GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du zufällig das neueste Bios drauf ? Wenn ja dann haben wir das Problem .

Schau mal ins Gigabyteforum, die neue Version liest falsch aus .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch Leutz jetzt liegt das Mobo P35 DQ6 hier rum und wartet auf seine Spawa Mosfet Watercooler...
Watercool kann erst ab 28.6 liefern mips hat noch keine...
North&Southbridge kann ich von Mips weiter verwenden,,...
Kennt jemand nen anderen Hersteller der Mofet Freezer für das Dq6 P35 liefern kann??
Danke für eure Hilfe.

Mensch Leutz jetzt liegt das Mobo P35 DQ6 hier rum und wartet auf seine Spawa Mosfet Watercooler...
Watercool kann erst ab 28.6 liefern mips hat noch keine...
North&Southbridge kann ich von Mips weiter verwenden,,...
Kennt jemand nen anderen Hersteller der Mofet Freezer für das Dq6 P35 liefern kann??
Danke für eure Hilfe.

Wakü lohnt beim P35 DQ6 garnicht da es quasi nicht warm wird! Einfach nen 80er venti davor stellen und es bleibt kalt selbst bei FSB 500+

@ bvb123

axso.. :shot:
meinst sowas ala asusProbe 2 oder so..
ok, stimmt, da haste recht... :d

mfg

mit welchen tool kann man die derzeitigen Ram spannungen auslesen?
ich erhöhe schön meinen DDR Voltage aber weiss garnicht mit welchem volt die gerade laufen.

Also ich hab in der Liste nicht einen 6420er gesehen:hmm:

:heul:

mit 3200mhz schaff ich 15,800sek .

Sag mal deine Settings ( Mainboard + CPU ) ....

0,8sek besser mit dem gleichen Takt ... mhhh

Macht der RAM bei Superpi sehr viel aus ?

Also merkt man den Unterschied zwischen 8300MB/s und 9300MB/s ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad orthos am laufen aber die mainboard tenperatur macht mir Angst--> 50-54c°.
Ist die temp noch im grünen bereich oder soll ich mir sorgen machen? Hab MCH um 0.1v erhöht gehabt.

Ich hab grad orthos am laufen aber die mainboard tenperatur macht mir Angst--> 50-54c°.
Ist die temp noch im grünen bereich oder soll ich mir sorgen machen? Hab MCH um 0.1v erhöht gehabt.

Mach mal Intel TAT an :fire:

Hab bei Orthos immer so 57°C .

Meinst du die Core oder Covertemp ?

Passt der Scythe Infinity auf das DS3/DS4 ?

Mach mal Intel TAT an :fire:

Hab bei Orthos immer so 57°C .

Meinst du die Core oder Covertemp ?
EDIT
Intel TAT? ist das ne option im Bios?

Core oder Coretemp?? sagt mir auch nichts. Bin ein noob:rolleyes:

Mainboard temp hab ich von everest abgelesen.

also wenns bis 60grad im grünen bereich ist dann bin ich beruhigt. werd gleich ma den ganz neuen Everest runterladen----> hab noch die 976er version.
erhöht ihr MCH volt auch---->wenn ihr übertaktet?

Also ich hab alles ausser PCIeVolt um 0.1v im bios erhöht. hab 3.2.ghz 400 fsb 2.5 teiler ----> 1000 Speichertakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Intel TAT kannste runterladen, mit Arbeiten am Computer ist es dann aber nicht mehr weit her :d

Da haste dann nochmal paar °C mehr ....

Passt der Scythe Infinity auf das DS3/DS4 ?

es tut mir echt leid aber

ERSTE SEITE ZUM 1000 MAL

könnt ihr euch net 5min einfach informieren????

edit: hmmmm da war ich wohl nicht der erste....misst versaut meine rote zeile*G*
@NIGHT1

die spannungen sind bei mir alle auf normal....wenn du aber mit einem programm aus dem windows taktest solltest du mehr spannung geben...aber wennst aus dem bios OC betreibst reicht normalerweise wenn du nur Vcore und DRam voltage erhöhst...zumindest bei mir reichts bis 515mhz fsb...aber es steht alles schon in den letzten 20 seiten dieses threads...

lg stefan

Zuletzt bearbeitet:
hallo, also irgendwie hört sich das so an als wüsste da einer noch nicht das der aus schalt knopf in vista die standart belegung für suspend to ram mode ist. was nicht von jedem netzteil und board unterstützt wird.

du lagerst quasi das aktuelle system in den ram aus und der pc geht teilweise aus nur der ram behält weiterhin strom und damit die daten.

wenn das falsch eingestellt ist hat man meiner meinung nach genau dein fehlerbild.

herrunterfahren dauert ewig. pc geht aus ( oberflächig ) du drückst den knopf damit der nochmal an geht, der will den krams aus dem ram holen und evt is nix drin etc pp... und passiert nix, kein plan..

obwohl du hast ja bios screen sagtest...

versuch mal beim herrunter fahren:

da beim roten aus knopf is so ein pfeil nach rechts da herrunter fahren an zu klicken und kuck mal ob du dann noch den selben fehler hast.

falls es so ist musst halt kucken wie du das hin bekommst das das mit dem suspend to ram mode klappt oder du stellst den knopf im energie options menu um das er halt runter fährt und nicht in den energie spar modus geht..

evt konnt ich dir ja helfen
Hinzugefügter Post:

du hast da ja laut aussage von dem benchmark everest tool aber 5-4-4-12.

von der anderer werten hab ich nicht wirklich so die ahnung, ist eher meiner meinung nach so im experten bereich die sich wirklich super mit ram und deren verhalten auskennen. da kann man auch viel putt machen *g gut 90 euro, was solls *g

Daran liegt es leider nicht, ich fahre den PC immer über den Pfeil und dann "Herunterfahren" runter. Aber was kann das sonst sein?

@slash

1.für was testest du denn wenn du alles andere gerade machst???? der test is dann für a und f..

2.brauchst du dich nicht rechtfertigen....es is doch vollkommen egal wer welche zeit hat......

3.war die frage nur unheimlich lustig *GGG*

lg stefan

Mir ist klar das der Test so nix bringt, war ja nur ne Frage mit beispiel :d

Egal ist mir nicht wer welche Zeit hat, wenn welche mit 3,2Ghz 0.350sek besser sind als ich mit 3,3ghz muss ja was nicht stimmen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh