GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallooooooo.....selbst testen geht auch jungs....dann muss man nicht ALLES fragen....glaubt ihr sven kann euch immer sagen welche subtimings ihr wann und wo braucht......nehmt euch ne stunde zeit und ihr werdet das beste aus euren rams rausholen...

@eSp!s0

BIKERKS hat vor etwa 20 seiten oder mehr mal die einstellungen für 4GB Ram gepostet mit denen wird es funktionieren...such sie am besten....oder warte versuchs mal damit...ich hab sie glaub ich im kopf*süchtig*

5-5-5-12-4-4-7-53-auto-auto oder 4-4-4-12-4-4-4-42-auto-auto

wichtig sind die 3 timings nach dem 12er wenn du da 4-4-7 einstellst wirds funktionieren..ziemlich sicher...dann kannst dem ram mhz geben...

@dr sung
der lesewert is ja schon sehr ordentlich....wie schauts mit copy aus?

lg stefan

die timmings kannst du voll vergessen komm nichtmal ansatz weise damit klar bzw mein ram.... ich teste schon seit 4-5tagen jeden tag 4std ... glaube mir wenn ich die lösung hätte würde ich nicht so dumm fragen... ;)

ich hab das problem von mir mal beim gigabyte forum rein ... mal sehen was dabei rum kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Doktor Sung, wieso sind dann andere mit dem P35 voll zufrieden und haben eine gute Performance? Wie ich schon mal schrieb das problem sitzt meist davor ihr müsst jedes Timing einzeln probieren da kann man nicht von den Einstellungen die man vorher hatte ausgehen, das wieder ein ganz anderes Board, es ist immer dasselbe wie beim DFI Lanparty da haben sie zu Anfang auch alle immer geschriehen das läuft nicht wie mach ich das usw. man muss sich das selber reinfuxxen das kostet Zeit und Bikerks hat nun schon auf der ersten Seite viele wichtige Infos stehen, wie kommt es dann das z.b. Sven Bode mit dem Board sehr zurfrieden ist? und der hat nun wirklich schon viele 775 Boards gehabt? Nimm dir doch mal am Wochende Zeit und dann teste alles durch.

Ich habe z.b. in Super Pi 15sec und das mit 3,2Ghz das finde ich voll ok, wo ist da die schlechte Performance?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor Sung, wieso sind dann andere mit dem P35 voll zufrieden und haben eine gute Performance? Wie ich schon mal schrieb das problem sitzt meist davor ihr müsst jedes Timing einzeln probieren da kann man nicht von den Einstellungen die man vorher hatte ausgehen, das wieder ein ganz anderes Board, es ist immer dasselbe wie beim DFI Lanparty da haben sie zu Anfang auch alle immer geschriehen das läuft nicht wie mach ich das usw. man muss sich das selber reinfuxxen das kostet Zeit und Bikerks hat nun schon auf der ersten Seite viele wichtige Infos stehen, wie kommt es dann das z.b. Sven Bode mit dem Board sehr zurfrieden ist? und der hat nun wirklich schon viele 775 Boards gehabt? Nimm dir doch mal am Wochende Zeit und dann teste alles durch.

Ich habe z.b. in Super Pi 15sec und das mit 3,2Ghz das finde ich voll ok, wo ist da die schlechte Performance?

Da haste schon Recht, die Speicherperformance konnte ich ja mittlerweile auch schon ordentlich verbessen, auch was die Übertakterei angeht ist das p35 meinem alten Board weit überlegen...nein mir geht es eher um die 3D-Performance, welche sich nach meinen jetzigen Erkenntnissen nicht von timings oder dem cpu-takt beeinflussen lässt (nach biosdefaults hab ich immernoch die gleichen frames bei cod2). Muss irgendwie etwas mit schlehter Kommunikation zwischen pcie und graka zu tun haben oder weiss der Henker womit, jedenfalls ist meine cpu score bei 3dm06 nicht dass Problem, sondern 3D
 
@Newfragger
yo ich hab die selben und 4GB Ram mit 4 Riegeln. Hast mal Aquamark durchlaufen lassen? Da habe ich nur 17,5K bei der CPU das ist das einzige was ich etwas komisch finde.

@doktor sung stell mal im Bios in den M.I.T. Settings die PCI-E Frequenz auf 100Mhz und nicht auf Auto, und ich glaube der erste Punkt in dem Biosfenster sollte auch auf Disabled stehen sonst versucht meine ich das Bios die Graka leicht zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor Sung, wieso sind dann andere mit dem P35 voll zufrieden und haben eine gute Performance?

naja kommt drauf an was man für ansprüche hat,wenn du dich freust 9000mb,s
zu erreichen müssen es halt andere nicht,trotz meiner 9435mb.s die auch net schlecht sind wie ich es erfahren habe.und es mit ein dfi es zu vergleichen ist net so passend und glaub mir ich teste nicht nur 10min das board seit ich es habe bin ich auch schon min 5-6 std am tag am testen.aber ich sehe ja selber wie @sven @noise @doktor @ddevil.die haben maximal vl 100-200 mb mehr als ich.aber egal wenn es dir reicht schön für dich mir reicht es nicht jedenfalls

@doktor wenn ich da falsch liege bei dir dann habe ich nichs gesagt:d habe es bei dir nur so rausgelesen
 
also bei mir lüpt jetzt alles subtimmings problem bei mir :(

also die die probleme haben mit dem ram testet mal das ... lief bei mir in dallen frequenzen bis 900 ...

800/ 4-4-4-10-3-11-14-40-A-A-18 Turbo vdimm 0,2 bis 0,3

900/ 4-4-4-10-3-11-14-40-A-A-21 Turbo vdimm 0,2 bis 0,3

wenn bei euch die 4er timmings nicht passen dan ersetzt das mal mit euren

5-5-5-15-3-11-14-40-A-A-A Turbo vdimm 0,2 bis 0,3

und bitte flasht das F4 bios wieder zurück habe mit dem 5G 1500mb/s wenniger durchsatz mit selben timmings ... ;)

vielleicht hilft das manchen ... testet mal bitte bei euch

ich teste gerade meine ram timmings

4-4-3-5-3-11-14-40-A-A-21 turbo 2,1 volt bis jetzt 20min stabil ich teste weiter ... vielleicht hilft das einem


Core 2 Duo E4300 3000 MHz Unknown G31/G33/P35 Dual DDR2-900 4-4-3-5 8066 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram muss doch ein Bug sein. Ich habe hier eben den Ram bei 960Mhz und 4-4-4-8-3-3-6-30-6-Auto-Auto bei 2,2V 1Std Dualprime ohne Fehler laufen gehabt:



Und 1000Mhz bei 5-5-5-18-4-4-8-53-Auto-Auto oder 5-5-5-18-4-4-8-53-8-17 wollen nichtmal mit 2,4V laufen, komme kaum ins Windows bei 1000Mhz ohne Bsod.... Grml

Edit:

Welche Einstellung ist jetzt eigentlich stabiler? Standard, Turbo, Extrem? Bin einmal mit Extrem ins Win gekommen, wo ich mit Standard nicht hingekommen bin bei gleichen Settings!?
Und diese HighSpeed DLL Geschichte, hat da jemand einen Unterschied zwischen Option 1 und 2 festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@avex
und wegen den 100-200Mb so einen Aufstand? Doktor hat da mehr Probleme er hatte ja teils wirklich weniger aber die 200Mb die machen den Kohl auch nicht fett. Wenn du auf Ramdurchsatz stehst hol dir ein A64 mit BH-5 Speicher da sind 10000Mb auch kein Problem die hatte ich früher auch, beim Core2 ist der Ramdurchsatz sowieso nicht wirklich relevant, merkt man an einigen benches ob ich da im Bios schlechte Timings oder gute fahre völlig egal, klar wenn ich den Speicher extra teste dann merkt man was. Bei Doktor finde ich das Problem das Cod anscheinend nicht richtig läuft wichtiger denn hier stimmt anscheinend wirklich etwas nicht.

Aber wenn alles läuft und die Performance in Games usw. stimmt dann sind mir 200mb in Everest sowas von egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das haste falsch verstanden die performance ist einfach zu schwach gegen über
ein x975,und ich stehe nicht nicht nur auf lesedurchsatz,für mich ist allgemein die leistung wichtig.und das hat das board einfach (noch) nicht.hoffe nur das der x38
das alles dagewesene toppen wird.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Quartal, und das fängt nächsten Monat an, wenn ich mich nicht irre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann aber auch sein das die sich zeit lassen mit dem release bis die 45 prozzi raus kommen. man glaub garnicht was das alles bremmst weil amd und ati so hinterher hinken
 
ich halte von den ganzen Everst Werten überhaupt nichts. Testet mal 32M :)

Die schnellere Zeit sollte das ausschlaggebende sein.

Ich habe wenn ich dort die schnellste Zeit habe auch höhere Frames bei Spielen - z.B. Quake.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wollte vorhin das F5c bios flashen...
nur ein problem...
nach dem einlesen des bios von der diskette, kommt ne meldung:

"CHECKSUM=9F00"

is das nun schlecht? also einfach "Yes" drücken oder is das ne fehlermeldung?

mfg
 
Seh ich auch so, beim entpacken WINRAR ist der P35 bei mir schneller als der P965. und bei Superpi 1M 14,8 zu 17.3
 
Mein Performanceproblem scheint sich erledigt zu haben, bei mir hatte sich irgendwie n tunes reingemogelt...ich vollidiot :wall:
 
Mein Performanceproblem scheint sich erledigt zu haben, bei mir hatte sich irgendwie n tunes reingemogelt...ich vollidiot :wall:
hattest du noch n tune drauf? ist das nicht dieses program für die grakka vor der ich dich gewarnt hatte? hab dir ne PN geschickt guck ma druf
 
weis nun jemand ob der CHECKSUM nen fehler ist? :confused:

mfg
 
Ist wirklich eine klasse Konstruktion

Mich stört aber das kein Hardware Monitor im Bios vorhanden ist. Oder hab ich was übersehn?

Auch im Windows lassen sich keine Temperaturen geschweige denn Vc angaben auslesen. oder habe ich dort auch was übersehn?

Gruß
 
Ist wirklich eine klasse Konstruktion

Mich stört aber das kein Hardware Monitor im Bios vorhanden ist. Oder hab ich was übersehn?

Auch im Windows lassen sich keine Temperaturen geschweige denn Vc angaben auslesen. oder habe ich dort auch was übersehn?

Gruß

1. im bios nennt sich das "PC Health Status" und im windows is das mit in Easy Tune 5 intigriert, auf rechts unten "PC Health" und dann hast du in der mitte "Hardware Monitor" stehen (siehe bild)... ;)



mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh