GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bins mal wieder :d

Also Nomma nen par fragen :)

1)
Ist der P35 nun der sparsamste highend Chipsatz? also P965,975 680i 650i usw..?
2)
Wie ist das bei dem board mit dem Strap ist dort auch ein Strap Wechsel bei 401 FSB ?
3)
Gibts was neues? ist das DS3 immer noch ohne macken? usb mäsig òder andere Probleme? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überall wird mehr angezeigt - nur in Everest hakt es.

Habt ihr mal Sisoft Sandra vergleichen im Speicherdurchsatz? Dann hätte man einen Vergleichswert.


mit DDR2 1000 4-4-4-12 t2 habe ich bei sandra wenniger, als laut bench mit ddr 667

mit 1000 5300mb/s und laut sisoft ddr667 55xx irgendwas mache später mal screen, also heute abend.
 
Hallo,
mit meinem Corsair Dominator 1066@1114 5/5/5/10 SUB Timings 4/4/4/9/4/7/9 !
und 2.1V (Original2.2V) habe ich folgende Werte (und bin mit dem Board super zufrieden, es läuft
sehr gut, Northbridge WAKÜ brauche ich auch nicht mehr.... !!!)

EV-RAM1114.JPG

AM31114.JPG


Edit, Sandra Werte hätte ich auch noch:
SARAM1114.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich find das schon irgendwo schlecht. kuck mal mein ram ocz 2 gb modul 900 mhz 1,8 volt single mode



nur der cache is bei mir irgendwie langsamer...

keine ahnung warum...

ok cpu läuft mit 1,163 vcore naja :d
egal!
Hinzugefügter Post:
ok garnicht gesehen das du den cpu so hart übertaktet hast, ok das klärt warum dein cache so viel besser ist...

naja könnt ich auch aber muss nich...
Hinzugefügter Post:
was halt nur stramm ist, deiner is im write wirklich bescheiden, da reist meiner ja echt was weg... evt kanns ja wer erklären... schade das mein 2tes modul defekt ist bin sicher damit würde ich fast an die dominator dran kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleicht es doch mal mit Sisoft Sandra.

und es wird immer irgendwo der CPU-Takt mit eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe auch den Scythe Infinity aufs DQ6 gepackt. Ein Pushpin rastet aber nicht komplett ein. Habe es schon mit sehr viel Kraft probiert, es hakt... Gibt ein irgendwie einen Trick wie man es trotzdem hinkriegt? Werde wahrscheinlich im Juli auf einen Quad umsteigen, muss dann lösen und wieder montieren :fresse:
 
haben doch genau die selbe everest version also is das schon aussagekräftig im verhältniss zueinander...

evt würde ich halt mal space2002 empfehlen was der im single mode packt, so wie ich das sehe ( er hat ja extrem harte timings mit extrem hartem takt ) das kann ich garnicht mit meinem 2 gb modul...

die mal im single betrieb aus reizen und kucken was da so drin is... ich glaub irgendwie es stimmt da was nich mit dem dualchannel
 
lt. Treiberseite von Gigabyte ist der Audio Onboard treiber auch XP x64 geeignet, habe aber das gleiche problem wie du. Kann es sein das du auch nicht mal den Punkt "Treiber Update" manuell ausführen kannst im Gerätemanager?

Dann is da nen fehler im Bios bzw. nen fehler in der Hardware.

Ich dachte schon mein Board ist defekt. Hast du mal nen Windows2000, oder XP oder Vista im 32bit Modus drauf gehabt und dann läuft das Device? Ich habs aus faulheit noch nicht getestet.


Gruss,
MP

es ist anscheint ein treiber problem unter win xp 64 bit. ich habe gestern win xp 32bit installiert und es ging alles einwand frei.

hab auch schon bei gigabyte angerufen, der typ meinte das es gut sein kann das es noch keiner bemerkt hat weil fast keine leute win xp 64bit nutzen. ( bin ich den jetzt beta tester oder was? :shake: )

achja und wegen den usb treibern :shot: die sind für win xp (ohne sp1) -.-
das kann man auch mal dazu schreiben bzw. wenn man diese expressinstallation oder den intel chipset treiber nutzt, wird er sowieso mit installiert.
 
haben doch genau die selbe everest version also is das schon aussagekräftig im verhältniss zueinander...

evt würde ich halt mal space2002 empfehlen was der im single mode packt, so wie ich das sehe ( er hat ja extrem harte timings mit extrem hartem takt ) das kann ich garnicht mit meinem 2 gb modul...

die mal im single betrieb aus reizen und kucken was da so drin is... ich glaub irgendwie es stimmt da was nich mit dem dualchannel

lass das auf einem System laufen was Deiner Meinung nach schneller ist ud vergleiche dann.

Meine Einstellungen sind: 3600 4-4-4-9 4:5 500


Wie Du siehst da kommt ein ganz anderer Wert raus.

Letztes Jahr war es so dass Du mit einem E6600 in Everest niedrigere Werte hattest als bei einem E6400 - trotz gleichem Takt. Auch dieses Tool ist nicht frei von Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das bios nicht updaten - egal ob F4 oder bie beta, jedesmal beim biosauslesen kommt: bios id check error...

board ist ein p35-dq6

jemand ne idee?
 
also ich bin im read etwas bescheiden....(dürfte aber an den timings 5-4-4-12-4-4-4-42) liegen...aber cl4 bekomm ich nicht hin... und der cpu is auf grund takt a bissl langsamer...hab aber gehofft dass der hohe FSB was bringt...anscheinden net*G*
 

Anhänge

  • durchsatz.jpg
    durchsatz.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 36
@ BikerKS:

mir is gerade was kurioses in Post #1 aufgefallen beim

GA-P35T-DS3P (DDR3) und GA-P35T-DS3 (DDR3)

sind auf den Bildern jeweils DDR2 Slots zu sehen obwohl auch die aufgedruckte Bezeichnung stimmt.
 
Habe mir jetzt gerade das DS4 bestellt, hoffe ich werde nicht entäuscht :)
 
Hallo,
habe jetzt gerade Vista installiert. Danach habe ich den Chipsatztreiber von der 1. Seite installiert. Danach wollte ich den Intel Matrix Storage Treiber installieren. Bei der Installation kommt jedoch der Hinweis, dass die Version viel älter ist als die bereits installierte. Was soll dort bereits installiert sein?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Pascal
 
Ich bins mal wieder :d

Also Nomma nen par fragen :)

1)
Ist der P35 nun der sparsamste highend Chipsatz? also P965,975 680i 650i usw..?
2)
Wie ist das bei dem board mit dem Strap ist dort auch ein Strap Wechsel bei 401 FSB ?
3)
Gibts was neues? ist das DS3 immer noch ohne macken? usb mäsig òder andere Probleme? :d
1:ja
2: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6236085&postcount=2340

3: Nix bekannt
Hinzugefügter Post:
@ BikerKS:

mir is gerade was kurioses in Post #1 aufgefallen beim

GA-P35T-DS3P (DDR3) und GA-P35T-DS3 (DDR3)

sind auf den Bildern jeweils DDR2 Slots zu sehen obwohl auch die aufgedruckte Bezeichnung stimmt.
Weiß ich.Sind Vorabfotos aus TW...fällt aber normal nicht auf,ausser der Kerbe,von daher zu vernachlässigen.
Hinzugefügter Post:
ich sags mal so das ergebniss ist sehr schlecht ... nein im ernst.... für das board der beste wert ... aber subjektiv gesehen ... ich hatte schon ne menge intel und nvidia bretter hat dieses den schlechtesten speicher durchsatz ... entweder liegts am P35 ... oder ich weis auch nicht .... mit 800mhz hatte ich wie schon oben erwähnt 9700mb/s durchsatz ... mit 4-4-4-12 t1

Und immer wieder zück ich gern diesen link:d --->
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2999&p=11

EVGA 680i hat den besten Speicherdurchsatz von "10000was weiß ich" inklusive CR1-Mogelpackung.Wo stehts in der Endleistung;)?


No AMD no Memorycontroller :d = Jacke wie Hose
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS


Hast ned noch ne ,,schablone,, von deine kuehler-halterung??


GrtzO
 
Mal ne Frage wenn ich einen 6300 habe der auf meinen Board P5NE 3500 MHz macht und ich die CPU nun auf das P35 DS3R mache ich aber nur DDR2 800 habe kann ich die CPU dann mit 3500 betreiben ??? oder brauche ich anderen Speicher ????

Wozu sind die Speicherteiler dann ???
 
DDR2 800 bedeutet der RAM ist für 400Mhz gedacht.

Der 6300 hat einen Multi von 7

7 x 400 = 2800

Der Speicher muss also 500 packen um auf 3500 zu kommen.
Der P35 unterstützt wie auch der 965er Chipsatz keinen Speicherteiler kleiner als 1:1

beim 975er gab es 4:3 sodass der Speicher langsamer gelaufen ist als der FSB. Das gibt es bei diesen beiden Chipsätzen nicht mehr.

Also hoffen dass der RAM 500 mitmacht oder ein Board mit NV-Chipsatz oder ATI Chipsatz.

Der 975er packt den FSB 500 nicht.
 
DDR2 800 bedeutet der RAM ist für 400Mhz gedacht.

Der 6300 hat einen Multi von 7

7 x 400 = 2800

Der Speicher muss also 500 packen um auf 3500 zu kommen.
Der P35 unterstützt wie auch der 965er Chipsatz keinen Speicherteiler kleiner als 1:1

beim 975er gab es 4:3 sodass der Speicher langsamer gelaufen ist als der FSB. Das gibt es bei diesen beiden Chipsätzen nicht mehr.

Also hoffen dass der RAM 500 mitmacht oder ein Board mit NV-Chipsatz oder ATI Chipsatz.

Der 975er packt den FSB 500 nicht.

Gut habe ich verstanden na dann behalte ich mein P5NE obwohl ich Crucial DDR2 800 habe mit GKX Chips die müsten ja 500 machen habe die aber heute erst bekommen müste ich testen.

Wenn ich das P35 DS3R nehmen würde wäre mein rechner ja nicht schneller alös mit den P5NE also werde ich den Multi runter machen den FSB hoch und gut ist.
 
wenn das die Speicher sind die u.a. Biker empfiehlt dann wird das bestimmt gehen. Mit das beste was im Moment zu bekommen ist. ;)
 
Hätte da mal ne Frage zum Thema OC und RAM:
Ich besitze momentan 2x 1024MB Adata Vitesta Extreme ohne Microns die mit einem FSB von 400Mhz auf 800DDR laufen (2:1 Teiler).

Kann ich die Speichertimings 4-4-4-12 beibehalten wenn ich mir das gleiche Kit nochmal kaufe um auf 4Gb zu kommen?

Höher als FSB 400 möchte ich eh nicht gehen, aber ich habe mal gehört dass bei DualCHannel 4 Riegel Probleme machen können.

Oder muss ich mir doch ein 4Gb Kit kaufen um keine Performance probs zu bekommen?



Edit:
Was ist eigentlich wenn ich mir zu den 2 GB Adata noch ein 4Gb Kit eines anderen herstellers mit dem Spezifikationen 800mhz DDR2 und 4-4-4-12 kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich das Beta Bios für das P35 DS4 auch mit nem USB Stick oder ner CD installieren, oder muss ich mir tatsächlich nach 5 Jahren abstinenz wieder n Diskettenlaufwerk zulegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh