GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich die Speichertimings 4-4-4-12 beibehalten wenn ich mir das gleiche Kit nochmal kaufe um auf 4Gb zu kommen?
Probieren. nimm am besten die Settings von Seite 1 ..stehen unter Rubrik RAM und mehr...Probleme mit 4GB ;)
Wenn du gleiche Chips hast geht das,aber da die SPD anders programmiert ist sind gleiche Riegel immer nur vorteilhaft.
Hinzugefügter Post:
Kann ich eigentlich das Beta Bios für das P35 DS4 auch mit nem USB Stick oder ner CD installieren, oder muss ich mir tatsächlich nach 5 Jahren abstinenz wieder n Diskettenlaufwerk zulegen?
Guck mal auf S1 unter Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh sry :fresse: meinte gibts fürs DS3"P" P35 eine komplett Wasserkühlungsaustattung sprich Spawa und so weil es hat ja löcher da bei dem DS3 mit P965er chipsatz passte ja kein spawa kühler so recht.

Achso board wird morgen bestellt :d dan geh ich euch noch mehr auf die Eier :lol:
 
Bin ab morgen 14 Tage im Urlaub.

Startseite modifiziert. Private Nachrichten ausgeschaltet:wink:
 
Toll!

Ich hab gerade gemerkt das EasyTune noch garnicht mit DDR3 umgehen kann,
als Standardspannung zeigt es mir 1,8 V an und wenn ich im BIOS 0,2 V erhöhe meint ET5 demzufolge 2,0 V auf dem RAM zu haben.

Nun ist die Frage ob das nur ein Auslesefehler ist oder ob EasyTUne dann meint DDR3 2 V geben zu müssen.
 
na toll :-[ :-[ :-[

hab gerade bei gigabyte angerufen... anschein unterstützt der ALC 889A kein xp 64 bit nur xp 32bit und vista 64 bit und das bord hat nicht mal eine win xp 64bit zertifizierung... und da es anscheint nicht geht und unter xp 32bit keine probleme auftauchen kann er mir nicht helfen... wenn müsste ich mich schon an microsoft wenden...

da es anscheint nicht geht (hat ja nochjemand angeblich hier das problem) und ich keine lust habe auf treiber (wenn überhaupt) zu warten, muss ich es wohl wieder zurückschicken :mad: :mad:

hat den hier echt keiner winxp 64bit? und dieses bord bzw. den audio chip?
 
so nach langem testen und dem link auf der ersten seite 4gb ..... hab ich es geschaft auf 8000mb/s durchsatz zu kommen .... noch nicht perfekt aber ich arbeite dran .... sisoft sandra erzählt mir was das der speicher 35% langsamer wer als 6400er ... und everest sagt mir das er schneller is als alles andere in der liste .... wem soll ich den glauben schenken ... die verarschen doch einen :(
 
Tja anscheind Lügt Sandra dich an also immer auf die männerhören ich rede vom hern Everest.
 
hallo

ich hätte eine doofe frage (bitte nicht hauen):

was für software verwendet ihr um euren pc zu testen? also es geht mir dabei um overclocking, datendurchsatz, takt, spannung, etc...
ich lese viel von everest und sandra.... was ist denn eher zu empfehlen? ich möchte eigentlich nur eine software verwenden und meinen pc nicht so zumüllen...
kann ich auch sehen ob der pc korrekt die taktfrequenz runterschraubt bei nicht last?
 
na toll :-[ :-[ :-[

hab gerade bei gigabyte angerufen... anschein unterstützt der ALC 889A kein xp 64 bit nur xp 32bit und vista 64 bit und das bord hat nicht mal eine win xp 64bit zertifizierung... und da es anscheint nicht geht und unter xp 32bit keine probleme auftauchen kann er mir nicht helfen... wenn müsste ich mich schon an microsoft wenden...

da es anscheint nicht geht (hat ja nochjemand angeblich hier das problem) und ich keine lust habe auf treiber (wenn überhaupt) zu warten, muss ich es wohl wieder zurückschicken :mad: :mad:

hat den hier echt keiner winxp 64bit? und dieses bord bzw. den audio chip?

schau dich doch mal bei realtek um .... ich hab vista 32bit aber 64 werde anfang nexten monat mal antesten ..... muss erstmal herr werden über den vista müll zuviele sachen die die welt nicht braucht ... deshalb erstma 32bit :)

habe den von realtek installt da der gigabyte nicht funktioniert hat

und ich habe den intel treiber nicht von der gigabyte cd installen können. hab mir den treiber von der asus seite geladen mit dem ging es dan warum auch immer ... sbbus treiber wurde nicht installt und da stürzte dan das system alle 5min ab ....

tja wiedermal sind die benutzer beta tester .... schade ist aber so.... :hmm:
 
so nach langem testen und dem link auf der ersten seite 4gb ..... hab ich es geschaft auf 8000mb/s durchsatz zu kommen .... noch nicht perfekt aber ich arbeite dran .... sisoft sandra erzählt mir was das der speicher 35% langsamer wer als 6400er ... und everest sagt mir das er schneller is als alles andere in der liste .... wem soll ich den glauben schenken ... die verarschen doch einen :(

hast Du welche von den Speichertimings verwendet die Biker gepostet hatte?

Was Speichertest angeht halte ich mehr von dem Weibstück :fresse:
 
Meine Fresse, wofür hab ich den Smiley dahin gemacht, hm? Jetzt langweilt der mich auch noch..

Wenn du kein Spaß verstehst, dann ignorier das einfach.

Wenn man sich den Zusammenbau auf dem Bild da genauer anschaut, dann ist es kein Wunder dass es nur "beinahe" passt..

Man könnte annehmen, dass man in deinem Alter Spaß vom Angeben u. ä. unterscheiden kann.. Oder denkst du wirklich ich halte mich für nen Hardware-Gott? rofl

Also bitte..



Hallo?????????

Wofür habe ich über meinen Post die 3 Buchstaben geschrieben?????
Wenn du langeweile hast dann ... :wayne:
 
hast Du welche von den Speichertimings verwendet die Biker gepostet hatte?

Was Speichertest angeht halte ich mehr von dem Weibstück :fresse:

jo habe ich ....

ich teste später mal weiter mom keine lust zu ;) .... momentan rennt alles 100% mit 1000 ohne probs ... die timmings sind noch 5-5-5-15-4-4-4-42-7 auto auto T2 wie beschrieben ... ich muss jetzt ausloten was maximal geht .... vielleicht kann ich auch 1200 fahren ..... mal sehen was noch bei rum kommt langsam rantasten.
 
das T2 immer dabeischreiben kannst Du Dir schenken :d

4GB DDR 1200 - wenn das Primestabil wäre möchte ich Deine Einstellungen haben :d
 
Toll!

Ich hab gerade gemerkt das EasyTune noch garnicht mit DDR3 umgehen kann,
als Standardspannung zeigt es mir 1,8 V an und wenn ich im BIOS 0,2 V erhöhe meint ET5 demzufolge 2,0 V auf dem RAM zu haben.

Nun ist die Frage ob das nur ein Auslesefehler ist oder ob EasyTUne dann meint DDR3 2 V geben zu müssen.
Gab ein neues ET5.
Schon probiert?
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/Utility_List.aspx

Das alte vorher komplett deinstallieren.
 
Frage zum ALC 889er Soundcodec -> gibt es einen Treiber (Win XP 32bit) bei dem ich für den S/P-DIF Ausgang auch 44,1khz statt 48khz einstellen kann ? Mein altes Yonah (AOpen) Board mit Realtek Soundcodec hat das unterstützt... aber hier bekomme ich nur 48khz angezeigt was für Audio CDs eher "suboptimal" ist. Probiert habe ich bisher die mitgelieferte Treiber CD und den 1.67 von der Realtek Seite.
 
Hi all,

habe ne frage und zwar haben ich das 3dsp und zwar bin ich mir nicht ganz sicher was den vcore angeht.Ich habe beim Bios 1,4 v einegstellt aber im Everest und cpu-z zeigt er mir 1.36 an.Warum??Welche ist jetzt richtig?

Bis wieviel vcore kann man mit dem e6600 gehen?
Wie hoch darf die temp werden?Mir werden nur die Temp von cpu Kernen angezeigt aber nicht der (Normale) cpu Wert.Ich habe gelesen das die Kerne immer ~10Grad wärmer sind,und man sollte 60 Grad nicht überschreiten.Aber dürfen jetzt die Kerne nicht über 60Grad haben oder der(Normale) Cpu Wert`?

mfg blizzi
 
Frage zum ALC 889er Soundcodec -> gibt es einen Treiber (Win XP 32bit) bei dem ich für den S/P-DIF Ausgang auch 44,1khz statt 48khz einstellen kann ? Mein altes Yonah (AOpen) Board mit Realtek Soundcodec hat das unterstützt... aber hier bekomme ich nur 48khz angezeigt was für Audio CDs eher "suboptimal" ist. Probiert habe ich bisher die mitgelieferte Treiber CD und den 1.67 von der Realtek Seite.

der treiber unterstützt auch 44.1 siehe bild ... allerdings weis ich nicht wie es in winxp aussieht ... sollte aber gleich sein


Hinzugefügter Post:
Bin ab morgen 14 Tage im Urlaub.

achso ja ;) schönen urlaub .... ganz vergessen .... erholl dich ma .... und lass die finger vom rechner ... wo gehts den hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt gerade Vista installiert. Danach habe ich den Chipsatztreiber von der 1. Seite installiert. Danach wollte ich den Intel Matrix Storage Treiber installieren. Bei der Installation kommt jedoch der Hinweis, dass die Version viel älter ist als die bereits installierte. Was soll dort bereits installiert sein?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Pascal


Hat keiner eine Idee? Ich habe kein RAID. Muss ich den Matrix Storage Treiber überhaupt installieren?
Danke nochmal

Gruß Pascal
 
vista hat weitest gehenst schon alle treiber ... das soll das heisen wenn alles rennt gut :) nur grafik treiber rauf und gut .... wenn kein raid hast unintressant.
 
Hi all,

habe ne frage und zwar haben ich das 3dsp und zwar bin ich mir nicht ganz sicher was den vcore angeht.Ich habe beim Bios 1,4 v einegstellt aber im Everest und cpu-z zeigt er mir 1.36 an.Warum??Welche ist jetzt richtig?

Bis wieviel vcore kann man mit dem e6600 gehen?
Wie hoch darf die temp werden?Mir werden nur die Temp von cpu Kernen angezeigt aber nicht der (Normale) cpu Wert.Ich habe gelesen das die Kerne immer ~10Grad wärmer sind,und man sollte 60 Grad nicht überschreiten.Aber dürfen jetzt die Kerne nicht über 60Grad haben oder der(Normale) Cpu Wert`?

mfg blizzi

naja ein bissl hättest dich schon informieren können...man ließt e in jedem thread davon...aber wir wolln ja mal nicht so sein.....erstens einmal lesen die programme mit denen du die spannung ausließt immer "falsch" aus...sprich es is von board zu board verschieden aber meißtens liegen sie ca 0.01 bis 0.04v daneben...der zweite grund ist ein von intel gewollter effekt der die Vcore unter spannung sinken lässt...zu lesen auf der ERSTEN SEITE!!!! naja jedenfalls wenn du mit einem Volt oder Multimeter die spannung ausließt wirst du sehen dass sie immer sehr knapp an der bios spannung ist und die programme da eher ungenau sind...leider... die maximale vcore ist unterschiedlich...je nachdem ob du mit Air oder Wak oder noch besser chiller kühlst...solange der cpu kühl bleibt kannst ihm mehr geben...aber so grundsätzlich würd ich nicht mehr als 1.45 oder 1.5 geben...und temps unter 60°@load kann man als 24/7 tauglich bezeichnen...bezieht sich auf die kerne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh