GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also auch wenn ich defaults lade geht der immer einmal aus, auch wenn alles richtig eingestellt ist. Am Anfang lief die Laing auch, nur jetzt halt nichtmehr. Und wie soll ich die ans Mainboard anschließen? :d

Irgendwie geht se jetzt garnicht mehr an :shake: :(

Auch nicht wenn ich sie im laufenden Betrieb reinstecke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme mir schon blöd vor hat einer von euch mit dem neusten beta bios reboot probleme beim dq6?

Genau deshalb habe ich bei mir das Beta Bios nicht geflasht, habe mir gedacht lass die anderen erst mal Testen. Ich bin mit dem F4 zufrieden, läuft ohne Probleme. :)
 
hier frage da ich bissel testen muss was geht!kann man die spannungen fürs board alle auf max stellen DDR2 OverVoltage Control,PCI-E OverVoltage Control,FSB Voltage OverControl,(G)MCH OverVoltage Control?????oder ist das eher ungünstig bin mir da beim PCI-E nicht so sicher!
 
Moin :wink:

Bräuchte mal 2 Infos bezügl. des P35-DS4.

1. Passt der Infinity da nun drauf oder hat es noch keiner so richtig probiert ? Finde nichts konkretes darüber.
...


Hallo Leute, endlich schnurrt mein DQ6 .. und ich muss sagen ich bin absolut begeistert bisher von der Platine.

Hier noch weitere Bilder Scythe Infinity @DQ6!


dscf1513ooo.jpg


btw. niemandem aufgefallen, dass der Pushpin auf dem Bild gar nicht richtig eingerastet ist?? Wird vermutlich auf der anderen seite ähnlich sein.. ;)
€: gerade noch aufgefallen, dass die 2 Lüfter-Halterungen "verkehrt herum" sitzen..:hmm:

Wird allmählich zeit einige pics von jemandem, der Ahnung hat :fresse: zu verlinken und zwar der Scythe Infinity passt uneingeschränkt auf das DQ6:



damit das ganze so sitzt, muss man zuerst die linke Halterung auf dem Alu-Kühler aufbringen und dann die Enden mit ner Zange/Kombizange in die Löcher des Lüfters reinziehen. Die rechte Halterung geht wie gewohnt rein.

€: auf meinen Bilder ist auch etwas "falsch", wers findet ist 1337.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Myzery

Ich habe deinen Fehler gefunden, so wies ausschaut hast du die hinteren Pushpins nicht befestigt, denn der kühler neigt nach vorn, das sieht man anhand der Lage auf dem NB kühler.
Habe im Übrigen denselben Kühler und bin am überlegen mir das Retensionsmodul zu Kaufen für den anpressdruck, denn der Druck von den Lamellen mindert doch geringfügig die Kühlleistung.

gruß :wink:
 
@Myzery

Ich habe deinen Fehler gefunden, so wies ausschaut hast du die hinteren Pushpins nicht befestigt, denn der kühler neigt nach vorn, das sieht man anhand der Lage auf dem NB kühler.
Habe im Übrigen denselben Kühler und bin am überlegen mir das Retensionsmodul zu Kaufen für den anpressdruck, denn der Druck von den Lamellen mindert doch geringfügig die Kühlleistung.

gruß :wink:

Er meint bestimmt, das er nicht den CPu-Fan Anschluss genommen hat , sondern nen normalen Case-Fan Anschluss ;)
Aber Egal :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe genau, dirtdevil hats richtig gesehen.. Ich habs so beim Quad GT gehabt also gleich mal so eingesteckt.. Ist finde ich auch ein besserer platz für den cpu-fan stecker als auf dem DQ6 "vorgesehener" steckplatz.

Was die Neigung angeht, so liegt das nicht unbedingt an den Pushpins, die sind bei mir alle eingerastet. Vielmehr ist die heatpipe nicht unbedingt 100% gerade oder weit davon entfernt.. was aber eigentlich nicht so schlimm ist. Schaut man sich die Konstruktion etwas genauer an, so ist das nicht unbedingt verwunderlich/schlimm.

Hallo Myzery,



Wir haben sehentlichst auf so einen gewartet wie Dich !! :lol: :lol: :lol:

Geh wieder Murmeln spielen...!

.. Ruhe auf den billigen Plätzen? ;) Vor allem "sehentlich".. ich glaube das Wort, was du suchst ist sehnlichst. So und nun geh wieder woanders Leute langweilen du lustig mensch, Ali.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm bin grad am ram testen kann das sein das das board wennig durchsatz hat ? .... ichmein egal ob ddr 1000 oder 800 mit selben timmings grad mal 100-200mb/s mehr sin find ich komisch .... fehler habe ich keine mit memtest othos und prime ... also woran ligts ? liegts evt an 4 riegel ?
 
Hört mal auf euch hier gegenseitig anzukotzen!:mad: Das ist nen Forum, wo man sich helfen soll!:mad:

Also hier mal nen bischen mehr Disziplin, wenn man wegen jeder kleinen Stichelei gleich nen handfesten Streit vom Zaun bricht und das auch noch hier im Thread klären muss, sollte man sich mal nen Weilchen frei nehmen und in aller ruhe in einem abgeschlossenen ruhigen Raum über sich nachdenken;)

Wenn ihr euch schon streiten müsst, dann per PM oder Chat!

Und nu :btt:
 
hat jemand auch perform probs mit 4 riegel ? ... finde das sehr ernüschternd bis jetzt mein ... soviel geld für ein board hingelegt mit so einer schlechten perform .... stabil isses ja keine probs ... aber ram technisch .... naja da fehlt was

mein altes 650i board hat bei 4-4-4-12 T1 mit 800 fast 9700mb/s gehabt jetzt mit 4-4-4-10 T2 mit 1000 grad mal 7000mb/s da passt was nich

mit 800 mit selben timmings grad mal 100-200mb wenniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der RAM Performance bin ich auch ein bischen enttäuscht, gut 5-5-5-18 ist nicht so der Hammer @ 400, aber nen bischen mehr hätte ich mir da schon erwartet...
 
der Intel ist nicht so der Speicherdurchsatzmörder wie ein A64, stellt im Bios mal unter den Ram einstellungen den einen Punkt auf Extrem und dadrüber auf Option1 dann sollte der Ramdurchsatz schon ok sein, denkt dran wenn ihr vergleicht, jede Everest Version ist anders.
 
hat jemand auch perform probs mit 4 riegel ? ... finde das sehr ernüschternd bis jetzt mein ... soviel geld für ein board hingelegt mit so einer schlechten perform .... stabil isses ja keine probs ... aber ram technisch .... naja da fehlt was

mein altes 650i board hat bei 4-4-4-12 T1 mit 800 fast 9700mb/s gehabt jetzt mit 4-4-4-10 T2 mit 1000 grad mal 7000mb/s da passt was nich

mit 800 mit selben timmings grad mal 100-200mb wenniger

Ich kann mich nicht beklagen, DDR1060 Timings 4-4-4-6 bei 530FSB ist der Speicherlesedurchsatz unter Everest bei 9250mb/s. ;) mit 2x1024MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird allmählich zeit einige pics von jemandem, der Ahnung hat :fresse: zu verlinken und zwar der Scythe Infinity passt uneingeschränkt auf das DQ6:


LOL
Vielleicht fragst du BikerKS ob du den Thread weiterführen darfst :hmm:
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker :stupid:
Wenn du rausfindest was ich damit meine, bekommst du einen Keks :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beklagen, DDR1060 Timings 4-4-4-6 bei 530FSB ist der Speicherlesedurchsatz unter Everest bei 9250mb/s. ;) mit 2x1024MB.

ich sags mal so das ergebniss ist sehr schlecht ... nein im ernst.... für das board der beste wert ... aber subjektiv gesehen ... ich hatte schon ne menge intel und nvidia bretter hat dieses den schlechtesten speicher durchsatz ... entweder liegts am P35 ... oder ich weis auch nicht .... mit 800mhz hatte ich wie schon oben erwähnt 9700mb/s durchsatz ... mit 4-4-4-12 t1

da ist der wert oben mit 9250 ein witz ... in anbetracht das momentan das Dq6 eigentlich die spitze darstellt und fast 400dm kostet .... mein altes 80eu board, hat da besseres geleistet ....

ich mein das board sonnst ist hammer gibts nix zu mekern, aber das ist bis jetzt mein kritik punkt ... was mich auch stört das kein T1 im bios zu finden ist ....

und zum thema extrem turbo .... hab ich eingestellt merk davon aber nix nur das der ram wärmer wird ... durchsatz 50-60mb/s mehr dan kann ich auch gleich standart laufen lassen das reist es auch nich raus. ;)
 
Ich hatte bei FSB 420 1:1 auch 10000 auf dem P5WDH aber dafür habe ich auf dem DQ6 ne höhere CPU score ;)
 
überall wird mehr angezeigt - nur in Everest hakt es.

Habt ihr mal Sisoft Sandra vergleichen im Speicherdurchsatz? Dann hätte man einen Vergleichswert.
 
LOL
Vielleicht fragst du BikerKS ob du den Thread weiterführen darfst :hmm:
Du bist ja ein richtiger Blitzmerker :stupid:
Wenn du rausfindest was ich damit meine, bekommst du einen Keks :wayne:

Meine Fresse, wofür hab ich den Smiley dahin gemacht, hm? Jetzt langweilt der mich auch noch..

Wenn du kein Spaß verstehst, dann ignorier das einfach.

Wenn man sich den Zusammenbau auf dem Bild da genauer anschaut, dann ist es kein Wunder dass es nur "beinahe" passt..

Man könnte annehmen, dass man in deinem Alter Spaß vom Angeben u. ä. unterscheiden kann.. Oder denkst du wirklich ich halte mich für nen Hardware-Gott? rofl

Also bitte..
 
hier frage da ich bissel testen muss was geht!kann man die spannungen fürs board alle auf max stellen DDR2 OverVoltage Control,PCI-E OverVoltage Control,FSB Voltage OverControl,(G)MCH OverVoltage Control?????oder ist das eher ungünstig bin mir da beim PCI-E nicht so sicher!
 
Hab heute ein Problem beim Booten mit angeschl. externen USB-Festplatten festgestellt. Und zwar wenn "Legacy USB Detect" auf enable steht, dann freezt das System dauernd beim Booten. Auf disable passt alles wieder, hab keine Ahnung was die Funktion bewirkt, dachte schon mein Board ist im eimer.

Wer also ein ähnliches prob hat, kann das mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh