Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Doktor Sung, wieso sind dann andere mit dem P35 voll zufrieden und haben eine gute Performance? Wie ich schon mal schrieb das problem sitzt meist davor ihr müsst jedes Timing einzeln probieren da kann man nicht von den Einstellungen die man vorher hatte ausgehen, das wieder ein ganz anderes Board, es ist immer dasselbe wie beim DFI Lanparty da haben sie zu Anfang auch alle immer geschriehen das läuft nicht wie mach ich das usw. man muss sich das selber reinfuxxen das kostet Zeit und Bikerks hat nun schon auf der ersten Seite viele wichtige Infos stehen, wie kommt es dann das z.b. Sven Bode mit dem Board sehr zurfrieden ist? und der hat nun wirklich schon viele 775 Boards gehabt? Nimm dir doch mal am Wochende Zeit und dann teste alles durch.
Ich habe z.b. in Super Pi 15sec und das mit 3,2Ghz das finde ich voll ok, wo ist da die schlechte Performance?
So hab grad wirklich genau wegen deiner frage getestet(ich hab sie mir schon vorher gestellt aber die frage war die selbe*G*)
super pi:
10mhz fsb mehr (multi7) bringen 0.2sec
timings von 5-5-5-18 auf 5-4-4-12 bringen 0.02sec
edit: ach ja ich red vom 1M superpi...mehr zeit hab ich nicht gehabt
wenn ma auf superpi leistung geht sind die timings relativ wurscht....der fsb und cpu takt sind viel wichtiger.....
lustig ist dass sich in everest die leistung der rams ziemlich unabhängig bei read ca 9500 / write 9500 / copy 7500 einpendelt...sprich ich hab die werte bei 515mhz 5-4-4-12 und bei 525mhz 5-4-4-12 ausserdem schwanken die werte von test zu test...maximal kann da schon mal read 9800 / write 9500 / copy 8400+ rauskommen....find ich komisch is aber so
Yes, sure. Since the public chipset docs are available now, I'll be able to support these chipsets in the nearest RMClock 2.3 release (approx. within 2 weeks).
@sven
kannst mich mal über diese straps aufklären? was isn das? bzw wieso is es schlechter wenn man mit den bioseinstellungen einen takt erreicht und besser wenn man es mit einem progi erreicht?
lg stefan
@sven
aha danke....irgendwie is mir aber des takten mit programmen ein dorn im auge....erzeugt bei mir ein gefühl von pfusch...*G*...aber weiß auch nicht warum...
ab wann soll man das einstellen können?
lg stefan
Sind 15,4sek bei 1M @ 3300Mhz OK ?
Für was ist eigentlich der FSB-Voltage gedacht ? Hatte den mal auf +0.15V aber geändert hat sich da nichts, weder von der Stabilität oder von der Leistung .
sagt mal wird es für das P35-DQ6 in absehbarer Zeit auch neue Revisionen geben ?
Nicht das es mir so geht wie mit meinem 965P-DQ6
gekauft und ein paar wochen später sind die überarbeiteten Versionen rausgekommen
@sven
nein nein ich meinte ich takte auch nur über bios...is mir irgendwie lieber...
und ich meinte ab welchem bios update die straps einzustellen sind...
aber was soll ich jetzt machen mit meinen 520mhz? is es da gescheiter mit software zu takten oder soll ich sowieso mehr über multi fahren?
lg stefan
mensch....steht doch e in der sig*G* mit 3600 (515x7) hab ich 14,01sec
und mit 3670(525x7) hab ich eben 13,8sec
ich denk es ist in der norm würd ich sagen....die vcore mit 1,344@idle&load is a normal...
die temps sind halt in ordnung... raumtemp 27° cpu temp idle 28-30°...@load 43-44°....
oder is er zu langsam für die 3600???
lg stefan
Die Temperatur auch noch ^^