GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber anscheint hat sonnst keiner ein win xp 64bit mit dem bord und nutzt den onbord sound chip :haha:
 
doch sven bode benutzt winxp x64oder verpeil ich jetzt die poernte :d

so hab jetzt timmings 4-4-3-5 @ 900 @ extrem rennt wie mit 5-5-5-15 @ 1000 @ Extrem ich lass das jetzt so und freu mich ... das reicht für mich

aber denoch wünsche ich mir mehr speicher support und bessere beformenz in dem berreich ...
 
@Biker! Mit dem Ram hat sich wohl erledigt. Bekomme jetzt 4GB D9GKX für rund 190€. Wünsch noch nen schönen Urlaub.

@all: Wann kommt denn das F5 Final fürs DQ6? Gibts Performanceverbesserungen auch bei 4x1GB?
 
also es fehlt im punkto übertaktung einiges... das ein fsb von 600 + möglich is etc pp...
 
na toll :-[ :-[ :-[

hab gerade bei gigabyte angerufen... anschein unterstützt der ALC 889A kein xp 64 bit nur xp 32bit und vista 64 bit und das bord hat nicht mal eine win xp 64bit zertifizierung... und da es anscheint nicht geht und unter xp 32bit keine probleme auftauchen kann er mir nicht helfen... wenn müsste ich mich schon an microsoft wenden...

da es anscheint nicht geht (hat ja nochjemand angeblich hier das problem) und ich keine lust habe auf treiber (wenn überhaupt) zu warten, muss ich es wohl wieder zurückschicken :mad: :mad:

hat den hier echt keiner winxp 64bit? und dieses bord bzw. den audio chip?

Hallo Kintaro,
ich habe XP x64 als Dualboot System mit XP x86 eingerichtet, bei mir läuft mit
XP x64 alles genausogut wie mit XP x86, ich habe den Realtek 1.67 Installiert,
was hast du genau für ein Problem ?

space2002
 
Hallo,
Ich will mir morgen ein DQ6 (DDR2) zulegen,würde da mein alter Lüfter der Zalman 9500 AT passen?
 
ich habe xp mce 2005, xp 64, vista u32, vista u64 also Quad OS lol ...quad ist ja jetzt in :haha:
 
doch sven bode benutzt winxp x64oder verpeil ich jetzt die poernte :d

so hab jetzt timmings 4-4-3-5 @ 900 @ extrem rennt wie mit 5-5-5-15 @ 1000 @ Extrem ich lass das jetzt so und freu mich ... das reicht für mich

aber denoch wünsche ich mir mehr speicher support und bessere beformenz in dem berreich ...

ich habe ne Audigy drinne - ich bin kein Freund von Onboard Sound - nie benutzt.
Hinzugefügter Post:
Endlich.
Die Informationen sind bis auf ein paar links im Starpost nämlich sehr schlecht bzw ungenügend geworden!

was soll das - alle Infos die benötigt werden sind vorhanden!
Biker hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.
Wenn ich so etwas lese bekomme ich einen ganz dicken Hals!!! :wall: Undankbar ist das!
Hinzugefügter Post:
also es fehlt im punkto übertaktung einiges... das ein fsb von 600 + möglich is etc pp...

Wenn man eine passende CPU hat die einen FSB von 600 läuft wäre das schon längst getestet worden?
Was glaubt ihr wie einfach das sein soll! Eine CPU die 600 schafft ist ganz selten. Ich will mal wissen warum es so schwer zu begreifen ist das dies an den CPUs liegt und nicht an den Boards. Immer wird alles aufs Mainboard geschoben!
Warum wird denn die ganze Shice geschrieben wenn die eh keiner lesen tut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt köstlich, wie hier manche so abgehen... Biker hat hier mal erstklassige Arbeit geleistet. Hab selten einen so umfangreichen und gut moderierten Sammelthread gesehen. Und dass er es nicht zum Beruf macht und manche Dinge evtl. nicht immer 100%ig aktuell sind, sollte jedem klar sein. Traurig sowas...
 
was soll das - alle Infos die benötigt werden sind vorhanden!
Biker hat hier sehr gute Arbeit abgeliefert und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.
Wenn ich so etwas lese bekomme ich einen ganz dicken Hals!!! :wall: Undankbar ist das!
Hinzugefügter Post:
[x] unterschreib :bigok:
Hinzugefügter Post:
Echt köstlich, wie hier manche so abgehen... Biker hat hier mal erstklassige Arbeit geleistet. Hab selten einen so umfangreichen und gut moderierten Sammelthread gesehen. Und dass er es nicht zum Beruf macht und manche Dinge evtl. nicht immer 100%ig aktuell sind, sollte jedem klar sein. Traurig sowas...
meine gedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt köstlich, wie hier manche so abgehen... Biker hat hier mal erstklassige Arbeit geleistet. Hab selten einen so umfangreichen und gut moderierten Sammelthread gesehen. Und dass er es nicht zum Beruf macht und manche Dinge evtl. nicht immer 100%ig aktuell sind, sollte jedem klar sein. Traurig sowas...

Kann ich nur zustimmen. Gute Arbeit Biker.
 
DANKE bikerKS für die gute Arbeit!!!!!


Nur schade, dass einige Deine gute Arbeit nicht zu würdigen wissen.
 
Eigentlich müsste man manche Threads mal mit PW versehen, damit nich jeder Hanswurst seinen Senf dazu geben kann. Viele, wirklich viele Fragen werden hier ZB schon im Startpost erklärt. Und da sind hier echt einige Posts, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Manchen hier im Forum stünde ein Aldi PC besser zu Gesicht. Mal ganz abgesehen von dummen Kommentaren und Angriffen. Die haben hier im Forum nichts zu suchen! Und nun :btt: :fresse: Bin mal gespannt, wie die 4GB laufen werden. Hoffe mal, es sind wirklich die GKX Chips drauf. OCZ Ram Cooler samt Revoltec Heatspreader hab ich auch noch direkt geordert. :d
 
ich war auch am überlegen nochmal neue RAMs zu holen - aber ich habe mich dann dafür entschieden die Ballistix mit dem GMH zu behalten.

Was mir auch aufgefallen ist:

Win 64Bit + Prime 32Bit = Primestabil @ 500 4-4-4-9 @ 2,25V

Win 64Bit + Prime 64Bit = Primestabil @ 500 4-4-4-9 @ 2,3V

64 Bit Prime stresst mehr - dem Prozzi macht das aber nichts - der braucht nicht mehr.
 
Was mir auch aufgefallen ist:
Win 64Bit + Prime 32Bit = Primestabil @ 500 4-4-4-9 @ 2,25V
Win 64Bit + Prime 64Bit = Primestabil @ 500 4-4-4-9 @ 2,3V
64 Bit Prime stresst mehr - dem Prozzi macht das aber nichts - der braucht nicht mehr.

das kann ich auch bestätigen ;)
 
der treiber unterstützt auch 44.1 siehe bild ... allerdings weis ich nicht wie es in winxp aussieht ... sollte aber gleich sein


Hmm bei mir schaut die Einstellmöglichkeit so aus:



Beim alten Aopen Board war da noch 44.1 und 32 khz zum auswählen - hier nix. Irgendeine Chance an die Einstellmöglichkeiten unter XP zu kommen die Du da verlinkt hast ? ;-)
 
hat von euch jemand den infinity auf dem ds4 board? geht der ohne probs drauf? mir wurde gesagt ja, aber wenn ich mir jetzt die daten vom lüfter vergleiche und den abstand auf der zeichnung von seite 1, passt der nie im leben drauf! sind die maße dann vom lüfter falsch oder passt der nich drauf?

welchen würdert ihr grundsätzlich empfehlen wo auch aufs ds4 draufpasst? infinity oder sonic tower oder vielleicht ein ganz andren?
 
@Sven. Der Ram ist doch gut. Viel besseren wirste kaum so schnell bekommen. Oder wie hoch kommt man mit Spitzenram bis 2.3/2.4V cl4?
Im 2GB Betrib kann ich jedenfalls bestätigen, dass 600 Cl4 schneller ist als 500 cl4. Zwar nicht viel, aber ist schneller.
 
@sven,
egal ob 400 oder 500 - das erste mal gemerkt habe ich das beim installieren vom win 64^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh