen ohne viel gedöns...ok

werde aber übers wochenende noch die fehlenden kühler eintragen... in dieser woche kam ich zu nichts... zich CPUen getestet und 80% davon müll... am schlimmsten ist die E4300er davon betroffen... nichts mehr mit 3,0 GHz TAT stress...
 
...naja, mit der kühlerliste gebe ich euch recht...

nur häufig wird mir der link nicht korrekt gepostet, sodass ich mich durchhangeln muss... auch ein link von geizhals nützt mir nichts... zudem mir auch kühler genannt werden, wo der user sich im baumarkt schrauben holen soll...äh ...oder wo noch zubehör zus. gekauft werden muss... das ist dann zu kompliziert... das ding muss sofort passen ohne viel gedöns...ok

werde aber übers wochenende noch die fehlenden kühler eintragen... in dieser woche kam ich zu nichts... zich CPUen getestet und 80% davon müll... am schlimmsten ist die E4300er davon betroffen... nichts mehr mit 3,0 GHz TAT stress...


Verstehe das jetzt nicht unbedingt als Kritik.
Kann mir durchaus vorstellen das du auch noch andere dinge zu tun hast :fresse:
Ist ja schon einmal sehr gut das es sowas überhaupt gibt :d
 
klausi1811 schrieb:
Hallo,
habe heute diesen Kühler verbaut.
Ist fast perfekt für das DQ6 :d

Kühlermarke: Thermalright
Kühlertyp: Ultra-120 eXtreme
Kühlart: Heatpipe/Tower
Befestigung: Retention-Modul
Besonderheiten: 120mm Lüfter
Herstellerlink oder PDF-Link: http://www.thermalright.de/

Gruß
Klaus
naja, das hattest du mir per PM geschickt...

kein direkter link :-/ und muss da noch extra zubehör gekauft werden ?

ich bin hinterher schuld, wenn ein user den kühler kauft und es fehlt was...

NACHTRAG:

hier der nächste...

Lord_Bender schrieb:
hallo,

ich war gerade auf der Thermalright Homepage und laut der Motherboard Compatibility List passt der Thermalright Ultra-120 eXtreme auf alle Gigabyte P35 Mainboards.

http://www.thermalright.com/a_page/Ultra-120-MCL.htm

Ob diese Angaben stimmen, weis ich nicht.

...naja, woher soll ich es wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon klar.
Nur leider habe ich keinen direkten link zu dem Kühler gefunden :shake:

Ein Lüfter ist nicht im Lieferumfang.

Bitte ergänzen wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh