GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du gehst ist Bios, drückst STRG+F1 und gehst dann ins M.I.T. Menü also das unterste und kannst dort dann die Ramtimings verstellen, musst von Auto auf manuell.

Danke,

das letzte habe ich auf 15 gestellt, der Speicher ist immer noch auf 800MHZ gestellt. Im Bios kann man den System Memory Multiplier auf manual. Ich kann da maximal 4.00 einstellen, dann läuft er auf 1066 MHZ. Aber es kommt im Bios so eine rote Meldung System Voltage u.s.w.

Ist das Ok wenn ich es auf 1066 stelle oder kann man auch genau auf 1000mhz stellen, und kann ich die Warnung vom Bios ignorieren???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

das letzte habe ich auf 15 gestellt, der Speicher ist immer noch auf 800MHZ gestellt. Im Bios kann man den System Memory Multiplier auf manual. Ich kann da maximal 4.00 einstellen, dann läuft er auf 1066 MHZ. Aber es kommt im Bios so eine rote Meldung System Voltage u.s.w.

Ist das Ok wenn ich es auf 1066 stelle oder kann man auch genau auf 1000mhz stellen, und kann ich die Warnung vom Bios ignorieren???

Musste gucken, da bis ja noch mehr Optionen, probier doch mal 3,5 oder so. Ja, die rote Schrift kannste ignorieren, du solltest allerdings ungefähr wissen, was die Speicher an V brauchen für die Latenzen und den Takt den du einstellst.
 
als erstet hatte ich die von der cd verwendet,
dann die aus dem i-net (gigabyte homepage),
draufhin nochmal die cd,
darufhin die von intel,
danach die von intel aus dem thread hier (1 seite)
daraufhin nochmal cd und nochmal die i-net treiber
und ich habe schon versuch direkt die ACL treiber drauf zu machen. nichts geht!!!

Am 12.06.2007 ist ein neuer Audio Treiber auf der Gigabyte Homepage erschienen --> Gigabyte HP klick mich.Hast du den neuen auch schon getestet?

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
@Newfragger

Danke, 3,5 geht nicht nur 3.33, dann ist er bei 888Mhz, auf genau 1000Mhz bekomme die Speicher nur wenn ich den Fsb der Cpu erhöhe. War das bei den Core 2 Systemen nicht so das man Speicher & Cpu Takt unabhängig voneinander erhöhen kann. Kann ich im Bios überhaupt einsehen auf wieviel Volt der Speicher läuft? Es wird nur die Spannung vom Cpu angezeigt & unter DDr2 Voltage Control kann ich die Spannung in kleinen Schritten erhöhen. Ist vom Bios aus eine Standartspannung von z.B. 1,8V für die Speicher eingestellt???
 
kommt drauf halt an, was deine Speicher fürne Std. Spannung haben, wennse 1,8 haben und du +0,1 gibst halt 1,9 und wennse std mit 1,9 laufen und du 0,1 drauf gibst halt mit 2,0:)
 
frage kann man memtest86 oder wie das heißt AUCH ohne diskett und unter win testen WEIL ich glaube meine insabiles system kommt von einen defekten ram!habe nun einen rausgebaut UND er läuft:)
 
kommt drauf halt an, was deine Speicher fürne Std. Spannung haben, wennse 1,8 haben und du +0,1 gibst halt 1,9 und wennse std mit 1,9 laufen und du 0,1 drauf gibst halt mit 2,0:)

Standartspannung sollte 2,2 V sein, es ist übrigens folgender Speicher: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7324_Crucial-2GB-Kit-DDR2-1000-Ballistix.html

Kannst du mir bitte sagen ob man nur den Speichertakt erhöhen kann jetzt unabhängig vom Cpu takt, da er übertatktet werden soll. Cpu wird erst übertaktet wenn der neue Kühler da ist.
 
Also manche Leute hier meinen echt, dass hier welche sitzen, die nur darauf warten von DAUs die Fragen zu beantworten. :fresse: Und wehe, es hilft nicht direkt jemand...

Und Dauernörgler sollten sich am besten ein anderes Board kaufen wenn sie doch so unzufrieden mit dem Teil sind.
Am besten ein Asus Brett oder so und da im Thread weiter nörgeln.. danke.
:motz:
 
@ Digg
Auf welchen Beitrag speziell beziehst du denn "Dein Nörgeln" ?
 
@ Digg
Auf welchen Beitrag speziell beziehst du denn "Dein Nörgeln" ?

Auf sehr viele Beiträge. Spezielle hätte ich gequotet, keine Angst.

Ausserdem, betroffene Hunde bellen oder wie war das. :d

..und nun :btt:
 
Hallo ,
und sorry das ich mich selbst quote, aber ...

Hallo zusammen ,
ich hätte eine bitte an die Besitzer eines DQ6.
Ich brauche/ suche Schrauben die als Zubehör dabei waren um die Crazycoolplatte zu entfernen.
Wenn jemand die nicht mehr brauch, bitte PN an mich.
Brauche vier Stück davon.

@ JZ

Oder kann man die extra Ordern?

Grüße

Nau

Keiner ?

Grüße

Nau
 
Standartspannung sollte 2,2 V sein, es ist übrigens folgender Speicher: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7324_Crucial-2GB-Kit-DDR2-1000-Ballistix.html

Kannst du mir bitte sagen ob man nur den Speichertakt erhöhen kann jetzt unabhängig vom Cpu takt, da er übertatktet werden soll. Cpu wird erst übertaktet wenn der neue Kühler da ist.



Nein, das geht leider nicht, aber du könntest es einfach mal mit den 1066 probieren;)
Übrigens lüppt mein 6420 auch auf 3,2ghz mit dem Boxed, also da geht schon was.

Oder du stellst ganz normal auf DDR2 800 und verringerst du Latenzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denk schon, dass das Board die Std. Spannung der einprogrammierten Werte als 0-wert nimmt. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich bis jetzt nur Speicher mit 1,8 als stdspannung hatte, sorry.
 
Auf sehr viele Beiträge. Spezielle hätte ich gequotet, keine Angst.

Ausserdem, betroffene Hunde bellen oder wie war das. :d

..und nun :btt:

Ich habe keine Angst und mich auch nicht betroffen gefühlt.
Ich fragte mich nur, warum jemand nörgelt über Nörgler ;)

Zu den Daus....waren wir das nicht alle irgendwann mal ? Der eine früher der andere später.

Das hier ist ein Infoboard für Pro's genauso wie für Daus. Und die haben eben nunmal mehr Fragen und sind ungeduldiger als Pro's wie Du ;)
Überlies doch einfach was Dir nicht gefällt ;)

So....und jetzt wie Du schon sagtest :btt:
 
Also manche Leute hier meinen echt, dass hier welche sitzen, die nur darauf warten von DAUs die Fragen zu beantworten. :fresse: Und wehe, es hilft nicht direkt jemand...

Und Dauernörgler sollten sich am besten ein anderes Board kaufen wenn sie doch so unzufrieden mit dem Teil sind.
Am besten ein Asus Brett oder so und da im Thread weiter nörgeln.. danke.
:motz:

Was für eine armseelige & egoistische Einstellung!? Steht hier irgendwo das hier nur Computer Götter ins Gigabyte Forum schreiben dürfen? Du musst ja nicht antworten. Schliesslich gehen die Fragen ja nicht nur an Dich. Wenn Dir die Fragen der nicht so erfahrenen Benutzer zu blöd sind da Du anscheinend so ein überdimensionaler User bist, dann antworte nicht. Deine blöden Argumente kannst Du die genauso sparen.
 
@funb
kann schon sein, wenn die es da extra schreiben wirds wohl stimmen.

Hmm...schreiben können die ja viel, oder ?
Hatte noch nie was davon gehört. Deswegen würde ich schon mal Leute die ein bequiet haben hören/lesen.

Hatte nämlich auch eins vor kurzem neu gekauft und heute ein P35-DS4 bestellt :(
 
Was für eine armseelige & egoistische Einstellung!? Steht hier irgendwo das hier nur Computer Götter ins Gigabyte Forum schreiben dürfen? Du musst ja nicht antworten. Schliesslich gehen die Fragen ja nicht nur an Dich. Wenn Dir die Fragen der nicht so erfahrenen Benutzer zu blöd sind da Du anscheinend so ein überdimensionaler User bist, dann antworte nicht. Deine blöden Argumente kannst Du die genauso sparen.

Steht hier irgendwo, dass jedem geholfen wird, egal wie unhöflich er wird. Ausserdem sind wir hier nicht im Gigabyte Forum.
Ich antworte auch nicht darauf wie du erkennen könntest.

Wer sich da angesprochen fühlt ist macht dies nicht umsonst.

Wenn du paar Seiten mehr gelesen hättest als 1-2, dann wüsstet du evtl von was ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht leider nicht, aber du könntest es einfach mal mit den 1066 probieren;)
Übrigens lüppt mein 6420 auch auf 3,2ghz mit dem Boxed, also da geht schon was.

Oder du stellst ganz normal auf DDR2 800 und verringerst du Latenzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denk schon, dass das Board die Std. Spannung der einprogrammierten Werte als 0-wert nimmt. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich bis jetzt nur Speicher mit 1,8 als stdspannung hatte, sorry.

Alles klar ich werds versuchen, vielen Dank für Deine Hilfe Newfragger.

Bis dann.
 
Wollt mir eigentlich das BQT E5-450W + Gigabyte P35-DS3P kaufen, hatte jemand schon dieses problem mit der Spannungsversorgung? Sollte ich doch lieber ein neues Netzteil aussuchen?
 
Was für eine armseelige & egoistische Einstellung!? Steht hier irgendwo das hier nur Computer Götter ins Gigabyte Forum schreiben dürfen? Du musst ja nicht antworten. Schliesslich gehen die Fragen ja nicht nur an Dich. Wenn Dir die Fragen der nicht so erfahrenen Benutzer zu blöd sind da Du anscheinend so ein überdimensionaler User bist, dann antworte nicht. Deine blöden Argumente kannst Du die genauso sparen.

Ausserdem finde ich eher die Egoistisch, die meinen, Sie brauchen nur eben eine Frage zu stellen und schon kommt jemand und weiss alles was sie wissen wollen. Und wenn keiner springt wird gemeckert.

Aber jetzt noch näher darauf einzugehen ist mir zu anstrengend. :shot:
:btt:
 
Gibt es bereits Erfahrungswerte, welcher FSB mit einem Standard Q6600er Quadcore auf einem P35-DQ6 erreichbar ist?
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein jetziges P5WDH diesbezüglich im Vergleich zu einem Dualcore deutlich limitiert, und ich mich frage, ob sich ein Umstieg lohnt.
 
400 sollten machbar sein - 500 bekommen sogar manche hin.

In der Regel - gerade bei den Quads liegt es am Prozzi, nicht am Board
 
Hallo ,
und sorry das ich mich selbst quote, aber ...
Hallo zusammen ,
ich hätte eine bitte an die Besitzer eines DQ6.
Ich brauche/ suche Schrauben die als Zubehör dabei waren um die Crazycoolplatte zu entfernen.
Wenn jemand die nicht mehr brauch, bitte PN an mich.
Brauche vier Stück davon.

Keiner ?

Grüße

Nau

Die 2 Muttern brauchst du um die Heatpipe wieder anzuschrauben (da sind keine Schrauben dabei),Schrauben nimmst du die alten.Für die Schraube unter der Heatpipe ist ein Loch in der Heatpipe.Du must nur die obere geklebte Kupferlamelle Vorsichtig entfernen,darunter ist das Loch.Die Schrauben lassen sich mit einem kleinen Kreuzschraubendreher lösen.

Edit:Ich weiß es wird immer von Schrauben geschrieben ,da kennen einige Leute den unterschied zwischen Mutter und Schraube nicht.


Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bequit 850W DarkPower und habe null Probleme!!
Kein plan was die da für Probleme haben??
 
Hallo,

wusste jetzt nicht ob das jetzt ins Mainboard Forum oder ins Wakü Forum kommt.

ich hab mir auch das DS4 gekauft und habe nun ein Problem in Verbindung mit der LAING DDC Pumpe.

Wenn ich was im BIOS änder und abspeicher geht der Rechner immer einmal aus und dann wieder an. Das kann die Pumpe irgendwie nicht ab und läuft erst garnicht an. Dann muss ich ca 5 min den Rechner vom Stromnetz trennen und es geht wieder. Irgendwie scheint die beim neustarten nicht genug Anlaufstrom zu bekommen da das Schaufelrad nur bissl zuckt.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Problem zu umgehen? Am besten wäre wenn das Board nicht immer einmal aus und dann wieder an gehen würde.

Wäre dankbar für jede Hilfe

Gruß
Sven
 
ich komme mir schon blöd vor hat einer von euch mit dem neusten beta bios reboot probleme beim dq6?
 
wenn das board an aus geht .... ahste irgendwo falsche settings ... hab auch ne laing bei mir geht die einwandfrei .... auch mit an aus .... ich hoffe du hast die laing nicht ans mainboard angeschlossen :) irgendwie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh