GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, wie die 4GB laufen werden. Hoffe mal, es sind wirklich die GKX Chips drauf. OCZ Ram Cooler samt Revoltec Heatspreader hab ich auch noch direkt geordert. :d

OCZ Ram Cooler wird schwer den zu montieren,entweder wie hier einer schrieb den unteren Halter weglassen oder wie ich es gestern ausprobiert habe....den unteren Halter nicht von aussen montieren sondern von innen mit drei Unterlegscheiben,da guckt die Schraube auch net raus.
Aber selbst bei dieser Methode "kratzt"der Ram Cooler über die eine Lüfterbefestigungsschraube von der Graka.
Also alles sehr eng :fresse:
Hab dann doch wieder den Corsair montiert,der lässt sich ohne Probs montieren und hat nen grösseren Abstand zu den Rams,im Gegensatz zum OCZ der sehr nah auf den Rams "hängt".
Das auch wieder so ne Marktlücke,Halterung vom Corsair,Design und Lüfter müssten von OCZ sein ;)
Und wenn Du nen Lüfter vor die Rams hängen willst vergiss mal diese schrottigen Heatspreader,die bewirken eher das Gegenteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, in Gigabyte Forum lese ich immer öfter das viele das Problem mit dem starten des P35 Mainboard haben.
Es sind einfach jeden Tag neue mit diesem Problem. Die bekommem die Teile, bauen alles zusammen und das Ding startet nicht.
Die meisten kommen nicht mal ins BIOS rein?!

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispeil 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Es sind P35 und P965 Mainboards von diesem Problem betroffen.

Es ist immer das gleiche Problem, (Rechner startet einfach nicht) aber alle reden daran irgentwie vorbei. Ich verfolge das schon seit ein par Wochen, und habe bis jetzt nicht gelesen das jemand das Problem gelöst hat!!!

Hat Gigabyte ein Bug, oder was läuft da? Es kann doch nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein, oder?
 
hallo erstmal ich bin der neue :),muss erstmal sagen das sammelthread sehr geil ist.zu mein kleines Problem ich hatte mir das board gestern gekauft weil ich einfach keine Lust mehr hatte auf das Grotten schlechte asus p5w dh deluxe trotz der 3,2 ghz aber ein fsb von 400 war mir doch zu wenig.habe dann auch alles direkt eingebaut bla bla bla.aber wo ich aber dann im BIOS war hat es mich ein bissel erschlagen so viele Optionen war halt an das asus bios gewöhnt,habe dann paar Sachen versucht einzustellen das einzige was kam waren abstürze im BIOS stand auch voltage not optimized oder so.dazu kommt noch das mein Multi spinnt der springt mal auf 6-8 so wie er lustig ist ka warum das so ist
meiner erster Gedanke es soll ja Probleme geben mit be quiet netzteile.daher hoffe ich auf ein bissel Schützenhilfe von euch :)wenn jemand eine kleine anleitung hätte wäre das perfekt. auf standart einstellungen läuft er aber ausser wie gesagt der multi spinnt.vielen dank im vorraus

(edit)habe jetzt mal die sachen mit tat,everest,und easytune5 verglichen tat und easy zeigen mir korrekte werte an multi 8 usw glaube das everest und cpu-z noch ein update brauchen trotz der 1.40 version
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich.
Die Informationen sind bis auf ein paar links im Starpost nämlich sehr schlecht bzw ungenügend geworden!
also es fehlt im punkto übertaktung einiges... das ein fsb von 600 + möglich is etc pp...
Entschuldigt das ich auch noch einmal darauf eingehe aber wenn ich so etwas lese, bekomme ich eine Hasskappe :hwluxx:

Anstatt hier herrum zu maulen mal selber einen Sammelthread erstellen und bemerken wie viel Arbeit das ist! Nebenbei macht BikerKS sehr gute Arbeit !

Danke BikerKS !

Für die beiden Schlechtmacher können wir ja einen "Krabbelgruppen Sammelthread" aufmachen oder einen "Ich mache es so oder so immer besser" Sammelthread.

http://geizhals.at/eu/?a=251588&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=l#filterform

wasn da los ?
180euro für das dq6 ?
wie kommt das ?
geht das noch weiter runter ? oder zuschlagen ?
Meine Empfehlung für Dich, kaufe bei JZ. Ich habe vor dem P35 DQ6 ein 680i kaufen wollen. Habe nur gebrauchtware bekommen zum Neupreis ...

Die sind alle wieder zurück gegangen.

Bei JZ war auch eine Sache nicht in Ordnung aber dort habe ich angerufen und er hat mir am Telefon geholfen.
Er hat knapp eine Stunde mit mir telefoniert. Nicht wie bei anderen nach dem Motto "Igitt ein Kunde am Telefon, reicht es nicht das er schon bestellt und bezahlt hat?"

Für Dich und alle anderen ein guter Tip: Nicht immer ist Geiz geil :bigok:
 
@avex
hi!

also auf der ersten seite sind soviel ich weiß die BIOS einstellungen wirklich wirklich gut erklärt! DANKE BIKERKS!!!

wenn du die Einstellungen auf MANUELL stellst steht automatisch "SYSTEM VOLTAGE NOT OPTIMIZED" also keine sorge des steht wahrscheinlich bei jedem hier*G* wennst nur mal den cpu takten willst und nicht die ramtimings einstellst reichen die parameter "VCORE / FSB / MULTI / SPEICHERTEILER / hoff i hab nix vergessn" den speicherteiler musst halt dann so einstellen dass die rams mit den richtigen MHZ fahren...des is die zahl die leicht bläulich geschrieben ist...

das mit dem multispringen würd ich mal auf eist zurückführen....hatte ich auch als ich noch "niedriege" fsb werte hatte....bei werten über 400mhz ging eist dann nich mehr......edit: sehe es geht doch noch...obwohl es im bios nicht auszuwählen ist...naja setzt ihn mal unter last und dann schau wieviele MHz und welchen multi er hat...sobald er unter last ist müsste sich der richtige wert einstellen...

lg stefan


EDIT @ ALL

ich bin noch zu JUNG is diesem Forum....kann mal wer guggen ob es 4gb BEBRAUCHTE RAM gibt welche 515MHz mit mindestens 5-4-4-12 machen?und dass unter 180€ wäre FURCHTBAR LIEB *liebschau* als gegenleistung vermittle ich hübsche blondinen*LoL* (schön wärs)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal@DDevill@all

naja bin jetzt alles durchgegangen also alles manuell zb cpu host 400,ram multi auf 2=800mhz volt spannungen alle auf 0,05+oder 0,25+eingestellt cpu auf 1,33 eingestellt,bin auch wie beim asus vorgegangen eist,c1 aus hat leider nichs gebracht bootet bis zum gigabyte logo geht aus macht dann sofort ein restart,bin mir relativ sicher das irgendeine Option c.i.a oder der andere Kram falsch eingestellt ist nur weiß ich nicht was ich da einstellen muss:shake: naja werde noch ein bissel rumdoktorn.
werde mal paar fotos von mein bios machen vielleicht seht ihr ja die fehler

nochwas danke an alle die denn sammelthread konstruktiv weiter bearbeiten,dank auch an bikerks für denn thread :d

lg avex
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jooney!Wenn Die HS gut sitzen sollten sie die Wärme besser abfühen als ohne. Ich schau ma, wie das mit dem Platz aussieht. Vlls nehm ich auch WLP für die HS, dann hab ich 100% ne bessere Wärmeleitung! ;) Und wegen der Halterung mache ich mir keine Sorgen. Bin gelernter Metallbauer. Zur not wird halt ein wenig modifiziert. ;)
 
wieso sollte es mit bequiet netzteilen probs geben ? hab ich bisher nichts davon gehört
habe selber ein bequiet straight power 450w und wäre ja nun nicht so toll , wenns da probs gibt.

wegen jz.
mag ja sein , dass er ein netter typ ist , und auch immer hier im forum unterwegs ist.

auch toll , dass er sich die boards vorher anschaut und das neue bios raufspielt.
aber was ist sonst so besonders ?
wie gesagt , bios kann jeder selber installieren.
und wenn das board beschädigt ist , gehts zurück.
hardware ist hardware, und durch handauflegen von jz wird sie auch nich besser.

is jetzt nicht böse gemeint , aber verstehe den hype nicht so ganz.
also klärt mich auf ;)
liegt vielleicht noch ne tüte gummibärchen bei ? (wie bei pc-cooling :d )
 
Siehe Post 1. Bekommst ein auf Overclocking und Bugs getestetes Board. Erspartst Dir unter Umständen viel Ärger. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
ich finds schon schwer zu verstehen dafür 30euro mehr zu bezahlen , wenn man das doch eh selber macht...

edit : und was genau wird da getestet ?
versteht mich nich falsch , finds ja gut , dass jz sowas macht
aber ich will eben genau wissen , wo da der mehrwert liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

kurze frage: ich habe zwar ein diskettenlaufwerk zwecks treiberintegration während der windows installation. möchte dieses aber ausbauen da mir das kabel einfach zuviel platz wegnimmt. ist es möglich die hdd treiber vom usb stick zu installieren oder ist da zwingend ein floppy laufwerk notwendig... (usb legacy support ist enabled)... und wie funtioniert das genau? findet der pc dann automatisch anstatt dem floppy laufwerk den usb stick?
danke
 
so das sind die werte sehe kein fehler oder ???
wenn ich denn ram nur übertakte geht das perfekt
1 std orthos keine fehler
cellshock ddr800@1066mhz bei gerade mal 2,20v temp 47° dank micron :)
super geil aber der cpu will nicht keine ahnung wat das ist

Robust Graphics Booster auto
CPU Clock Ratio------------------8
CPU Host Clock Control----------- ein
CPU Host Frequency-------------- 400
PCIe Frequency------------------ 100
CIA 2---------------------------- aus
System Memory Multiplier--------- 2
High Speed Dram DLL Settings----- option1
Performance Enhance------------- turbo
Dram Timing Selectable----------- manuel

Cas Latency Time---------------- 5
Dram Ras to Cas------------------ 5
Ras Precharge-------------------- 5
Precharge Delay------------------ 18
Act to Act Delay------------------ 5
Rank Write to Read Delay---------- auto
Write to Precharge Delay---------- auto
Refresh to Act Delay--------------- auto
Read to Precharge----------------- auto
trd------------------------------- auto
trd Phase Adjustment------------- auto

System Voltage Control------------ manuel
DDR2 Overvoltage Control---------- 0,40+
PCIe Overvoltage Control----------- normal
FSB Overvoltage Control------------ normal
GMCH Overvoltage Control---------- 0,25+
V Core----------------------------- 1,32-1,40 bringt nichs

c1 und eist aus
 
Also, in Gigabyte Forum lese ich immer öfter das viele das Problem mit dem starten des P35 Mainboard haben.
Es sind einfach jeden Tag neue mit diesem Problem. Die bekommem die Teile, bauen alles zusammen und das Ding startet nicht.
Die meisten kommen nicht mal ins BIOS rein?!

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispeil 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Es sind P35 und P965 Mainboards von diesem Problem betroffen.

Es ist immer das gleiche Problem, (Rechner startet einfach nicht) aber alle reden daran irgentwie vorbei. Ich verfolge das schon seit ein par Wochen, und habe bis jetzt nicht gelesen das jemand das Problem gelöst hat!!!

Hat Gigabyte ein Bug, oder was läuft da? Es kann doch nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein, oder?


naja wie mans nimmt ... bei denen sehe ich eher problem das sie entweder alle MDT ram nehmen zu schwaches netzteil .... oder vergessen die timmings für ram selber zu setzen... bzw sollte man auch ein bios reset machen ... das board lief bei mir anfangs auch nicht los ... alles verbaut bios reset ... läuft alles wunderbar...

naja ich sag dazu mal benutzer fehler ... oder beim falschen laden gekauft .
 
Ach, Das war einfach nur Scheisse! Mit Wakü evtl. Aber hab mich einfach nicht mehr getraut, in das Board noch Geld reinzustecken. Bios war ja nachher OK. Hab aber auch keinen Quad. Lüftersteuerung und Uguru waren allerdings perfekt. Wenn das das DQ6 auch noch hätte, dann hätt ich die Eierlegende Wollmilchsau, die Goldene Eier legt! :fresse:

wegen dem Quadcore ist es letzen Ende gar nicht rausgeflogen - der Quad lief ja, aber es war nicht möglich den RAM auch noch zum laufen zu bekommen wie gewünscht.

Ich hätte neue Kühler kaufen müssen, neuen RAM und wäre auch nicht schneller gewesen, also Kohle für NULL Vorteil asugeben, wenn man sich vorher noch geärgert hat? Nein, dann war mir mein treues P5B doch lieber.

Auch hier das DQ6 bringt mir auf den ersten Blick keinen allzu großen Vorteil - aber dafür garantierte Zukunftssicherheit, noch mehr Stabilität und vor allen Dingen - das ist das wichtige vom Start weg keine Probleme und einen sehr guten Service.

Gruß :wink:
 
@avex und evtl@ all

wieso erhöht man die gmch voltage....bringt des wirkli was???? bei mir funtzt des auf auto....mir kommt vor mal gelesen zu habn dass es sowieso nix bring...

@avex

funktioniert mit den einstellungen die du gepostet hast????
wenn ja hast vielleicht ne FSB wall durch die cpu....
 
mh ich seh jetz grad nich durch. was soll ich den alles laden ? von allem das neuste? Von dem bios update den letzten? oda jeden einzeln?

Du hast das falsche Board für diesen Thread! :)
Hinzugefügter Post:
Also, in Gigabyte Forum lese ich immer öfter das viele das Problem mit dem starten des P35 Mainboard haben.
Es sind einfach jeden Tag neue mit diesem Problem. Die bekommem die Teile, bauen alles zusammen und das Ding startet nicht.
Die meisten kommen nicht mal ins BIOS rein?!

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispeil 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Es sind P35 und P965 Mainboards von diesem Problem betroffen.

Es ist immer das gleiche Problem, (Rechner startet einfach nicht) aber alle reden daran irgentwie vorbei. Ich verfolge das schon seit ein par Wochen, und habe bis jetzt nicht gelesen das jemand das Problem gelöst hat!!!

Hat Gigabyte ein Bug, oder was läuft da? Es kann doch nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein, oder?

Hi!

mach Dir keine Sorgen, die Komponenten die Du verwenden willst sollten in jedem Fall laufen.

Wenn Du wirklich 100%ig sicher gehen willst dann wende Dich mal an JZ hier im Forum - dann bekommt ihr die Kiste sicherlich direkt zum laufen :)

Ich schicke Dir das auch nochmal als PN.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das war mein setting um erstmal auf 3,2 ghz zu kommen geht aber net keine ahnung warum,wegen der mch spannung war nur probeweise
wegen dem ram weil der so übertaktet ist weil mch hat auch mit der ram cpu usw stromversorgung zu tun hat deswegen.was meinst du mit fsb wall durch die cpu ???
bin gerade auch schon auf 550mhz da geht noch mehr mit denn cellshock :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nur der speicher läuft jetzt 550mhz cpu immer noch 2,1ghz
was sagst du zur einstellung da ist doch kein fehler oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
i steh grad daneben....dein cpu ist schon mal auf nem andren board mit 400mhz gelaufen???? und auf dem nicht????
 
scheisse*G*

1.wieviel spannung hat er den am alten board mit der taktung gebraucht?

2.schalt die option turbo einfach mal aus

takte die rams mal auf normalwert mit normal spannung
alle anderen spannungseinstellungen auch auf auto....

und cpu gib mal mehr...ich hab relativ viel abweichung...damit ich im windows 1.344 volt hab muss ich im bios 1.38 einstellen....
sprich wenn du beim alten board 1.38v im windows hattest musst jetzt im bios 1.42 volt einstellen....als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe auch nicht warum speedfan zwei vcore ausgibt der eine vcore1 1,30v der zweite vcore2 hat 2,24v.also so langsam verstehe ich das nicht mehr lol
Hinzugefügter Post:
@sven bode kannst du mir nicht mal ein tip geben was falsch sein könnte.

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mann....sag halt mal was du früher für eine vcore eingestellt hast und was du früher ausgelesen hast...

und dann sag mir was du jetzt eingestellt hast und was du jetzt ausließt...ich geh mal davon aus dass nur der 1.3v wert stimmt...alles andere is schwachsinn
 
also mit mein asus hatte ich im windows also cpuz ein vcore 1,280 im bios eingestellt 1,32bei 3,2ghz ohne probleme kein fehler nichs halt.
das merkwürdige is auch wenn ich alles normal einstelle zb 266 fsb und ddr multi auf 2 also manuell einstelle
dann bootet der auch nicht bis zum gigabyte logo.habe sogar extra 1-12v 2-12v Stecker im board eingesteckt.kannste aber auch vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh