GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem F5g Bios geht Clockgen nicht mehr kann nicht mehr takten :(

Edit: Klappt doch wird nur falsch ausgelesen! Habe jetzt mit 4x1024MB CL4-4-4-12-2-2-4-25-3-7-12 @ 1096MHz drin aber sich nicht stabiel! werde mal testen was geht scheint aber etwas schneller zu sein mit dem F5g bios und 4rams als mit dem F4 Bios

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,

sagtmal wieviel V hat die Northbridge Standartmäßig?
Wiel nur +0,10 V einstellen sagt mir noch nicht wieviel dann ankommt.

ist irgendent etwas über ein problem mit "audio device on high definition audio bus" bekannt? ich habe mir das bord gekauft und kann ihn nicht installieren unter win xp 64bit.

lt. Treiberseite von Gigabyte ist der Audio Onboard treiber auch XP x64 geeignet, habe aber das gleiche problem wie du. Kann es sein das du auch nicht mal den Punkt "Treiber Update" manuell ausführen kannst im Gerätemanager?

Dann is da nen fehler im Bios bzw. nen fehler in der Hardware.

Ich dachte schon mein Board ist defekt. Hast du mal nen Windows2000, oder XP oder Vista im 32bit Modus drauf gehabt und dann läuft das Device? Ich habs aus faulheit noch nicht getestet.

Gruss,
MP

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem F5g Bios geht Clockgen nicht mehr kann nicht mehr takten :(

Edit: Klappt doch wird nur falsch ausgelesen! Habe jetzt mit 4x1024MB CL4-4-4-12-2-2-4-25-3-7-12 @ 1096MHz drin aber sich nicht stabiel! werde mal testen was geht scheint aber etwas schneller zu sein mit dem F5g bios und 4rams als mit dem F4 Bios

Schneller? Wieviel?

Nimm mal:

4-4-4-12-3-3-5-30-7-6-11 ;)
oder
4-4-4-9-4-4-5-30-7-6-11 sind meine bei den GMH.

4*1GB Crucial Ballistix 3-3-3-12 667?

Klasse, die hab ich auch drin, das trifft sich perfekt, hab mich bisher erst den 450 MHz genähert mit schlechteren Subtimings.

4-4-4-9-4-4-5-30-7-6-11 @2,25V ?
Option 1 oder 2?
Standard, Turbo, Extreme?

Werd ich am WE, falls ich Zeit habe, dann auch mal richtig testen können.

Welchen takt hast du drin??
Ja gib mal alles an was du beim speicher drin hast Turbo?? Optoin 1 oder 2 und so weiter!
Habe das gefühl das ich dadurch 100mb/sec bekommen habe und auch zugriff etwas besser!

Zuletzt bearbeitet:
4*1GB Crucial Ballistix 3-3-3-12 667?

Klasse, die hab ich auch drin, das trifft sich perfekt, hab mich bisher erst den 450 MHz genähert mit schlechteren Subtimings.

4-4-4-9-4-4-5-30-7-6-11 @2,25V ?
Option 1 oder 2?
Standard, Turbo, Extreme?

Werd ich am WE, falls ich Zeit habe, dann auch mal richtig testen können.

3-3-3-10 667 - jepp genau den.

Option 1, auf Extreme.

53,6ns

9130MB/s nach Everest 4-4-4-9 Timings @ 500

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,
ich hätte eine bitte an die Besitzer eines DQ6.
Ich brauche/ suche Schrauben die als Zubehör dabei waren um die Crazycoolplatte zu entfernen.
Wenn jemand die nicht mehr brauch, bitte PN an mich.
Brauche vier Stück davon.

@ JZ

Oder kann man die extra Ordern?

Grüße

Nau

Mit den Timings gibt es bei mir kein booten! Meine D9GMH laufen nicht so gut! Keine Chance das stabil zu bekommen egal welche Timings es geht einfach nicht mit 4Bänken :( dachte mit dem Bios gehts aber anscheinend wohl nicht!
Na ja egal die Crucial kommen ja bald und hoffentlich sind richtige Chips drauf ;)

Ey, von solchen Speicherwerten kann ich nur träumen, ich hab die MDTs und die bringen nicht mal 450@ 2V...

ich denke die wenigsten haben die Kombination mit 8GB laufen so dass ein Update in Betracht gezogen wird.

Wie äußert sich das Prob genau? Hängt er sich beim Boot auf? Wo genau?

Läüst sich das P35 DS3R genauso gut übertakten wie das P35 DS3P ???

Habe beide ein verschiedenes Bios ??? oder nutzen beide das selbe Bios ???

Das P35 DS3P hat ja 11 Speicherteiler hat das P35 DS3R auch 11 und die selben Optionen um zu übertakten wie das P35 DS3P ???

Bitte mal um antwort wollte eigentlich eines vion beiden bestellen

Daaanke

Läüst sich das P35 DS3R genauso gut übertakten wie das P35 DS3P ???

Habe beide ein verschiedenes Bios ??? oder nutzen beide das selbe Bios ???

Das P35 DS3P hat ja 11 Speicherteiler hat das P35 DS3R auch 11 und die selben Optionen um zu übertakten wie das P35 DS3P ???

Bitte mal um antwort wollte eigentlich eines vion beiden bestellen

Daaanke

vom Layout her gibt es aber deutliche Unterschiede. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Bios gleich ist.

Die Anzahl der Speicherteiler gibt der Chipsatz (P35) vor - den ja alle haben.

Die Anzahl der Speicherteiler gibt der Chipsatz (P35) vor - den ja alle haben.

Das jedes P35 Board 11 Speicherteiler hat ist ja wohl nicht richtig.

Das P35 DS3P hat 11 das P5K Delux Wifi hat 9 das P3K Delux Wifi hat 9 das MSI P35 Platinum hat auch 9 und das Foxcom P35A hat nur 4 Speicherteiler.

Soviel zu deiner aussage alle P35 haben 11 Speicherteiler warum wird sowas in den Raum geworfen solche behauptungen wenn ihr es garnicht wist.

Warum müssen soclche Märchen verbreitet werden andere stützen sich auf euren aussagen die ihr hier macht.

Ich wollte ja nur wissen ob ich mit den P35 DS3R genausogut übertakten kann wie mit den P35 DS3P also wenn ich mit den P35 DS3P sagen wir 3500 MHZ erreiche ob man die mit den P35 DS3R auch erreicht oder ob im Bios einstellungen fehlen zum übertakten die das P35 DS3P hat

Das P35 DS3P hat 11 das P5K Delux Wifi hat 9 das P3K Delux Wifi hat 9 das MSI P35 Platinum hat auch 9 und das Foxcom P35A hat nur 4 Speicherteiler.

Trotzdem hat jedes Board mit P35 immeroch 11 Speicherteiler. Wieviel der jeweilige Hersteller dann freischaltet bleibt ihm überlassen.

Trotzdem hat jedes Board mit P35 immeroch 11 Speicherteiler. Wieviel der jeweilige Hersteller dann freischaltet bleibt ihm überlassen.

genau das ;)
Hinzugefügter Post:

Soviel zu deiner aussage alle P35 haben 11 Speicherteiler warum wird sowas in den Raum geworfen solche behauptungen wenn ihr es garnicht wist.

Warum müssen soclche Märchen verbreitet werden andere stützen sich auf euren aussagen die ihr hier macht.

Ich wollte ja nur wissen ob ich mit den P35 DS3R genausogut übertakten kann wie mit den P35 DS3P also wenn ich mit den P35 DS3P sagen wir 3500 MHZ erreiche ob man die mit den P35 DS3R auch erreicht oder ob im Bios einstellungen fehlen zum übertakten die das P35 DS3P hat

Was haben Speicherteiler mit dem erreichbaren CPU-Takt zu tun? kleiner als 1:1 kann man eh bei keinem P35 Chipsatz Board einstellen.
Wenn Du billigen RAM verwenden willst musst Du ein 975er Board kaufen.

Und werde hier nicht direkt persönlich, kannst froh sein dass Dir überhaupt jemand diese nicht sinnige Frage beantwortet hat. Infomier dich lieber bevor Du Leute direkt angreifst.

Du kannst auch gerne einen freundlicheren Ton anschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
lt. Treiberseite von Gigabyte ist der Audio Onboard treiber auch XP x64 geeignet, habe aber das gleiche problem wie du. Kann es sein das du auch nicht mal den Punkt "Treiber Update" manuell ausführen kannst im Gerätemanager?

Dann is da nen fehler im Bios bzw. nen fehler in der Hardware.

Ich dachte schon mein Board ist defekt. Hast du mal nen Windows2000, oder XP oder Vista im 32bit Modus drauf gehabt und dann läuft das Device? Ich habs aus faulheit noch nicht getestet.

Gruss,
MP

naja x64 treiber sollen das ja angebleich auch von der cd sein, von intel die auch und noch die von der gigabyte homepage. aber keiner funzt.

hast du eigenltich auch das usb 2.0 problem?

wegen 32bit, ich wollte (wenn ich bis heute abend nichts gefunden habe) vista draufmachen aber 64bit. wenn nicht versuche ichs mal mit dem ganz normalen win xp :)

achja und biosupgrdate habe ich gestern gemacht aber das hilft auch nicht weiter

mal ne frage wer alles hat nen quad ne 88er und 2-3hdds und 3-4lüfter am laufen?UND welche nts benutzt ihr?WEIL ich mit den drecks dark power pro NUR probleme habe die ersten beiden sind abgeschossen und das jetzige ging nach ein paar stunden aus nun sind nach 10sec schaltet sich einfach ab dieser mist!BRauch dringent ein paar empfehlungen danke!

Naja ob es eine Empfehlung ist weiß ich nicht - schau mal in meine Sig :fresse:

Mit dem S12-600 von Seasonic ging das genausogut - bis es sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat.

Hallo,

Netzteil verwende ich das Corsair HX520W
und bin äußerst zufrieden :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh